“Wie in einer Gruft!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Hafen Hamburg

Hotel Hafen Hamburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Hafen Hamburg
4.0 von 5 Hotel   |   Seewartenstr. 9, 20459 Hamburg, Deutschland (St. Pauli)   |
Nr. 81 von 317 Hotels in Hamburg
Aarau, Schweiz
“Wie in einer Gruft!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Für zwei Nächte buchten wir, mein Mann, unsere knapp einjährige Tochter und ich ein Zimmer in der "Seemannskategorie". Uns war klar, dass man trotz insgesamt 220 Euro Kosten ohne Frühstück nicht allzuviel erwarten kann. Aber es kam dann doch noch schlechter.
Wir reisten erst gegen elf Uhr nachts an und bekamen unseren Zimmerschlüssel mit sehr dürftiger Beschreibung der recht komplexen Anlage sowie des Parkhauses. Nach ca. 30 Minuten schafften wir es tatsächlich mit unserem nicht mehr schlafenden Baby das Zimmer zu finden. es bestand aus zwei Räumen, was mit Kleinkind eigentlich prima ist. Nur leider hatte der Elternschlafbereich ein zugemauertes Fenster (!!!) und es gab keine Klimaanlage oder anderweitige Lüftungsmöglichkeit. Man konnte ja auch schlecht in dem Bereich mit dem Babybettchen das Fenster bei 8 Grad Aussentemperatur weit aufreissen. Nach von unserer Seite sehr freundlicher Erklärung der Lage an der Rezeption, behauptete man, dass das Hotel ausgebucht wäre, man könnte kein neues Zimmer geben, nicht einmal unter Zahlung eines höheren Preises. Das Hotel war jedoch sicher nicht ausgebucht. vermutlich war nur durch unsere späte Anreise keine Flexibilität mit Gästewünschen der zweituntersten Kategorie mehr möglich. In unserem Teil des Hotels habe ich kaum einen anderen Gast gesehen, ausser die Besucher der "Skybar", welche nachts auch zu allem Überfluss noch herumlärmten. (unser Zimmer ging zum Innenhof hinaus)
Des weiteren habe ich selten in einem mehr abgewohnten Zimmer geschlafen, mit zum Beispiel massiv Flecken und Löchern im Teppichboden.
Dieses Hotel hat sicher hervorragende Zimmer du den Landungsbrücken hinaus die sicher auch gut in Schuss sind, aber in unserer Preisklasse ruht sich das Hotel nur auf der guten Lage aus und hat seit x Jahren nichts mehr investiert.
Das nächste mal in HH gehe ich sicher wieder ins Mövenpick beispielsweise. Da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis für mich.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie

Nürnberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

wir waren im Neubau untergebracht, hatten einen tollen Ausblick auf den Hafen. Aber
möchten folgende Punkte anmerken
Super laut wegen Straßenbahn, die durchs Zimmer fährt die ganze Nacht, jetzt wissen
wir auch warum zwei Päckchen Ohrstöpsel im Bad lagen
- Auch wussten wir nach der ersten Zimmer-Reinigung warum ein Desinfektionsspray
und die festinstallierten Seifenspender die einzigen Artikel waren, die zur Verfügung
standen – bei einem 4-Sterne-Standard könnte man zumindest ein oder zwei weitere
Drogerieartikel erwarten. Die Reinigung der Zimmer und Badezimmer + Balkon !!!
bei einem 4-Sterne-Standard war eine Frechheit (Haare im Bad, Toilette nicht sauber
geputzt, unbezogenes Kissen, Getränkereste auf dem Balkon etc.)
Das Zimmer grundsätzlich war okay, Blick super, aber es war eine Zumutung, dass
keinerlei Belüftung, Klima bei diesen Zimmern mit Fensterfront Richtung Süd-Ost
vorhanden ist Das Hotel weiß bestimmt, dass es auch in Hamburg einmal schönes
warmes Wetter gibt und sich das Zimmer auf 40° C bereits am frühen Morgen aufheizt.
Lüftung nur möglich, wenn man Zimmertüre + Balkontüre aufmacht, wenn man
die Balkontüre aufmacht morgens wird es noch heisser, ab 16.00 Uhr konnte man
durchlüften, weil die Sonne weg war.
Das Erlebnis im Aufzug vom Reinigungspersonal (männlich) war eine Unverschämtheit.
Wir wurden ohne Hemmung von oben bis unten gemustert und angestarrt und als wir
das dem Mitarbeiter sagten, murmelte er nur vor sich hin, „passt schon“. Ich habe das
nur angesprochen, weil er uns derart offensichtlich begutachtet hat und dies schon
unangenehm war.
- Frühstückspersonal und Restaurantpersonal war sehr freundlich, sympathisch,
zuvorkommend – Note 1.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Oldenburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2011

Das Hotel Hafen Hamburg hat eine gute Lage, die sich gerade für Städtereisen anbietet.
Das Zimmer im Neubautrakt war sauber und ordentlich, wenn auch vielleicht etwas emotionslos. Das Badezimmer (ebenfalls sauber) entsprach den Erwartungen. Insgesamt vermisst der Gast bei diesem 4-Sterne Hotel etwas mehr Liebe zum Detail.
Die Mitarbeiterleistung war grundsätzlich in Ordnung, aber gelebte Gastfreundschaft geht besser!

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Graz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Da gibts wohl das alte und das neue Haus . wir waren im Alten - aber weil dort das Frühstück ( Zitat : Ich hab keinen Tisch..) heillos überbelastet ist - durften - mussten wir im Neuen. Die Zimmer wir hatten sog Seemannkategorie, stinken ein wenig und auch der Teppichboden und das Bad naja. Das Personal gibt sich gestresst aber korrekt. Aber wo die vier Sterne herkommen ist rätselhaft. Ob die Lage zwischen Landungsbrücken und Reeperbahn das aufwiegt muss man selber wissen. Das Stadtzentrum und echte 4Sternhäuse sind woanders.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2011

Das Hotel liegt zentral in Hamburg, direkt über den Landungsbrücken. Landungsbrücken, S- und U-Bahn, Supermarkt und Reeperbahn sind zu Fuß gut zu erreichen. Das Hotel besteht aus mehreren gebäuden. In der Residenz fand ich die Zimmer sehr schön, modern, groszügig und mit schönem Ausblick über die Stadt.
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und wohlschmeckend. Eine klare Empfehlung für Hamburg.

1 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2011

In einem Doppelzimmer für 240 € darf man hier keine luxuriösen Selbstverständlichkeiten erwarten (im Bad gibt es z.B. nur Seife, Handtücher, Fön und eine (1) Ersatzzahnbürste) ... Die Damen und Herren an der Rezeption reagieren pampig und belehrend: Man könne ja schließlich anrufen, wenn man noch etwas brauche... Auch sind sie unwissend, was - wie sich später herausstellt - einfache Wege innerhalb des Stadtzentrums betrifft. Dass ein Reeperbahnfest gegen 1:30 morgens in voller Lautstärke durch den Park hämmert - dafür könne man auch nichts, das Fest sei angemeldet, und man, also ich, der Gast, wisse ja, dass sich das Hotel in Reeperbahnnähe befände. Im Vorzimmer sind die Deckenlampen mit den Lampen auf dem Flur parallel geschaltet. Ausschalten geht nicht. Man könne ja die Tür zum Schlafraum schließen. Dass die anderen Fenster zur Straße/Park mit Fest nicht zu öffnen sind - ja, wie gesagt, das Reeperbahnfest ist angemeldet, das hätten Sie ja wissen können.

hamburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2011

Wir waren 5 Tage dort und können mit einem guten Gewissen sagen, es ist nicht zu empfehlen.
Ich schildere Ihnen meine Beobachtungen: Das Zimmer war schön groß aber ziemlich alt.
Es gab keinen Wasserkocher, nur gegen Bezahlung!!!
Bügeleisen und Schlappen bekam man zwar schon - nur kurz an der Rezeption bestellt - das Bügeleisen war alt und die Isolierung war kaputt, so dass eine Ader vom Kabel rausschaute.
Das Bett wurde täglich toll hergerichtet und 1 mal zwischendurch frisch bezogen, die Matratze war nicht die ergonomischste (sehr hart). Da die Federn zu spüren waren, kann man sich bestimmt selber vorstellen, mit welchen Rückenschmerzen der Morgen begann.
Im Bad mit "schönem" 80-Jahre-Design war alles sehr sauber, wenn das einem nicht genug war, haben Sie freundlicherweise sogar Desinfektionsmittel hingestellt.( auch noch nie in einem Hotel gesehen, naja)
Eine Sanierung bräuchte es allerdings schon, die Lüftung hing auf halb acht, Farbe an der tür blätterte schon ab, beim Duschen stand alles unter Wasser, da es keine Duschkabine gab.
Im Zimmer selbst war ein Teppich ausgelegt, was die ganzen Tage nicht einmal staubgesaugt worden ist. Ausserdem gab es eine alte Stoff-Couch mit alten Kissen die nicht mehr besonders einladend uns sauber aussahen.....denn es gab keine möglichkeit die Bezüge abzuziehn um es zu reinigen.
WLAN gab es im Zimmer nicht, obwohl dies im Internet angegeben war!!! Zwar konnte man ein LAN-Kabel leihen (mit beschränktem Datenvolumen) doch mit Blackberry, iPad etc ist man aufgeschmissen...glatter Betrug!
Es gab allerdings ein Rattanstuhl als alternative doch bei näherem hinschaun, war es wirklich kein schöner Anblick in den Ritzen war es total dreckig, mit Haaren, Staubresten und sonstigem.

Sie werden aber immerhin begrüßt mit hochwertigen Ohrstöpseln....wir fragten uns erst warum bis wir lüften wollten und das Fenster aufmachten und die UBahn direkt vorbei fuhr im 10min-Takt. Da die Fenster alt waren und nicht schalldicht und das Gebäude sehr hellhörig, war das Zimmer extrem laut und die Ohrstöpsel somit ein "Muss"!

Das Frühstück war ok, viel Auswahl und frische Produkte, die Bediehnung war sehr nett.
Ganz ehrlich gesagt, ich würde Ihnen dieses Hotel definitiv nicht empfehlen - Hamburg hat sehr viel schöne 4-Sterne-Hotels, aber das Hafen Hotel hat die 4-Sterne definitiv nicht verdient und ist mit seinen Preisen schlichtweg überteuert.
Es wäre schade für Familien, die ihr Geld sparen um einen tollen Urlaub zu haben und dann diesen durch dieses Hotel zu vermiesen.
Auch für Geschäftsleute total unbrauchbar (harte Betten, Lärm, kein W-Lan, kein Schuhanzieher, lebensgefährliche Bügeleisen etc.)
In diesem Sinne viel Spass in Hamburg - hoffentlich in einem guten Hotel.

• Aufenthalt September 2011, Business

Sie waren bereits im Hotel Hafen Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hafen Hamburg

Anschrift: Seewartenstr. 9, 20459 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Pauli
Nr. 52 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 54 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 71 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Hafen Hamburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Odigeo, Odigeo, Unister, ab-in-den-urlaub und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hafen Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hamburg Speicherstadt
Speicherstadt Hamburg
Hamburger Hafen
Hotels Hamburg Hafen
Hamburg Hafenfest
Hotel Hafen Hamburg
Hamburgerhafen

Wenn Sie Hotel Hafen Hamburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.