“für ein 4-Sterne Hotel eine Katastrophe!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Hafen Hamburg

Hotel Hafen Hamburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Hafen Hamburg
4.0 von 5 Hotel   |   Seewartenstr. 9, 20459 Hamburg, Deutschland (St. Pauli)   |
Nr. 81 von 315 Hotels in Hamburg
“für ein 4-Sterne Hotel eine Katastrophe!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2011

In einem Doppelzimmer für 240 € darf man hier keine luxuriösen Selbstverständlichkeiten erwarten (im Bad gibt es z.B. nur Seife, Handtücher, Fön und eine (1) Ersatzzahnbürste) ... Die Damen und Herren an der Rezeption reagieren pampig und belehrend: Man könne ja schließlich anrufen, wenn man noch etwas brauche... Auch sind sie unwissend, was - wie sich später herausstellt - einfache Wege innerhalb des Stadtzentrums betrifft. Dass ein Reeperbahnfest gegen 1:30 morgens in voller Lautstärke durch den Park hämmert - dafür könne man auch nichts, das Fest sei angemeldet, und man, also ich, der Gast, wisse ja, dass sich das Hotel in Reeperbahnnähe befände. Im Vorzimmer sind die Deckenlampen mit den Lampen auf dem Flur parallel geschaltet. Ausschalten geht nicht. Man könne ja die Tür zum Schlafraum schließen. Dass die anderen Fenster zur Straße/Park mit Fest nicht zu öffnen sind - ja, wie gesagt, das Reeperbahnfest ist angemeldet, das hätten Sie ja wissen können.

• Aufenthalt September 2011, Business

hamburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2011

Wir waren 5 Tage dort und können mit einem guten Gewissen sagen, es ist nicht zu empfehlen.
Ich schildere Ihnen meine Beobachtungen: Das Zimmer war schön groß aber ziemlich alt.
Es gab keinen Wasserkocher, nur gegen Bezahlung!!!
Bügeleisen und Schlappen bekam man zwar schon - nur kurz an der Rezeption bestellt - das Bügeleisen war alt und die Isolierung war kaputt, so dass eine Ader vom Kabel rausschaute.
Das Bett wurde täglich toll hergerichtet und 1 mal zwischendurch frisch bezogen, die Matratze war nicht die ergonomischste (sehr hart). Da die Federn zu spüren waren, kann man sich bestimmt selber vorstellen, mit welchen Rückenschmerzen der Morgen begann.
Im Bad mit "schönem" 80-Jahre-Design war alles sehr sauber, wenn das einem nicht genug war, haben Sie freundlicherweise sogar Desinfektionsmittel hingestellt.( auch noch nie in einem Hotel gesehen, naja)
Eine Sanierung bräuchte es allerdings schon, die Lüftung hing auf halb acht, Farbe an der tür blätterte schon ab, beim Duschen stand alles unter Wasser, da es keine Duschkabine gab.
Im Zimmer selbst war ein Teppich ausgelegt, was die ganzen Tage nicht einmal staubgesaugt worden ist. Ausserdem gab es eine alte Stoff-Couch mit alten Kissen die nicht mehr besonders einladend uns sauber aussahen.....denn es gab keine möglichkeit die Bezüge abzuziehn um es zu reinigen.
WLAN gab es im Zimmer nicht, obwohl dies im Internet angegeben war!!! Zwar konnte man ein LAN-Kabel leihen (mit beschränktem Datenvolumen) doch mit Blackberry, iPad etc ist man aufgeschmissen...glatter Betrug!
Es gab allerdings ein Rattanstuhl als alternative doch bei näherem hinschaun, war es wirklich kein schöner Anblick in den Ritzen war es total dreckig, mit Haaren, Staubresten und sonstigem.

Sie werden aber immerhin begrüßt mit hochwertigen Ohrstöpseln....wir fragten uns erst warum bis wir lüften wollten und das Fenster aufmachten und die UBahn direkt vorbei fuhr im 10min-Takt. Da die Fenster alt waren und nicht schalldicht und das Gebäude sehr hellhörig, war das Zimmer extrem laut und die Ohrstöpsel somit ein "Muss"!

Das Frühstück war ok, viel Auswahl und frische Produkte, die Bediehnung war sehr nett.
Ganz ehrlich gesagt, ich würde Ihnen dieses Hotel definitiv nicht empfehlen - Hamburg hat sehr viel schöne 4-Sterne-Hotels, aber das Hafen Hotel hat die 4-Sterne definitiv nicht verdient und ist mit seinen Preisen schlichtweg überteuert.
Es wäre schade für Familien, die ihr Geld sparen um einen tollen Urlaub zu haben und dann diesen durch dieses Hotel zu vermiesen.
Auch für Geschäftsleute total unbrauchbar (harte Betten, Lärm, kein W-Lan, kein Schuhanzieher, lebensgefährliche Bügeleisen etc.)
In diesem Sinne viel Spass in Hamburg - hoffentlich in einem guten Hotel.

• Aufenthalt September 2011, Business
Stuttgart, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2011

Das Hotel ist sehr gut gelegen und die Zimmer sind nett eingerichtet und halbwegs modern, je nachdem in welcher Kategorie man landet. Was die Ausstattung angeht ist das Hotel jedoch schlicht inakzeptabel:

- Die Betten sind die haertesten, auf denen ich je geschlafen habe! Hart ist ok, aber da kann man sich auch gleich auf den Boden im Bade legen!
- Kein WLAN in den Zimmer. In welchem Jahr leben wir noch mal? Tschuess iPad.
- Keine Buegeleisen / Buegelbretten in den Zimmern
- Nur eine Steckdose die durchgaengig Strom liefert
- Keine Lotion / Conditioner im Bad

In einem 2 Sterne Hotel wuerde ich sagen das is ok. Aber nicht in einem 4 Sterne Haus mit diesen Preisen!

• Aufenthalt August 2011, Familie
Moers, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2011

Das Hotel liegt direkt an den Landungsbrücken, idealer Ausgangspunkt f. Stadt-und Hafenrundfahrten. Vom HBF per S-Bahn gut zu erreichen.
Sehr freundliches Personal, gutes Frühstücksbuffet, schöner Speisesaal.
Da Zimmer hat mir allerdings in Anbetracht des Preises nicht gefallen. Es war zwar sauber, aber sehr klein und sehr verwohnt. Für ein 4-Sternehotel auch nicht besonders ausgestattet.

• Aufenthalt September 2011, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2011

Im 10.Stock des Turmneubaus genächtigt. Superlaut, sa U-Bahn übererdig alle 10 Minuten fast die ganze Nacht durchfährt, dadurch lautes Quietschen der Gleise. Keine Klimaanlage, daher sehr stickig. Zimmer sehr klein. Frühstück leider nur für 18€ pro Person erhältlich. Lage des Hotels gut, aber viel zu unübersichtlich.
Es gibt dort noch viel zu tun. Frühstück wurde automatisch berechnet, aber nicht eingenommen, was vorher an der Rezeption angesagt wurde.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2011

Parkmöglichkeit: In der eigenen Hotelgarage, die aber eher teuer ist (28E für 2 Tage). Ausserhalb des Hotels gäbe es vermutlich noch andere Möglichkeiten.

Lage: Spitze, zu Fuss ist man in 5min bei den Landungsbrücken und bei der gleichnamigen U-Bahnstation, von wo aus man rasch zum Ratshaus gelangt. Ebenso schnell ist man im Schanzenquartier & St. Pauli.

Personal: Super freundlich und hilfsbereit, sowohl an der Reception als auch im Restaurant ( wo man übrigens sehr gut speisen kann)

Zimmer: Sehr sauber, die Dusche ist gross und sehr modern. Die Betten waren bequem. Die Nacht war sehr ruhig, wir konnten uns nicht über Lärm beklagen.

Frühstück: Es gibt genug Platz, so dass man in Ruhe frühstücken kann. Das Frühstück ist im Zimmerpreis nicht inbegriffen und wirkt auf den ersten Blick teuer (18E), allerdings gibt es wirklich alles: Von Brötchen, Croissants über Speck und Eier bis zu eingelegtem Hering, Birchermüsli, Fruchtsalat, x-Sorten Joghurt...... es liess keine Wünsche offen und die Euronen haben uns nicht gereut.

Für eine Städtereise nach Hamburg können wir dieses Hotel uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2011

Wir waren über ein Wochenende in HH um uns das Musical König der Löwen anzuschauen.
Die absolut perfekte Lage zur Musicalhalle, sowie zum Hafen, der Speicherstadt, der Reeperbahn und vielen anderen Sehenswürdigkeiten ließ uns ins Hotel Hafen Hamburg einchecken.

Das Personal der Rezeption und die Sauberkeit der Zimmer waren absolut top!

Leider erhielten wir ein sehr kleines Zimmer mit zwei getrennten Betten, obwohl auf der Reservierung ein Doppelbett von uns gewünscht wurde. Außerdem wurde uns ein Raucher-Zimmer angeboten, obwohl auch dies ausdrücklich von uns in der Reservierung NICHT erwünscht war. Es hatte den Anschein, dass die Zimmer erst vor Ort den Gästen zugeordnet werden und Wünsche und Belange auf den Reservierungen ignoriert werden.

Das Frühstück war sehr umfangreich und gut, leider mit 18 € pro Person absolut überteuert! Ein Brötchen am Hafen für 3 € hätte den Hunger auch gestillt.

Das Hotel kann einzig mit seiner Top-Lage den Hotelpreis rechtfertigen.
(1 Übernachtung mit Frühstück im Doppelzimmer für 135 €!)

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Hafen Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hafen Hamburg

Anschrift: Seewartenstr. 9, 20459 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Pauli
Nr. 54 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 58 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 74 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Hafen Hamburg 4*
Herzlich willkommen im Hotel Hafen Hamburg, dem maritimen Hotel direkt oberhalb der St. Pauli Landungsbrücken. Diese „Perle am Hafen“ steht für Tradition, maritimes Flair und Eleganz – und für einen unvergleichlichen Blick über Hafen und Elbe. Unsere komfortablen 380 Zimmer im hanseatisch-klassischen Stil oder im modernen Flair bieten alle Annehmlichkeiten eines First-Class-Hotels. Auch für Tagungen, Konferenzen und Feiern jeglicher Art ist das Hotel Hafen Hamburg bestens geeignet: Alle Räume sind mit modernster Technik ausgestattet und bieten einen grandiosen Ausblick über Elbe und Hafen. Die hervorragende Küche des Restaurants Port, die legendären Cocktails unserer Tower Bar sowie unsere gemütlich maritime Bierstube runden Ihren Hamburg Besuch perfekt ab. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, T4B, Hotels.com, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hafen Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hamburger Hafen
Speicherstadt Hamburg
Hamburg Speicherstadt
Hotels Hamburg Hafen
Hamburg Hafenfest
Hotel Hafen Hamburg
Hamburgerhafen

Wenn Sie Hotel Hafen Hamburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.