“Fast langweilig: Wie immer hervorragend” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Hafen Hamburg

Hotel Hafen Hamburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Hafen Hamburg
4.0 von 5 Hotel   |   Seewartenstr. 9, 20459 Hamburg, Deutschland (St. Pauli)   |
Nr. 81 von 317 Hotels in Hamburg
“Fast langweilig: Wie immer hervorragend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2014

Ich war schon oft hier, immer sehr zufrieden. Diesmal kam ich morgens um 11h an und gegen jede Erwartung war mein Zimmer -auf Wunsch immer dasselbe- schon bereit. Das ist fuer auch Vielreisende noch aussergewoehnlich, selbst in Spitzenhotels.
Parken ist ein Problem, selbst die teure Tiefgarage ist zuweilen belegt, und dann hat man ein Problem.
Das Fruehstueck ist teuer und fuer Fruehstuecksmuffel, die mit einem Kaffee und einem trockenen Broetchen zufrieden sind, ueberfluessig. Doch in Laufdistanz sind gute Alternativen.
Doch die Lage, der Blick vom Balkon, der effiziente Service lassen das vergessen.

Zimmertipp: Nehmen Sie ein Raucherzimmer Kommandantenklasse, oder besser tun Sie es nicht, sonst ist "mein ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Business

Hamm, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

Über dem Hamburger Hafen gelegen - mit einem guten Ausblick auf das Hafengeschehen. Sauberkeit wird überall garantiert.
Der Hafen (Landungsbrücken) ist über eine Treppe schnell zu erreichen, ebenso der U-Bahn-Bahnhof. Die Reeperbahn kann man ebenso in knapp 10 Minuten fußläufig erreichen.
Das Frühstück ist seinen Preis wert.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Hafenblick sind zwar etwas teurer, aber die Aussicht ist super.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

Das Hotel ist ein gediegenes Haus, mit renovierten, großzügigen Zimmern - mit Aussicht auf die Landungsbrücken (wenn man Glück hat). Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und ausgezeichnet - im Sommer kann man auf der Terrasse sitzen und dem Hafengeschehen zusehen. Die Bar bietet am Abend einen tollen Ausblick - eine Reservierung ist zu empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer mit Ausblick auf den Hafen reservieren
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
Mörfelden-Walldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Wir haben im April 2014 drei Tage im Hotel Hafen verbracht. Unser Zimmer lag im neuen Hotelflügel und hatte ein üppige Größe. Die Einrichtung war neuwertig und es gab nichts zu bestanden. Das Frühstücksbuffett konnte bis um 12 Uhr besucht werden und war von abwechslungsreicher sowie guter Qualität.
Nach unserer Abreise stellten wir fest, dass wir ein Kleidungsstück im Zimmer vergessen hatten. Der Roomservice fand die Bekleidung sofort und versandte es an mich ohne Mehrkosten.
Solch einen herausragenden Service habe ich seit langem nicht mehr erfahren dürfen.

Zimmertipp: Neuer Hotelflügel
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Der Charme dieses Hotels profitiert von der einzigartigen Lage mit dem Blick auf den Hafen von der Elbphilharmonie bis zu den Großkränen im Hafen. Daneben ist die Innenstadtlage so gut, dass bis zur Binnenalter hin alle sehenswerten Viertel im fußläufigen bereich liegen. Bei einer Buchung des Hotels sollten Sie darauf bei der Bestellung darauf achten, dass Sie die Zimmer mit Blicvk auf den Hafen bekommen. Das sind die Zimmer mit dem Vorsatz 40. Daran schließt sich die eigentliche Zimmer Nr. an; z.B. 301, wo wir dieseWoche lohnen. In der Nähe sind mehrere Cafes und spez. Frühstückscafes, die erstklassiges Frühstück anbieten

Zimmertipp: siehe unter Bewertungstext
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Ein Legende!
Ein phantastisch gelegenes Traditionshaus mit dem Flair des alten Hamburgs. Hier geht man noch über eine,mit rotem Teppichboden belegte, grße Treppe hinauf in die Gemächer, die Dielen knarren altehrwürdig und Herr Konsul nebst Gattin scheint einem im feinen Zwirn auf den kronleuchtergefluteten Fluren und in der Halle zu begegnen. Ganz großes Kino.

Wer am Hafen wohnen möchte ist hier genau richtig. Man sprürt den Geist der guten, alten Zeit, ist aber in einem modernen Hotel untergebracht.
Alles ist in der Nähe. Im Umkreis von 2 km liegen Fischmarkt, St.Pauli, die Reeperbahn, der Michel und das Rathaus, die Landungsbrücken liegen vor der Haustür, der Musicaldome "König der Löwen" direkt gegenüber am südlichen Elbufer. Ein perfekter Ausgansort für Hamburger Sightseeing und Unternehmungen aller Art, da die Hochbahn der U3 und die S-Bahn hier an den Landungsbrücken ihre Haltestellen haben und die Stadtrundfahrtbusse, Hafenrundfahrtsboote und -barkassen alle von hier losfahren.

Unbedingt nach einem Zimmer mit Blick auf die Landungsbrücken fragen -es lohnt sich. Wer lärmempfindlich ist, muss jedoch mit Betriebsamkeit rechnen - auch des nachts.
Das Zimmer war geräumig und sauber, das Bad groß und ebenfalls sehr sauber. Klategorie: Leutnantsklasse.
Der Service im Haus ist, so wie ich ihn erlebt habe, vorbildlich.
Gespeist habe ich im Hause nicht, auch nicht gefrühstückt, deshalb kann ich mir dazu keine Bewertung erlauben.
Wenn man ein gutes Angebot buchen kann,ist dieses Hotel von mir zu empfehlen, das Preis-Lesitungsverhältnis stimmt, wen man etwas wirklich Echtes dem Einerlei à la Seigenberger, Dorint und Co. vorzieht.

Zimmertipp: Wenn möglich, nach Zimmer mit Hafenblick fragen. Das macht den Hamburgaufenthalt richtig klasse und ...
Morschach, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Das Hotel liegt direkt an den Landungsbrücken, die in wenigen Gehminuten erreichbar sind. Der Fischmarkt ist in rund 15 Minuten zu Fuß erreichbar; gleiches gilt für die Reeperbahn. Insoweit eine gute Ausgangslage für Städtetouren. Aber auch Geschäftsleute werden sich hier wohl fühlen. Besprechungs- und Schulungsräume sind ebenso vorhanden wie kostenfreies W-LAN oder LAN.
Zu beachten ist jedoch, dass es zwei Häuder gibt. Das Traditionshaus und ein weiterer Neubau mit separater Rezeption. Beide Hotels haben eine Tiefgarage welche pro Tag 16 EUR kostet.

Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Fragen werden kompetent beantwortet; auch in mehreren Sprachen. Das Housekeeping sollte sich jedoch angewöhnen morgens um 9:30 Uhr zunächst anzuklopfen und nicht einfach in das Zimmer zu poltern ;-) nicht jeder verlässt sein Zimmer vor 10:00 Uhr :-)

Das Hotel verfügt über mehrere Restaurants und Bars. Besonders empfehlenswert ist die Tower-Bar die einen unvergesslichen Blick über Hamburg und Hafen ermöglicht.

Das Frühstück kostet (so bei meiner Buchung Aufpreis) 20 EUR. Da dies teurer ist als ein Mittag / Abendessen im Fischereihafen, habe ich auf das Frühstück dankend verzichtet. Aus diesem Grund auch eine Bewertungsstufe niedriger. Ich glaube nicht, dass ein Frühstück teurer sein darf als ein Mittag-oder Abendessen; auch habe ich niemals ein Buffet erlebt, dass 20 EUR rechtfertigen würde. Nur leider gibt es immer noch Hotels die meinen Ihre Gäste abkassieren zu müssen.

Die Zimmer (Kapitänsklasse) waren sehr schön in Größe und Ausstattung. Auch das Badezimmer hatte eine angenehme, nicht erdrückende Größe. Rundum fühlte man sich sehr wohl und konnte auch auf dem Zimmer gut arbeiten.

Fazit: Perfekter Ausgangsort für Städte- und Geschäftstouren; Auf das Frühstück sollte man preislich besser verzichten und in ein nahegelegenes Kaffee ausweichen.

• Aufenthalt April 2014, Business

Sie waren bereits im Hotel Hafen Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hafen Hamburg

Anschrift: Seewartenstr. 9, 20459 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Pauli
Nr. 54 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 57 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 75 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Hafen Hamburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, T4B, TripOnline SA, Weg, ab-in-den-urlaub und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hafen Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hamburger Hafen
Speicherstadt Hamburg
Hamburg Speicherstadt
Hotels Hamburg Hafen
Hamburg Hafenfest
Hotel Hafen Hamburg
Hamburgerhafen

Wenn Sie Hotel Hafen Hamburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.