“Wir kommen wieder, obwohl....” 4 von 5 Sternen

Le Méridien Hamburg
5.0 von 5 Hotel   |   An der Alster 52 - 56, 20099 Hamburg, Deutschland   |
Nr. 25 von 317 Hotels in Hamburg
Leoben, Österreich
“Wir kommen wieder, obwohl....”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2011

Prinzipiell geniessen wir ja jeden Aufenthalt in einem Hotel der Starwood Gruppe. Auch das Royal Meridien Hamburg bildet hier keine Ausnahme.
Wir kommen wieder, obwohl ich es sehr eigenartig finde, dass selbst Gold-Card Inhabern Upgrades ausschliesslich gegen Gebühr angeboten werden. Das haben wir bis jetzt so noch nie erlebt. Das Hotel selbst ist sehr schick. Die Rezeption ist etwas versteckt, beim ersten Besuch landet man eher beim Concierge. Der Check-In war prinzipiell sehr flott, aber etwas aufgesetzt freundlich und spröde (hanseatisch???).
Die Zimmer sind typisch a la Le Meridien, man weiss was man bekommt. Zum Glück bleibt die Flutung des kompletten Badezimmers beim Duschen aus, im Gegensatz zum Le Meridien in Wien. Das Zimmer und das Bad erscheinen sehr sauber.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

• Indonesisch zuerst
Fribourg, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2011

Das Meridien in Hamburg hat uns sehr gut gefallen. Es ist etwa 10 Fussminuten vom Hauptbahnhof entfernt und liegt an der schönen Alster. Es lohnt sich ein Zimmer mit Alsterblick zu buchen - denn die Sicht ist grandios! Ein Poolbereich mit Jacuzzi ist im Erdgeschoss vorhanden und angenehm zu benützen nach einem Tag in der Stadt. Die Preise sind wie gewohnt für diese Hotelklasse. Das Frühstück ist m.E. zu teuer. Wir haben nur einmal im Hotel gegessen und sonst findet man in der Stadt genügend nette, kleine Restaurants.

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Gütersloh
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2011

Positive Eindrücke: grosse Zimmer, sehr sauber und leise. Tolles Bad mit toller Regendusche und Duschsäule - man könnte jedoch mal wieder den Entkalker ansetzen, dann würde das Duschen noch mehr Spass machen. Betten sind Top! Grosser Plasma-Screen im Zimmer, Bügelbrett, Wasserkocher, Minibar - alles was man braucht.
Verbesserungsmöglichkeiten: das Ende der Frühstückszeit wird STRIKT eingehalten; das Buffet wird ca. 15 Min. vor offiziellem Ende sukzessive abgebaut und man kann auch nichts mehr bestellen. Das ist nicht 5-Sterne-Niveau! Qualität der Speisen: OK, wobei manche Teilchen/Kuchen eher aussehen wie Convenience vom Low-Budget-SB-Bäcker.
Die Aussicht auf die Alster hingegen ist wunderbar - entschädigt aber nicht für den m.E. deutlich zu hohen Preis für die gebotene Leistung.
Der Fitnessraum ist ebenfalls nicht auf 5-Sterne-Niveau. Er versteckt sich im Keller ohne Tageslicht und ist sehr klein; die Geräte alle älteren Datums; Cardiogeräte sind OK, aber wer will schon in einem dunklen, engen Keller trainieren?
Service beim Einchecken/Auschecken: an der Rezeption gut; ich hätte mir jedoch im 5-Sterne-Haus Hilfe mit dem Gepäck erhofft...

• Aufenthalt April 2011, Paar
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2011

Dieses Hotel lässt keine Wünsche übrig.
Alles sehr modern gestaltet, Personal sehr zuvorkommend. Wunderschöne saubere Zimmer, ausgezeichnetes Restaurant und wunderschöne Bar mit Blick über Alster und Hamburg.
Ausgezeichnete Lage direkt an der Alster, wenige Gehminuten entfernt zur Innenstadt oder zum Bahnhof, Rundweg um die Alster beginnt direkt über der Straße.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Wyk auf Föhr, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2011

Das Personal des Meridien hat uns höflich, sehr zuvorkommen und freundlich empfangen.
Im Restaurant war der Service sehr gute, auffallend war die Freundlichkeit und die Fachkompetenz bei der Erklärung des Menüs und der Weine.
Unser Zimmer mir Alsterblick war sehr großzügig. Die Ausstattung hat einen hohen Qualitäts-Standard. Selten so gute Matratzen gehabt.

Wir bedanken uns für eine so tolles Wochenende in Ihrem Haus!

Macht weiter so.

MfG

Zwei sehr zufriedene Hotelgäste.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Steinheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2011

Ein wunderschönes, modernes Hotel mit sehr freundlichem Personal. Die Zimmer haben eine super Ausstattung und sind sehr geräumig.
Der Spabereich ist sehr stilvoll eingerichtet und sehr gepfegt.
Das Frühstück läßt mit Blick über die Aussenalster keine Wünsche offen.
Die Lage ist direkt an der Alster und damit total zentral.
Absolut weiterzuempfehlen!

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2011

Aufenthalt 13.-15.05: Wir hatten eine wunderschöne Juniorsuite mit zwei Extrabetten, einem tollen Treatment bei Anreise und funktioneller Einrichtung. Von der Vorfahrt zum Hotel, über das Frühstück, den Schwimmbadbereich bis hin zur gesamten Freundlichkeit des Personals gibt es nichts zu bemängeln. Ein Hotel, dass den Zusatz "Royal" wirklich verdient!
Besonders hervorheben möchte ich Jeton, der als Doorman und Porter einen vorzüglichen Job machte, immer ein Lachen zutage brachte und in keinster Weise aufdringlich wirkte, wie es häufig Mitarbeiter in diesem Bereich tun. Vielen Dank! Ebenfalls erwähnen möchte ich Maximilian Reisert, der uns begrüßte und verabschiedete, und auch dazwischen für uns da war, Danke!

• Aufenthalt Mai 2011, Familie

Sie waren bereits im Le Méridien Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Méridien Hamburg

Nr. 13 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 20 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 21 der Romantikhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Méridien Hamburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Starwood EMEA, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Unister, Weg und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Méridien Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Royal Hamburg
Le Méridien Hamburg