“Schöne Zimmer, tolles Service, gute Lage!” 5 von 5 Sternen

Le Méridien Hamburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Méridien Hamburg
5.0 von 5 Hotel   |   An der Alster 52 - 56, 20099 Hamburg, Deutschland   |
Nr. 32 von 317 Hotels in Hamburg
“Schöne Zimmer, tolles Service, gute Lage!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2011

Das Hotel Le Meridien liegt an der Aussenalster. Zum Hauptbahnhof sind es in etwa 10 Gehminuten, von dort erreicht man alle Teile Hamburgs mit den öffentlichen Verkehrsmittel. Die Zimmer sind geräumig und modern ausgestattet (großer Flat-TV, Kaffeemaschine). Die Badezimmer sind großzügig angelegt und verfügen über eine Badewanne und eine Duschkabine. Der moderne Stil weiß zu gefallen. Ein Highlight ist der Bar-/Frühstücksbereich im 9. Stock mit tollem Ausblick auf die Alster. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Ein richtiges "Wohlfühlhotel"!

• Aufenthalt November 2011, Paar
GRMHamburg, Manager von Le Méridien Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Dezember 2011
Sehr geehrter Reisender,

wir danken Ihnen für Ihr zuvorkommendes Kommentar und möchten uns für diese Aufmerksamkeit bei Ihnen bedanken.
Wir freuen uns natürlich sehr, dass unser Haus mit dieser zentralen Lage Ihr Gefallen gefunden hat und, dass Sie auch sonst mit allen erbrachten Leistungen rundum sehr zufrieden waren.
Es wäre schön, wenn wir Sie bald erneut in Ihrem persönlichen Hamburger ‚Wohlfühlhotel‘, begrüßen dürften. Wir wünschen Ihnen ruhige Festtage und einen guten Start ins neue Jahr.

• Indonesisch zuerst
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2011

Das Hotel liegt schön gelegen an der Aussenalster. Von dort ist man schnell zu Fuss oder mit Bus und U-Bahn bei vielen Sehenswürdigkeiten und Attraktionen. Wir haben uns in diesem gut geführten Haus sehr wohlgefühlt. Diverse Wünsche wurden umgehend gerne und freundlich erfüllt. Das Ambiente in den Zimmern ist sehr ansprechend. Frühstücken mit Blick auf die Alster - egal bei welchem Wetter - hat seinen unverkennbaren Reiz. Die Vielfalt des Frühstücks ist bis zum Schluss enorm und besteht aus qualitativ hochwertigen Speisen.
Angetan waren wir von der freundlich professionellen Art mit einem gewissen Liebreiz der Rezeptionistinnen. Alle Mitarbeiter haben gute und qualifizierte Auskünfte erteilt. Wir haben uns in Ihrem Haus angenommen gefühlt und können es nur weiterempfehlen. Danke.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Sehr geehrter Gast,

es war uns eine große Freude, dass Sie in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Wir möchten Ihnen aufrichtig danken, dass Sie Ihren Aufenthalt mit solch herzlichen Worten umschrieben haben. Es macht uns äußerst glücklich zu hören, wie sehr Sie mit all unseren Leistungen zufrieden waren.
Ihre lobenden Worte, die Sie für unser Servicepersonal und unser gastronomisches Angebot fanden, habe ich den entsprechenden Abteilungen zukommen lassen.
Ein erneuter Besuch in unserem Hause wäre uns ein großes Vergnügen. Wir würden uns daher sehr freuen Sie hoffentlich bald wieder bei uns willkommen zu heißen.
Wir wünschen besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Bornheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Wir fahren mehrmals im Jahr über das Wochenende nach Hamburg und haben in der Vergangenheit schon das ein oder andere Hotel ausprobiert. Das Le Meridien Royal gehört für uns eindeutig zu den schönsten Adressen in der Hansedtadt. Uns hat es bis jetzt von allen Hotels mit Abstand am bestem gefallen und wir kommen gerne wieder. Die Zimmer bieten einen tollen Komfort in modernem Design. Das Personal ist durchweg sehr zuvorkommend und das gastronomische Angebot kann sich sehen lassen. Das Hotelrestaurant im obersten Stockwerk des Hotels bietet einen fantastischen Ausblick über die Alster, genauso wie die benachbarte Hotelbar. Kleiner Tip: Frühaufsteher haben noch eine Chance auf einen Tisch direkt an den Panoramafenstern zum Frühstück. Wir können das Hotel uneingeschränkt empfehlen! Danke!

Sehr geehrter Gero S.,

es freut uns außerordentlich, dass Sie solch lobende Worte für unser Haus gefunden haben und wir für Sie Ihre erste Wahl sein dürfen.

Es gibt wohl kaum eine schöneres Lob zu lesen, dass wir für Sie eines der schönsten Adressen der Stadt sein dürfen. Natürlich setzten wir höchste Priorität, dies auch in Zukunft für Sie sein zu dürfen. Daher ist jedes Tripadvisor Kommentar von großem Wert für uns, da wir unseren Standard selbstverständlich erhalten möchten und stetig bemüht sind unsere Servicequalitäten zu verbessern und neue Herausforderungen zu suchen.

Die höflichen Worte die Sie für unser Personal, unsere Hotelzimmer, dem Restaurant und der Bar Le Ciel verwandt haben, erfüllen uns mit Stolz und Freude.

Wir danken Ihnen vielmals für Zeit und Mühe, die Sie hier aufgewandt haben. Gerne würden wir Sie ein weiteres mal bei uns in der Hansestadt begrüßen, um Sie erneut von unseren Leistungen überzeugen zu dürfen.

Wangen
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2011

Wir waren ein Wochenende in Hamburg und wollten zentral in einem schönen Hotel übernachten. Vom Empfang bis zum Concierge war der Service erstklassig. Der Fitnessraum ist überschaubar, die Geräte sind jedoch sehr gut. Der Preis fürs Parken (28 Euro/Nacht) und das Frühstück (28 Euro/Person) sind gehoben. Das Frühstück bot jedoch wirklich alles was das Herz begehrt und bietet einen herrlichen Blick aus dem 9. Stock auf die Außenalster. Bis an die Binnenalster und zum Rathaus sind es ca. 15 Minuten zu Fuß. Das Meridien hat seine 5 Sterne verdient.

• Aufenthalt November 2011, Paar
GRMHamburg, Manager von Le Méridien Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Dezember 2011
Sehr geehrter Gast,

wir möchten recht herzlich danken, dass Sie Zeit und Mühe verwendet haben hier ein so freundliches Kommentar zu hinterlassen. Es war uns eine Freude Ihnen ein schönes und angenehmes Wochenende hier in Hamburg bereitet zu haben.

Es freut uns sehr zu hören, dass Sie unser Frühstück im Le Ciel Restaurant genossen haben.
Für unser reichhaltiges Frühstücksbuffet, inklusive Kaffeespezialitäten und Eierspeisen berechnen wir unseren Gästen 28,00 EUR.

Selbstverständlich bieten wir unseren Gästen alternativ auch ein kleines kontinentales oder französisches Frühstück an, welches Sie in unser Opus Lounge einnehmen können.

Wir würden es zu schätzen wissen, Sie bald wieder bei uns im Le Royal Méridien Hamburg willkommen zu heißen, damit wir Sie erneut von unserem exzellenten Service überzeugen dürfen. Wir wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest.

Bottrop
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

Das le Meridien Royal Hotel liegt etwas außerhallb des Stadtkerns. man läuft ca. 15 Minuten zum alten rathaus. Der Weg lohnt sich , man kommt an interessanten Gebäuden vorbei. Das Hotel entspricht meiner Meinung nach einem 5 Sterne Luxus Hotel. Die Architektur das ganzen Hotels ist sehr modern, jedoch nicht übertrieben avangardistisch.Die Zimmer waren einfach erstklassig, sehr gut gestylt und modern eingerichtet. Das Frühstück war einfach außergewöhnlich, man hat alles bekommen was das Herz begehrt. Von dort oben hatte man einen tollen Blick auf die Außenalster. Auch die Bar im Obergeschoß bot einen tollen Blick über Hamburg mit tollen Ambiente in der Bar. Der Service im ganzen Hotel ließ keine Wünsche offen. Das Parken war wie so oft in solchen Hotels etwas teuer.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Sehr geehrter Reisender,

wir möchten ganz herzlich danken für Ihre freundlichen Anmerkungen hier bei www.tripadvisor.de und freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns in Hamburg in vollen Zügen genossen haben.

Das Zimmer in dem Sie genächtigt haben ist von einer speziellen Künstlergruppe, der LM100 kreiert und eingerichtet worden; eine verspielte Architekturlinie namens `Art & Tech Design´, die jedem kunstorientiertem Gast ein Gefühl von Heimat und Zugehörigkeit vermittelt.

Wie Sie bereits erwähnten, liegt das Restaurant „Le Ciel“ in dem Sie speisten, über den Wolken Hamburgs und ist in der obersten Etage des Hauses zu finden und lädt mit seinem atemberaubenden Blick über die Hamburger Außenalster zu Gaumenfreuden aus aller Welt ein. Für die lobenden Worte bezüglich unseres Frühstücksbuffets danken wir Ihnen vielmals.

Wir hoffen, dass wir Sie alsbald wieder als Gast in unserem Hause begrüßen dürfen und verbleiben
mit besten Weihnachtsgrüßen.

Bad Nenndorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2011

Spitzenhotel, Spitzenlage, Einfach super.
Ein Hotel voller Perfektion und Luxus, sowie einer sehenswerte Architektur, sehr sehr gut!
Eines der besten Hotels in Hamburg.
Habe bereits mehrmals in diesem Hotel übernachtet und freue mich immer wieder auf eine weitere Übernachtung, da wir auch vom Personal immer wieder sehr positiv angetan sind.
Bei einen Besuch sollte man unbedingt etwas mehr Zeit einplanen, um den Spa-Bereich mit wirklich großen Schwimmbecken, Whirlpool oder das voll ausgestattetes Fitness-Center zu nutzen.
Für den Aufenthalt haben wir noch folgende Empfehlungen: Mit dem Zimmerschlüssel kann man ohne zusätzliche Kosten die Alsterschiffe für eine Rundfahrt auf der Außen- / und Binnenalster benutzen. Eine Anlegestelle mit den Hotelnahmen befindet sich nur ca. 200 m vom Hotel entfernt.
Wer im Hotel nicht für ca. 28.- € im Restaurant Frühstücken möchte, kann dies auch mit einem „Opus Lounge Breakfast“ für ca. 14.-€ im Erdgeschoß in der Lobby-Bar. Dieses Frühstück ist aus unserer Sicht vollkommen ausreichend, oder man geht die ca. 500 m zum Hauptbahnhof, wo es genügend Möglichkeiten gibt. Die Zimmer im Hotel sind sehr modern eingerichtet, groß und bieten einen super Blick auf die Außenalster oder wer ein ruhiges Zimmer möchte sollte eins mit Blick auf den Hotelinnenhof nehmen.
Zusammenfassend ist festzustellen, dass wir mit dem Hotel (Zimmer, Essen, Hotelatmosphäre) und seiner super Lage/Umgebung „SEHR ZUFRIEDEN“ waren und werden jeder Zeit wieder ins „Le Royal Méridien Hamburg“ gehen.
Ein wirklich erstklassiges exquisites Hotel.

Sehr geehrter Gast,
wir möchten Ihnen ganz herzlich danken, dass wir Ihnen einen so angenehmen Aufenthalt ermöglichen durften und Sie unser Hotel dank Ihrer Eindrücke wertzuschätzen gelernt haben.
Es macht uns glücklich zu hören, dass Sie die Möglichkeit der Alsterrundfahrt genutzt haben und diese zu einem angenehmen Aufenthalt beigetragen hat.
Auch Ihre geschilderten Eindrücke motivieren uns jeden Tag aufs Neue unseren Gästen exzellenten Service zu ermöglichen und Spitzenleistungen zu erbringen.

Wir würden uns sehr freuen wenn wir Sie nun öfter bei uns an der Hamburger Außenalster Willkommen heißen dürfen. Vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns. Wir wünschen Ihnen eine schöne Weihnachtszeit.

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2011

Das Hotel befindet sich in zentraler Lage an der Außenalster, von wo man alle Ziele in der Innenstadt einschließlich den Hamburger Hauptbahnhof sehr gut zu Fuß erreichen kann. Mein erneuter Besuch hat mich wieder umfassend zufrieden gestellt. Sehr schön, geräumig und empfehlenswert sind die Zimmer mit Blick auf die Außenalster. Der Service ist in allem Bereichen sehr zuvorkommend und ausgesprochen freundlich. Das Restaurant und die Bar auf der 9. Etage bieten Essen und Trinken in bester Qualität bei einem hervorragenden Ausblick.

Sehr geehrter Gast,
es ist schön zu hören, dass Sie ein weiteres Mal einen schönen Aufenthalt bei uns genossen haben. Darüber hinaus sind wir sehr erfreut, dass Ihnen unsere Räumlichkeiten und unser persönlicher Service zugesagt haben und Sie so zufrieden gestellt hat.
Wir bedanken uns ganz herzlich und würden uns sehr freuen, Sie bald erneut im Le Royal Méridien Hamburg begrüßen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit.

Hoteldirektor

Sie waren bereits im Le Méridien Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Méridien Hamburg

Nr. 19 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 25 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 28 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Méridien Hamburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Starwood EMEA, TripOnline SA, Weg, Prestigia, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Méridien Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Royal Hamburg
Le Méridien Hamburg