“Hotel an super Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Hafen Hamburg

Hotel Hafen Hamburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Hafen Hamburg
4.0 von 5 Hotel   |   Seewartenstraße 9 | 20459 Hamburg, 20459 Hamburg, Deutschland (St. Pauli)   |
Nr. 86 von 317 Hotels in Hamburg
“Hotel an super Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 6 Tagen NEU

Wir hatten ein Komandaten-Zimmer für 3 Nächte. Zusätzlich haben wir einen Früchtekorb und Rosenblätter für je rund 12 Euro bestellt. Der Empfang war gut, etwas kühl aber speditiv. Das Zimmer recht gross und mit allem ausgerüstet was man so brauchte. Auch der Wunsch nach Hafenblick wurde erfüllt. Die Nahe S-Bahn hört man nur bei offenem Fenster, dann fährt sie aber quasi durchs Zimmer (je nach Lage), ansonsten ist es recht ruhig und doch sehr sehr zentral am Hafen. Das Hotel bietet mehrere Restaurants und eine Cocktailbar im obersten Stock des Towers mit super Ausblick und unzähligen guten Drinks. Das Zimmer wurde täglich top aufgeräumt! Einziger negative Punkte ist der Preis des Grühstücks, welches mit 20Euro pPerson/Nacht schlicht zu teuer ist (120Euro für 3Nächte/2Pers)

Aufenthalt Juli 2015, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche NEU

Durch eine Einladung zu einer Hochzeitsfeier im HHH, haben wir ein DZ hier gebucht(langfristig vorgebucht durch Pfingsten). Das Zimmer war großzügig und gut eingerichtet, die Betten waren sehr gut, Badezimmer alles ohne Beanstandungen. Wir können diese Hotel sehr empfehlen, liegt direkt gegenüber den Landungsbrücken und dem Hard Rock Cafe. Eine Tiefgarage ist direkt auf dem Hotelgelände.

Aufenthalt Mai 2015, Paar
Niedersachsen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche NEU

Wir hatten ein zweitägiges Arrangement inklusive 3-Gängemenue gebucht. Von der Fähre (Landungsbrücken) zum Hotel muss man zunächst die Steile Treppe bewältigen. Für Ältere oder Menschen mit Gehbehinderung kaum zu schaffen. An der Hotelrezeption wurden wir in den Neubau verwiesen. Dorthin zu gelangen, muss man das Hauptgebäude verlassen und aussen über die Zufahrt zur Tiefgarage laufen. Auch hier kein Barrierefreier Zugang. Die Rollkoffer muss man selbst die wenigen Stufen hochtragen. Kein Gepäckservice! Der Mitarbeiter am Empfang war sehr freundlich. Unser Zimmer hatte keinen Hafenblick - man sieht dort eine Nebenstrasse. Der Lärm der Stadt war hier nicht so gravierend. Die Ausstattung des Zimmers kann man positiv ausgedrückt als "minimalistisch" bezeichnen. Nichts von dem, was man bei 4-Sterne - Hotels gewohnt ist war vorhanden. Angefangen bei der leer geräumten Minibar, über fehlende Hilfsmittel wie Schuhputzutensilien, Nähzeug, Duschhaube, Shampoo, Zahnbürste... Außer Ohrenstöpsel und einem Seifenspender gab es nichts. Die Badetücher waren sehr klein bemessen. Die Kopfkissen plattgelegen und verklumpt, keine Zusatzkissen, die Decken sommerlich dünn, keine Überdecke oder Tagesdecke vorhanden. Keine Mappe mit Erläuterungen zum Hotel. Keine Karte für Roomservice, stattdessen in der leeren Minibar ein Zettel, daß man in der Hotelbar im zehnten Stock etwas zu trinken bekommt - eine Unverschämtheit!!! Bei Anreise liebe ich es den Piccolo zur Ankunft zu öffnen. Darum buchen wir vier Sterne! Das schlimmste war für mich, dass die Matratzen bretthart wie Holzpritschen waren. zum Glück nehme ich immer ein eigenes Kissen mit. Mein Mann hat sich die gefalteten Badetücher unter den Kopf gelegt. 300,- pro Nacht? Für das Geld haben wir noch nirgends so wenig Leistung erhalten. Ach ja, das Menü hat es dann auch nicht wettmachen können. Man konnte uns kaum Auskunft über die Speisen geben. Eine Menükarte oder Weinkarte gab es nicht. Die Hotelbar "Towerbar" war überlaufen. Es gab nur einige wenige Sitzplätze und noch weniger Möglichkeiten ein Glas abzustellen. Überzogene Preise in schlechter Luft und Stehplätze ohne Tisch - wer hat dort bloß die Einrichtung geplant??
Fazit: Einmal reicht. Die Lage allein genügt uns nicht; zumal wir auch kein Zimmer mit Hafenblick bekommen haben.

Zimmertipp: ich empfehle ein anderes Hotel zu wählen.
  • Aufenthalt Juli 2015, Paar
Wohlen, Aargau, Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir hatten ein Zimmer der Kommandanten-Klasse mit getrennten Matratzen gebucht. Als wir das Zimmer bezogen haben waren wir von der Aussicht (kein Hafenblick sondern Blick auf den Parkplatz im Innenhof) sehr enttäuscht. Wir haben sofort reklamiert und somit haben wir erfahren, dass wir in einer tieferen Kategorie eingeteilt wurden weil in der Kommandanten-Klasse kein Zimmer mit getrennten Matratzen vorhanden wäre!!! Wir haben uns etwas veräppelt gefühlt und haben dann für die restlichen 4 Tage ein Zimmer mit Hafenblick verlangt. Am Tag danach fand der Umzug statt und wir haben das Zimmer Nr. 40402 bekommen!!! Ein Eckzimmer im Turmgebäude mit schräger Sicht auf den Hafen und einem tollen Blick auf die Bahnschienen... direkt zum Bahnhof Landungsbrücken. Es kommt auch noch hinzu, dass das Zimmer keine Klimaanlage hatte und es in Hamburg gerade 30° waren… Wir mussten mit offenem Fenster schlafen und alle 4 Minuten den unglaublichen Lärm der ein- bzw. ausfahrenden U-Bahn und der S-Bahn ertragen. So ein Zimmer überhaupt zu vermieten ist eine Frechheit, es ist unzumutbar dort zu schlafen und dann noch einen Haufen Geld dafür zu bezahlen.

Wir haben Hamburg genossen aber der Aufenthalt in diesem Hotelzimmer hat nicht wirklich zur Erholung gedient.

PS: diese Kritik ist alleine dem Zimmer zu richten. Mit dem Restaurant, die Bar und das Frühstück waren wir sehr zufrieden.

Zimmertipp: Entweder hat es Zimmer mit Blick auf dem Parkplatz im Innenhof oder auf dem Hafen. ACHTUNG: die Zimm ...
  • Aufenthalt Juli 2015, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Das hotel war sehr schön, die zimmer sehr sauber, das personal sehr nett und der ausblick fantastisch!
Würde jedoch nicht sagen, dass unser zimmer (leutnants-klasse) dem 4 sterne standard entsprach. Die minibar war leer (??) mit einem zettel darin, dass wir uns ja im eingangsbereich am snackautomaten etwas ziehen können - so etwas gibts eigentlich nur in der jugendherberge.
Im zimmer war es sehr sehr warm - leider gab es keine klimaanlage , uns wurde jedoch zum glück ein kleiner ventilator bereitgestellt (welcher sehr laut war - zum glück wurden uns ohrenstöpsel bereitgestelt ;) )
Es gab dort auch keinerlei extras, die es normalerweise in einem 4 sterne hotel gibt, wie z.b. Extra kissen, schuhanzieher, nähzeug, bademantel, kosmetikartikel (ausser duschbad und seife) - sozusagen wurde nichts, was zu einem 4 sterne standard gehört, angeboten.

Aufenthalt Juli 2015, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Sehr freundliches Personal ,saubere Zimmer und auch ein sehr gutes Frühstück.Wir sind auch in diesem jahr mit Freunden da - ,Perfekte Lage zur Alster und zur Reperbahn.Wir haben uns Im Hotel Hamburger Hafen rundum Wohl gefühlt.

• Aufenthalt September 2014, Paar
Neustadt an der Wied, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Ich erwarte für 180€ die Nacht schon etwas deutlich besseres. Das Frühstück wurde auch noch extra berechnet. Ich hatte ein Zimmer in der Kommandanten-Klasse. Der Ausblick war echt toll zum innen Hof. Es gibt nur wenig Zimmer mit Blick zum Hafen der dann auch noch teuer bezahlt werden muss. Die Sauberkeit war okay. Die Ausstattung der Zimmer für die Preisklasse nicht angebracht. Das habe ich schon für das gleiche Geld deutlich besser gewohnt.
Die Bar war Abend restlos Überfüllt. Allerdings ist die Lage schon richtig gut.

• Aufenthalt Juni 2015, Business
Apartment-Hotel Hamburg Mitte
Nr. 42 von 317 in Hamburg
Neustadt
Adina Apartment Hotel Hamburg Michel

Sie waren bereits im Hotel Hafen Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hafen Hamburg

Anschrift: Seewartenstraße 9 | 20459 Hamburg, 20459 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Pauli
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 60 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 67 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Hafen Hamburg 4*
Herzlich willkommen im Hotel Hafen Hamburg, dem maritimen Hotel direkt oberhalb der St. Pauli Landungsbrücken. Diese „Perle am Hafen“ steht für Tradition, maritimes Flair und Eleganz – und für einen unvergleichlichen Blick über Hafen und Elbe. Unsere komfortablen 380 Zimmer im hanseatisch-klassischen Stil oder im modernen Flair bieten alle Annehmlichkeiten eines First-Class-Hotels. Auch für Tagungen, Konferenzen und Feiern jeglicher Art ist das Hotel Hafen Hamburg bestens geeignet: Alle Räume sind mit modernster Technik ausgestattet und bieten einen grandiosen Ausblick über Elbe und Hafen. Die hervorragende Küche des Restaurants Port, die legendären Cocktails unserer Tower Bar sowie unsere gemütlich maritime Bierstube runden Ihren Hamburg Besuch perfekt ab. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, EasyToBook, Weg, Odigeo, TripOnline SA, Venere, Odigeo, TUI DE, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hafen Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hamburger Hafen
Speicherstadt Hamburg
Hamburg Speicherstadt
Hotels Hamburg Hafen
Hamburg Hafenfest
Hotel Hafen Hamburg
Hamburgerhafen

Wenn Sie Hotel Hafen Hamburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.