“empfehlenswert” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Hafen Hamburg

Hotel Hafen Hamburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Hafen Hamburg
4.0 von 5 Hotel   |   Seewartenstraße 9 | 20459 Hamburg, 20459 Hamburg, Deutschland (St. Pauli)   |
Nr. 86 von 317 Hotels in Hamburg
Kehl, Deutschland
“empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2014

Hotel mit traumhafter Aussicht auf den Hafen und die Landungsbrücken, wenn man ein etwas treureres Zimmer mit Hafenblick hat. Für Menschen mit Gehbehinderung oder Rollstuhl ist der Weg an die Landungsbrücken nur über Umwege erreichbar. Tischreservierung in der Towerbar empfehlenswert. Die Zimmer sind groß und sauber, das Personal freundlich.

• Aufenthalt August 2014, Familie

Kaarst, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2014

Für mich immer wieder Erste Wahl in Hamburg. Besonders der alte Teil hat seinen besonderen charme. Sehr empfehlenswert die Bar mit Blick über den nächtlichen Hafen! Landungsbrücken und Reeperbahn sind zu Fuß erreichbar.

• Aufenthalt September 2013, Business
Worms
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2014

Wir waren ein langes Wochenende im Hotel Hafen Hamburg, wo uns sehr die Lage und der gute Ausblick von dort oben auf den Hafen und die Landungsbrücken gefallen hat.
Das Zimmer war sehr klein, aber funktional und für eine Städtereise ausreichend.
Wir haben einen Mittag im Hotelrestaurant gegessen, was sehr lecker war, und das Haus versprüht alt-hanseatischen Charme, was uns auch gut gefallen hat.
Die Anbindung an den Nahverkehr und darüber auch zum Flughafen ist gut (allerdings liegt die S-Bahn-Station unterhalb des Hotels, d.h. nur über längere Treppenstrecke zu erreichen)
Zwei Dinge haben uns aber sehr gestört, daher gibt es auch nur 3 statt 4 Punkte:
Zum einen gibt es nur das Buffetfrühstück, das mit 20€ unserer Meinung vom Preis-Leistungs-Verhältnis nicht angemessen war, und für uns als "Wenig-Frühstücker" sowieso zu teuer. In den meisten anderen Hotels kenne ich es so, daß es noch die Möglichkeit zumindest einer Tasse Kaffee und eines kleinen Frühstücks in der Bar oder einem ausgewiesenen Bereich gibt, oder, wenn nicht, dann zumindest eine Kaffeemaschine auf dem Zimmer. Morgens ohne Kaffee aus dem Hotel zu müssen hat nicht zum Urlaubsfeeling beigetragen...
Und wir haben uns sehr über den Service geärgert: wir wollten in der hoteleigenen Tower-Bar einen Tisch reservieren und sind dazu in die Lobby gegangen. Dort wurde uns gesagt, wir müßten zum Reservieren dort anrufen, nach nochmaligen Fragen wurde uns die Visitenkarte mit der Telefonnummer gegeben mit dem Hinweis, die Bar würde ein eigenes Abrechnungssystem nutzen. Und als wir dann noch gefragt haben, ob wir wenigstens das Telefon in der Lobby benutzen könnten, haben wir dies gereicht bekommen mit Angabe der internen Durchwahl - aber anrufen und reservieren mußten wir trotzdem selber.... Und außer uns war zu der Zeit kein anderer Gast in der Lobby. In anderen Hotels reservieren einem die Mitarbeiter am Empfang sogar Tische in hotelfremden Bars oder Restaurants! Das ist einem 4-Sterne-Haus nicht angemessen.
(Der Ausblick von der Tower-Bar war dafür aber sensationell, und außerdem wurde Deutschland an diesem Abend Weltmeister)

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2014

Die Zimmer sind klein, aber das war uns bekannt. Für eine Städtereise ist das völlig ausreichend. Unser Zimmer war auf der 8. Etage mit super Aussicht auf den Hafen und den Landungsbrücken. Wer allerdings lärmempfindlich ist, der sollte ein Zimmer zur anderen Seite wählen. Das Frühstück fanden wir vom Preis her völlig überzogen, aber im Umfeld des Hotels kann man günstiger frühstücken.
Die Verkehrsanbindung ist top und Hamburg ist zur jeder Jahreszeit eine Reise wert.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel ist sehr gut gelegen, mit freiem Blick auf die Hafenanlagen. Wir waren im Nebengebäude 9. Stock untergebracht, Zimmer zwar sehr klein, dafür aber grandiose Aussicht. Die kann man auch beim Frühstücksbuffet genießen, das ist toll, aber mit 20 EUR auch sehr teuer.

Ordentlicher Service, sehr freundlich und hilfsbereit. Parkplätze sind vorhanden, aber auch gute Erreichbarkeit von S- und U-Bahn.

Insgesamt sehr zu empfehlen.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
Braunschweig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2014

Wir reisten zu dritt an und hatten wie angefragt 2 nebeneinander liegende Zimmer in der Kajütenklasse im Neubau .
Die Zimmer waren mini aber sehr gut durchdacht geplant und ausgestattet. Das Bad war ebenso klein aber trotzdem komfortabel und top sauber.

Das Frühstück sowohl drinnen als auch auf der Terrasse war der beste Start in den Tag. Das Angebot an kalten, warmen, süßen und herzhaften Speisen war rundum lecker, frisch und schön präsentiert.
Die Aussicht von der Frühstücksterrasse ist ebenso unschlagbar wie die Lage des Hotels. Zu Fuß ist es ein Katzensprung zur S-Bahn und zu den Landungsbrücken. Sowohl an die Alster als auch in die Hafencity kann man gut zu Fuß gehen.

Die zimmer haben kostenloses WLAN.
Man findet einen Parkplatz in der Umgebung.

Die Towerbar hat ein gutes Angebot und eine spektakuläre Aussicht.

Alles in allem ein wunderbares Hotel für einen schönen Hamburgaufenthalt.

• Aufenthalt August 2014, Familie
Wila
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2014

Wir hatten drei sehr schöne Tage in Hamburg. DAS Hotel ist nur zu empfehlen. Die Lage des Hotel ist perfekt, man hat von dort aus eine sehr schöne Aussicht auf den Hafen. Es ist Zentral gelegen man ist schnell zu Fuss bei den diversen Sehenswürdigkeiten.

• Aufenthalt August 2014, Paar

Apartment-Hotel Hamburg Mitte
Nr. 42 von 317 in Hamburg
Neustadt
Adina Apartment Hotel Hamburg Michel

Sie waren bereits im Hotel Hafen Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hafen Hamburg

Anschrift: Seewartenstraße 9 | 20459 Hamburg, 20459 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Pauli
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 60 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 67 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Hafen Hamburg 4*
Herzlich willkommen im Hotel Hafen Hamburg, dem maritimen Hotel direkt oberhalb der St. Pauli Landungsbrücken. Diese „Perle am Hafen“ steht für Tradition, maritimes Flair und Eleganz – und für einen unvergleichlichen Blick über Hafen und Elbe. Unsere komfortablen 380 Zimmer im hanseatisch-klassischen Stil oder im modernen Flair bieten alle Annehmlichkeiten eines First-Class-Hotels. Auch für Tagungen, Konferenzen und Feiern jeglicher Art ist das Hotel Hafen Hamburg bestens geeignet: Alle Räume sind mit modernster Technik ausgestattet und bieten einen grandiosen Ausblick über Elbe und Hafen. Die hervorragende Küche des Restaurants Port, die legendären Cocktails unserer Tower Bar sowie unsere gemütlich maritime Bierstube runden Ihren Hamburg Besuch perfekt ab. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, EasyToBook, Weg, Odigeo, TripOnline SA, Venere, Odigeo, TUI DE, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hafen Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hamburger Hafen
Speicherstadt Hamburg
Hamburg Speicherstadt
Hotels Hamburg Hafen
Hamburg Hafenfest
Hotel Hafen Hamburg
Hamburgerhafen

Wenn Sie Hotel Hafen Hamburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.