“Der Ausblick” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Hafen Hamburg

Hotel Hafen Hamburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Hafen Hamburg
4.0 von 5 Hotel   |   Seewartenstraße 9 | 20459 Hamburg, 20459 Hamburg, Deutschland (St. Pauli)   |
Nr. 77 von 317 Hotels in Hamburg
Neu-Anspach, Deutschland
“Der Ausblick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

auf den Hafen ist einfach toll. Die Cocktails in der Tower Bar sind legendär und die Nähe zur Reeperbahn ist unschlagbar. Die Zimmer sind gut ausgestattet und geräumig, das Bad erfüllt alle Ansprüche.
Toll fand ich den Apfel an der Wand getreu dem Motto: an apple a day keeps the doctor away!

• Aufenthalt September 2013

Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Wir hatten das Hotel gebucht für einen Kurztrip mit Reeperbahnbummel und Theaterbesuch.Die Lage ist ideal.Alles war fussläufig erreichbar.Das Zimmer war ausreichend groß mit schönem Bad.Es gab nichts zu bemängeln.Das Frühstück phantastisch mit Hafenblick.Wir sind im Oktober wieder da.Die normalen Preise wären uns etwas teuer.Wir buchen bei günstigen Angeboten unter der Woche.Alles in allem insbesondere wegen der Lage empfehlenswert.
M.S. aus Hannover

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Wir waren vom 9.-11.08.2013 im Hotel Hafen Hamburg.

Wir buchten über booking.com ein Doppel-Zimmer in der Kategorie Leutnant. Dieses Zimmer hatte ein Bett mit nur 1,40 m Breite, was für 2 Leute einfach zu klein ist. Ausserdem war vor unserem Fenster der Transformator für die Klima-Anlage, der ein lautes Dauergeräusch verursacht.

Uns war klar, daß wir so nicht schlafen konnten und gingen zur Rezeption, um ein ein anderes Zimmer zu buchen. Der Angestellte sagte, daß er uns definitiv für heute kein anderes Zimmer geben kann, da sie ausgebucht sind. Erst ab morgen wäre ein grösseres Zimmer mit einem Aufpreis von 40 Euro frei. Es würde auch unser Gepäck von den Pagen mit umgezogen werden.

Wir stimmten zu und so bezogen wir am nächsten Tag unser neues Zimmer in der Capitäns-Kategorie. Dieses Zimmer war deutlich grösser, auch das Bett war in Ordnung.

Ein teures Gepäckteil, das der Page in das Zimmer geschafft hatte, hatte einen deutlich sichtbaren Kratzer, den wir auch sofort an der Rezeption reklamierten.

Es wurden Fotos gemacht und man versprach uns, daß sich am nächsten Tag der Hotelmanager bei uns melden würde um den Schaden der Versicherung weiter zu reichen.

Bis heute hat sich weder das Hotel, noch eine Versicherung bei uns gemeldet.

So sitzen wir auf einem Schaden, bei einer Tasche, die 1000 Euro gekostet hat.

Zimmertipp: Als Paar sollte man keinesfalls ein Leutnantszimmer buchen, die sich im alten Teil des Hotels befind ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Lage des Hotels:
Das Hotel liegt überhöht auf den Landungsbrücken. Von der Hotelterrasse aus hat man einen tollen Blick auf den Hafen, der sich direkt gegenüber des Hotels befindet. Von dort starten z. B. die Hafenrundfahrten und auch Stadtrundfahren. Außerdem ist die "Brücke 1" in direkter Nähe, von dort geht der Shuttle-Service zum Musical König der Löwen weg. Achja U-Bahn bzw. S-Bahn-Stationen befinden sich auch direkt am Hafen, innerhalb von 5 Min. ist man in der Innenstadt von Hamburg.

Parkplatzmöglichkeiten:
Bei Ankunft an das Hotel wird man direkt mit dem Auto in die zum Hotel dazugehörige Tiefgarage gelotst. Diese ist jedoch meiner Meinung nach sehr eng. Zudem auch recht teuer, mit 16 € pro Tag ist man dabei. Zum Hotel gehört auch ein kleiner Innenhofparkplatz (ca. für 15 Autos), dieser kann kostenfrei genutzt werden. Wer am Innenhof einen Parkplatz ergattern konnte, dem würde ich raten Hamburg mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erkündingen, denn sonst ist der kostenlose Parkplatz schnell wieder weg. Rund um das Hotel sieht es mit Parkplätzen schlecht aus, es sind war einige vorhanden, jedoch waren diese stets besetzt.

Begrüßung im Hotel:
Die Begrüßung im Hotel war leider etwas unterkühlt, vlt. lags auch am dem Herren an der Rezeption selbst. Auf jeden Fall hat mich doch schon gestört, dass er uns immer wieder stehen hat lassen um andere Sachen zu erledigen, so hat das einchecken bestimmt 10 Min. oder länger gedauert.

Hotelzimmer:
Wir waren in der Kajüten-Klasse. Vorab in dieser Preiskategorie gibt es keinen Hafenblick, was jedoch nicht so tragisch ist, da man von der Hotelterrasse einen wunderschönen Blick auf den Hafen hat =) Unser Zimmer lag zum Innenhof hinaus, bei offenen Fenster war es daher sehr ruhig. Das Zimmer selbst ist meiner Meinung nach für einen Kurzurlaub (ein Paar Tage) ausreichend groß. Für längere Aufenthalte würde ich eher ein größeres Zimmer bevorzugen, da man kaum Stauraum hat. Es gibt einen Mini-Kleiderschrank und auch wenig Möglichkeiten seine Koffer irgendwo unterzubringen wo sie nicht stören. Das Zimmer Ist mit einer Klimanlage ausgestattet. Kurz noch zum Badezimmer: Dieses ist meiner Meinung nach von der Größe in Ordnung. Im Badezimmer befindet sich ein großer Wandspiegel und auch ein kleiner "Vergrößerungspiegel". Zudem ist unter dem Waschbecken genügend Platz um seine Waschsachen unterzubringen. Im Badezimmer selbst befindet sich außerdem eine recht große Dusche. Insgesamt finde ich das Kajüten-Zimmer sehr schön modern gestaltet und besonders das Bett war super bequerm =)

Frühstück:
Das Frühstück allein bekommt von mir schon 5 Sterne. Es ist wirklich für jeden etwas dabei. Es gibt ein kaltes Büffet (Wurst, verschiedenste Sorten Käse, bestimmt 10 verschiedene Sorten Marmelade, Nutella, Joghurt, Obstsalat) und es gibt auch ein warmes Büffet (Bratwürstchen, Bacon, Rührei) und noch vieles vieles mehr. Schön finde ich es auch, dass es bis um 10:30 Uhr Frühstück gibt.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Innenhof gelegen sind sehr ruhig.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Friedberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Die Lage dieses Hotel ist sehr gut. Gerade dann, wenn man zum Musical König der Löwen will. Man benötigt nur ca 10 Minuten zu Fuss zu der Abfahrtstelle. Für älter Leute, die nicht so gut Treppen steigen können, ist es allerdings nicht so geeignet, da man viele Treppen runter zu den Landungsbrücken laufen muss. Die Zimmer waren schön, sauber und man konnte von unserem Zimmer, das im Turm lag, auf die Landungsbrücken sehen. Wir bekamen auch unsere Zimmer vor dem normalen Einchecktermin, da sich unsere jungen Damen ja fertig machen mussten. Das Personal ist sehr freindlich. Über das Restaurant kann ichnichts sagen, da wir sowohl Abends als auch zum Frühstück außerhalb waren. Aber die Bar im oberen Stockwerk des Turmes ist auf jeden Fall zu besuchen.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Moskau, Russland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

das Hotel liegt direkt an der Elbe, sehr angenehmer Personal, Zimmer sind perfekt eingerichtet! jedes Zimmer sieht als Kapitaen oder Seemann-Zimmer am Schiff aus. Bei jedem Start des TV kann man life-webkam vom Hafen beobachten-echt toll!bis zum Elbtunnel nur ca 10 Minuten zu Fuss und sie Sind in interessantestem Tunnel der Welt, wo Autos mit dem Fahrstuhl nach oben gebracht werden!Sehenswert!die Stadt ist schoen!Rundfahrt mit dem Boot war auch perfekt, und Stadfuehrung mit Herrn Roland war auch sehr informativ, und wie waren wir positiv ueberrascht, wenn wir diesen Herrn Roland ein Jahr Spaeter im Fernseheprogramm "Wer wird Millionaer" gesehen haben!einfacht tolles Erlebnis!

• Aufenthalt November 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Vom Hauptbahnhof mit dem Taxi ist das Hotel in nur wenigen Minuten zu erreichen. Alternativ könnte man auch mit der U-/S-Bahn fahren. Die Station "Landungsbrücken" ist lediglich 5 Minuten Fussweg vom Hotel entfernt. Der Empfang im Hotel war sehr herzlich und freundlich, genau wie sich das gesamte Personal im Hotel gezeigt hat. Das Zimmer machte einen leicht verwohnten Eindruck war aber geräumig und sehr sauber. Leider fehlte dem Zimmer aber eine Klimaanlage. Somit war es ziemlich warm im Zimmer. Da mein Zimmer sich im Erdgeschoss befand und direkt davor die U-Bahn Linie (oberirdisch) herging, war es auch nicht möglich das Zimmerfenster dauerhaft geöffnet zu lassen. Außerdem waren die Fenster leider auch nicht 100%ig durch die Gardinen blick- und lichtdicht abzudecken.
Das Frühstück ließ an Reichhaltigkeit absolut keine Wünsche offen. Ebenso von der Qualität der Speisen. Allerdings wurde das Frühstück auch mit 20 EUR pro Person berechnet.
Fazit: die Lage ist absolut top...zu den Landungsbrücken, zur nächsten Bahnstation oder zur Reeperbahn sind es nur ein paar Gehminuten. Service und Qualität sind im Hotel ebenfalls sehr gut. Allerdings ist der Preis auch sehr hoch und nicht immer 100%ig gerechtfertigt. Außerdem ACHTUNG bei der Rechnung...diese bitte unbedingt kontrollieren. Allerdings wurde unsere fehlerhafte Rechnung sofort und problemlos korrigiert. Ein Fehler kann ja mal passieren.

• Aufenthalt August 2013, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Hafen Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hafen Hamburg

Anschrift: Seewartenstraße 9 | 20459 Hamburg, 20459 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Pauli
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 44 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 53 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 62 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 63 der Romantikhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Hafen Hamburg 4*
Herzlich willkommen im Hotel Hafen Hamburg, dem maritimen Hotel direkt oberhalb der St. Pauli Landungsbrücken. Diese „Perle am Hafen“ steht für Tradition, maritimes Flair und Eleganz – und für einen unvergleichlichen Blick über Hafen und Elbe. Unsere komfortablen 380 Zimmer im hanseatisch-klassischen Stil oder im modernen Flair bieten alle Annehmlichkeiten eines First-Class-Hotels. Auch für Tagungen, Konferenzen und Feiern jeglicher Art ist das Hotel Hafen Hamburg bestens geeignet: Alle Räume sind mit modernster Technik ausgestattet und bieten einen grandiosen Ausblick über Elbe und Hafen. Die hervorragende Küche des Restaurants Port, die legendären Cocktails unserer Tower Bar sowie unsere gemütlich maritime Bierstube runden Ihren Hamburg Besuch perfekt ab. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, TripOnline SA, TUI DE, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hafen Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hamburger Hafen
Hamburg Speicherstadt
Speicherstadt Hamburg
Hotels Hamburg Hafen
Hamburg Hafenfest
Hotel Hafen Hamburg
Hamburgerhafen

Wenn Sie Hotel Hafen Hamburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.