“Wunderbar” 4 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
NRW
“Wunderbar”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2011

Wir waren für drei Nächte im Meridien. Es liegt zwar etwas vom Zentrum entfernt, bietet dafür aber einen traumhaften Blick auf die Außenalster.
Der Empfang war freundlich, aber reserviert.
Das Zimmer war schön und modern gestaltet, hatte aber schon deutliche Abnutzungsspuren. Das Badzimmer war sehr geräumig und bot neben einer Badewanne auch eine Dusche. Die Flure waren ganz nett gestaltet, rochen aber sehr muffig.
Das bei unserer Buchung im Preis enthaltene Frühstück war das beste, was uns je in einem Hotel geboten wurde. Sehr vielfältig, üppig und vor allem lecker. Außerdem war der Blick auf die Außenalster wunderschön. Das Servicepersonal war aufmerksam und freundlich.
Wir wollten gerne zumindest einmal im Restaurant zu Abend essen, bekamen aber leider an keinem Tag unseres Aufenthaltes einen Tisch, was wir als Hotelgäste als sehr enttäuschend empfunden haben. Eine vorherige Reservierung scheint hier unabdingbar zu sein.
Alles in allem ein tolles Hotel, das an einigen Stellen ein bisschen neue Farbe gebrauchen könnte.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
GRMHamburg, Manager von Le Méridien Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 14. April 2011
Sehr geehrter Herr Titschi

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben, wir Ihnen einen schönen Aufenthalt geboten haben und Sie sich bei uns wohl gefühlt haben
Nur dank Ihrer wertvollen Hinweise sind wir in der Lage, die Stärken und Schwächen unseres Hauses aus Sicht unserer Gäste festzustellen.

Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Haus genossen haben und mit allen unseren Leistungen zufrieden waren. Ihre lobenden Worte bezüglich des Frühstücks haben wir gerne weiter gegeben.
Es tut uns leid, dass Sie an keinem Tag einen Tisch in unserem Restaurant bekommen haben, es ist immer von Vorteil ist, einen Tisch zu reservieren, da unser Restaurant häufig ausgebucht ist.
Sehr geehrter Herr Titschi wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns im Le Royal Méridien Hamburg willkommen heißen zu dürfen und verbleiben

• Indonesisch zuerst
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2011

Das Royal Meridien in Hamburg ist ein sehr schönes Hotel direkt an der Alster. Die Zimmer des Hotels sind sehr schön und haben teilweise einen grandiosen Blick auf die Alster. Jeder der den Blick nicht von seinem Zimmer aus hat kann in der obersten Etage des Hotels Abend speisen und morgens frühstücken. Auch für einen Drink lädt die Bar im obersten Stock ein. Der Wellness Bereich ist auch sehr schön: Schwimmbad Sauna und Dampfbad laden zum entspannen ein. Service ist hervorragend... Kann das Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Bottrop, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2011

Das "Le Meridien Royal Hamburg" ist ein autentisches Hotel in Hamburg an der Außenalster. Das Hotel liegt dierekt in der tollen Hansestadt. Man kann alles gut zu Fuß erreichen. Das Highlight des Hotels ist die Bar in der obersten Etage mit einer sehr großen Fensterfront. Man schaut direkt auf die Außenalster.
Die Zimmer sind extravagant ausgestattet mit einem sehr bequemen Bett und vielen kleinen Details.
Der Spa Bereich ist auch nur weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Sehr geehrter Frau Lovely-Holidays23

für Ihren Besuch in unserem Hause und besonders für Ihre Zeit und Mühe, uns Ihre gesammelten Eindrücke in unserem Hause zu schildern und bei www.tripadivsor.de online zu stellen, möchten wir uns recht herzlich bedanken.

Sehr geehrte Frau Lovely-Holidays23 wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns im Le Royal Méridien Hamburg willkommen heißen zu dürfen und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2011

Ich war schon früher dienstlich im Le Meridien und hatte einen guten Eindruck vom Hotel. Daraufhin hatte ich für meine Familie (2 Erwachsene + 2 Kinder) ein großes Doppelzimmer für ein Wochenende gebucht.
Bei der Anreise wurden wir freundlich begrüßt und da wir relativ früh am Hotel waren wurde uns gesagt, dass das gewünschte Zimmer noch nicht fertig ist. Das war kein Problem. Wir sind noch in die Stadt gegangen und kamen wir vereinbart gegen 14:00 Uhr wieder zurück. Es war dann noch nicht unser Zimmer fertig, aber man hatte uns ein anderes (noch größeres) Zimmer gegeben. Das Zimmer sollte fertig gewesen sein, es würde nur noch ein Zimmerbett gebracht.
Wir haben unsere Sachen aufs Zimmer gebracht und haben eingeräumt. Das Badezimmer war ganz klar noch nicht gereinigt. Es war oberflächlich sauber und die frischen Handtücher lagen an ihrem Platz, aber es waren noch Streifen im Waschbecken, Streifen und Schmutz in der Badewanne und jede Menge Haare in der Duschkabine/Ecke. Beim Verlassen des Zimmer kam nochmals der Zimmerservice mit dem Kinderbett. Wir haben logischerweise angenommen, dass der Rest nun auch noch gereinigt wird. Als wir abends gegen 20:30 Uhr zurück ins Hotel fanden wir das Badezimmer genauso vor wie wir es verlassen hatten. Es war nichts mehr gereinigt worden. Wir haben uns an der Rezeption beschwert und es wurde versprochen, dass sofort jemand vom House-Keeping kommt und es wurden zwei Cocktailgutscheine für die Bar mitgegeben. Das war ja alles soweit ganz nett, die Person kam auch nach 5 min. und hat ca. 10 min. im Bad verbracht und meinte anschließend, dass es nun sauber sei. Wir haben kontrolliert nachdem das Housekeeping weg war und können sagen, dass diese Sauberkeit doch wirklich nicht der Standard für ein 5 Sterne Hotel sein sollte. Die Haare im hinteren Bereich der Dusche waren noch immer vorhanden. Das grenzt nun an Frechheit. Ich hatte es am nächsten Vormittag beim Auschecken nochmals erwähnt und man hat sich entschuldigt. Grundsätzlich dürfte das aber nicht vorkommen bei über 200,- Euro/Nacht.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Sehr geehrter Herr Knobel

für Ihren Besuch in unserem Hause und besonders für Ihre Zeit und Mühe, die Sie auf tripadvisor verwandten, möchten wir uns recht herzlich bedanken.
Leider waren Sie bei Ihrem Aufenthalt mit einigen unserer Leistungen nicht zufrieden, wofür wir uns ausdrücklich entschuldigen möchten.

Ihre Anmerkungen bezüglich der Reinigung unserer Zimmer haben wir selbstverständlich an die entsprechenden Abteilungsleiter weitergeleitet, denn das gehört nicht zum Standard unseres Hauses. Für die Ihnen entstanden Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals bei Ihnen entschuldigen.

Sehr geehrter Herr Knobel, wir würden uns sehr freuen, wenn Sie unserem Haus noch eine zweite Chance geben und wir Sie bald wieder bei uns im Le Royal Méridien Hamburg willkommen heißen dürfen, damit wir Sie von unserem exzellenten Service überzeugen können.

ERT123
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2011

Einchecken ging schnell und freundlich. Erfreulicherweise gab es sogar ein Upgrade in ein schönes, großes Zimmer (deutlich über 30 qm), welches mit einer gemütlichen Sitzecke ausgestattet war. Schön finde ich beim Merdien, dass man Wasser kostenlos aus der Minibar trinken kann und alle Utensilien für Tee / Kaffee vorhanden sind (ebenfalls kostenlos).
Das einzige was nicht optimal war, war die Lage.

• Aufenthalt März 2011, Paar
GRMHamburg, Manager von Le Méridien Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 11. April 2011
Sehr geehrter Herr sdmuc,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit und Mühe nehmen unser Hotel nach ihrem Aufenthalt bei tripadvisor zu beurteilen.

Nur aufgrund Ihrer Beurteilungen sind wir in der Lage unseren hohen Standard zu halten und uns täglich in unseren persönlichen Leistungen zu verbessern.

Es freut uns sehr, dass wir Ihnen mit einem Upgrade etwas Gutes tun konnten und Sie auch mit dem Angebot auf dem Zimmer zufrieden waren.

Sehr geehrter Herr sdmuc, wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie wieder in unserem Hotel als Gast begrüßen dürfen und verbleiben bis dahin,

mit freundlichen Grüßen

Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2011

Das Hotel Le Meridien Royal Hamburg liegt mitten in Hamburg an der Alster. Super Lage, sehr zentral nur wenige Minuten zum Hauptbahnhof. Ich war geschäftlich dort zu einer Konferenz und durfte 2 Nächte im Hotel bleiben. Die Zimmer sind sehr gut, alles sauber und sehr gute Betten. Es gibt eine Sauna, ein Dampfbad und ein Schwimmbad. Der Fitnessraum ist auch gut. Das Frühstück ist erstklassig und das Restaurant mit Blick auf die Alter sehr schön. Ich finde die Preise ziemlich happig, auch 26 Euro pro Tag im Parkhaus ist teuer. Ansonsten sehr schönes Hotel. aber teuer.

• Aufenthalt März 2011, Business
GRMHamburg, Manager von Le Méridien Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 22. März 2011
Sehr geehrte Frau stoffel1909,
für Ihren Besuch in unserem Hause und besonders für Ihre Zeit und Mühe, uns Ihre gesammelten Eindrücke in unserem Hause zu schildern und bei tripadivsor.de online zu stellen, möchten wir uns recht herzlich bedanken.
Ihre Hilfe ermöglicht es uns, unser Haus aus Sicht der Gäste wahrzunehmen und die Stärken und Schwächen ausfindig zu machen.
Besonders freut uns, dass sie mit unseren geleisteten Service zufrieden waren und Sie sich bei uns im Hotel wohl gefühlt haben.
Sehr geehrte Frau stoffel1909, wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns im Le Royal Méridien Hamburg willkommen heißen zu dürfen und verbleiben
LE ROYAL MERIDIEN HAMBURG

Lehrte
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2011

Wir waren nicht zum ersten Mal im Le Meridien und hatten dieses Mal das Glück, das keine Konferenz stattfand. Damit konnten wir zum ersten Mal alle Möglichkeiten des Hotels in Ruhe nutzen. Das gilt insbesondere für das Restaurant im obersten Stock und die daneben liegende Bar. Beide bieten einen überragenden Blick auf die Aussenalster. Die Lage des Hotels ist sowieso ausserordenlich gut. Auch zur Innenstadt sind es nur ein paar Minuten.

• Aufenthalt März 2011, Paar
GRMHamburg, Manager von Le Méridien Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 18. März 2011
Sehr geehrter Herr ekleimann,

für Ihren Besuch in unserem Hause und besonders für Ihre Zeit und Mühe, die Sie auf www.tripadvisor.com verwandten, um Ihre persönlichen Eindrücke zu schildern, möchten wir uns bei Ihnen recht herzlich bedanken.

Es sind Ihre wertvollen Hinweise die uns helfen unser Haus aus Sicht unserer Gäste wahrzunehmen und so die Stärken und Schwächen festzumachen.

Wir freuen uns, dass Sie sich sehr wohl bei uns gefühlt haben und mit unserem Service rundum zufrieden waren.

Es ist schön zu hören, dass Sie die Zeit fanden unserer Restaurant und Bar Le Ciel aufzusuchen und den wunderbaren Ausblick über die Alster genießen konnten.

Sehr geehrter Herr ekleimann, wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns im Le Royal Méridien Hamburg willkommen heißen zu dürfen und verbleiben

Mit freundlichen Grüssen

Guest Relations Executive Manager

Sie waren bereits im Le Méridien Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Méridien Hamburg

Nr. 15 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 26 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 27 der Romantikhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Méridien Hamburg 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Otel, Weg, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Méridien Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Royal Hamburg
Le Méridien Hamburg