“Sehr charmantes Haus in Top-Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Hafen Hamburg

Hotel Hafen Hamburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Hafen Hamburg
4.0 von 5 Hotel   |   Seewartenstr. 9, 20459 Hamburg, Deutschland (St. Pauli)   |
Nr. 77 von 316 Hotels in Hamburg
“Sehr charmantes Haus in Top-Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 6 Tagen NEU

Wer Hamburg schon mal besucht hat kennt den imposanten Anblick des Hotels Hafen Hamburg direkt an, bzw. über den St. Pauli-Landungsbrücken.
Genau dies inspirierte uns zur Buchung - und wir wurden nicht enttäuscht. Das Haus ist gepflegt, sehr sauber und charmant, das Personal überaus freundlich und aufmerksam. Wir hatten zwar gehofft, den tollen Ausblick auf den Hafen genießen zu können, waren mit dem Kapitänszimmer in der angebauten Residenz untergebracht, die über den Innenhof zu erreichen ist. Diesen Weg muss man dann leider auch zum Frühstück etc. nehmen, bei kaltem Wetter oder Regen bestimmt nicht angenehm.
Das Zimmer ist sauber und genügend groß, wenn auch nur ein Sessel und ein Hocker in einem Doppelzimmer nicht unbedingt ausreichend sind. Das Badezimmer besticht durch die Größe und eine Badewanne. Wer allerdings Dusche gewöhnt ist, muss in die Wanne steigen.
Das Frühsücksbuffet ist sein Geld (EUR 20,-) wert, es bleiben keine Wünsche offen, auch wenn einem nicht auf den ersten Blick ersichtlich ist, dass es zwei Buffetstationen gibt. Der Blick im Restaurant Port beim Frühstück auf den Hafen ermöglicht so einen gelungenen Start in einen spannenden Tag!

Das Restaurant am Abend, bzw. die Bar wurde von uns auf Grund der Gästemenge nicht genutzt. Leider schreckt die Room-Service-Gebühr von EUR 10,-!!! doch ein wenig ab, eine Bestellung vorzunehmen.

Alles in allem ein tolles Haus und wir werden mit Sicherheit noch mal wieder kommen!

• Aufenthalt Februar 2015, Paar

Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Am besten direkt über die Homepage buchen.
Unser geräumiges Zimmer blickte direkt auf die Waterkant, das Frühstück war reichlich und besonders der freundliche service an der Rezeption ist mir positiv in Erinnerung geblieben!
Ich freue mich schon auf meinen nächsten Hamburg Aufenthalt!

Aufenthalt Februar 2015, Business
Bad Homburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Besonders die gute Lage zu den Musicals zeichnet dieses Hotel aus. Ansonsten ist es für PKW Anreisende eine absolute Schwierigkeit einen Parkplatz im Umfeld zu finden. Beim Hotelpersonal ist die Freundlichkeit und der Servicegrad sehr stark von den Personen abhängig: Rezeption sowohl "Flop", als auch "Top". Der "Hotelboy" war dagegen sehr engagiert und hilfsbereit.

Aufenthalt Februar 2015, Paar
Beckingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

ich war sehr oft geschäftlich wie auch privat in diesem hotel ... einfach ein traum. alles stimmt, vom ambiente, dem service, der lage, der verpflegung .... einfach alles. ist auf jeden fall meine adresse in hamburg!!!

• Aufenthalt Dezember 2014, Business
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Maritimes Hotel direkt oberhalb der St. Pauli Landungsbrücken. Eine „Perle am Hafen“ mit Tradition, Flair und Eleganz – und einen tollen Blick über Hafen und Elbe.
Kostenloser Parkplatz im Innenhof oder direkt an der Straße. Also man kann das Auto stehen lassen und von dort aus Hamburg erkunden, sei es der Hafen, die Reperbahn oder St. Pauli.
Sehr nettes Personal, alles sauber und für jeden Geldbeutel das passende Zimmer.
Also, sollten wir noch einmal in Haburg sein, dann Hotel Hafen Hamburg!!!!

Zimmertipp: Es ist für jede Preisklasse etwas dabei, man muss einfach bei der Reservierung seine Wünsche angeben
  • Aufenthalt Januar 2015, Business
Chicago, Illinois
3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir waren mit eigenem PKW angereist, mussten bei unserer Ankunft jedoch feststellen, dass weder in unmittelbarer Nähe des Hotels noch in der nahebei liegenden Tiefgarage ein freier Parkplatz vorhanden war. Wir mußtenden Wagen in ziemlich weiter Entfernung abstellen. Beim Einchecken wurden wir mit der Tatsache konfrontiert,, dass das gebuchte und in der Buchungsbestätigung auch angeführte Raucherzimmen nicht zur Verfügung stand. Der Weg zu unserem Zimmer führte über den ( im Freien gelegenen ) Innenhof des Hotels. Allerdings übernahm die Beförderung unseres Gepäcks ein Bellboy. Das Zimmer (wir hatten ein "Kapitänszimmer" gebucht) war geräumig, doch sparsam möbliert. so mußte einer von uns beiden auf einem Hocker oder auf dem Bett sitzen. Die Oberbekleidung wurde auf Kleider- bügel auf eine frei im Raum befindlichen Stange gehängt, die Wäsche in offene Fächer gelegt. Das Bad war klein. Als Toilettenartikel stand Seife in zwei Spendern zur Verfügung. Vor dem Fenster führte eine Bahnlinie vorbei. Doch der Lärm der vorbeifahrenden Züge störte uns nicht übermäßig. Für Lärmemfindliche lagen dezent Ohrenstöpsel im Bad.
Das Frühstück war sehr gut, hatte allerdings auch seinen Preis. Es wurde im obersten Stockwerk des Hotels mit einem herrlichen Blick auf den Hafen eingenommen. Allerdings gab es nur Tische für acht Personen, die aufgefüllt wurden, wenn eine Gruppe aus weniger als acht Personen bestand. Nun brauche ich gerade zum Frühstück meine Privatsphäre.
Die Größe des Hotels brachte es mit sich, dass es zeitweilig etwas wuselig wurde. Das Personal war im Auftreten korrekt, zeichnete sich aber mit ganz wenigen Ausnahmen nicht durch übermäßige Freundlichkeit aus. Ob ich wiederKomme? Definitiv nicht.

Aufenthalt Februar 2015, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Vom 8.2.2015 verbrachte ich eine Nacht in einem Einzelzimmer, welches sich im 8. Stock des Hotels befand. Zunächst war es etwas kompliziert den Eingang des Hotels zu finden, da dieses Haus aus mehreren Gebäudeteilen besteht. Die Begrüßung an der Rezeption war typisch für Hamburg - etwas unterkühlt - eher sachlich als freundlich. Das Zimmer war schön. Die Größe für ein Einzelzimmer angemessen. Die Einrichtung ist modern und zweckmäßig. Das "Turmzimmer" hatte einen phantastischen Ausblick auf die Landungsbrücken und den Hafen. Das Bad war winzig - aber trotzdem für eine Person völlig ausreichend. Die Sauberkeit war absolut überragend. Ein sehr witziges Detail im Zimmer war eine Wandhalterung mit einem frischen Apfel, um den Tag gesund zu starten. Der Einzelzimmerpreis lag bei ca. 80 EUR ohne Frühstück. Da ich mit zwei Freundinnen dort war und wir am nächsten Tag die Messe besuchen wollten, gönnten wir uns das Frühstück im Hotel für 20 EUR pro Person. Das Restaurant befand sich in einem anderen Gebäudeteil, der über einen Hof erreichbar war. Leider ohne Überdachung - was bei Regen nicht so toll war. Der Frühstücksraum ist riesig und mit teils sehr großen Tischen bestückt. Die Wege zum Buffet sind daher recht lang. Das Angebot war ok - wenn auch nicht außergewöhnlich. Es gab Wurst, Käse, Salate, Fisch - diverse Müslis und frisches Obst. In einem separaten Raum, der eher an eine Kantine erinnert, konnte man warme Eierspeisen bekommen und eine kleine Auswahl an Bioprodukten. Kaffee kam in einer Thermoskanne auf den Tisch - Milchkaffee nur auf Nachfrage. Bei dem Preis hätte man erwarten können, dass der Kellner fragt, was man trinken möchte. Da ich meinen Geburtstag hatte, wollten wir morgens mit einem Glas Sekt anstoßen. Dies gab es nur zum Aufpreis von 6,50 EUR pro Glas - nicht wie zum Beispiel in anderen Hotels schon erlebt - bei der Getränkeauswahl auf dem Buffet. Unterm Strich kostete das Frühstück für uns drei somit 80 EUR, was schon echt heftig ist.
Die Lage des Hotels ist top. Ziemlich viele Sehenswürdigkeiten sind fußläufig erreichbar. Die Bahn ist genau vor der Tür. Nachts ist es relativ laut - aber für ein Stadthotel wohl auch normal. Parkplätze waren vorhanden - wohl auch kostenfrei. Das Doppelzimmer meiner Freundinnen war sehr groß - allerdings wirkte es nicht so modern - wie das Einzelzimmer. Alles in einem war der Aufenthalt sehr gut - aber nicht überragend. Für eine Geschäftsreise ok - privat würde ich eher ein anderes Hotel wählen.

Zimmertipp: Die Turmzimmer haben den besten Ausblick - sind aber recht laut.
  • Aufenthalt Februar 2015, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Hafen Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hafen Hamburg

Anschrift: Seewartenstr. 9, 20459 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Pauli
Nr. 52 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 57 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 64 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Hafen Hamburg 4*
Herzlich willkommen im Hotel Hafen Hamburg, dem maritimen Hotel direkt oberhalb der St. Pauli Landungsbrücken. Diese „Perle am Hafen“ steht für Tradition, maritimes Flair und Eleganz – und für einen unvergleichlichen Blick über Hafen und Elbe. Unsere komfortablen 380 Zimmer im hanseatisch-klassischen Stil oder im modernen Flair bieten alle Annehmlichkeiten eines First-Class-Hotels. Auch für Tagungen, Konferenzen und Feiern jeglicher Art ist das Hotel Hafen Hamburg bestens geeignet: Alle Räume sind mit modernster Technik ausgestattet und bieten einen grandiosen Ausblick über Elbe und Hafen. Die hervorragende Küche des Restaurants Port, die legendären Cocktails unserer Tower Bar sowie unsere gemütlich maritime Bierstube runden Ihren Hamburg Besuch perfekt ab. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Weg, T4B, Booking.com, Hotels.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hafen Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Speicherstadt Hamburg
Hamburg Speicherstadt
Hamburger Hafen
Hotels Hamburg Hafen
Hamburg Hafenfest
Hotel Hafen Hamburg
Hamburgerhafen

Wenn Sie Hotel Hafen Hamburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.