“Perfekte Lage, Nächtliche Überraschung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Hafen Hamburg

Hotel Hafen Hamburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Hafen Hamburg
4.0 von 5 Hotel   |   Seewartenstr. 9, 20459 Hamburg, Deutschland (St. Pauli)   |
Nr. 82 von 317 Hotels in Hamburg
Baden-Württemberg
“Perfekte Lage, Nächtliche Überraschung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2011

Wir hatten einen Zuschlag für Blick aufs Wasser bezahlt und erhielten erstmal ein Zimmer ohne Wasserblick, nach der Reklamation aber dann eines im vierten Stock des älteren Teils mit einem sensationellen Blick. Die Einrichtung des Zimmers gefiel uns gut, es war sauber und die Möbel in gutem Zustand. Das Bad war ebenfalls sehr sauber. wir genossen die Aussicht auf das Musicaltheater und den Hafenbereich. Die Strasse war leicht zu hören, aber keineswegs störend. Als wir nachs geschlafen haben, fiel das Gemälde auf uns herab. Das war ein Schreck. Zum Glück hatte das Bett eine breite Stirnseite, so dass der schwere Rahmen erstmal dort aufkam und das Bild dann erst auf uns fiel, wir blieben daher unverletzt. Bei der Bekanntgabe am nächsten Morgen entschuldigte man sich zwar und erkundigte sich, ob uns was passiert sei, eine Entschädigung (nicht mal einen Cocktail) gab es aber nicht. In der Folgenacht hielt das Bild an der Wand. Beim Auschecken und der Frage ob alles in Ordnung gewesen sei, sprachen wir das Bild nochmals an und der Mitarbeiter am Empfang musste über seine Standdardausrede " ja, wissen Sie, wir sind ein Traditionshaus, da kommt so was vor" selbst lachen, weil er merkte, dass das nun nicht angemessen war. Wir werden das Schwesternhotel Empire Riverside dem hafen Hamburg vorziehen, da waren wir bisher zumindest vor den Bildern sicher...

• Aufenthalt Oktober 2011, Business

Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2011

Tolles Hotel in phantastischer Lage -unweit St. Pauli , Elbe , Hafen....wirklich alles in der Nähe. Wer Hamburg kennenlernen möchte ist hier an der idealen Adresse.
Von kleinen bis großzügige Zimmer, immer mal wieder Aktionen und Specials - findet hier jeder das richtige Zimmer zum richtigen Preis.
Prima Service, ein phnatastisches Frühstück und typisch norddeutsche Züge.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Heppenheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2011

Eigentlich hatte ich mal eine hohe Meinung vom Hotel Hafen Hamburg. Wir hatten schon mal versucht für einen Hafengeburtstag zu reservieren und wurden nur am Telefon ausgelacht. Überhaupt hat man so am Telefon den Eindruck, dass man als neuer Gast nicht ernst genommen wird. Zum Beispiels die Frage nach dem Weg von der S-Bahn/U-Bahn Landungsbrücke zum Hotel. Wahrscheinlich eine Frage unter der Würde des Telefonisten. Auf den bequemeren Weg mit wenigen Treppen neben der Jugendherberge wurde nicht hingewiesen. Es gab ein Angebot für 5 Nächte dort zu einem günstigen Preis in der Seemannsklasse zu übernachten. Aber es könnte sein, dass die Jugendherberge nebenan besser ist, als was ich bekommen habe. Abreißen und neubauen würde ich sagen. So einen fleckigen Teppich habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Die Möbel gehören schon eher auf den Sperrmüll oder sind vom Sperrmüll. So sicher bin ich mir nicht. Das mieseste ist jedoch der Zimmer service. Nach der 1. Nacht war alles o.k., danach gab es mal kein Toilettenpapier, dann man keine frischen Handtücher und dann mal kein Bodentuch. Auch die Gute-Nacht-Cranberries wurden ab dem 2. Tag vergessen. Beschweren half nicht präventiv. Man musste sich immer wieder beschweren, damit etwas wieder passiert. Schade. Der Blick ist traumhaft, die Lage ist für ÖPNV Nutzer mit Gepäck etwas blöd. Entweder auf und ab mit Treppen oder ein bisschen länger eben bis St. Pauli (und ein bisschen kürzer, wenn man die Abkürzung durch die Höfe des ehemaligen Hafenkrankenhauses findet). Schade - ich bin oft in Hamburg, aber da nie wieder.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Das Hamburger HafenHotel ist einfach traumhaft schön. Es ist sehr empfehlenswert ein Zimmer mit Ausblick auf den Hafen zu buchen. Die Reservierung nhat bei uns wunderbar funktioniert. Mit Kindern würde ich nicht in dieses Hotel gehen, denn es ist relativ laut. Die Strasse ist direkt vor der Tür, deshalb darf man nicht so empfindlich sein. Uns hat es sehr gut gefallen, denn man ist total zentral. Wir hzatten Karten für König der Löwen und konnten bequem zu Fuß vom Hotel zum Boot gehen dass uns direkt bis zum Musical gebracht hat.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Hatzfeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Hotel in zentraler Lage. Die Ladungsbrücken sind nur einen Steinwurf entfernt. S- und U-Bahn Anschluss ganz in der Nähe. In den ersten Nächten muss man sich etwas an den Lärm der S- und U-Bahn station geöhnen. Toller Ausblick auf den Hafen und König der Löwen besonders bei Nacht.
Sehr gutes, reichhaltiges Frühstücksbuffet. Das Personal war sehr feundlich und hilfsbereit. Ich hatte ein Einzelzimmer im Altba; guter Ausblick auf den Hafen aber sehr kleines Zimmer.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
Aarau, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Für zwei Nächte buchten wir, mein Mann, unsere knapp einjährige Tochter und ich ein Zimmer in der "Seemannskategorie". Uns war klar, dass man trotz insgesamt 220 Euro Kosten ohne Frühstück nicht allzuviel erwarten kann. Aber es kam dann doch noch schlechter.
Wir reisten erst gegen elf Uhr nachts an und bekamen unseren Zimmerschlüssel mit sehr dürftiger Beschreibung der recht komplexen Anlage sowie des Parkhauses. Nach ca. 30 Minuten schafften wir es tatsächlich mit unserem nicht mehr schlafenden Baby das Zimmer zu finden. es bestand aus zwei Räumen, was mit Kleinkind eigentlich prima ist. Nur leider hatte der Elternschlafbereich ein zugemauertes Fenster (!!!) und es gab keine Klimaanlage oder anderweitige Lüftungsmöglichkeit. Man konnte ja auch schlecht in dem Bereich mit dem Babybettchen das Fenster bei 8 Grad Aussentemperatur weit aufreissen. Nach von unserer Seite sehr freundlicher Erklärung der Lage an der Rezeption, behauptete man, dass das Hotel ausgebucht wäre, man könnte kein neues Zimmer geben, nicht einmal unter Zahlung eines höheren Preises. Das Hotel war jedoch sicher nicht ausgebucht. vermutlich war nur durch unsere späte Anreise keine Flexibilität mit Gästewünschen der zweituntersten Kategorie mehr möglich. In unserem Teil des Hotels habe ich kaum einen anderen Gast gesehen, ausser die Besucher der "Skybar", welche nachts auch zu allem Überfluss noch herumlärmten. (unser Zimmer ging zum Innenhof hinaus)
Des weiteren habe ich selten in einem mehr abgewohnten Zimmer geschlafen, mit zum Beispiel massiv Flecken und Löchern im Teppichboden.
Dieses Hotel hat sicher hervorragende Zimmer du den Landungsbrücken hinaus die sicher auch gut in Schuss sind, aber in unserer Preisklasse ruht sich das Hotel nur auf der guten Lage aus und hat seit x Jahren nichts mehr investiert.
Das nächste mal in HH gehe ich sicher wieder ins Mövenpick beispielsweise. Da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis für mich.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Nürnberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

wir waren im Neubau untergebracht, hatten einen tollen Ausblick auf den Hafen. Aber
möchten folgende Punkte anmerken
Super laut wegen Straßenbahn, die durchs Zimmer fährt die ganze Nacht, jetzt wissen
wir auch warum zwei Päckchen Ohrstöpsel im Bad lagen
- Auch wussten wir nach der ersten Zimmer-Reinigung warum ein Desinfektionsspray
und die festinstallierten Seifenspender die einzigen Artikel waren, die zur Verfügung
standen – bei einem 4-Sterne-Standard könnte man zumindest ein oder zwei weitere
Drogerieartikel erwarten. Die Reinigung der Zimmer und Badezimmer + Balkon !!!
bei einem 4-Sterne-Standard war eine Frechheit (Haare im Bad, Toilette nicht sauber
geputzt, unbezogenes Kissen, Getränkereste auf dem Balkon etc.)
Das Zimmer grundsätzlich war okay, Blick super, aber es war eine Zumutung, dass
keinerlei Belüftung, Klima bei diesen Zimmern mit Fensterfront Richtung Süd-Ost
vorhanden ist Das Hotel weiß bestimmt, dass es auch in Hamburg einmal schönes
warmes Wetter gibt und sich das Zimmer auf 40° C bereits am frühen Morgen aufheizt.
Lüftung nur möglich, wenn man Zimmertüre + Balkontüre aufmacht, wenn man
die Balkontüre aufmacht morgens wird es noch heisser, ab 16.00 Uhr konnte man
durchlüften, weil die Sonne weg war.
Das Erlebnis im Aufzug vom Reinigungspersonal (männlich) war eine Unverschämtheit.
Wir wurden ohne Hemmung von oben bis unten gemustert und angestarrt und als wir
das dem Mitarbeiter sagten, murmelte er nur vor sich hin, „passt schon“. Ich habe das
nur angesprochen, weil er uns derart offensichtlich begutachtet hat und dies schon
unangenehm war.
- Frühstückspersonal und Restaurantpersonal war sehr freundlich, sympathisch,
zuvorkommend – Note 1.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Hafen Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hafen Hamburg

Anschrift: Seewartenstr. 9, 20459 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Pauli
Nr. 54 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 57 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 75 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Hafen Hamburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, T4B, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hafen Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hamburger Hafen
Speicherstadt Hamburg
Hamburg Speicherstadt
Hotels Hamburg Hafen
Hamburg Hafenfest
Hotel Hafen Hamburg
Hamburgerhafen

Wenn Sie Hotel Hafen Hamburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.