Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“einfach spitze!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Méridien Hamburg

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
Speichern
Le Méridien Hamburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Méridien Hamburg
5.0 von 5 Hotel   |   An der Alster 52 - 56, 20099 Hamburg, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 32 von 317 Hotels in Hamburg
Zertifikat für Exzellenz
Deutschland
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
“einfach spitze!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2011

Hier möchte ich mich nun zu einem der besten Hotels, in denen ich je gewesen, bin äußern: dem Hotel Le Royal Meridien in Hamburg.

Das Le Royal Meridien („Royal“ ist definitiv verdient) ist ein 5 Sterne Plus Hotel direkt an der Außenalster und gehört zur Kette der Starwood Hotels. Die ca. 280 Zimmer sind auf acht verschiedene Gebäude aufgeteilt.

Das Hotel ist modern und sehr gepflegt.

Das Personal kann man eigentlich nur mit einem Wort beschreiben: SPITZE!!!
Schon bei der Ankunft im Hotel war das zu spüren. Ich habe noch nie so eine freundlich Begrüßung erlebt. Von den Rezeptionsleuten über die Kellner, bis hin zu den Reinigungskräften und den Kofferträgern sind alle super nett.

Die Zimmer sind ausschließlich Doppelzimmer und ein paar Suites. Und man muss sagen, es sind wirklich nur Doppelzimmer. Es wurde jeden tag geputzt und die Betten wurden regelmäßig frisch bezogen. Auch die Handtücher wurden, wenn man es wollte jeden Tag gewechselt.

FAZIT: Das Le Royal Meridien ist absolut empfehlenswert. Dort stimmt einfach alles!!!!!

  • Aufenthalt August 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.008 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    588
    291
    95
    19
    15
Bewertungen für
114
378
108
292
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (56)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Göppingen, Deutschland
1 Bewertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2011

Wir waren jetzt über ein verlängertes Wochenende in Hamburg und im Le Royal Méridian untergebracht. Unsere Zimmer waren mit Blick auf die Außenalster und trotz stark befahrener Straße sehr ruhig. Auch im Haus war nie Lärm zu hören.
Die Zimmer sind modern eingerichtet und an der Sauberkeit war nichts auszusetzen.
Das Personal im ganzen Haus war freundlich und zuvorkommend.
In der Minibar ist Wasser kostenlos - die Wasserflaschen aber wirklich "mini" und pro Nacht und Person 1 Flasche Mini-Wasser nicht ausreichend.
Der Service beim Frühstück entsprach unserer Meinung nach keinem 5-Sterne-Standard. Das Frühstücksbuffet ist zwar umfangreich, wurde aber sehr zögerlich nachgefüllt und die benutzten Teller teilweise ebenfalls über längeren Zeitraum nicht abgeräumt. In der Preiskategorie sollte der Gast erwarten können, dass ihm ohne größere Zeitverzögerung der komplette Umfang des Buffets zur Verfügung steht. Auf eine Reklamation am Buffet ist das Personal allerdings sofort eingegangen.
Alles in allem waren wir aber zufrieden und würden das Hotel jederzeit wieder buchen.

Aufenthalt August 2011, Paar
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt
Beitragender der Stufe 
42 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

Insgesamt übernachte ich gerne im Royal Meridien: Das Personal ist freundlich, die Zimmer überwiegend sauber und ausreichend groß für eine Geschäftsreise. Verbesserungswürdig finde ich das Restaurant.

Beispiel Frühstück: Das Rührei hat jedes Mal eine anderen Konsistenz und man könnte vermuten, dass man Milch + Eipulver zusammen mischt und keine echten, frischen Eier verwendet. Auch läßt die Auswahl an Gemüse, z.B. Paprika, beim Frühstück zu wünschen übrig.

Beispiel Abendessen: Insgesamt dauert ein Abendessen im "Le Ciel" immer sehr lange. Ein Kollege und ich haben neulich rund 45 Minuten auf ein Tatar gewartet! Und bei einem anderen Abendessen wurde uns die "Soup Du Jour" angepriesen, welche leider Ausverkauft war. Ohne Information wurde uns eine andere Suppe serviert - die Reklamation ging dann ohne Probleme, allerdings fand ich den Versuch uns etwas anderes zu servieren "schwach".

  • Aufenthalt Juni 2011, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich, Schweiz
Beitragender der Stufe 
15 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2011

Die Zimmer sind geräumig, aber man merkt, dass hier in erster Linie wohl Businessleute absteigen. Der Kleiderschrank ist winzig und es gibt sehr wenig Stauraum. Wir hatten leider ein Zimmer in der 8. Etage unterm Restaurant, was bedeutete, dass nachts um halb eins dort die Tische und Stühle verrückt wurden, was enorm laut war!
Das Hotel wirbt damit, dass man in 30 Min. mittags 3 Gänge serviert bekommt. Wir haben allein auf die Vorspeise über 45 Min gewartet. Das Essen ist total überteuert und schmeckt überhaupt nicht. Die Shrimps schmeckten nach Chlor. Beim Frühstück wurden die Eier erst vergessen, dann kamen sie falsch zubereitet.Und dafür zahlt man dann 28 Euro p.P! Wir waren auf einer Hochzeit im Hotel. Das Essen war so schlecht, es war schon peinlich. Die Suppe total versalzen, bei der Hauptspeise das Fleisch zäh und knorpelig.Aber man kann sich ja schlecht beschweren. Eine weitere Unverschämtheit ist das WLan, dass extra bezahlt werden muss.
Die Lage des Hotels ist genial, aber darauf kann man sich nicht ausruhen!

  • Aufenthalt Juli 2011, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München
Beitragender der Stufe 
18 Bewertungen
17 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2011

Fantastische Lage direkt an Alster, gleich neben bekanntem Atlantik Hotel,
Sehr freundliches Personal und sehr zügiger Check-in und Check-out Prozess an der Rezeption,
Sehr ordentliche Zimmer mit moderner Einrichtung (Flatscreens, Wasserkocher, Herrendiener, ...),
Betten sehr bequem,
ich habe in 5-6 verschiedenen Zimmer gewohnt und alle waren sehr gut;
Fitnessstudio recht klein und eher spärlich ausgestattet. In EG ohne Fenster. Zwischen 19:00 Uhr und 21:00 Uhr wochentags sehr voll und nur bis 22:00 Uhr geöffnet,
Exzellentes Frühstück (aber auch sehr, sehr teuer) mit fantastischen Eierspeisen und Pancakes. Aus Frühstückssaal in oberster Etage wunderbarer Blick auf die Alster,

  • Aufenthalt Januar 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
GRMHamburg, Manager von Le Méridien Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 11. August 2011
Sehr geehrter Gast,

zunächst einmal möchten wir uns dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei www.tripadvisor.de zu bewerten.

Uns freut besonders, dass Sie mit unserem Personal zufrieden waren und dass Sie gefallen an unserem Stil gefunden haben.
Mit unserem Einrichtungsstil "Art & Tech" versuchen wir eine angenehme Mischung aus Modernität und Gemütlichkeit zu schaffen.

Wir freuen uns ebenfalls, dass es unserem Team gelungen ist, Ihnen einen gelungenen Aufenthalt zu bieten und Sie mit unserem großzügigen Frühstücksbuffet, sowie dem wunderschönen Blick über die Außenalster zufrieden waren.

Sehr geehrter Gast, wir würden uns freuen Sie schon bald wieder bei uns im Le Royal Meridien Hamburg willkommen zu heißen.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Kirsch
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Linz am Rhein, Deutschland
Beitragender der Stufe 
26 Bewertungen
18 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2011

Zimmer schick gestaltet, sehr schönes Badezimmer. Leider bieten die meisten Zimmer nur einen Blick in den nicht sehr attraktiven Hinterhof. Dafür vom Restaurant im obersten Stock ein grandioser Blick über die Außenalster. Außerordentlich vielfältiges Frühstücksbufett. Sehr angenehme Bedienung. Der Poolbereich allerdings versprüht nur den Charme einer Schul-Schwimmhalle; auch der Sauna-Bereich ist sehr übersichtlich. Fazit: Ein schönes Hotel für einen kurzen Stadttrip. Dabei auf Sonderaqngebote achten.

  • Aufenthalt Februar 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
GRMHamburg, Manager von Le Méridien Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 11. August 2011
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Zeit, die Sie darauf verwendet haben, Ihren Kommentar bei www.tripadvisor.de zu schreiben.

Sehr herzlich möchte ich mich bei Ihnen für Ihren positiven Kommentar bezüglich unseres Frühstücks und unseren Service bedanken.
In unserem Le Ciel Restaurant in der 9.Etage servieren wir ein großzügiges Frühstücksbuffet, bei dem Sie den tollen Blick über die Außenalster genießen können.

Selbstverständlich haben wir auf allen Etagen auch Zimmer, von denen aus Sie den fantastischen Blick über die Alster genießen können.

Es ist uns sehr unangenehm, dass unserer Spa für Sie nur den Charme einer Schulschwimmhalle versprüht hat.
Unserer Spa-Bereich bietet viele Möglichkeiten zum Entspannen und ist auch für externe Gäste auch zugänglich.

Sehr geehrter Reisender, wir würden uns sehr freuen wenn Sie, speziell unserem Wellness Bereich eine zweite Chance geben und uns schon bald wieder im Le Royal Meridien besuchen.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Kirsch
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Schweiz
Beitragender der Stufe 
57 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2011

Bereits häufiger war ich in diesem Hotel mit der spektakulären Aussicht zu Gast. In diesem Punkt ist den zahlreichen Lobeshymnen anderer Kommentatoren nichts hinzuzufügen. Daher kurz zu dem, was mich bei meinem letzten Aufenthalt gestört hat:

- Der Badezimmerboden war bei Bezug des Zimmers nicht frisch gewischt.
- Der Radiowecker ging mitten in der Nacht los, ohne dass ich ihn vorher angerührt hätte. Bei einem Hotel dieser Kategorie würde ich erwarten, dass er im Rahmen der Zimmerreinigung zurückgestellt wird.
- Beim Frühstück - welches leider kaum einen lokalen Bezug aufweist - kommt der Service häufiger nicht schnell mit und man muss auf Heißgetränke länger warten bzw. bekommt gar keine. Auch beim Abendessen im Restaurant mussten wir schon länger als 10 Minuten auf Getränke warten. Sicher kein Drama, aber eben nicht "Best in Class"!

  • Aufenthalt Juli 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
GRMHamburg, Manager von Le Méridien Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 11. August 2011
Sehr geehrter Reisender,
zunächst bedanke ich mich für die Zeit die Sie sich genommen haben, um Ihren Kommentar bei www.tripadvisor.de zu schreiben.
Es freut uns zu hören, dass Sie viel Lob für unser Haus haben und dem nichts hinzufügen können.
Daher ist es sehr unangenehm zu hören, dass bei Ihrem letzten Aufenthalt nicht alles zufrieden stellend gewesen ist. Das nicht gewischte Badezimmer und der plötzliche Alarm des Radioweckers gehören selbstverständlich nicht zum Standard unseres Hauses. Nach Erhalt Ihres Berichtes haben wir sofort Rücksprache mit den betroffenen Abteilungen gehalten.
Wir hoffen, Sie demnächst wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Andreas Kirsch
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
Park Hyatt Hamburg
Nr. 1 von 317 in Hamburg
4.5 von 5 Sternen 1.325 Bewertungen
Neustadt
The Madison Hamburg
The Madison Hamburg
Nr. 3 von 317 in Hamburg
4.5 von 5 Sternen 610 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Hamburg-Altstadt
Sofitel Hamburg Alter Wall
Sofitel Hamburg Alter Wall
Nr. 23 von 317 in Hamburg
4.5 von 5 Sternen 1.568 Bewertungen
Rotherbaum
Grand Elysée Hotel Hamburg
Grand Elysée Hotel Hamburg
Nr. 14 von 317 in Hamburg
4.5 von 5 Sternen 828 Bewertungen
Hamburg-Altstadt
Barceló Hamburg
Barceló Hamburg
Nr. 27 von 317 in Hamburg
4.5 von 5 Sternen 593 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen

Sie waren bereits im Le Méridien Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Le Méridien Hamburg

Anschrift: An der Alster 52 - 56, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 11 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 16 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 18 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 28 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 30 der Romantikhotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 125 € - 246 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Méridien Hamburg 5*
Anzahl der Zimmer: 284
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Mit seinem atemberaubenden Blick über die Außenalster ist Le Méridien Hamburg ein unvergleichliches Hotel - nicht nur, um den Sonnenuntergang über Hamburg zu genießen! Die historischen Viertel Hamburgs, die Messe, die vielen Theater- und Musicalhäuser sowie die Oper sind fußläufig erreichbar. Die zentrale Lage, der Ausblick auf die Außenalster sowie die eleganten 275 Zimmer + Suiten machen das Haus einzigartig. Neben einem LED TV bietet jedes Zimmer außerdem Kaffee- und Tee- Zubereitungsmöglichkeiten. Im ganzen Hotel ist das Internet (WLAN) für Gäste kostenfrei nutzbar. Die luxuriös gestalteten Badezimmer sind sowohl mit einer Massagedusche, als auch einer freistehenden viktorianischen Badewanne ausgestattet, die jedem Zimmer ein besonderes Flair verleihen. Der 450m² große Wellnessbereich Emotion Spa lädt zur Erholung und Entspannung ein - das 24 Stunden geöffnete Fitness Center bietet perfekte Möglichkeiten für ein Workout. Le Méridien Hotel Hamburg bietet seinen Gästen das exklusive Tagungskonzept „Meeting with a View“: Buchen Sie ihre nächste Tagung mit traumhaftem Blick auf die Außenalster in Hamburg. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Starwood EMEA, TUI DE, EasyToBook, Otel, Prestigia, Odigeo, Odigeo, Eurosun, Venere, ab-in-den-urlaub, Unister, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Méridien Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Le Meridien Royal Hamburg
Le Méridien Hamburg
Le Meridien Royal Hamburg Hotel Hamburg
Meridien Royal Hamburg
Le Meridien Hamburg
Hamburg Le Meridien

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Le Méridien Hamburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.