“für Landratten superspannend!” 5 von 5 Sternen

Basel, Schweiz
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“für Landratten superspannend!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

Wir waren mit der ganzen Familie (2 Erwachsene, ein Kleinkind 2.5y) an einem sonnigen Samstagvormittag da; haben uns durch die Baustelle am Ueberseequai gekämpft und wurden alsbald von einer netten Dame mit Tickets versorgt. Leider bringt die Hamburg-Card nichts (Familie ohne Hamburgcard = 14 EUR, 2 Erwachsene mit Hamburgcard ebenfalls 14 EUR...).

Man kann das Schiff nach Herzenslust durchstreifen, mit oder ohne Audio-Guide. Im Funkraum waren zwei "altgediente Offiziere" zugegen (die waren nicht alt, hatten aber gefühlte 200 Dienstjahre auf der Cap San Diego absolviert); uns wurde von Rufzeichen über Positionsbestimmung früher und heute bis zu Funk und Satellitentelefonie alles erklärt.

Die Ausstellung im Frachtraum über Auswandern von Hamburg aus war für unseren Kleinen eher düster, dafür hat er die Schiffsatmosphäre sonst genossen (Motorraum, viele Türen und Klappen, Maschinen, Instrumente auf der Brücke).

Ein wunderbarer Ausflug bei gutem Wetter, wenn man in Hamburg grad 2h übrig hat. Sehr zu empfehlen.

Aufenthalt März 2014

Darmstadt
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schiff Cap San Diego! Ist einfach ein Besuch wert.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Hey!
hier kannst du ein Hotelschiff besichtigen das im Hamburger Hafen liegt.
Dieses Schiff ist noch voll Fahrbereit, fährt immer am Hafengeburtstag und kleine Strecken auf See. Fahrplan siehe bei Schiff Cap San Diego ein.

Du siehst alles dort Die Brücke, den Schiffsmotor, und vorallem kannst Du alles sehen wie ein Großes Schiff angetrieben wird.

Resturante ist auch auf dem Schiff, die Preise sind Normal also Günstig.
Der Service ist O.K.

Ein Besuch des Schiffes lohnt sich immer täglich geöffnet.

Aufenthalt Juni 2013
WAldkirchen
61 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eindrucksvoller Besuch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Das Schiff bietet viel Sehenswertes und eine sehr gute Küche, die überraschend preiswert ist. Von uns ein großes Lob!

Aufenthalt April 2013
Basel, Schweiz
47 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Muss bei einem Hafenbesuch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2013

Dieses grosse Frachtschiff ist noch immer fahrtüchtig und verlässt mehrmals im Jahr den Hamburger Hafen zu verschiedenen Zielen und für Anlässen. Das Museumsschiff liegt bei den Landungsbrücken und kann täglich von 10:00 – 18:00 Uhr in all seinen Details besichtigt werden. Es bieten sich einmalige Einblicke in die Schiffstechnik, alle Bereiche des Schiffes sind für die Besucher offen und die Schiffstechnik kann hautnah erlebt werden. Die Crew/Veteranen/Enthusiasten erzählen allerlei Interessantes und Wissenswertes. Übernachten kann man an Bord in einer der original erhaltenen vier Einzel- und vier Doppel– Passagierkabinen sowie in der Kapitäns-Kammer und es bieten sich Mietmöglichkeiten für Firmen- und Privatfeiern, Seminare und Vorträge, sowie kulturelle Veranstaltungen.Von Zeit zu Zeit werden auch Sonderausstellungen präsentiert.
Wir haben dieses grossartige Schiff mit einer Gruppe besucht. Eine einmalige Führung durch die Crew, erfrischende Cocktails und anschliessend ein tolles und reichhaltiges Buffet. Einfach ein eindrücklicher Abend.

Aufenthalt September 2012
Hamburg
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Spannend zu sehen, viele gute Veranstaltungen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2012

Ich war schon häufig hier. Sowohl bei Museumsführungen als auch bei Parties. Gute Location. Man muss nur aufpassen, dass man sich nicht verläuft.

Aufenthalt April 2012