“Hier hat einfach alles gestimmt” 5 von 5 Sternen

Le Méridien Hamburg
5.0 von 5 Hotel   |   An der Alster 52 - 56, 20099 Hamburg, Deutschland   |
Nr. 18 von 316 Hotels in Hamburg
Grünstadt
“Hier hat einfach alles gestimmt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

Vom Check-In angefangen bis zum letzten Tag haben wir uns rundum gut aufgehoben gefühlt. Das Doppelzimmer mit direktem Blick auf die Aussenalster verfügte über sehr viel Platz bei moderner Einrichtung und ein Badezimmer mit Wanne und separater Dusche.

Da Restaurant im 9. (obersten) Stock mit Traumhaften Alsterblick sollte man sowohl der Aussicht wegen als auch wegen der tollen Menüs auf keinen Fall auslassen.

Dort wird morgens auch das sehr reichhaltige Frühstück serviert, das allerdings auch seinen Preis hat.

Jogger sollten die Laufschuhe nicht vergessen, die Alster-Runde beginnt direkt vor dem Hotel.

• Aufenthalt August 2011, Paar

• Indonesisch zuerst
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2011

Das Wochenende in Hamburg war wirklich ein Highlight. Eine Tolle Stadt, das Musical König der Löwen vor allem aber das Le Royal Meridien und das super Service Team haben dazu beigetragen.
Vom Check In bis zum Room Service waren alle Mitarbeiter sehr freundlich, zuvorkommend und wussten auf jede Frage zu helfen.
Besonders hat es uns in dem Restaurant Le Ciel gefallen. Es liegt in der 9. Etage und die Sicht auf die Außenalster und auf Hamburg ist einfach wunderschön. Das Frühstück ist zwar mit 28 Euro kein Schnäppchen – bietet aber alles was das Herz begehrt. Heißgetränke und Eierspeisen wurden uns zügig serviert – und das obwohl das gesamte Restaurant sehr gute belegt war. Auch das Abendessen im Restaurant mit Tisch direkt am Fenster war sehr zu unserer Zufriedenheit.
Die Bar direkt neben dem Restaurant ist ebenfalls sehr schön und ein Besuch wert.
Nach dem Bar Besuch gibt es auch nur noch ein Muss: Die unglaublich bequemen Betten…
Das Wochenende ging viel zu schnell vorbei – wir werden aber wieder kommen.

Aufenthalt August 2011, Familie
GRMHamburg, Manager von Le Méridien Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 6. September 2011
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass wir Sie als Gast bei uns im Hause begrüßen durften und vorallem vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben die Eindrücke Ihres Aufenthaltes hier bei Tripadvisor zu schildern.
Nur mit Hilfe Ihrer Resonanzen ist es uns möglich unsere Stärken und Schwächen aus der Sicht des Gastes zu erfahren.
Es freut uns außerordentlich, dass unser Hotel Sie so überzeugen konnten und, dass dank uns Ihr Aufenthalt in Hamburg zu einem echtem Highlight wurde. Wir haben Ihr positives feedback gerade bezüglich unserer Mitarbeiter an die jeweiligen Abteilungsleiter weitergeleitet.
Unser Restaurant "Le Ciel" ist das Highlight im Highlight. Mit blick über ganz Hamburg von der 9. Etage, übrigens eine Etage höher als jedes andere Gebäude an der Alster, lässt es sich zu jeder Tageszeit hervoragend essen.
In diesem Sinne hoffen wir, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Kirsch
General Manager
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2011

Das Le Royal Meridien Hamburg war während unseres Aufenthalts sehr gut gebucht. Trotzdem haben wir von allen Mitarbeitern, angefangen beim Front Office bis hin zum Restaurantservice, immer eine tolle Aufmerksamkeit geschenkt bekommen.
Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf die Außenalster, der wirklich außergewöhnlich schön ist. Die Zimmer sind modern, mit klaren Linien und ohne unnötige „Staubfänger“ ausgestattet - ganz nach unserem Geschmack!
Das Frühstück kostet zwar 28,- Euro, das erscheint auf den ersten Blick üppig – das Buffet ist jedoch mit Allem ausgestattet, was zu einem so guten Hotel gehört. Eierspeisen werden auf Nachfrage frisch zubereitet.
Am Sonntag war das Restaurant Le Ciel zum Frühstück schon so voll, dass man uns freundlich das 2. Frühstücksbuffet in der 8. Etage ans Herz legte.
Auch von hier hat man einen schönen Blick über die Alster. Das Buffet in der 8. Etage ist mindestens genauso gut und reichhaltig, wie im Le Ciel. Und - absolut spitze: hier gibt es am Wochenende sogar bis 12 Uhr Frühstück in einer sehr entpannten Atmosphäre.

Während unseres Aufenthalts hat einfach alles gestimmt und wir werden bestimmt wieder nach Hamburg und ins Royal Meridien kommen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und Ihre Zeit die Sie sich genommen haben um Ihr Feedback auf www.tripadvisor.de zu schreiben.
Nur durch Ihre Beurteilungen ist es uns möglich unser Haus aus Sicht des Gastes zu sehen und Stärken und Schwächen zu erkennnen.
Mit großer Freude haben wir Ihre Bewertung gelesen und möchten uns im Namen aller Mitarbeiter bei Ihnen für so viel Lob bedanken. Es ist uns jedes mal wieder eine große Freude zu lesen das unsere Gäste ihren Aufenthalt so genossen haben wie Sie es getan haben.
Wir freuen uns schon jetzt auf ein baldiges Wiedersehen.
Mit freundlichen Grüßen

Andreas Kirsch
General Manager
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2011

Hier möchte ich mich nun zu einem der besten Hotels, in denen ich je gewesen, bin äußern: dem Hotel Le Royal Meridien in Hamburg.

Das Le Royal Meridien („Royal“ ist definitiv verdient) ist ein 5 Sterne Plus Hotel direkt an der Außenalster und gehört zur Kette der Starwood Hotels. Die ca. 280 Zimmer sind auf acht verschiedene Gebäude aufgeteilt.

Das Hotel ist modern und sehr gepflegt.

Das Personal kann man eigentlich nur mit einem Wort beschreiben: SPITZE!!!
Schon bei der Ankunft im Hotel war das zu spüren. Ich habe noch nie so eine freundlich Begrüßung erlebt. Von den Rezeptionsleuten über die Kellner, bis hin zu den Reinigungskräften und den Kofferträgern sind alle super nett.

Die Zimmer sind ausschließlich Doppelzimmer und ein paar Suites. Und man muss sagen, es sind wirklich nur Doppelzimmer. Es wurde jeden tag geputzt und die Betten wurden regelmäßig frisch bezogen. Auch die Handtücher wurden, wenn man es wollte jeden Tag gewechselt.

FAZIT: Das Le Royal Meridien ist absolut empfehlenswert. Dort stimmt einfach alles!!!!!

• Aufenthalt August 2011, Business
Göppingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2011

Wir waren jetzt über ein verlängertes Wochenende in Hamburg und im Le Royal Méridian untergebracht. Unsere Zimmer waren mit Blick auf die Außenalster und trotz stark befahrener Straße sehr ruhig. Auch im Haus war nie Lärm zu hören.
Die Zimmer sind modern eingerichtet und an der Sauberkeit war nichts auszusetzen.
Das Personal im ganzen Haus war freundlich und zuvorkommend.
In der Minibar ist Wasser kostenlos - die Wasserflaschen aber wirklich "mini" und pro Nacht und Person 1 Flasche Mini-Wasser nicht ausreichend.
Der Service beim Frühstück entsprach unserer Meinung nach keinem 5-Sterne-Standard. Das Frühstücksbuffet ist zwar umfangreich, wurde aber sehr zögerlich nachgefüllt und die benutzten Teller teilweise ebenfalls über längeren Zeitraum nicht abgeräumt. In der Preiskategorie sollte der Gast erwarten können, dass ihm ohne größere Zeitverzögerung der komplette Umfang des Buffets zur Verfügung steht. Auf eine Reklamation am Buffet ist das Personal allerdings sofort eingegangen.
Alles in allem waren wir aber zufrieden und würden das Hotel jederzeit wieder buchen.

Aufenthalt August 2011, Paar
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

Insgesamt übernachte ich gerne im Royal Meridien: Das Personal ist freundlich, die Zimmer überwiegend sauber und ausreichend groß für eine Geschäftsreise. Verbesserungswürdig finde ich das Restaurant.

Beispiel Frühstück: Das Rührei hat jedes Mal eine anderen Konsistenz und man könnte vermuten, dass man Milch + Eipulver zusammen mischt und keine echten, frischen Eier verwendet. Auch läßt die Auswahl an Gemüse, z.B. Paprika, beim Frühstück zu wünschen übrig.

Beispiel Abendessen: Insgesamt dauert ein Abendessen im "Le Ciel" immer sehr lange. Ein Kollege und ich haben neulich rund 45 Minuten auf ein Tatar gewartet! Und bei einem anderen Abendessen wurde uns die "Soup Du Jour" angepriesen, welche leider Ausverkauft war. Ohne Information wurde uns eine andere Suppe serviert - die Reklamation ging dann ohne Probleme, allerdings fand ich den Versuch uns etwas anderes zu servieren "schwach".

• Aufenthalt Juni 2011, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2011

Die Zimmer sind geräumig, aber man merkt, dass hier in erster Linie wohl Businessleute absteigen. Der Kleiderschrank ist winzig und es gibt sehr wenig Stauraum. Wir hatten leider ein Zimmer in der 8. Etage unterm Restaurant, was bedeutete, dass nachts um halb eins dort die Tische und Stühle verrückt wurden, was enorm laut war!
Das Hotel wirbt damit, dass man in 30 Min. mittags 3 Gänge serviert bekommt. Wir haben allein auf die Vorspeise über 45 Min gewartet. Das Essen ist total überteuert und schmeckt überhaupt nicht. Die Shrimps schmeckten nach Chlor. Beim Frühstück wurden die Eier erst vergessen, dann kamen sie falsch zubereitet.Und dafür zahlt man dann 28 Euro p.P! Wir waren auf einer Hochzeit im Hotel. Das Essen war so schlecht, es war schon peinlich. Die Suppe total versalzen, bei der Hauptspeise das Fleisch zäh und knorpelig.Aber man kann sich ja schlecht beschweren. Eine weitere Unverschämtheit ist das WLan, dass extra bezahlt werden muss.
Die Lage des Hotels ist genial, aber darauf kann man sich nicht ausruhen!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Le Méridien Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Méridien Hamburg

Nr. 12 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 15 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 18 der Romantikhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Méridien Hamburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Starwood EMEA, LogiTravel, HRS, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Weg, ab-in-den-urlaub, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, Venere, Agoda und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Méridien Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Royal Hamburg
Le Méridien Hamburg