“Super Hotel - sehr zu empfehlen” 5 von 5 Sternen

Le Méridien Hamburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Méridien Hamburg
5.0 von 5 Hotel   |   An der Alster 52 - 56, 20099 Hamburg, Deutschland   |
Nr. 32 von 317 Hotels in Hamburg
“Super Hotel - sehr zu empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2011

Ich bin oft geschäftlich in Hamburg und kenne daher viele Hotels der Stadt.
Im Le Royal Méridien fühle ich mich wohl und aufgehoben. Es befindet sich in der Nähe des Zentrums und alle wichtigen Adressen sind gut zu erreichen.
Der Service ist ausgezeichnet und zuvorkommend im ganzen Haus. Die Zimmer sind sehr modern und komfortabel eingerichtet. Besonders die Zimmer mit Alsterblick sind zu empfehlen, da man die Skyline Hamburgs betrachten kann.
Zudem bin ich Mitglied bei SPG, dem Starwood-Preferred-Guest-Programm, bei dem ich exklusive Vorteile für meine gesammelten Punkte in allen Starwood-Häusern genieße.
Ich freue mich auf meinen nächsten Aufenthalt im Le Royal Méridien.

• Aufenthalt Juni 2011, Business

• Indonesisch zuerst
Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2011

Plant man ein paar romantische Tage zu zweit, gehört das Le Meridien in Hamburg zur ersten Adresse. Sie sollten unbedingt mit Blick auf die Außenalster, etwa ab der 4. Etage, buchen. Die Zimmer bieten jeglichen Komfort, das Personal ist sehr zuvorkommend und das Essen, insbesondere das über den Zimmerservice bestellte, ist ein Traum. Empfehlenswert ist zudem das Frühstück bzw. Essen in der 9. Etage. Mit breiter Glasfront hat man einen umfassenden Blick über die Außenalster und kann ausgiebig entspannen. Nach unserer Ansicht, die wir gerne Städtereisen unternehmen, in jeglicher Hinsicht exzellent.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Radolfzell
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2011

Das Hotel liegt sehr zentral zur City und in einer Top Lage zur Alster (unbedingt ein Zimmer mit Blick zur Alster buchen).
Die ZImmer (wir hatten ein Deluxe - Zimmer) sind sehr modern eingerichtet. Es gibt viele verschiedene Lichter bzw. Lampen um das Zimmer hell oder in ein romantisch Ambiente erstrahlen zu lassen.
Das Hotel hat die Standart`s eines 5 Sterne Hotels. Wirklich zu empfehlen.

Doch es gab auch Sachen wo man beanstanden muß:
Wir hatten auf den Siliconfugen in der Dusche "schwarzen Schimmel" !!!! Und das in einem "5 Sterne Hotel", das kann es doch nicht sein........ !!!!!
Was mich auch ein bißchen gestört hat, aber für mich nicht schlimm war, ist, als wir mit einem Chauffeur (S-Klasse) angekommen sind, hat uns keiner vom Hotel mit dem Koffer geholfen, außer der Chauffeur. Als wir in der Empfangshalle waren wollte uns jemand helfen, doch da die heutigen Koffer Rollen haben, habe ich diese dankend abgelehnt.
Vielleicht lag es auch an der späten Zeit wo wir angekommen sind (22.10 Uhr).
Was auch ein bißchen unangenehm war, da wir ein bißchen im Zeitdruck waren, das lange warten beim "Check out" !

Doch da ich noch jung und fit bin war dies kein Problem für mich und werden das Hotel mit Sicherheit nochmal besuchen.

Vorallem "Sonderwünsche" werden gerne erledigt.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
GRMHamburg, Manager von Le Méridien Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juli 2011
Sehr geehrter Gast,
für den Aufwand, den Sie auf sich genommen haben, um für Ihren Aufenthalt in unserem Hause, diesen Eintrag bei tripadvisor.de zu schreiben, möchten wir uns recht herzlich bedanken.

Als Gast nehmen sie unser Hotel anders wahr, und dank Ihrer Kritik ist es uns möglich die Stärken und Schwächen unseres Hauses aus Ihrer Sicht zu betrachten.
Es ist uns äußerst unangenehm, dass sich schwarzer Schimmel auf den Silikonfugen in der Dusche befand. Das Housekeeping informiert die Technik Abteilung normalerweise sofort, wenn sich in einem Zimmer Schimmel befindet. Es lag eine Fehlkommunikation von Seiten des Housekeepings vor. Sauberkeit wird in diesem Haus sehr groß geschrieben und ist jedem Einzelnen von uns sehr wichtig.
Es ist selbstverständlich nicht Standard unseres Hauses und es ist absolut inakzeptabel. So etwas hätte nicht passieren dürfen. Dafür möchten wir uns vielmals entschuldigen. Natürlich wurde die leitende Hausdame sofort von diesem Vorfall in Kenntnis gesetzt.
Das Ihnen bei Ihrer Ankunft niemand mit dem Gepäck geholfen hat, bedauern wir ebenfalls sehr. Auch dies wurde sofort and den entsprechenden Abteilungsleiter weitergeleitet.
Für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns im Le Royal Méridien Hamburg willkommen heißen und von unserem exzellenten Service überzeugen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Kaiserslautern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2011

Spitzenhotel an der Alster, in guter Nachbarschaft mit dem Kempinski Atlantic. Sehr grosse Zimmer mit allem Komfort, sehr freundlicher und kompetenter Service. Erstklassisches und umfangreiches Fuehstuecksbuffet mit Alsterblick. Wellnessbereich mit Saunen und Swimmingpool. Gerne jedes mal wieder. Nur kurzer Spazierang zum Bahnhof, Rathaus und Innenstadt.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
GRMHamburg, Manager von Le Méridien Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juli 2011
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel auf dieser Seite zu bewerten. Wir freuen uns, dass wir Sie mit unserem umfangreichen Frühstücksbuffet begeistern konnten und es ist schön zu hören, dass Sie bei uns einen sehr angenehmen Aufenthalt hatten und sich wohl gefühlt haben.
Die Lage unseres Hauses kommt uns natürlich in jeglicher Form zu gute, beispielsweise bei einem Dinner in der 9. Etage unseres Le Ciel Restaurants oder bei einem Aufenthalt nach einem stressigen Tag in Hamburgs größten Einkaufspassagen in unserer Le Ciel Bar, wo Sie den atemberaubenden Ausblick auf eins von Hamburgs Wahrzeichen, der Außenalster, genießen können.
Dass Sie mit unserem Service zufrieden waren, haben wir gerne an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet.Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2011

Über ein verlängertes Wochenende wohnten wir (2 Erw., 2 Kinder) für drei Nächte in diesem schönen Hotel. Normalerweise ist Meridien nicht "unsere" Marke bei Starwood, aber dieses Mal war es keine Enttäuschung, sondern genau das Gegenteil: der Titel "Royal" ist redlich verdient. Wir hatten ein schönes, geräumiges Standardzimmer mit 2 Zustellbetten für die Kinder, modern, sauber, großes Bad, schöne Aussicht auf die Alster. Der Frühstücksraum / das Restaurant im obersten Geschoss ist ein Traum. Das Frühstück steht dem Atlantic Hotel (in seinen guten alten Zeiten) in kaum etwas nach. Udo Lindenberg ist momentan angeblich Dauergast hier anstelle seines gewohnten Domizils Atlantic, jetzt wissen wir warum. Leider ist keine U-Bahn in der absoluten Nähe, es hält aber u.a. die Buslinie 6 nur zwei Häuserblöcke hinter dem Hotel (von der Alster gesehen gleich hinter das Hotel nach St. Georg hinein laufen): dieser Bus fährt ziemlich kurz getaktet am Bahnhof vorbei bis hinein in die Hafen-City. Normalerweise hat man es schwer in Deutschland, für 2 Kinder im selben Zimmer Zustellbetten zu bekommen, ohne in eine Suite ziehen zu müssen - hier ging es für einen angemessenen Aufpreis, vielen Dank dafür!

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Sehr geehrter Gast

Dass Sie mit unseren gebotenen Leistungen zufrieden waren und Ihren Aufenthalt bei uns im Haus genossen haben, freut uns sehr.

Wir danken Ihnen für Ihren Aufenthalt im Le Royal Méridien Hamburg und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns im Le Royal Méridien Hamburg willkommen heißen zu dürfen und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Weißenhorn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2011

Haben 4 Tage in diesem wunderschönen Hotel direkt an der Alster gewohnt. Wir wurden sehr freundlich empfangen und gleich mit einem Stadtplan und weiteren
Broschüren versorgt. Vom Gepäckservice bis hin zum Roomservice hat alles gestimmt.
Die Zimmer sind sehr freundlich eingerichtet und das Bad läßt keine Wünsche offen.
Das allerschönste aber ist der gigantische Ausblick auf die Alster. Das Frühstück ist mit Abstand das beste was wir je gesehen haben. Es gab wirklich alles was man sich nur vorstellen kann und Frau De Souza (Frühstücksservice) war das Highlight am Morgen.
Sehr freundlich, zuvorkommend, lustig, sehr gepflegt und immer darauf bedacht, uns etwas Gutes zu tun. Auch an der Bar im 9. Stock blieben keine Wünsche offen.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
GRMHamburg, Manager von Le Méridien Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2011
Sehr geehrter Gast,

wir freuen uns sehr darüber, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und möchten uns vielmals für Ihre Mühe danken, die Sie darauf verwandten um einen Eintrag bei Tripadvisor über uns zu schreiben.

Wir legen sehr viel Wert auf freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter und nehmen Ihr Lob bezüglich unseres Personals dankend an. Das nette Kompliment an Frau De Souza haben wir sehr gerne an Sie weitergegeben, denn es ist immer schön zu hören, dass man einen guten Job gemacht hat.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns im Le Royal Méridien Hamburg willkommen heißen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen,

LE ROYAL MERIDIEN HAMBURG

5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2011

Das Hotel Le Méridien Royal liegt wunderschön an der Aussenalster - vom 6. Stock (SPG Floor) hat man - sofern das Zimmer zur Alster-Seite gewandt ist - einen grossartigen Ausblick übers Wasser.

Die Zimmer sind sehr modern, schön eingerichtet, das Bad ist gross(zügig) und einfach geschmackvoll! Das Bett ist gross und sehr bequem zum Schlafen. Das Zimmer hat uns sehr gut gefallen, können wir jederzeit weiterempfehlen.

Der Concierge ist sehr freundlich und hilfsbereit, die Empfangsdamen ebenso. Da gibt es nichts auszusetzen.

Lediglich, dass eine Flasche Wasser, die man sich aufs Zimmer bestellt satte EUR 9.50 kostet und noch zusätzlich EUR 4.00 für den Zimmerservice draufgeschlagen werden, ist schon fast eine Frechheit ...

Das Frühstück im Le Ciel Restaurant im 9. Stock ist sehr lecker, die Auswahl des Buffets ist sehr gut - und once more, die Aussicht über die Alster ist grossartig.

Alles in allem ist das Hotel Le Méridien Royal definitiv ein grossartiges Hotel, was sich natürlich auch im Preis niederschlägt, aber im Vergleich zu ähnlich teuren Hotels hält dieses seine Versprechen wenigstens! Jederzeit gerne wieder!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit und Mühe nehmen unser Hotel nach ihrem Aufenthalt bei tripadvisor zu beurteilen.

Es freut mich sehr zu hören, dass wir Sie während Ihres Aufenthaltes durch unsere Zimmer, sowie durch unser Restaurant beeindrucken und somit auch zufrieden stellen konnten.

Ebenso für die lobenden Worte bezüglich unseres Frühstücksbuffets danken wir Ihnen recht herzlich.

Der Preis des Roomservices stellt sich aus der großen Auswahl an frischen Speisen, Heiß- sowie Kaltgetränken zusammen und ist daher leider unveränderbar.

Wir hoffen, dass Sie trotz Ihrer Kritikpunkte bezüglich des Roomservices sich nicht von einem weiteren Aufenthalt bei uns abbringen lassen werden und danken Ihnen für Ihre Weiterempfehlung auf tripadvisor,

mit freundlichen Grüßen

Generaldirektor

Sie waren bereits im Le Méridien Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Méridien Hamburg

Nr. 19 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 25 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 28 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Méridien Hamburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Starwood EMEA, TripOnline SA, Weg, Prestigia, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Méridien Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Royal Hamburg
Le Méridien Hamburg