“Sehr lecker! ” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Lieferservice, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Lieferservice, Afterhours
“Sehr lecker! ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Zum ersten Mal libanesisch gegessen und dann so gut! Sehr zu empfehlen, netter Service! Reservierung empfohlen.

Von 93 % empfohlen
Bremen, Germany
“Gute libanesische Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Wir wollten nach dem Musical noch schön essen gehen und schauten bei TripAdvisor nach. Das Békaa liegt aktuell auf Platz vier. Die Erwartungen waren hoch. Gleich vorweg: Die Erwartungen wurden nicht erfüllt.
Das Restaurant liegt im Souterrain eines Hauses. Vorn eine kleine Theke, dann ein Gang, an dem links und rechts Tische stehen. Im hinteren Teil ein Raum, in dem weitere Tische stehen. Das Restaurant ist ziemlich klein. Es gehen gerade mal 40 Gäste rein. Eine Reservierung ist sehr zu empfehlen. Ohne Reservierung hatte man an dem Samstag, an dem wir da waren keine Chance, einen Platz zu bekommen.
Wir hatten einen Tisch nahe an Eingang und direkt hinter dem Tresen. Wenn die Tür zur Straße geöffnet wurde, zog es immer kalt ins Restaurant. Wie soll es erst sein, wenn keine frühlingshaften Temperaturen herrschen? Das Restaurant war sehr gut besucht. Mit der Zahl der Gäste stieg der Geräuschpegel stark an. Nette Gespräche am Tisch sind so kaum möglich. Am Ambiente muss also nich intensiv gearbeitet werden.
Nun zum Essen: Wir bestellten das Bekaa Menue. Zu Beginn gab es leckeres Fladenbrot, Olivenöl und eine Gewürzmischung mit Walnuss, Organo und anderen Köstlichkeiten. Einfach, aber toll gemacht. Es folgten für zwei Personen 10 Mesa, kleine Vorspreisen unterschiedlichster Art. Falafel, Hommos, Kartoffeln, Erbsen, Bohnen und vieles mehr, was die arabische Kücke zu bieten hat. Als Hauptgericht gab es eine Platte mit Rinderhack, Lammfilet, Hähnchen und Riesengarnelen. Ebenfalls eine runde Sache. Zum Menue gehörte ein Nachtisch mit Käse, Eis und einer leckeren Creme. Das Essen war sehr gut. Der Service war freundlich, kompetent und aufmerksam. Eine Zahlung mit Kreditkarte war leider nicht möglich.
Im Békaa kann man wirklich gut essen. Doch bei TripAdvisor ist es absolut überbewertet.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Neuenstein, Deutschland
“Guter Service, exzellente Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Hübsches, kleines Restaurant mit einem sehr freundlichen, aufmerksamen Service. Aufgrund der fehlenden Erfahrung mit der libanesischen Küche, kann ich jetzt keine Aussage über die Authenzität der Speisen treffen. Geschmacklich war es ein echtes Erlebnis. Angefangen von kleinen verschiedenen Vorspeisen, über die Hauptspeise (Kaftah meschwi & Lahme schikaf) bis hin zum Nachtisch (Baklawa und Eis). Das Essen ist generell sehr gut gewürzt und geschmacksintensiv - das muss man mögen - uns hat es sehr gut gescheckt. Auch der libanesische Rotwein verdient eine lobende Bemerkung. Alles in Allem ein gelungener Abend und die Gewissheit das dies nicht der letzte Abend im Békaa war.

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Maspalomas, Spanien
“Libanesiche Vielfalt in Hamburg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Nicht ganz leicht zu finden, ein bisschen Souterrain der Eingang, aber es eröffnet sich sogleich ein kleines, sehr familiär-gemütliches Restaurant und freundlichster Begrüßung. Ich finde das hintere Zimmer gemütlicher und würde eigentlich immer reservieren, da die Tische doch recht begrenzt sind. Man sitzt hier ein wenig enger beieinander, es ist nicht sehr groß aber recht kuschelig. Die Speisekarte ist nicht sehr umfangreich, was ich positiv finde, wobei ich bei der Vielfalt der Vorspeisen immer ein Menü nehmen würde. Hier bietet man Vorspeisen in 3er, 6er usw. steigender Fülle an. Die Vorspeisen sind auch das Highlight beim Libanesen! Es kam ein Feuerwerk an kleinen Schälchen mit herrlichsten Kreationen, weitgehend vegetarischer Art, in einer phantastischen Gewürzvielfalt. Wie hier exotische Geschmäcke zwischen Kardamon, Zimt und auch Schärfe aufeinandertreffen, ohne überladen zu sein, ist einmalig. Ich hatte das Békaa Empfehlungsmenü und da nahm die Vielfalt kein Ende! Die Hauptspeise waren verschiedene Fleischspieße und Filets, auf einem Nudel-Reis-Gemisch mit Nüssen und Rosinen angereichert. Dazu gab es eine Art Pfefferminzsauße und eine rote Chiliepaste, alles aber sehr moderat in der Schärfe.
Die Nachspeisenplatte war ein Traum von Gebäck, exotischem Eis und Cremes, teilweise mit Rosenwasser abgeschmeckt, einfach mal ganz was anderes!
Da ich gerne alles ausprobiere, wollte ich natürlich auch Libanesischen Wein versuchen. Der Rotwein war leider schon aus, also nahm ich den weißen, der allerdings von der Säure her sehr gewöhnungsbedürftig ist. Also wenn man da empfindlich ist, würde ich lieber etwas anderes bestellen. Das gleich gilt für den landestypischen Anisschnaps Arak, der zwar aus Anis gebrannt, aber doch extrem wuchtig im Abgang ist, um mich mal dezent auszudrücken.
Alles in allem eine Topempfehlung, wenn man mal was ganz neues ausprobieren will.

Aufenthalt Oktober 2013
Haderslev Municipality, Dänemark
“Mittelklasse-Restaurant”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Ich habe hier aufgrund der guten Bewertungen gegessen und war daher leicht enttäuscht. Es war weder besonders gut, noch besonders schlecht. Fast nebenan kann man libanesisch wesentlich günstiger essen. Ich weiß nicht, ob mein Unwohlsein nachher von dem Essen oder wegen des Gefühls veräppelt worden zu sein, kommt.

Reisende, die sich Békaa Libanesisches Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Békaa Libanesisches Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Békaa Libanesisches Restaurant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.