Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Hotel gut, Lage gut - aber 4 Sterne?” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Hafen Hamburg

Speichern Gespeichert
Hotel Hafen Hamburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Hotel Hafen Hamburg
4.0 von 5 Hotel   |   Seewartenstr. 9, 20459 Hamburg, Deutschland (St. Pauli)   |  
Hotelausstattung
Nr. 81 von 317 Hotels in Hamburg
Westhofen, Deutschland
Profi-Bewerter
36 Bewertungen 36 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
Bewertungen in 20 Städten Bewertungen in 20 Städten
12 "Hilfreich"-<br>Wertungen 12 "Hilfreich"-
Wertungen
“Hotel gut, Lage gut - aber 4 Sterne?”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Ich bewerte hier anhand der Angabe, dass das Hotel 4 Sterne hat.
Das Hotel liegt sehr schön und praktisch gelegen zwischen St. Pauli und den Landungsbrücken. U-Bahn jeweils ein paar 100 Meter entfernt. Die Zimmer (Kapitänskajüte) sind funktionell, leicht abgenutzt aber recht geräumig. Wo allerdings die 4 Sterne herkommen weiß ich nicht. Es gibt keinen Schuhlöffel, kein Bügeleisen und die Schuhputzmaschine ist versteckt bei der Tiefgarage (allerdings bar jeglichen Schuhputzmittels und damit wertlos). Die Preise der Minibar wiederum lassen deutlich auf 4 Sterne schließen (ich weiß nicht wie man 5 Euro für eine Flasche Wasser verlangen kannn). Das Frühstück ist mit 20 Euro dutlich zu teuer auch wenn die Aussicht aus dem Frühstücksraum toll ist. Die Tiefgarage ist eher eine Karnickelbox. Ohne sportliche Aktivitäten ist ein Aus-dem-Auto-steigen kaum möglich zumindest wenn man parkt wie vorgesehen. Der Empfang ist hanseatisch distanziert, ein wenig mehr Herzlichkeit könnte nicht schaden.

  • Aufenthalt März 2014, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

444 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    113
    213
    78
    33
    7
Bewertungen für
40
153
48
140
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (37)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Bonn, Deutschland
Top-Bewerter
67 Bewertungen 67 Bewertungen
18 Hotelbewertungen
Bewertungen in 9 Städten Bewertungen in 9 Städten
41 "Hilfreich"-<br>Wertungen 41 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel befindet sich direkt an der Elbe und somit am Hafen, den Landungsbrücken. Dieses ist ein wirklich großer Vorteil, den ansonsten hätte das Hotel keinen besonderen Pluspunkt zu bieten, außer man geht nicht ganz so kritisch vor. Die Zimmer sind relativ sauber, eigentlich...... ! Der Ausblick zum Hafen ist großartig und das Personal je nach Tagesform freundlich. Das Restaurant würde ich nicht empfehlen. Willis Bierstube ist gemütlich und die Towerbar ebenso. Mit einem Wahnsinns-Ausblick gibts jetzt allerdings ganz in der Nähe eine Bar. Nur wegen der Hafennähe, kann dieses Hotel auch die hohen Preise halten.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Warendorf, Deutschland
Senior-Bewerter
17 Bewertungen 17 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
Bewertungen in 7 Städten Bewertungen in 7 Städten
9 "Hilfreich"-<br>Wertungen 9 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Das Hotel könnte nicht besser und schöner liegen. Direkt an den Landungsbrücken und einen Katzensprung zur nächsten Straßenbahnhaltestelle entfernt.

Fangen wir aber bei den Zimmern an:
Das Hotel Hafen Hamburg hat recht kleine, aber größtenteils moderne Zimmer. Man sollte beim Buchen darauf achten, dass das Zimmer nicht zur Straßenbahnseite liegt, falls man ausschlafen möchte. Für die Lage sind die Preise der Zimmer angemessen. Bei gutem Wetter kann man beim Frühstück auf der Terrasse sitzen und direkt auf den Hamburger Hafen gucken. Das Frühstück kostet 20 EUR/Person. Es erscheint erst mal recht viel, aber es wird auch viel geboten. Viele vergessen den Nebenraum. In diesem werden noch mal viele Bioartikel und warme Speisen angeboten.
Man muss für das Parken nicht die Tiefgarage in Anspruch nehmen. In der Regel findet man im Innenhof, oder in den Seitengassen einen passenden Parkplatz.

Abends ist die Tower Bar die erste Anlaufstelle. Hier findet jeder seinen Cocktail und hat ganz nebenbei einen tollen Blick über den Hamburger Hafen. Am Wochenende sollte man viel Zeit mitbringen, da der Ansturm groß ist.

Direkt im Umkreis gelegen sind das Miniatur Wunderland und das Dungeons. Essen kann man sehr gut im Portugiesenviertel. Die Reeperbahn und die Große Freiheit sind für feierwütige Gäste nicht weit entfernt.

Das Hotel hat leider kein Fitnessstudio.

Ich komme immer sehr gerne in das Hotel Hafen Hamburg und finde es ist der ideale Ausgangsort für alle Aktivitäten in Hamburg.

  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Holzkirchen, Deutschland
Top-Bewerter
53 Bewertungen 53 Bewertungen
23 Hotelbewertungen
Bewertungen in 31 Städten Bewertungen in 31 Städten
23 "Hilfreich"-<br>Wertungen 23 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel ist Ideal gelegen am Kiez. Frühstück mit Blick aufs Wasser Die Zimmer könnten etwas grösser sein, es gibt ein sehr reichhaltiges und abwechslungsreiches Frühstück. Es herrscht eine entspannte Atmosphäre durch Verteilung auf mehrere Häuser. Jederzeit gerne wieder. Der Service ist sehr zuvorkommend und aus meiner Sicht ist dieses Hotel die bessere Altenative als das nahe gelegene Empire Riverside.

Aufenthalt Februar 2014, Business
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Senior-Bewerter
12 Bewertungen 12 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
Bewertungen in 10 Städten Bewertungen in 10 Städten
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Ich war mit meinem Sohn (8) für 3 Tage hier. Das Haus mit seiner Geschichte und der Liebe zum Detail lässt keinen Raum zum meckern! Alle Mitarbeiter haben uns stets das Gefühl vermittelt "zu Hause" zu sein. Das Zimmer mit Blick auf den Hafen war trotz der Nähe zur stark befahrenen Straße erstaunlich ruhig.
2Tage nach der Abreise musste ich feststellen das ich etwas im Zimmer vergessen hatte. Ein Anruf und einen Tag später, lag es schon im Briefkasten!
Service ohne Extrakosten.
Wenn ich wieder einmal in Hamburg übernachte, steht die Entscheidung"wo" schon jetzt fest....

Aufenthalt Februar 2014, Familie
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Schönenwerd
Profi-Bewerter
27 Bewertungen 27 Bewertungen
21 Hotelbewertungen
Bewertungen in 24 Städten Bewertungen in 24 Städten
9 "Hilfreich"-<br>Wertungen 9 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

Komfortables Mittelklasse Hotel am Hafen von Hamburg. Nicht all zu weit weg von der Repperbahn. Zirka 25 Min Fahrminuten zum Flughafen.
Geeignet für kurze Business-Trips in Hamburg.

Free Wifi, grosszügiges Zimmer mit allem drum und dran.

Im Hotel gibt's übrigens die tolle Tower Bar, welche sehr zu empfehlen ist.

Zimmertipp: Verlangen Sie ein Zimmer mit Blick auf den Hafen.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Singapur, Singapur
Top-Bewerter
59 Bewertungen 59 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
Bewertungen in 15 Städten Bewertungen in 15 Städten
20 "Hilfreich"-<br>Wertungen 20 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf die Landungsbrücken, absolut GENIAL Größe des Zimmers und Sauberkeit absolut dem 4* Standard angemessen. Es handelte sich um ein Kommandantenzimmer mit Blick, ist im Internet NICHT BUCHBAR
Freunde hatten allerdings zum selben Preis, zum selben Zeitraum ein Zimmer zum Innenhof, direkt neben dem verglasten Lift, dadurch mußten Sie fast immer die Vorhänge schließen, da sonst jeder Einblick in das Zimmer hatte, außerdem waren die Liftgeräusche auch unüberhörbar. Muß AUSSDRÜCKLICH bemängeln das es an Badeprodukten fehlte: Slippers nur nach Anfrage an der Rezeption, KEINE Bademäntel, KEINE Duschhaube, KEINE Wattestäbchen, dies erwartet man schon in einem 4* Hotel. Leider auch kein Fitnessraum oder Sauna vorhanden. Service an der Rezeption etwas steif aber freundlich.

Zimmertipp: KOMANDANTEN Zimmer mit Blick auf Hafen / Landungsbrücke NICHT über Internet buchbar
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hotel Hafen Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Hafen Hamburg

Anschrift: Seewartenstr. 9, 20459 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Pauli
Ausstattung:
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Hotelstil:
Nr. 51 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 59 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 68 der Businesshotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 92 € - 219 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Hafen Hamburg 4*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Venere, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hafen Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Speicherstadt Hamburg
Hamburg Speicherstadt
Hamburger Hafen
Hotels Hamburg Hafen
Hamburg Hafenfest
Hotel Hafen Hamburg
Hamburgerhafen

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Hafen Hamburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.