“Musical-Wochenende in Hamburg” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Hafen Hamburg

Hotel Hafen Hamburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Hafen Hamburg
4.0 von 5 Hotel   |   Seewartenstr. 9, 20459 Hamburg, Deutschland (St. Pauli)   |
Nr. 78 von 317 Hotels in Hamburg
“Musical-Wochenende in Hamburg”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Das Frühstück war sehr gut und es gab reichlich und viel verschiedenes. Das Personal war freundlich. Die Zimmer (Typ Kajüte) waren sauber, allerdings etwas klein, dafür die Dusche begehbar (mit Badeente). Taxistand ist direkt vor der Tür, so kann man den Pkw im Parkhaus (sehr sehr eng, kein direkter Zugang zum Hotel) stehen lassen bzw. die öffentlichen Verkehrsmittel sind in ca. 5 Minuten zu Fuß erreichbar. Eine gute Ausgangsposition zu den Musicals bzw. zur Reeperbahn und dem Fischmarkt, welchen man unbedingt einmal gesehen haben sollte. Die Fenster sollte man geschlossen halten, da man schon die S-Bahn / Straßenbahn hört. Zu empfehlen ist die Tower-Bar im 11. Stock, allerdings sollte man hier über das Hotel einen Tisch vorab reservieren, da am Samstag Abend sonst kein Platz am Fenster (super Aussicht) zu ergattern ist. Das selbe gilt für die Empire-Riverside-Hotel Bar im 20. Stock ca. 10 Gehminuten entfernt. Das Hotel hat einen kostenlosen Zugang per WLAN, welcher allerdings leider nicht sehr stabil ist und man muss das Passwort erst erfragen, dies wurde uns beim Check-In leider nicht gleich mitgeteilt. Alles in allem ein sehr angenehmer und schöner Aufenthalt in Hamburg.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Muenchen
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Wir waren über Sylvster im Hotel Hafen Hamburg und hatten ein Sylvesterarrangement mit Feier in der Elbkuppel gebucht. Die Aussicht auf das Feuerwerk über dem Hafen war traumhaft und die Feier inkl. Essen ein Super-Erlebnis. Das Einzige, das es zu bemängeln gab war die Sauberkeit. Teilweise wurden die Bettlaken trotz Flecken nicht gewechselt, im Bad vergessen die Kleenex nachzufüllen und Flecken im Bad nicht beseitigt. Ansonsten alles gut.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Welch ein wunderbares Hotel!
Ausgesprochen freundliche Mitarbeiter (wir bekamen ein Zimmer der besseren Kategorie ohne Aufpreis!), ein super leckeres Frühstück mit Blick auf den Hafen (unvergesslich) und wunderbare Zimmer mit neckischen Details (Bade-Entchen mit Hotel-Logo, jeden Tag ein frischer Apfel).
Man sollte ein Zimmer im alten Hotelteil nehmen, denn hier kann man u.U. einen Blick auf den Hafen erhaschen (während man gemütlich auf dem Bett liegt) und man kann das vornehme alte Treppenhaus genießen.
Insgesamt ein großartiges Hotel...fast wie eine Zeitreise.

Zimmertipp: Lieber alten Hotel-Teil buchen...Blick zum Hafen!
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
münchen
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Das Hotel liegt über den Landungsbrücken, und somit auch per S Bahn gut erreichbar ( man muss nur den "Hügel" erklimmen.
Mein Zimmer lag im neueren Nebengebäude, Blick nach "hinten", nicht ganz leise.
Das Zimmer selbst relativ gross, gutes Bett, grosse Fensterfront, kleine Schreibablage. Ledersessel und Beistelltisch.
Gesamteindruck: Für mich in der Klassifizierung irgendwo zwischen drei und vier Sternen

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf den Hafen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Das Hotel liegt direkt an den Landungsbrücken, bestens mit S- und U-Bahn zu erreichen. Der Blick auf den Hafen ist atemberaubend. Wir hatten ein Zimmer der Kapitänsklasse, im neuen Teil des Hauses. Das Zimmer bot neben dem tollen Blick alles, was man braucht. Die Lage im Zentrum von St. Pauli ist klasse, alles dort gut zu Fuß zu erreichen, z.B. Reeperbahn, Speicherstadt, harbour city und und...
Das Frühstück war in Ordnung, aber viel zu teuer. Die Bars waren abends meistens überfüllt, aber es gibt wirklich genug in der Nachbarschaft.

Zimmertipp: Hafenblick!!!!!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Munster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Das Hotel liegt direkt an den Landungsbrücken mit Aussicht auf den Hamburger Hafen (Tip: Zimmer am besten telefonisch im Hotel direkt buchen). Das Zimmer war zwar klein, hatte aber einen Balkon und einen Blick auf den Michel und den Hafen (obwohl es offiziell keinen Hafenblick hatte). Das ideale Hotel für Musicalbesucher und Fans des Hafens. Die Ausstattung im Hauptgebäude ist maritim gehalten, der benachbarte Turm mit Bar im obersten Geschoss ist ein wenig moderner, hat aber eben nicht den Charme. Der Service war sehr gut, auf Nachfrage wurde mir ein späterer Check-Out angeboten.

Zimmertipp: Am besten im Hotel anrufen und nach gewünschten Zimmern (z.B. Hafenblick) fragen.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
London
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Ich habe eine Nacht im Hotel Hafen gebucht für 230 Euro und wurde bitter enttäuscht.

Zunächst wurde mir ein Zimmer im Nebengebäude angeboten, das den Charme eines zweitklassigen Businesshotels mit Frühstücksecke in der Lobby aufweist.
Ich konnte in das sehr schöne Hauptgebäude umziehen, nicht wissend, dass im fünften Stock nachts eine Party gebucht war. Als ich mich nach Mitternacht an der Rezeption darüber beschwerte, wurde mir der Zimmerpreis komplett erlassen und man bedauerte, dass die Musik wohl bis 2 Uhr weitergehen würde - immerhin lagen Ohrenstöpsel auf dem Zimmer :-)

Einen zweiten Stern gebe ich nur, weil das Hotelpersonal an der Rezeption sehr professionell agierte. Den Hotelmanager, der diese Veranstaltung akzeptiert hat obwohl erkennbar war, dass dadurch Hotelgäste erheblich gestört werden, würde ich nicht weiterbeschäftigen.

Aufenthalt Dezember 2013, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Hafen Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hafen Hamburg

Anschrift: Seewartenstr. 9, 20459 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Pauli
Nr. 48 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 52 der Romantikhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Hafen Hamburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Travelocity, Tingo, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Expedia, Priceline und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hafen Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hamburger Hafen
Speicherstadt Hamburg
Hamburg Speicherstadt
Hotels Hamburg Hafen
Hamburg Hafenfest
Hotel Hafen Hamburg
Hamburgerhafen

Wenn Sie Hotel Hafen Hamburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.