“Echt tolle Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Hafen Hamburg

Hotel Hafen Hamburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Hafen Hamburg
4.0 von 5 Hotel   |   Seewartenstraße 9 | 20459 Hamburg, 20459 Hamburg, Deutschland (St. Pauli)   |
Nr. 77 von 317 Hotels in Hamburg
“Echt tolle Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 6 Tagen NEU

Die Lage ist wirklich sehr gut, unmittelbar am Hafen vor den Landungsbrücken. Das Frühstück war sehr gut (für EUR 20,00 kann man das aber auch erwarten; trotzdem nicht selbstverständlich). Highlight meiner Meinung nach die Terrasse (für Frühstück, Drinks oder Essen), wenn das Wetter passt bleibt man hier schon sehr gerne und lange sitzen und genießt ganz einfach die Aussicht. Das Restaurant ist ebenfalls sehr zu empfehlen ...
Unser Zimmer war ziemlich klein, aber wie viel Zeit verbringt man schon im Zimmer? Betten waren jedenfalls ok.
Alles in Allem: empfehlenswert, super Standort, tolles Frühstück, sehr gute Küche; freundliches Personal.

Zimmertipp: nach Möglichkeit mit Blick auf den Hafen ..
  • Aufenthalt Juni 2015, Freunde

3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Teilweise extrem kleine Zimmer (40xxx), die auch noch völlig überteuert sind. Personal wenig kundenorientiert. Schon gar nicht in der Tower Bar. Die Restaurant-Terrasse ist jedoch auch jeden Fall ein Besuch wert. Touristen Hotel ohne Anspruch.

Zimmertipp: Auf Größe der Zimmer achten.
  • Aufenthalt Juni 2015, Paar
Marbella, Spanien
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir haben dieses Hotel wegen der Lage gebucht, und zwar wegen einer Veranstaltung, an der wir in der Nähe teilnahmen. Bei Ankunft fanden wir unser im Turm gebuchtes und bestaetigtes Zimmer vergeben und mussten samt Koffer zwischen den beiden Rezeptionen hin und her wandern. Das Zimmer im Altbau war aber dann okay und platzmaeesig vermutlich sogar besser, es fehlte halt nur die Aussicht. Das Bad mit minimaler Ausstattung - nur Fluessigseife und Kleenex - sonst garnichts und aus der Dusche lief das Wasser ins Bad. Einzig wirklich gut war das Fruehstuecksbuffet, bei 20 Euro pro Person extra aber auch zu erwarten und teuer, wenn man ein kleiner Esser ist. Das Hotel ist durchaus zu empfehlen, vorausgesetzt man ist gut zu Fuss (Treppen hinunter und hinauf zu und von den Landungsbrücken oder der U uns S Bahn) oder ist bereit immer Taxi zu fahren.

Aufenthalt Juni 2015, Paar
Northeim
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Die tolle Lage zum Hafen und direkt an einer Hochbahnhaltestelle machen es zu einer guten Adresse für Reisende. Freundliches, kompetentes Personal, ein Super-Frühstück, tolles Ambiente und die sensationelle Tower-Bar, all das rundet das Erlebnis ab.

Zimmertipp: Es gibt Zimmer mit Blick zum Hafen! Danach fragen!
  • Aufenthalt Mai 2015, Familie
München
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

In Blickweite der Landungsbrücken und in fußläufiger Entfernung nach St. Pauli erwartet niemand eine Wellnessoase. Das Hotel Hamburg ist auch etwas ganz anderes, wunderbar zentral gelegen mit einem fantastischen Blick auf das Treiben im Hafen. Dabei doch relativ ruhig, jedenfalls dann, wenn man eines der Zimmer in den oberen Stockwerken hat. Die sind in den preiswerteren Kategorien nicht übertrieben groß, aber wie das ganze Hotel in einem witzigen hanseatisch-marinen Stil eingerichtet und haben alles, was man braucht, wenn man in der großen Stadt abends nicht mehr lange fahren möchte, um ins Bett zu gehen. Übertrieben luxuriös ist das alles nicht, aber komfortabel, gediegen und gemessen an den Preisen in anderen großen Städten fast preisgünstig zu nennen. Ich habe mich sehr wohlgefühlt. Für einen Kurzaufenthalt in Hamburg eine perfekte Wahl.

Zimmertipp: Je höher, desto besser der Blick. Aber Achtung: Nicht alle Zimmer haben den gleichen guten Blick auf ...
Verden, Niedersachsen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Das Hotel Hafen hat eine tolle Lage und die Sicht bei entsprechend gewählten Zimmern, ist traumhaft. Daher kann ich dieses Hotel gerne weiter empfehlen. Auch ein kleiner Aufschlag dafür lohnt sich immer, denn diese Aussicht auf dem Hafen = super ! Die Ausstattung eines Kommandantenzimmer = hervorragend, auch von der Größe sehr angenehm. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. incl. Hafensicht und Terrasse. Der Empfang ist schwierig , da Geschäftskunden wie Kegelgruppen behandeln werden. Grundsätzlich wird darauf Wert gelegt, das Zimmer sofort per Kreditkarte anzulegen. Zudem wird eine Kaution von ca. 100,00 zusätzlich verlangt, für eventuelle Schäden. Argumentiert wird, das man aus der Minibar oben etwas nehmen könnte. Die Minibar war jedoch leer. Wenn man dieses Verfahren montiert, wird der Zimmerpreis direkt als Sicherheit eingebucht und alles andere, so sagt man ,alles gesperrt. Was das heißt, ist nicht bekannt. Dieses tolle ehrwürdige Hotel unterscheidet die Gäste nicht und behandelt im Empfang alle genau gleich, das war sehr unangenehm. Das wir eine komplette Firmenveranstaltung im Schwesterhotel mit über 150 Gästen gebucht hatten, war wir mit mehreren Übernachtungsgästen in diesem Hotel, die alle gleiches erlebt haben. jeder von uns hatte sich direkt am Empfang beschwert. Schade nachmittags hatte ich noch eine andere Kollegin am Empfang befragt , die unseren Unmut verstehen konnte.
Zusätzlich ist die Parkgarage noch spannend, erstens sehr kleine Plätze und der Parkplatzautomat nimmt nur 10 und 20 Euroscheine, alles andere darf man vorher an dem Empfang wechseln.
Alles im allen ein tolles Hotel

Zimmertipp: Sicht auf dem Hafen = super
Krefeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wenn ich Bewertungen lese, frage ich mich oft welche Erwartungen einige Bewerter an Hotelleistungen stellen. Auf meiner Geschäftsreise stand dieses Mal das Hafen Hamburg als Hotel an, zu dem ich die Bewertung gerne teilen möchte.

Check-in/Check-out: Reibungslos und sehr schnell.

Parken im Hotel:
Nun ja, die Tiefgarage ist alles andere als geräumig. Es sind extrem viele Stellplätze auf engem Raum. Mit größeren Autos, a la SUV, kann es hier schon kniffelig werden.

Was mich allerdings viel mehr geärgert hat und meines Erachtens völlig indiskutabel war, dass man angeblich die Parkgebühren nicht über die Hotelrechnung laufen lassen kann, sondern selber direkt am Kassenautomat in der TG begleichen solle. Bei einer hoteleigenen Garage erwarte ich grundsätzlich, dass es über die Rechnung läuft. Nach einem hin und her, wurde das dann auch widerwillig getan.

Das Parken kostetn pro Tag 16€

Zimmer: Das Zimmer war in tadellosem Zustand. Es gab keine sichtbaren Mängel an Möbeln oder Türrahmen. Die Größe ist in Ordnung.

Die Betten machen den Eindruck vor recht kurzer Zeit erneuert worden zu sein. Die Matratze war sehr bequem.Ebenso waren es Kissen und Decke.

Badezimmer: Das Badezimmer ist verhältnismäßig groß. Auch dieses war tadellos sauber. Die Handtücher sind angenehm. Bis auf Fön, Seife und Gläser gibt es keine weitere Ausstattung.

Minibar: In einem 4 Sterne Hotel ist meine Erwartungshaltung eigentlich, dass eine Mini-Bar befüllt ist. Im Hafen Hamburg scheint man schlechte Erfahrungen gemacht zu haben, so dass diese nun leer sind und mit einem Hinweis versehen sind, dass Snacks und Getränke in der Towerlobby zu kaufen sind. Was dies wett gemacht hat, waren die kostenlosen Getränkeflaschen, die u.a. nachgereicht wurden, sollten sie leer sein.

Frühstück: Das Frühstücksangebot ist reichhaltig und es ist sicherlich für jeden etwas dabei.Im Vergleich zum Steigenberger Hamburg, ist es allerdings etwas weniger. Freunde eines ausgiebigen Frühstücks sind dort m.E. besser aufgehoben.

Die Lage ist grundsätzlich auch gut. Bis zur Haltestelle und der Reeperbahn ist es nicht weit.

Lautstärke: Das Hotel selber ist im inneren ruhig. Bei offenem Fenster kann es aber aufgrund der Nähe zur Reeperbahn auch nachts vorkommen, dass Leute grölend vorbei laufen.

Die Luft nach oben sehe ich im Handling der Parkgebühren und in der Ausstattung des Badezimmers.

• Aufenthalt Juni 2015, Business

Sie waren bereits im Hotel Hafen Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hafen Hamburg

Anschrift: Seewartenstraße 9 | 20459 Hamburg, 20459 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Pauli
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 44 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 53 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 62 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 63 der Romantikhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Hafen Hamburg 4*
Herzlich willkommen im Hotel Hafen Hamburg, dem maritimen Hotel direkt oberhalb der St. Pauli Landungsbrücken. Diese „Perle am Hafen“ steht für Tradition, maritimes Flair und Eleganz – und für einen unvergleichlichen Blick über Hafen und Elbe. Unsere komfortablen 380 Zimmer im hanseatisch-klassischen Stil oder im modernen Flair bieten alle Annehmlichkeiten eines First-Class-Hotels. Auch für Tagungen, Konferenzen und Feiern jeglicher Art ist das Hotel Hafen Hamburg bestens geeignet: Alle Räume sind mit modernster Technik ausgestattet und bieten einen grandiosen Ausblick über Elbe und Hafen. Die hervorragende Küche des Restaurants Port, die legendären Cocktails unserer Tower Bar sowie unsere gemütlich maritime Bierstube runden Ihren Hamburg Besuch perfekt ab. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, TUI DE, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hafen Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hamburger Hafen
Hamburg Speicherstadt
Speicherstadt Hamburg
Hotels Hamburg Hafen
Hamburg Hafenfest
Hotel Hafen Hamburg
Hamburgerhafen

Wenn Sie Hotel Hafen Hamburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.