“Komfortables Hotel Nahe der Innenstast” 5 von 5 Sternen

Le Méridien Hamburg
5.0 von 5 Hotel   |   An der Alster 52 - 56, 20099 Hamburg, Deutschland   |
Nr. 30 von 317 Hotels in Hamburg
Grenchen, Schweiz
“Komfortables Hotel Nahe der Innenstast”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012

Das Royal Meridien kann ich sehr empfehlen. Das Empfangspersonal war sehr freundlich und hilfsbereit, wir erhielten Zimmer # 627, ein schönes Eckzimmer an der Rückseite des Hotels gelegen, hell und erstaunlich ruhig.
Das Zimmer ist grosszügig, geschmackvoll und praktisch eingerichtet, die Bettqualität lädt zum Ausschlafen ein. Das mehrheitlich in Glas gefertigte Badezimmer verfügt über eine grosse Dusche, das Lavabo aus Glas ist optisch sehr ansprechend, wenn auch nicht sehr praktisch.
Ein grosser TV, Radio mit iPod Docking Station, Tee und Kaffee Kocher, Bügelbrett und Hosenbügler gehören zum Standard. Als Nespresso Fan vermisste ich einzig die Nespresso Maschine, dies ist keine Kritik, einzig ein Hinweis, dass andere *****Häuser dies bieten.
Zu Fuss ist man in 10 Minuten am Hauptbahnhof, in 20 Minuten mitten in der Altstadt und am Jungfernstieg.
Die Bar im 9. Stock bietet eine prächtige Aussicht auf die Alster und lädt zum Ausklingen des Abends ein.
Einmal mehr vermochte ein Haus aus der Starwood Reihe zu überzeugen, beim nächsten Hamburg Besuch werde ich das Le Meridien wieder berücksichtigen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
GMHamburg, Hoteldirektor von Le Méridien Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 27. März 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die tolle Bewertung und die ausführliche Beschreibung Ihrer Eindrücke über Ihren Aufenthalt in unserem Haus.

Es ist fantastisch zu lesen, dass Sie sich rundum wohl gefühlt haben und Ihnen die Einrichtung sowie der Service so sehr zugesagt haben.

Im Le Royal Méridien Hamburg kooperieren wir mit Illy Café, diesen Kaffee plus Illy Kaffeemaschine haben wir in einigen unserer Suiten für Sie bereitgestellt.

Es tut uns leid, dass wir mit dem Kaffee und Tee Angebot in den Zimmern nicht 100 % Ihren Geschmack getroffen haben.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in Hamburg.

• Indonesisch zuerst
Cuxhaven, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Schon das Entree macht was her, wenn auch die dort sowohl bei unserem Check-in wie beim Check-out anzutreffenden Damen gar nicht zum Hotel gehören. Nein, nicht was möglicherweise der ein oder andere gerade auch beim Stichwort Hamburg nun vielleicht denkt - von der berühmten Reeperbahn und seinen Damen ist hier nicht die Rede. Das edle Royal Meridien liegt zentrumsnah direkt an der Alster und bei den Damen dürfte es sich um Stewardessen der Emirates Airlines gehandelt haben, die hier offensichtlich gern Quartier beziehen. Keine schlechte Wahl, wie wir nach dem sehr freundlichen Check-In beim Zimmerbezug (vorher geäußerte Wünsche waren berücksichtigt worden) feststellen konnten. Der Hotellift mit Musikkulisse (Etagenknöpfe in rollstuhlgerechter Höhe allerdings ohne Blindenschrift) kann leider auch ohne Hotelkarte von Jedermann benutzt werden - in Bezug auf Sicherheit sicherlich ein Manko. Die Hotelzimmer sind freundlich und großzügig bemessen. Bequemes Bett, großer Wand-Flachbildfernseher mit deutschenn und internationalen Programmen. Großes Badezimmer mit altmodischer In-Room-Badewanne (sehr hoher, nicht seniorengerechter Einstieg, allerdings Mini-Haltegriff) und einer aufgrund der Platzierung des WC (kein Bidet vorhanden) leider nicht rollstuhl-zugänglichen, bodengleichen Dusche (Vorhang) mit diversen Dusch(kopf-)einstellungen. Sehr unpraktisch die Designer-Waschschüssel - es spritzt sehr leicht und der Verschlußmechanismus hakt). Alles sehr sauber- und die Zimmer zur Hotel-Rückseite auch ruhig (nach vorne Alsterblick - Zimmer kosten rund 30 Euro mehr! - aber auch direkt auf die Hauptverkehrsstraße). Nicht zufrieden waren wir mit der Zimmerbeheizung. Die Klimaanlage zeigt keine Gradeinteilung, sondern läßt sich nur zwischen 1 und 3 regulieren. Es kam keine warme Luft - offensichtlich ist hier etwas zentral gesteuert - und uns war dies in der Nacht zu kalt, ein dickes Minus für ein Erste-klasse-Haus. Das Frühstück soll sehr reichhaltig sein, ist allerdings mit 30 Euro pro Person auch unverschämt teuer, ebenso die Hotelparkplätze mit täglich 24 Euro sowie die WLAN-Gebühren (stundenweise Abrechung). Der kostenlos nutzbare Wellnessbereich - nur erreichbar über die Lobby - ist ok, aber längst nicht so himmlisch, wie von den Hotelbildern zu vermuten wäre. Die Sauna hätte sauberer sein können, im Umkleidebereich lassen sich mehrere Schränke nicht verschließen. Wir konnten beobachten, dass einige ausländische Gäste offensichtlich nicht wissen oder die mehrsprachigen Hinweisschilder nicht beachten, dass man eine Sauna ohne, das Schwimmbad mit Badebekleidung besucht und auch nicht mehr als eine Badeliege pro Person belegen sollte, weil es sonst u.U. nicht für alle Gäste reicht.
Fazit: obwohl das Haus insgesamt sehr schön ist, kann es aufgrund des sehr hohen Preisniveaus nicht wirklich weiterempfohlen werden - da gibt es in der insgesamt teuren Hotellandschaft Hamburgs mittlerweile glücklicherweise ähnlich gute Hotels zum besseren Preis. Läßt man den Preis außen vor - oder erwischt einen Sondertarif - könnte man auch einen Stern mehr verteilen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
GMHamburg, Hoteldirektor von Le Méridien Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 22. März 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben für Ihre sehr ausführliche Schilderung Ihrer Eindrücke während Ihres Aufenthaltes.

Es ist schade zu lesen, dass wir Sie von unserem exzellenten Service dieses Mal nicht begeistern konnten.
Wir werden Ihre Eindrücke an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten, denn nur durch Feedback von unseren Gästen können wir uns stetig verbessern und an uns arbeiten.

Vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und wir hoffen, dass wir noch einmal die Chance bekommen Sie von unserem Service und unserer Ausstattung überzeugen zu können.

5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Wer in Hamburg ein modernes Hotel zum Übernachten sucht, kommt am Le Meridien nicht vorbei.In unmittelbarer Nachbarschaft liegt auch das Atlantic Kempinski Hotel. Verkehrsgünstig direkt an der Alster gelegen ( Fußweg vom Hauptbahnhof ca. 10 min ) bietet dieses Hotel einen hohen Komfort. In der 9. Etage befindet sich die Bar und das Restaurant in dem Morgens das Frühstück serviert wird. Von hier oben hat man einen sehr schönen Blick über die Alster.Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet und bieten all das, was zu einem schönen Aufenthalt gehört.Der Spa Bereich ist zwar nicht allzu gross ( 12 Liegen im Poolbereich sind etwas zu knapp bemessen ) aber das ließ sich wohl nicht anders einrichten.Der Saunabereich ist mit finnischer Sauna und Dampfsauna großzügig.Insgesamt ist dieses Hotel m.E. sehr zu empfehlen.

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung.

Fantastisch zu lesen, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat und Sie alles so sehr genossen haben.

Bitte besuchen Sie uns sehr bald wieder in Hamburg.

Norden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2012

Das Le Meridien liegt sehr zentral, fußläufig zum Hauptbahnhof und der Innenstadt.
Der Eingangsbereich ist sehr großzügig. Wir hatten ein Standardzimmer, das sehr geräumig war ( 318), vor allem das Bad war sehr groß, wahrscheinlich war es ein behindertengerechtes Zimmer. Die freistehende Retro Badewanne in türkis war ein Eyecatcher. Überhaupt ist man in diesem Hotel mit Farben sehr experimentierfreudig umgegangen. Es wurden diverse Grüntöne ( oder grün mit hellblau im Spa) kombiniert, die eigentlich überhaupt nicht harmonieren. Aber es war letzlich alles sehr stimmig und geschmackvoll. Dadurch, dass es ein Eckzimmer war, hatte man zwei Fenster, allerdings zum Innenhof. Alsterblick hätte man extra bezahlen müssen, war uns nicht so wichtig, da wir uns ohnehin kaum im Raum aufgehalten haben. Die Betten waren sehr groß und äußerst bequem, der Flatscreenfernseher war auch in einer komfortablen Größe. Das Zimmer lag am Ende des Flurs und war absolut ruhig, eigentlich alles perfekt, wenn nicht der Vergrößerungsspiegel gefehlt hätte, unentbehrlich für ungeübte Kontaklinsenträgerinnen wie mich. Eigentlich gehört ein solcher Schminkspiegel zur Standardausrüstung eines 5* Hotels. Auch die Shampoo, Lotion- und Duschgelfläschchen sind so mini, dass sie nicht ausreichend für zwei Gäste sind. Da könnte man doch nachbessern.
Kaffe-Teekocher war vorhanden, wieder ein Pluspunkt.
Das Frühstück ist ganz ausgezeichnet!!! Es gibt neben dem üblichen Angebot auch viele kleine leckere Besonderheiten, die Qualität, Vielfalt und Präsention ist hervorragend.
Das Ambiente ist nach unseren Erfahrungen mit Hotels dieser Klasse in Hamburg einmalig durch den phantastischen Blick auf die Alster. Es war ein sehr entspanntes und genußvolles Frühstück.
Der Spabereich ist recht ansprechend, die Liegen sehr bequem und optisch ansprechend. Eine endlose Quälerei waren die vielen nicht funktionierenden Schränke in den Umkleidekabinen ( m/w), hier soll aber bald Abhilfe geschaffen werden.
Die Lounge sowie die Bar im 9. Stock waren jede auf ihre Art sehr schön designt, man saß bequem und konnte gut relaxen.
Das gesamte Personal war kompetent und freundlich, so dass man den Eindruck hatte, dass sie sich an ihrem Arbeitsplatz wohl fühlen. Das in anderen Hotels manchmal erlebbare lediglich professionell-freundliche war hier eine herzlich und dem Gast ehrlich zugewandte Freundlichkeit, man fühlte sich willkommen.
Nach all den von uns in den letzten Jahren besuchten Luxushotels in Hamburg ( und wir kennen fast alle der 5* Hotels mittlerweile) haben wir jetzt wohl unser Lieblingshotel gefunden.

• Aufenthalt März 2012, Paar
GMHamburg, Hoteldirektor von Le Méridien Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 16. März 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Le Royal Méridien Hamburg.

Wir nehmen Ihre Eindrücke dankend an und werden sie an unser Team kommunizieren.
Nur durch Rückmeldungen von Gästen können wir an uns arbeiten und uns weiterentwickeln.

Es ist sehr schön zu hören, dass Sie sehr zufrieden waren mit dem Frühstück und den wirklich unschlagbaren Alsterblick genossen haben.

Wir freuen uns sehr, wenn Sie bald wieder unser Gast sind und wir Sie weiterhin von unserem exzellenten Service begeistern können.

4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Das Hotel Le Meridien Royal hat eine ideale Lage in St. Georg - es ist unmittelbar an der Alster und zudem nur wenige Gehminuten vom Hamburger Hauptbahnhof und der Innenstadt entfernt.

Besucht haben wir auch die Bar Le Ciel die im Obergeschoss mit einem schönen Alsterblick und einer Aussicht über Hamburg lockt.

Der Service wirkte überall freundlich und generell engagiert. Passte!

Das Zimmer und die Gesamteinrichtung des Hotels waren überdurchschnittlich, jedoch nicht luxoriös.

Zusammenfassend: ein insgesamt empfehlenswertes Haus in Hamburg.

• Aufenthalt März 2012
GMHamburg, Hoteldirektor von Le Méridien Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 13. März 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre wunderbare Bewertung.

Es ist schön zu lesen, dass es Ihnen im Le Royal Meridien Hamburg sehr gut gefallen hat.

Der Ausblick ist wirklich fantastisch über der Alster, da kann man sich richtig entspannen und dabei noch sehr gut essen und trinken.

Wir werden Ihre Bewertung an das Team weiterleiten und bedanken uns recht herzlich für Ihre Weiterempfehlung.

Bitte besuchen Sie uns bald wieder!

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2012

War im Februar mal wieder zwecks Tagung im Hotel und kann nur sagen, IMMER noch mein lieblings Hotel im Hamburg. Zimmer sind traumhaft eingerichtet. Freistehende Badewanne und das Duschen ein Erlebniss. Service beim Frühstück ist nett und zuvorkomment, sollte aber auf die Karte mit den Eierspeisen besser hinweisen. Hatte leider für die erste Nacht ein Zimmer in der 7ten Etage neben dem Aufzug :( Das konnte ich aber zum Glück Problemlos gegen ein anderes für die 2te Nacht Tauschen.

Gerne wieder!

• Aufenthalt Februar 2012, Business
GMHamburg, Hoteldirektor von Le Méridien Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 10. März 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre hervorragende Bewertung !

Wunderbar, dass Sie sich so wohl im Le Royal Meridien fühlen und Ihnen auch unser Frühstück sowie die Zimmer so sehr zusagen.
Wir werden Ihre Empfehlungen an das Restaurant über das Frühstück weiterleiten und sind froh, dass wir Ihren Zimmerwunsch dann noch erfüllen konnten.

Vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung und wir hoffen Sie bald wieder in unserem Haus begrüssen zu dürfen!

5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Am Le Meridien Royal ist an sich nichts auszusetzen. Das Personal war höflich, die Zimmer sauber und prima ausgestattet. Als wir Haare (vermutlich vom Personal) auf dem Betttuch entdeckten, wurde dieses unmittelbar ausgewechselt. Das Bad ist sehr groß mit einer Badewanne und einer sehr großen Dusche. Die Lage an der Alster ist schön und man kann innerhalb weniger Gehminuten den Bahnhof erreichen. Von dort aus kann man alle wichtigen Sehenswürdigkeiten mit U- und S-Bahn ohne Probleme anfahren. Sehr schick und äußerst empfehlenswert!

• Aufenthalt April 2011, Paar
GMHamburg, Hoteldirektor von Le Méridien Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 5. März 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre grandiose Bewertung ! Das freut uns außerordentlich!
Es ist wunderbar zu hören, dass Sie rundum zufrieden waren und sich sehr wohl gefühlt haben.

Bitte seien Sie bald wieder unser Gast, damit wir Sie erneut verwöhnen und Ihnen unseren exzellenten Service bieten können.

Mit freundlichen Grüssen aus Hamburg,

Hoteldirektor

Sie waren bereits im Le Méridien Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Méridien Hamburg

Nr. 17 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 26 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 26 der Romantikhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Méridien Hamburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, TUI DE, Weg, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Méridien Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Royal Hamburg
Le Méridien Hamburg