“Sehr gute Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu ARCOTEL Onyx

ARCOTEL Onyx gehört jetzt zu Ihren Favoriten
ARCOTEL Onyx
4.5 von 5 Hotel   |   Reeperbahn 1 A, 20359 Hamburg, Deutschland (St. Pauli)   |
Nr. 17 von 317 Hotels in Hamburg
“Sehr gute Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2014

Wir haben das Arcotel Onyx für einen Familien-Kurzurlaub in Hamburg genutzt. Die sehr gute Lage, direkt am Hafen und unweit des Schanzenviertels hat uns sehr gut gefallen. S-/U-Bahn Verbindung in die Innenstadt sind sehr bequem (100 m Fussweg vom Hotel und nur 10 min Fahrzeit). Das Hotel ist sehr neu, schön ausgestattet. Über das Frühstück konnten wir uns nicht beklagen, das war in einigen Empfehlungen kritisch angemerkt worden. Wir waren zufrieden. Die Reeperbahn liegt direkt vor der Haustür. 10 Min Fussweg ins Schanzen-Viertel mit vielen kleinen Geschäften und Restaurants, abseits des Yuppie-Getues der Innenstadt.
Ich hatte nach der Abreise im Hotel angerufen um nach einem vergessenen Ladekabel suchen zu lassen und erhielt auch 2 Tage danach einen Rückruf, man hätte das Kabel leider nicht gefunden.
Mein Fehler, es war versteckt im Koffer. Einen Rückruf zu erhalten ist aber lange keine Selbstverständlichkeit in vielen Hotels.
Einzig der Wlan-Service war zu bemängeln. Zuerst waren die Eingabedaten mehrfach falsch im System gespeichert. Nachdem der Zugang klappte, flogen wir aber trotzdem regelmäßig raus. Da kann man noch deutlich nachbessern.

• Aufenthalt August 2014, Familie

Trier, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2014

Tolles neues Hotel gleich am Anfang der Reeperbahn. Modern und stylisch eingerichtet, sehr nettes Personal und angenehme zivile Preise für Getränke an der Bar oder im Zimmer.
Trotz der zentralen Lage sind die Zimmer ruhig.

Zimmertipp: Unser Zimmer war sehr ruhig, offensichtlich Dreifachverglasung
  • Aufenthalt August 2014, Familie
Hannover, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Wir verbachten ein Wochenende im Arcotel Onyx - unser erster Kurztrip in diesem Hotel. Direkt beim Eingang besticht das außergewöhnliche Design. Stylische Lobby, aber auch sehr freundlicher Service. Die angenehme Atmo setzte sich dann im Zimmer fort. Sehr schöne, moderne Möbel und Gestaltung.
Das frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Auch eine große Auswahl für Vegetarier. Der Wellnessbereich ist zwar ebenerdig und man blickt auf die Strasse, aber aufgrund der gestaltung und der Lärmschutzfesntser macht das nichts. Bademäntel und schicke Handtücher sind dort genau so obligatorisch, wie Obst und Wasser.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Hatte die Übernachtung weit im voraus geplant und gebucht. Da ich leider vergessen hatte, eine Kreditkarte zu hinterlegen, rief mich die Reservierungsabteilung 30 Minuten nach 18:00 Uhr an - als ich Ihnen mitteilte, dass ich soeben gelandet sei und mich auf den Aufenthalt freue, teilte man mir mit, dass der Anruf nur erfolge, um mir mitzuteilen, dass mein Zimmer jetzt weg sei!
Da wäre ein Anruf vor Ablauf der Reservierung kundenfreundlicher - Die Telefonkosten entstanden dem Hotel sowieso.
Schade, da ich das Hotel bei meinem letzten Aufenthalt als freundlicher und auch als stylisch in Erinnerung hatte.
So kann man Gäste auch verlieren...

• Aufenthalt August 2014, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Sehr gute Lage, ich konnte trotz Krücken alles zu Fuss erreichen. Falls ich die U-,S-Bahn oder den Bus nehmen wollte ist die Haltestelle St.Pauli gleich ums Eck. Neben dem Hotel läuft Rocky und daneben befindet sich das Schmidt Theater/Tivoli, wo immer am Donnerstag live Musik gemacht wird und man bei diesem Wetter sehr gut draussen sitzen und zuhören kann.
Der Frühstücksraum ist in den Tanzenden Türmen und sehr hell, die Bedienung war sehr freundlich und schnell.Das Frühstück ist sehr schön angerichtet und die warmen Speisen werden frisch zubereitet. Am Wochenende wird man bis 11:30Uhr bedient. Trotz Reeperbahn sind die Zimmer sehr ruhig, man kann sogar ein kleines Fenster öffnen um frische Luft zu bekommen. Die Rezeption reagiert sehr schnell und freundlich (hatten keinen Flaschenöffner) im Handumdrehen ist alles da.
Die Lobby ist modern und hell eingerichtet, an der Bar wird man kompetent und auch wieder sehr freundlich bedient. An der Rezeption wird man Fachkundig beraten und das beste für jeden Gast herausgesucht. Sie verkaufen auch Fahrkarten und Tickets
Kann das Hotel nur wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt August 2014, Paar
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

Großer Vorteil dieses Hauses ist die perfekte Lage. Direkt an einer Station der U-Bahnlinie 3 gelegen, sind alle Ziele in Hamburg perfekt und in kurzer Zeit erreichbar. Die Landungsbrücke zudem zu Fuß in 5 Minuten.

Das Hotel wirkt modern und sachlich mit einladender Lobby. Sachlich und kühl ist auch der Empfang an der Rezeption.

Die Zimmer weisen eine vernünftige Größe auf. Die Trennung von Bad und WC ist vorteilhaft. Bitte unbedingt bei der Buchung angeben, ob Badewanne oder Dusche gewünscht ist. Erstere ist auch nur zum Baden zu gebrauchen - ansonsten wird das Bad zum Schwimmbad.

Die Klimaanlage ist definitiv zu laut, das Fenster lässt sich nur bedingt öffnen.

Größter Nachteil sind die erheblichen Defizite in Bezug auf die Sauberkeit. Geschäftlich bedingt war ich bereits ca. 10 Mal Gast im Arcotel. Kein einziges Mal konnte ich ein einwandfreies Zimmer vorfinden: Von Spinnweben an der Decke über fremde Haare im Bad bis hin zu offensichtlich nicht gereinigten Toilettensitzen war alles vorzufinden. Aus diesem Grund werde ich (trotz der vielen anderen Vorzüge) das Hotel nicht mehr buchen. Eigentlich schade...

• Aufenthalt Juli 2014, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2014 über Mobile-Apps

Das Arcotel Onyx ist ein stylisches Hotel. Das Hotel liegt direkt an der Reeperbahn in der Nähe der U-Bahn Haltestelle St. Pauli. Das ist Top!
Trotz seiner zentralen Lage ist es im Zimmer ruhig. Das mag aber auch daran liegen, dass Fenster - bis auf einen schmalen Schlitz - nicht zum Öffnen vorhanden sind. Wer sich wenig im Zimmer aufhält wird sich nicht daran stören. Die Zimmer selber sind gross und mit modernen Möbeln ausgestattet. Für uns wirkt alles aber etwas kühl und nicht immer durchdacht. Z.B. war die Dusche bei uns im Zimmer so eingerichtet, dass nach der Nutzung das ganze Badezimmer unter Wasser stand. Leider gab es aber kein Ablaufrohr. WLAN ist kostenlos vorhanden, allerdings nervt das dauernde Einloggen. Zudem ist die Performance nicht gut.
Der Zimmerservice ist schlecht. Eine gründliche Reinigung Fehlanzeige. Bei uns wurde das leere Duschgel nicht nachgefüllt, Müll schon mal liegen gelassen und das Bad offensichtlich nur sehr schnell aufgeräumt.
Eine grosse Enttäuschung ist das Frühstück. Die Auswahl ist nicht einem Hotel dieser Kategorie/ Preises würdig. Z.B. gab es nur wenig Auswahl an Aufschnitt und das Wenige wurde auch nicht regelmässig aufgefüllt.
Fazit: Die vier Sterne merkt man diesem Hotel beim besten Willen nicht an. Die gute Lage und das stylische Ambiente rechtfertigen alleine nicht den Preis. Nach Hamburg kommen wir gerne wieder - in das Arcotel Onyx nicht.

Aufenthalt Juli 2014, Paar
Jana S, Leiter Front Office von ARCOTEL Onyx, hat diese Bewertung kommentiert, 7. August 2014
Lieber jerecoba,
vielen Dank für Ihren Besuch im ARCOTEL Onyx und dass Sie sich die Zeit genommen, uns die gesammelten Eindrücke dieses Besuches zu schildern. Nur dank Ihrer wertvollen Hinweise sind wir in der Lage, die Stärken und Schwächen unseres Hauses aus Sicht unserer Gäste festzustellen und können dadurch die entsprechende Schritte einleiten. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unseren Zimmern, sowie unserer besonderen Lage überzeugen konnten. Die internen Abläufe des Housekeeping überprüfen wir stetig und werden nach diesem Vorfall hierdrauf auch noch einmal besonderes Augenmerk legen.
Es tut uns sehr leid, dass Ihr Aufenthalt durch die negative Erfahrung nicht zufriedenstellend war und für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form bei Ihnen Entschuldigen.
Bitte seien Sie versichert, dass die von Ihnen beschrieben Missstände nicht den hohen Sauberkeits-Standards unseres Hauses entsprechen.
Ihre Anmerkungen zum Frühstücksbuffet leiten wir an die zuständige Abteilung weiter und sehen diese als Chance, uns weiter zu verbessern.
Lieber jerecoba, alle Anmerkungen unserer Gäste werden in unserem Haus sehr ernst genommen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie nochmals bei uns im ARCOTEL Onyx willkommen heißen und von unserem exzellenten Service in allen Bereichen überzeugen dürfen.

Mit freundlichen Grüße aus der Hansestadt Hamburg,
JANA SCHMITT
Front Office Manager

Sie waren bereits im ARCOTEL Onyx? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ARCOTEL Onyx

Anschrift: Reeperbahn 1 A, 20359 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Pauli
Nr. 3 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 12 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 14 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 37 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — ARCOTEL Onyx 4.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Unister, HRS, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ARCOTEL Onyx daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
ARCOTEL Onyx Hamburg

Wenn Sie ARCOTEL Onyx besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.