“Gutes Hotel in idealer Lage zum Hauptbahnhof” 5 von 5 Sternen

Le Méridien Hamburg
5.0 von 5 Hotel   |   An der Alster 52 - 56, 20099 Hamburg, Deutschland   |
Nr. 25 von 317 Hotels in Hamburg
Oberhof
“Gutes Hotel in idealer Lage zum Hauptbahnhof”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011

Das Hotel liegt nur ca. 10 Gehminuten von Hamburgs Hauptbahnhof entfernt in einer Linie zum Hotel Atlantik und bietet damit einen uneingeschränkten Blick auf die Alster. Die modern eingerichteten Zimmer entsprechen der Hotelklassifizierung und laden zum Verweilen ein. Das Frühstücksbuffet ist übersichtlich und gut , die Bedienung bemüht und freundlich.

• Aufenthalt September 2011, Business
GRMHamburg, Manager von Le Méridien Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Oktober 2011
Sehr geehrter Reisender,

Es ist schön zu hören, dass es Ihnen im Le Royal Meridien gefallen hat. Unsere zentrale Lage kommt uns natürlich in jeder Hinsicht zu Gute. Zum Beispiel wenn man einen kleinen Stadtbummel am Jungfernstieg machen möchte oder eine Hafenrundfahrt an der Landungsbrücken.

Unser Frühstück, welches in unserem Panorama Restaurant auf der neunten Etage serviert wird, beinhaltet neben einem reichhaltigen Buffet mit verschiedenen kalten und warmen Gerichten sowie verschiedenen süßen und salzigen Kleinigkeiten, al la Minute für Sie zubereitete Eierspeisen, Waffeln und Pfannkuchen. Es freut uns sehr, dass es ihnen so zugesagt hat.

Ihr Lob bezüglich unseres Personals habe ich mit großer Freude an die jeweiligen Abteilungsleiter weitergeleitet.

Wir freuen uns schon jetzt darauf, Sie bald wieder bei uns im Le Royal Meridien begrüßen zu dürfen.

• Indonesisch zuerst
Hanau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

War in einem der obersten Stockwerke, Zimmer mit Hofblick, also nicht auf die Alster. Leider gab es gar keinen WLAN Empfang. Die Einrichtung ist sehr modern. Finde es etwas unpraktisch das Bad nicht abschließen zu dürfen.

Der Zimmerservice ist sehr gut, das Essen war ausgezeichnet; das Hotelpersonal sehr nett. Das Zimmer an sich war gut, eine schöne freistehende Badewanne.

Der Wellnessbereich ist super, ein schönen Whirlpool. Die Temperatur des Schwimmbads war etwas kalt; so konnte man nicht wirklich länger drin verbleiben, die Sauna erfüllt ihren Zweck. Etwas seltsam in das EG mit dem Fahrstuhl zu fahren um diesen Bereich zu betreten...

Etwas teuer, speziell schlecht, dass es kein WLAN gab.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
FOMHamburg, Manager von Le Méridien Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Oktober 2011
Sehr geehrter Reisender,

für Ihren Aufenthalt im Le Royal Méridien Hamburg und vor allem für Ihre Zeit, Ihre Eindrücke mit uns zuteilen, möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken.

Wir sind sehr erfreut, Ihnen mitteilen zu können, dass wir derzeit an der Planung und Installation eines W-Lan Netzwerkes arbeiten. Dieses wird voraussichtlich schon am Ende diesen Jahres in Betrieb genommen werden.

Ein Lob von Seiten der Gäste bezüglich unserer Mitarbeiter liegt uns besonders am Herzen, da dies auch eine Bestätigung der Gästezufriedenheit ist.

Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen und, dass wir Sie ab Ende des Jahres auch mit unserm W-Lan Netz in vollem Maße von unserem Hause überzeugen können.

4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2011

Das Meridien liegt wunderschön an der Alster (allerdings durch eine stark befahrene Strasse getrennt, die zu überqueren etwas Zeit erfordert) und in 15 minütiger Gehdistanz vom Rathaus. Das Szeneviertel St.Georg fängt gleich hinter dem Hotel an. Die Zimmer sind sehr hell. Überall in den Gängen hängen moderne, aber nicht aufdringliche Kunstwerke. Ein Highlight das Frühstück im 9. Stock mit Blick über die Alster, die Schiffe und die Ruderer. Im Hotelpreis ist eine gratis Alsterfahrt inbegriffen.
Einziger Wehmutstropfen war, dass ich ein Zimmer mit Alsterblick gebucht hatte (die sind nämlich teurer), man aber vom 3. Stock aus nur die Bäume, nicht aber das Wasser sehen kann.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
GMHamburg, Manager von Le Méridien Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Oktober 2011
Sehr geehrter Reisender,

wir bedanken uns herzlich bei Ihnen für Ihren Aufenthalt im Le Royal Méridien Hamburg und für Ihre Zeit, uns Ihre Impressionen zu schildern.

Die durch Bäume eingeschränkte Aussicht von Ihrem Deluxe Zimmer aus, bedauern wir sehr. Es ist für uns selbstverständlich von immenser Bedeutung, dass Sie den wunderschönen Blick auf die Alster in vollem Umfang genießen können. Um dies in Zukunft sicherzustellen, bitte ich Sie, mich vor Ihrem nächsten Besuch persönlich zu kontaktieren.

Ihrem Wohlgefallen im Hinblick auf unsere außergewöhnliche Einrichtung und unseren besonderen Standort begegnen wir mit großer Freude.

Wir hoffen, Sie künftig wieder als Gast begrüßen und gänzlich von unserem Hause überzeugen zu dürfen.

Hergatz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2011

Hotel liegt direkt an der Aussenalster und bietet einen sehr schönen Blick. Die geräumigen Zimmer sind sehr stilvoll und modern eingerichtet.
Trotz Straße gut schallgedämpft. Hervorragende Betten.
Das Personal ist stets hilfsbereit und zuvorkommend.
Positiv: Das kostenlose Mineralwasser auf dem Zimmer (täglich 2 kleine Flaschen). Das macht für wenig Aufwand einen guten Eindruck und riecht nicht nach Abzocke wie in anderen 4-5 Sterne-Hotels, in denen für das Fläschchen bis zu 8 berechnet werden.
Nicht so gut: Die immensen Preise (28€ für das Frühstück) im Restaurant und in der Bar. Aber es gibt in der Nähe auch schöne günstigere Frühstücksmöglichkeiten an der Alster.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Sehr geehrter Herr Thomas Hergatz,

wir danken Ihnen, dass Sie für Ihren Aufenthalt das Le Royal Méridien Hamburg auserwählt haben und auch für Ihre Zeit und Mühe uns Ihr Feedback auf diesem Wege zukommen zu lassen.

Unser Frühstück, welches in unserem Panorama Restaurant auf der 9. Etage serviert wird, beinhaltet neben einem reichhaltigen Buffet mit verschiedenen kalten und warmen Gerichten sowie verschiedenen süßen und salzigen Kleinigkeiten, à la minute für Sie zubereitete Eierspeisen, Waffeln und Pfannkuchen.
Sollte Ihnen dies zu opulent sein, bieten wir selbstverständlich auch ein kontinentales Frühstück in unserer Bar für 13,50€ an.

Es erfreut uns außerordentlich, dass Sie von unserem Hause angetan sind. Ihr Lob in Bezug auf unsere Mitarbeiter nehmen wir sehr gern an und leiten es mit großem Vergnügen weiter.

Wir freuen uns schon jetzt darauf, Sie bald wieder bei uns im Le Royal Méridien begrüßen zu dürfen.

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Wir waren zum ersten Mal im Royal Meridien zu Gast, es war ein sehr besonderer, unvergesslicher Aufenthalt. Das Haus liegt traumhaft direkt an der Alster, die Zimmer sind geräumig, hell, mit allem ausgestattet was das Hez begehrt. Dwer Service ist angenehm freundlich, zuvorkommend, aber niemals übertrieben aufdringlich. Das Frühstück besticht durch seine Vielfalt, köstliche Speisen, Fisch, Brot, Obst, Müsli, Joghurt - einfach alles, das man sich nur wünschen kann usw. bei einem fantastischen blick über die Alster genießt man eine wirklich einzigartige Atmosphäre. Wir haben uns hier sehr, sehr wohl gefühlt und kommen sicher wieder.

• Aufenthalt September 2011, Business
GRMHamburg, Manager von Le Méridien Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 24. September 2011
Sehr geehrter Reisender,

zunächst ein herzliches Dankeschön für den von Ihnen verfassten Reisebericht auf der Internetseite www.tripadvisor.de.

Wir freuen uns zu sehen, dass Ihnen Ihr Aufenthalt so gut gefallen hat. Unsere Zimmer sind alle im Art&Tec Stil eingerichtet. Sie verbinden mondernste Technik mit dezenten Kunstobjekten um so die perfekte Wohlfühlatmosphäre zu schaffen. Wir freuen uns, dass Ihnen dieses Konzept so gut gefällt.
Bei unserem Frühstück in unserem Restaurant „Le Ciel“ in der 9. Etage können Sie bei herrlichstem Ausblick über die Alster unser Gourmetfrühstück sehr gut genießen.

Wir haben Ihr Lob mit großer Freude an unsere Servicemitarbeiter im Restaurant weitergeleitet.

Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so genossen haben
und freuen uns schon jetzt darauf Sie bald wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen.

Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2011

In kurzer Zeit in diesem Hotel mehrfach einige Nächte verbracht: sehr angenehmes und ungezwungenes Klima, sehr aufmerksamer Service. Das Hotel weist als Merkmal zeitgenössische Kunstobjekte auf, liegt direkt an der Außenalster und ist eigentlich auch verkehrstechnisch gut zu erreichen. Zimmer an sich geräumig und hell, ebenfalls die Badezimmer. Waschbecken teilweise etwas zu niedrig angebracht für große Personen.
Bequeme Betten. Manko: Fenster sollen nicht aufgemacht werden, da Insekten in die Zimmer gelangen können - dafür aber sehr gut funktionierende Klimaanlage!
Auffällig gut: die Bar oben im 9. Stock, ebenso wie ein vorzügliches Restaurant direkt nebenan, sehr schöner Blick auf die Ruderclubs der Außenalster, am Wochenende sehr entspannt.
Für Sportler: direkt vor der Haustür verläuft die Joggingrunde um die Aussenalster, 7,5 km eine Runde, bequem erreichbar.
Ebenfalls auffällig: extrem freundliches Personal. Macht Spaß!
Fazit insgesamt: unbedingt empfehlenswert, aber mit kleinen Mankos. Sehr gutes Frühstück!

Sehr geehrter Reisender,

Ihr überaus positiv und anregender Erfahrungsbericht über die von Ihnen verlebte Zeit in unserem Hause, welchen Sie auf der Internetseite www.tripadvisor.de veröffentlicht haben, freut uns sehr.

Es ist schön zu hören, dass Ihnen Ihr Aufenthalt so gut gefallen hat. Ein ungezwungenes Klima im Hotel der 5 Sterne Kategorie zu schaffen war und ist unser Motto. Wir freuen uns, dass sowohl dieses Motto als auch das Art&Tec-Design unserer Zimmer gut bei Ihnen angekommen sind.
Mit Freude haben wir Ihr Lob bezüglich unserer Bar und dem Restaurant „Le Ciel“ an diese weitergeleitet.

Für die Sportler unter unseren Gästen steht übrigens jeden morgen ein kleiner Erholungssnack in der Lobby bereit, damit einem perfekten Start in den Tag nichts im Wege steht.

Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so genossen haben
und würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

Nachdem wir vor 4 Jahren in Hamburg im Royal Meridien gewohnt haben und gute Errinerungen haten, buchten wir wieder 4 Nächte. Wir bestellten ein Zimmer mit Alsterblick in einer höheren Etage.

Angekommen wurde uns ein Zimmer im 7.Stock zugewiesen.Es war leider ein Raucherzimmer,dass so dermaßen gestunken hat, dass wir auf ein neues Zimmer beharrten. Schließlich bekamen wir ein Zimmer im 6.Stock.

Das Zimmer ist für den verrechneten Preis klein und wirkte abgewohnt. Der sonstige Meridien Effekt (Wow-wie stylisch) blieb aus. Das Bad ist eigentlich groß genug, aber der Waschtisch ist für 2 Personen zu klein. In der Dusche war im Bereich der Duschrinne etwas Schimmel.....

Nach einem ganzen Tag unterwegs freuten wir uns auf eine Erholungspause in unserem Zimmer. Es war 16:00 und das Zimmer war nicht gemacht..... Gleiches war auch am nächsten Tag. Für ein 5 Stern Hotel ist das nicht akzeptabel.

Ein letztes Wort zum Komfort des Bettes...es ist nicht gemütlich! Das Heavenly Bett des W oder Westin (gehört so wie Meridien zur Starwood Gruppe) würde dem Hotel nicht schaden.

Alles in Allem:Gut aber nicht sehr gut

• Aufenthalt August 2011, Paar

vielen Dank für die umfassende Schilderung Ihres Aufenthaltes in unserem Hause

Es freut uns zu sehen, dass Sie sich nach so langer Zeit wieder für uns entschieden haben.
Umso mehr bedauern wir es, dass Sie nicht das gleiche Erlebnis hatten wie bei Ihrem ersten Besuch.
Aufgrund Ihres Kommentars bezüglich des Schimmels im Bad habe ich sofort eine persönliche Unterredung mit dem entsprechenden Abteilungsleiter geführt. Es ist mir sehr unangenehm, dass so etwas passiert ist. Das ist definitiv genauso wenig Standart bei uns im Hause wie die Tatsache, dass Ihr Zimmer um 16:00Uhr noch nicht gemacht worden ist.

Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns trotzdem für gut befunden haben, würden uns aber sehr freuen Ihnen bei einem nächsten Besuch in unserem Hause davon überzeugen zu können, dass wir auch „sehr gut“ können und das „sehr gut“ unser Standart ist.
In diesem Sinne würden wir uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen.

Generaldirektor

Sie waren bereits im Le Méridien Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Méridien Hamburg

Nr. 13 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 20 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 23 der Romantikhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Méridien Hamburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Starwood EMEA, HRS, Odigeo, Expedia, Odigeo, Hotel.de, Weg, ab-in-den-urlaub und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Méridien Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Royal Hamburg
Le Méridien Hamburg