“Gutes, sehr zentrales Stadthotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Hafen Hamburg

Hotel Hafen Hamburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Hafen Hamburg
4.0 von 5 Hotel   |   Seewartenstr. 9, 20459 Hamburg, Deutschland (St. Pauli)   |
Nr. 82 von 316 Hotels in Hamburg
Muenchen
“Gutes, sehr zentrales Stadthotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Wir waren über Sylvster im Hotel Hafen Hamburg und hatten ein Sylvesterarrangement mit Feier in der Elbkuppel gebucht. Die Aussicht auf das Feuerwerk über dem Hafen war traumhaft und die Feier inkl. Essen ein Super-Erlebnis. Das Einzige, das es zu bemängeln gab war die Sauberkeit. Teilweise wurden die Bettlaken trotz Flecken nicht gewechselt, im Bad vergessen die Kleenex nachzufüllen und Flecken im Bad nicht beseitigt. Ansonsten alles gut.

Aufenthalt Januar 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Welch ein wunderbares Hotel!
Ausgesprochen freundliche Mitarbeiter (wir bekamen ein Zimmer der besseren Kategorie ohne Aufpreis!), ein super leckeres Frühstück mit Blick auf den Hafen (unvergesslich) und wunderbare Zimmer mit neckischen Details (Bade-Entchen mit Hotel-Logo, jeden Tag ein frischer Apfel).
Man sollte ein Zimmer im alten Hotelteil nehmen, denn hier kann man u.U. einen Blick auf den Hafen erhaschen (während man gemütlich auf dem Bett liegt) und man kann das vornehme alte Treppenhaus genießen.
Insgesamt ein großartiges Hotel...fast wie eine Zeitreise.

Zimmertipp: Lieber alten Hotel-Teil buchen...Blick zum Hafen!
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
münchen
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Das Hotel liegt über den Landungsbrücken, und somit auch per S Bahn gut erreichbar ( man muss nur den "Hügel" erklimmen.
Mein Zimmer lag im neueren Nebengebäude, Blick nach "hinten", nicht ganz leise.
Das Zimmer selbst relativ gross, gutes Bett, grosse Fensterfront, kleine Schreibablage. Ledersessel und Beistelltisch.
Gesamteindruck: Für mich in der Klassifizierung irgendwo zwischen drei und vier Sternen

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf den Hafen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Das Hotel liegt direkt an den Landungsbrücken, bestens mit S- und U-Bahn zu erreichen. Der Blick auf den Hafen ist atemberaubend. Wir hatten ein Zimmer der Kapitänsklasse, im neuen Teil des Hauses. Das Zimmer bot neben dem tollen Blick alles, was man braucht. Die Lage im Zentrum von St. Pauli ist klasse, alles dort gut zu Fuß zu erreichen, z.B. Reeperbahn, Speicherstadt, harbour city und und...
Das Frühstück war in Ordnung, aber viel zu teuer. Die Bars waren abends meistens überfüllt, aber es gibt wirklich genug in der Nachbarschaft.

Zimmertipp: Hafenblick!!!!!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Munster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Das Hotel liegt direkt an den Landungsbrücken mit Aussicht auf den Hamburger Hafen (Tip: Zimmer am besten telefonisch im Hotel direkt buchen). Das Zimmer war zwar klein, hatte aber einen Balkon und einen Blick auf den Michel und den Hafen (obwohl es offiziell keinen Hafenblick hatte). Das ideale Hotel für Musicalbesucher und Fans des Hafens. Die Ausstattung im Hauptgebäude ist maritim gehalten, der benachbarte Turm mit Bar im obersten Geschoss ist ein wenig moderner, hat aber eben nicht den Charme. Der Service war sehr gut, auf Nachfrage wurde mir ein späterer Check-Out angeboten.

Zimmertipp: Am besten im Hotel anrufen und nach gewünschten Zimmern (z.B. Hafenblick) fragen.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
London
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Ich habe eine Nacht im Hotel Hafen gebucht für 230 Euro und wurde bitter enttäuscht.

Zunächst wurde mir ein Zimmer im Nebengebäude angeboten, das den Charme eines zweitklassigen Businesshotels mit Frühstücksecke in der Lobby aufweist.
Ich konnte in das sehr schöne Hauptgebäude umziehen, nicht wissend, dass im fünften Stock nachts eine Party gebucht war. Als ich mich nach Mitternacht an der Rezeption darüber beschwerte, wurde mir der Zimmerpreis komplett erlassen und man bedauerte, dass die Musik wohl bis 2 Uhr weitergehen würde - immerhin lagen Ohrenstöpsel auf dem Zimmer :-)

Einen zweiten Stern gebe ich nur, weil das Hotelpersonal an der Rezeption sehr professionell agierte. Den Hotelmanager, der diese Veranstaltung akzeptiert hat obwohl erkennbar war, dass dadurch Hotelgäste erheblich gestört werden, würde ich nicht weiterbeschäftigen.

Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

… das "alte Seemannsheim" war uns für drei Tage eine ausgezeichnete Kajüte!
Freundliches Personal an der Rezeption, in der Bierkneipe, im Restaurant (ganz besonders!), die (portugiesischen) Zimmermädchen… traumhafter Blick auf den Hafen im 5. Stock des neuen Gebäudes ("Kapitänsklasse")… sehr angenehm eingerichtet mit dem Gag einer Webcam am Dach, die im TV den Hafen zeigt ;-) Die Bierkneipe so richtig zum gemütlichen Absacken… das Restaurant auf hohem Niveau und doch nicht "abgehoben"… und dann die "Towerbar"- ein Erlebnis für die Augen (Rundumblick auf Hamburg und den Hafen) und den Gaumen- ein Hoch auf den/die BarkeeperIn: der "Coco Loco" schmeckte noch nirgendwo auf der Welt so trefflich! Reizendes Servierpersonal! Nächstes mal wieder das Hafen Hamburg!

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer mit Hafenblick buchen- die paar Euro mehr zahlen sich aus!
  • Aufenthalt November 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Hafen Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hafen Hamburg

Anschrift: Seewartenstr. 9, 20459 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Pauli
Nr. 55 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 60 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 65 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Hafen Hamburg 4*
Herzlich willkommen im Hotel Hafen Hamburg, dem maritimen Hotel direkt oberhalb der St. Pauli Landungsbrücken. Diese „Perle am Hafen“ steht für Tradition, maritimes Flair und Eleganz – und für einen unvergleichlichen Blick über Hafen und Elbe. Unsere komfortablen 380 Zimmer im hanseatisch-klassischen Stil oder im modernen Flair bieten alle Annehmlichkeiten eines First-Class-Hotels. Auch für Tagungen, Konferenzen und Feiern jeglicher Art ist das Hotel Hafen Hamburg bestens geeignet: Alle Räume sind mit modernster Technik ausgestattet und bieten einen grandiosen Ausblick über Elbe und Hafen. Die hervorragende Küche des Restaurants Port, die legendären Cocktails unserer Tower Bar sowie unsere gemütlich maritime Bierstube runden Ihren Hamburg Besuch perfekt ab. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Weg, T4B, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hafen Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hamburger Hafen
Speicherstadt Hamburg
Hamburg Speicherstadt
Hotels Hamburg Hafen
Hamburg Hafenfest
Hotel Hafen Hamburg
Hamburgerhafen

Wenn Sie Hotel Hafen Hamburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.