“Das Restaurant ist Verbesserungsfähig” 4 von 5 Sternen

Le Méridien Hamburg
5.0 von 5 Hotel   |   An der Alster 52 - 56, 20099 Hamburg, Deutschland   |
Nr. 25 von 317 Hotels in Hamburg
Frankfurt
“Das Restaurant ist Verbesserungsfähig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

Insgesamt übernachte ich gerne im Royal Meridien: Das Personal ist freundlich, die Zimmer überwiegend sauber und ausreichend groß für eine Geschäftsreise. Verbesserungswürdig finde ich das Restaurant.

Beispiel Frühstück: Das Rührei hat jedes Mal eine anderen Konsistenz und man könnte vermuten, dass man Milch + Eipulver zusammen mischt und keine echten, frischen Eier verwendet. Auch läßt die Auswahl an Gemüse, z.B. Paprika, beim Frühstück zu wünschen übrig.

Beispiel Abendessen: Insgesamt dauert ein Abendessen im "Le Ciel" immer sehr lange. Ein Kollege und ich haben neulich rund 45 Minuten auf ein Tatar gewartet! Und bei einem anderen Abendessen wurde uns die "Soup Du Jour" angepriesen, welche leider Ausverkauft war. Ohne Information wurde uns eine andere Suppe serviert - die Reklamation ging dann ohne Probleme, allerdings fand ich den Versuch uns etwas anderes zu servieren "schwach".

• Aufenthalt Juni 2011, Business

• Indonesisch zuerst
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2011

Die Zimmer sind geräumig, aber man merkt, dass hier in erster Linie wohl Businessleute absteigen. Der Kleiderschrank ist winzig und es gibt sehr wenig Stauraum. Wir hatten leider ein Zimmer in der 8. Etage unterm Restaurant, was bedeutete, dass nachts um halb eins dort die Tische und Stühle verrückt wurden, was enorm laut war!
Das Hotel wirbt damit, dass man in 30 Min. mittags 3 Gänge serviert bekommt. Wir haben allein auf die Vorspeise über 45 Min gewartet. Das Essen ist total überteuert und schmeckt überhaupt nicht. Die Shrimps schmeckten nach Chlor. Beim Frühstück wurden die Eier erst vergessen, dann kamen sie falsch zubereitet.Und dafür zahlt man dann 28 Euro p.P! Wir waren auf einer Hochzeit im Hotel. Das Essen war so schlecht, es war schon peinlich. Die Suppe total versalzen, bei der Hauptspeise das Fleisch zäh und knorpelig.Aber man kann sich ja schlecht beschweren. Eine weitere Unverschämtheit ist das WLan, dass extra bezahlt werden muss.
Die Lage des Hotels ist genial, aber darauf kann man sich nicht ausruhen!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2011

Fantastische Lage direkt an Alster, gleich neben bekanntem Atlantik Hotel,
Sehr freundliches Personal und sehr zügiger Check-in und Check-out Prozess an der Rezeption,
Sehr ordentliche Zimmer mit moderner Einrichtung (Flatscreens, Wasserkocher, Herrendiener, ...),
Betten sehr bequem,
ich habe in 5-6 verschiedenen Zimmer gewohnt und alle waren sehr gut;
Fitnessstudio recht klein und eher spärlich ausgestattet. In EG ohne Fenster. Zwischen 19:00 Uhr und 21:00 Uhr wochentags sehr voll und nur bis 22:00 Uhr geöffnet,
Exzellentes Frühstück (aber auch sehr, sehr teuer) mit fantastischen Eierspeisen und Pancakes. Aus Frühstückssaal in oberster Etage wunderbarer Blick auf die Alster,

• Aufenthalt Januar 2011, Business
GRMHamburg, Manager von Le Méridien Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 11. August 2011
Sehr geehrter Gast,

zunächst einmal möchten wir uns dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei www.tripadvisor.de zu bewerten.

Uns freut besonders, dass Sie mit unserem Personal zufrieden waren und dass Sie gefallen an unserem Stil gefunden haben.
Mit unserem Einrichtungsstil "Art & Tech" versuchen wir eine angenehme Mischung aus Modernität und Gemütlichkeit zu schaffen.

Wir freuen uns ebenfalls, dass es unserem Team gelungen ist, Ihnen einen gelungenen Aufenthalt zu bieten und Sie mit unserem großzügigen Frühstücksbuffet, sowie dem wunderschönen Blick über die Außenalster zufrieden waren.

Sehr geehrter Gast, wir würden uns freuen Sie schon bald wieder bei uns im Le Royal Meridien Hamburg willkommen zu heißen.

Mit freundlichen Grüßen

Linz am Rhein, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2011

Zimmer schick gestaltet, sehr schönes Badezimmer. Leider bieten die meisten Zimmer nur einen Blick in den nicht sehr attraktiven Hinterhof. Dafür vom Restaurant im obersten Stock ein grandioser Blick über die Außenalster. Außerordentlich vielfältiges Frühstücksbufett. Sehr angenehme Bedienung. Der Poolbereich allerdings versprüht nur den Charme einer Schul-Schwimmhalle; auch der Sauna-Bereich ist sehr übersichtlich. Fazit: Ein schönes Hotel für einen kurzen Stadttrip. Dabei auf Sonderaqngebote achten.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Zeit, die Sie darauf verwendet haben, Ihren Kommentar bei www.tripadvisor.de zu schreiben.

Sehr herzlich möchte ich mich bei Ihnen für Ihren positiven Kommentar bezüglich unseres Frühstücks und unseren Service bedanken.
In unserem Le Ciel Restaurant in der 9.Etage servieren wir ein großzügiges Frühstücksbuffet, bei dem Sie den tollen Blick über die Außenalster genießen können.

Selbstverständlich haben wir auf allen Etagen auch Zimmer, von denen aus Sie den fantastischen Blick über die Alster genießen können.

Es ist uns sehr unangenehm, dass unserer Spa für Sie nur den Charme einer Schulschwimmhalle versprüht hat.
Unserer Spa-Bereich bietet viele Möglichkeiten zum Entspannen und ist auch für externe Gäste auch zugänglich.

Sehr geehrter Reisender, wir würden uns sehr freuen wenn Sie, speziell unserem Wellness Bereich eine zweite Chance geben und uns schon bald wieder im Le Royal Meridien besuchen.

Mit freundlichen Grüßen

Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2011

Bereits häufiger war ich in diesem Hotel mit der spektakulären Aussicht zu Gast. In diesem Punkt ist den zahlreichen Lobeshymnen anderer Kommentatoren nichts hinzuzufügen. Daher kurz zu dem, was mich bei meinem letzten Aufenthalt gestört hat:

- Der Badezimmerboden war bei Bezug des Zimmers nicht frisch gewischt.
- Der Radiowecker ging mitten in der Nacht los, ohne dass ich ihn vorher angerührt hätte. Bei einem Hotel dieser Kategorie würde ich erwarten, dass er im Rahmen der Zimmerreinigung zurückgestellt wird.
- Beim Frühstück - welches leider kaum einen lokalen Bezug aufweist - kommt der Service häufiger nicht schnell mit und man muss auf Heißgetränke länger warten bzw. bekommt gar keine. Auch beim Abendessen im Restaurant mussten wir schon länger als 10 Minuten auf Getränke warten. Sicher kein Drama, aber eben nicht "Best in Class"!

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Sehr geehrter Reisender,
zunächst bedanke ich mich für die Zeit die Sie sich genommen haben, um Ihren Kommentar bei www.tripadvisor.de zu schreiben.
Es freut uns zu hören, dass Sie viel Lob für unser Haus haben und dem nichts hinzufügen können.
Daher ist es sehr unangenehm zu hören, dass bei Ihrem letzten Aufenthalt nicht alles zufrieden stellend gewesen ist. Das nicht gewischte Badezimmer und der plötzliche Alarm des Radioweckers gehören selbstverständlich nicht zum Standard unseres Hauses. Nach Erhalt Ihres Berichtes haben wir sofort Rücksprache mit den betroffenen Abteilungen gehalten.
Wir hoffen, Sie demnächst wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2011

Das Hotel ist noch recht neu (2003), daher alles in einem super Zustand und modern eingerichtet. Die Lage ist zentral und direkt an der Außenalster. Von Bar und Restaurant in der obersten Etage hat man einen wunderschönen Ausblick und kann den Sonnenuntergang genießen.
Bei der Ankunft mit dem Auto werden die Koffer sofort aus dem Kofferraum geholt und auf das Zimmer gebracht. Da das Parkhaus nicht sehr groß ist, sollte man auch gerne den Parkservice in Anspruch nehmen.
Freundlicher Empfang.
Das Zimmer war groß und entspricht dem 5-Sterne-Niveau: gute Matrazen, Wasserkocher, kostenloses Mineralwasser, Safe, Bügelbrett, frei stehende Badewanne und 2-Mann-Dusche, alle notwendigen Badartikel, Hausschuhe usw. waren vorhanden.
Die Reinigungsleistung ist sehr gut.
Der Spa-Bereich: eine Sauna, ein Dampfbad, Pool und Whirlpool, Möglichkeit Massagen und Kosmetikbehandlungen durchführen zu lassen. Alles sehr schön, nur der Pool und die Ruhemöglichkeiten könnten größer sein.
Insgesamt sehr empfehlenswert! Nur das Parken (26 € am Tag) und das Frühstück (27€ pro Person und Tag) sind ziemlich teuer.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
GRMHamburg, Manager von Le Méridien Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 9. August 2011
Sehr geehrter Gast,

für den Aufwand, den Sie auf sich genommen haben, um für Ihren Aufenthalt in unserem Hause, diesen Eintrag bei tripadvisor.de zu schreiben, möchten wir uns recht herzlich bedanken.

Als Gast nehmen sie unser Hotel anders wahr, und dank Ihrer Kritik ist es uns möglich die Stärken und Schwächen unseres Hauses aus Ihrer Sicht zu betrachten.

Unser Hotel ist sehr modern eingerichtet und zeichnet sich durch klare Linien, Glas und Farben aus. Es freut uns, dass Ihnen unser Ambiente so zugesagt hat.

Wir servieren unseren Gästen ein sehr umfangreiches und ausgewogenes Frühstücksbuffet, weshalb der Preis zustande kommt. Die Parkkosten liegen im Vergleich zu anderen Parkhäusern an der Alster und in der Innenstadt im normalen Preisbereich.

Sehr geehrter Expedia Reisender, wir hoffen, dass Sie uns schon bald wieder in unserem Haus besuchen und verbleiben mit freundlichen Grüßen,

Generaldirektor
Harsum
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Meine Frau und ich reisen seit Jahren nach Hamburg um uns dort einige schöne Tage zu machen.
Hamburg ist für uns einfach die schönste Stadt Deutschlands.
Wir waren vom 14. bis 17.7. dort und haben mal ein neues Hotel gebucht. Es sollte schön gelegen sein und einen tollen Komfort bieten.
So haben wir uns für das Le Meridien Royal entschieden.
Wir waren früher im Hotel angekommen. Man hat uns extrem freundlich empfangen und uns sogar ein kostengünstiges Upgrade angeboten.
Blick auf die Alster war für uns Pflicht.
Der Service war nahezu perfekt. Egal in welchem Bereich des Hotels wir uns bewegt haben begegnete man uns stets höflich und vorbildlich.
Wir hatten jederzeit das Gefühl dort als Gast gern gesehen zu sein.
Frühstück:
Wunderschöner Ausblick - das Restaurant befindet sich in der 9ten Etage und ist einfach toll. Das Angebot lässt keinen Wunsch offen.

Abendessen - Wenn man sich mal etwas besonderes gönnen möchte reserviert man einen Tisch im Le Cie - wie gesagt - 9te Etage.
Service und Produktqualität - Vorbildlich - ein echter Genuß.

Wer wie wir gerne nach Hamburg reist und sich einmal etwas Besonderes gönnen möchte - da muss man hin!
Wir waren in der Vergangenheit z.B. auch mal im Vier Jahreszeiten. - Kein Vergleich!
Le Meridien Royal - ist unsere erste Wahl!!!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel auf dieser Seite zu bewerten.
Es ist schön zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Haus genossen haben und mit allen unseren Leistungen sehr zufrieden waren. Natürlich freuen wir uns auch sehr darüber, dass unser Hotel Ihre erste Wahl in Hamburg ist.
Die Lage unseres Hauses kommt uns natürlich in jeglicher Form zu gute, beispielsweise bei einem Dinner in der 9. Etage unseres Le Ciel Restaurants oder bei einem Aufenthalt nach einem stressigen Tag in Hamburgs größten Einkaufspassagen in unserer Le Ciel Bar, wo Sie den atemberaubenden Ausblick auf eins von Hamburgs Wahrzeichen, der Außenalster, genießen können.
Vielen Dank für die lobenden Worte an unser Personal. Das haben wir mit Freude weitergeleitet. Es ist schön, dass sie unseren Service als nahezu Perfekt ansehen.
Wir freuen uns schon jetzt Sie bald wieder bei uns, im Le Royal Méridien in Hamburg, begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen von der Außenalster,
Generaldirektor

Sie waren bereits im Le Méridien Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Méridien Hamburg

Nr. 13 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 20 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 23 der Romantikhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Méridien Hamburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Starwood EMEA, HRS, Expedia, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Weg und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Méridien Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Royal Hamburg
Le Méridien Hamburg