“auf der Reeperbahn [ohne Lärm]” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu ARCOTEL Onyx

ARCOTEL Onyx gehört jetzt zu Ihren Favoriten
ARCOTEL Onyx
4.5 von 5 Hotel   |   Reeperbahn 1 A, 20359 Hamburg, Deutschland (St. Pauli)   |
Nr. 14 von 316 Hotels in Hamburg
“auf der Reeperbahn [ohne Lärm]”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2012

...für eine Nacht (ohne Frühstück) -
ein superschönes Hotel mitten auf der Reeperbahn OHNE LÄRM und in einer guten Preislage und der sicheren Tiefgarage in den Zwillingstürmen.

Unser Zimmer in der 7. Etage, mit dem großem Bullaugenfenster, an dem man in der Ausbuchtung mit Kissen richtig chillen konnte, hatte einen tollen Ausblick auf den Michl und dem Hafen.

Das Bad ist hübsch und platzsparend :) Es gibt sogar eine Wärmelampe an der Decke die man zuschalten kann, für kühlere Tage - nette Idee.

Die Rezeption und das Personal was uns begegente, war zuvorkommend und sehr freundlich.

Wenn es wieder nach Hamburg geht, schlafen wir wieder im ARCOTEL Onyx :)
vor allem auch wegen der superzentralen Lage, da alles fußläufig zu erreichen ist, wie bspw. der Hafen + der Michl in 10 Min. oder auch bis zur Alster kann man gut laufen auch wenn das eher 15/20 Min. sind, dafür ist die Reeperbahn genau vor der Tür :)

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Svantje N, Leiter Front Office von ARCOTEL Onyx, hat diese Bewertung kommentiert, 22. August 2012
Lieber glueXklee,

auf diesem Weg bedanken wir uns herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Haus.

Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein Feedback zu schreiben.

Für Ihr Lob danken wir, was uns um so mehr motiviert, auch künftig alles dafür zu tun, dass sich unsere Gäste im ARCOTEL Onyx wohlfühlen.

Front Office Manager

Dreieich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2012

Ich war im Juni 2012 noch zu Einführungskonditionen für 108 EUR eine Nacht dort. Außen war noch alles etwas "baustellig", innen alles tip top! Der Innenarchitekt hatte einen Hang zum Modernen, Großzügigen und etwas Extravaganten. Ist mal was anderes - hat mir sehr gut gefallen.

Das Zimmer echt toll und groß, wo das Hotelambiente gekonnt weitergeführt wurde. Blick auf die Reeperbahn aus extravagentem kreisrunden Fenster, großes Bett, schönes und großes Bad, angenehm wenn man zu zewit unterwegs ist: separates WC.

Frühstück: es gab zwei "Menüs" zur Auswahl - süß oder herzhaft. Beides nicht besonders reichhaltig, aber für rund 5 EUR und wenn man eh nicht viel Zeit hat ok. Alternativ wurde ein Buffet-Frühstück für 20 EUR im Nebengebäude angeboten.

Service: überall sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Habe mich von der ersten bis zur letzten Minute sehr wohl gefühlt!

Tiefgarage über den Hotelaufzug trockenen Fußes erreichbar. Kleine Probleme mit der Zutrittsautomatik, was ich aber noch zu den Anfangsschwierigkeiten zähle.

Zimmertipp: Blick Richtung Reeperbahn und möglichst weit oben wegen der Aussicht
  • Aufenthalt Juni 2012, Business
Liebe MG,

Front Office Manager
Wuppertal
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

Arcotel Onyx wurde erst im Mai diesen Jahres eröffnet.Der Service und die Zimmer sind erstklassig.Die U-Bahn ist nur wenige Minuten entfernt.SommerDom nur 5 Minuten.Zu den Landungsbrücken sind es 7 Minuten Fussweg.Das Hotel liegt oberhalb der Reeperbahn.Alles ist in kürzester Zeit zu erreichen.Für einen kurztrip sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Svantje N, Assistant Front Office Manager von ARCOTEL Onyx, hat diese Bewertung kommentiert, 18. August 2012
Lieber Kuckipu,
herzlichen Dank für das schöne Feedback hier bei www.tripadvisor.

Es zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und bestärkt uns darin, immer besser zu werden. Was für einen Schauspieler der Applaus ist, ist für uns dieses positive Feedback.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns Sie bald wieder einmal im ARCOTEL Onyx begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße aus der Hansestadt

JANINA BORMANN
Assistant Front Office Manager
Wedel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Wir waren nur für eine Übernachtung im Arcotel Onyx, LEIDER. Das Hotel ist einfach traumhaft! Das Personal ist super freundlich, die Zimmer sind sauber und einfach nur klasse ausgestattet. Man merkt, dass man sich bei diesem Bau des Hotels richtig Gedanken gemacht hat. Sehr beeindruckend sind vor allem die Themenzimmer. Der Wellnessbereich ist obwohl es keinen Pool gibt sehr schön, man kann sich gut erholen. Die Lage des Hotels könnte nicht besser sein. Man ist direkt an der Reeperbahn bei den Tanzenden Türmen, nur wenige Meter von den Landungsbrücken entfernt. Sollte man also nach Hamburg fahren um diese Stadt zu besichtigen könnte die Lage nicht besser sein! Also Leute nichts wie hin da!

Zimmertipp: Das Themenzimmer "Kiezzimmer" ist einfach nur witzig!
  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
Svantje N, Leiter Front Office von ARCOTEL Onyx, hat diese Bewertung kommentiert, 2. August 2012
Lieber Bolleking,

europe
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012

wir haben eine vierzehntägige private rundreise mit mietauto ab hamburg flughafen im dreieck rügen/usedom, emden, und flensburg durchgeführt. unser neuntes und letztes hotel (in einzelnen mehrfach übernachtet) war das arcotel onyx in hamburg
die buchung erfolgte für alle hotels erst 7 tage vor abflug auf diversen hotelportalen, auch direkt im hotel selbst, wo immer ein günstiges angebot war, bei allen mit dem wunsch, ein leises zimmer, in dem fall direkt im hotel mit aufzahlung auf eine junior suite, 724, mit blick auf michl, das wahrzeichen hamburgs.
da wir das hotel direkt buchten (seit 2 monaten erst offen, also noch in der erprobungsphase, sozusagen), gabs ausführlichen emailverkehr. sind mit auto angereist, und haben das hotel versteckt hinter den "dancing towers", einem beeindruckenden bauwerk gleich nebenan, zu beginn der reeperbahn, gefunden. parken kann man im hotel selbst, kosten sind uns nicht bekannt, da wir nach einchecken unser mietauto am flughafen retourniert haben, und nach den drei nächten in die heimat weiterflogen.
beim einchecken dann war vorerst keine reservierung da, wir hatten 3 nächte gebucht, aber nachdem ich meine buchungsbestätigung rauszog, war die reservierung dann doch im system gefunden.
das foyer ist ziemlich groß, mit vielen sitzgelegenheiten, und auch einer kleinen bar, an der man kleinigkeiten essen kann, inklusive kleines frühstück.
unser zimmer 724, im letzten stock, mit großem bullaugenfenster aus glas, bot einen netten ausblick auf die hafengegend, und den michl, das wahrzeichen von hamburg. das zimmer ist sehr ruhig, mit aircondition. ein kleines fensterchen kann man zum lüften öffnen. die farbe im zimmer, gelb, ist gewöhnungsbedürftig, aber kein problem; neben bett gibts noch eine ledersitzbank, und auch am fenster kann man sitzen und die stadt betrachten.
die funktionalität des zimmers scheint aufs wesentliche beschränkt zu sein, unnötiges gibts nicht.
bad und wc sind getrennt, im bad selbst gibts auch an der decke eine wärmelampe - bei kaum 20 grad außentemperatur in hamburg und 3 tage fast dauerregen eine nette ergänzung des wärmehaushaltes ;-)
im bad selbst stehend hatten wir das gefühl in einem container zu stehen, der ins zimmer eingesetzt wurde, da hätte der architekt etwas 'mildernd' eingreifen können, aus unserer sicht.
frühstück im "dancing towers" gebäude gleich nebenan, man muss das hotel verlassen, um zum frühstücksbüfett zu kommen.
wir hatten NF gebucht, fanden das frühstück aber durchschnittlich, da eher mehr marke schnellimbiss. personal sah sich eher nur als wegräumer, tischereiniger, denn als betreuer der gäste, da gibts nachholbedarf. rund um einige tische lagen masseweise brösel am boden, obwohl keine gäste mehr anwesend waren.
und wenn wirs richtig gehört haben 20 euro für ein frühstück wär uns zu überzogen....
im foyer gibts auch eine kleine bar, wie berichtet, die untertags auch torten (in einer vitrine präsentiert) verkauft, zu hotelüblichen preisen.
unter diesen umständen muss aber ein jedes stück frisch sein, sollte also nicht die nacht im kühlschrank verbracht haben, um am nächsten tag verkauft zu werden. angesichts des bereits nicht mehr durchsichtigen gelees auf der obsttorte, die, zitat vom personal "eh nur vom vortag ist", haben wir uns entschlossen, keine süßigkeiten mehr dort aufzunehmen; ein weiteres stück sahen wir auch am abreisetag noch in der vitrine.
auf dem niveau, und den preis hat der gast ein recht auf tagesfrische ware - sie war ja nicht verdorben, wäre also durchaus essbar gewesen - aber in einem hotel dieser klasse sollt's nicht vorkommen, peinlich wenn der gast feststellt, dass die ware doch schon etwas gealtert ist (wie bei uns das bereits trübe gelee auf der obsttorte). das kann aber sicher leicht geändert werden.
die freundlichkeit des personals ist indirekt proportional zur entfernung zur eingangstür. die crew im eingangsbereich und an der rezeption waren die meiste zeit zu einem netten gruß beim vorbeigehen bereit, je weiter man dann nach rückwärts ging, desto weniger wurde man als gast wahrgenommen. die reinigungsdamen im stock blieben überhaupt standardmäßig stumm. auch hier könnte man nachschulen, und die crew aufklären, dass es die gäste sind, die da vorbeigehen, die garantieren, dass sie eine arbeitsstelle haben. an einem tag war selbst um 15:30 uhr unser zimmer noch nicht aufgeräumt.
unter'm strich, anfangsschwierigkeiten, wir würden wieder im hotel einziehen, auch wegen der sehr zentralen lage zu den meisten sehenswürdigkeiten (hafen: 10 minuten zu schiffen und hop-on-hop-off bussen, michaelskirche 10 minuten weg, reeperbahn vor der tür, selbst rathaus und alster zu fuß in 20-30 minuten leicht erreichbar, man braucht da keine ubahn oder ähnliches).

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Svantje N, Leiter Front Office von ARCOTEL Onyx, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juli 2012
Lieber Wolf1050,

auf diesem Weg bedanken wir uns herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Haus.

Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns solch ein ausführliches Feedback bei www.tripadvisor.de zu schreiben.

Ihr Lob, aber auch Ihre Anregung sind Motivation für uns, auch künftig alles dafür zu tun, dass sich unsere Gäste im ARCOTEL Onyx wohlfühlen.

Gerne möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihre Anmerkung bezüglich des Services beim Frühstücksbuffet an die entsprechende Abteilung kommuniziert haben um somit weiterhin am Service zu arbeiten.

Auch Ihre Anmerkung bezüglich des Kuchenangebotes in unserer Bar Wiener Café nehmen wir dankend an und haben dies an die entsprechende Abteilung kommuniziert.

Lieber Wolf1050, alle Anmerkungen unserer Gäste werden in unserem Haus sehr ernst genommen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns im ARCOTEL Onyx willkommen heißen und von unserem exzellenten Service überzeugen dürfen.

Zell am See, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2012

Wir waren von 10.-14.7. mit unserer 7-jährigen Tochter im Hotel und wir waren alle 3 total begeistert! Unsere Tochter hat immer gesagt, dass das Personal soooo freundlich ist, das hat ihr besonders gefallen. Die Zimmer waren top, das Frühstück perfekt. Wir haben auch die Sauna genossen. Und die Lage ist perfekt, auch mit Kindern. Die U-Bahn ist ganz in der Nähe und trotz Reeperbahn nebenan immer noch sehr ruhig. Einfach rundum ein toller Urlaub!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Svantje N, Leiter Front Office von ARCOTEL Onyx, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juli 2012
Liebe Alexandra,

Paderborn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2012

Ganz neu eröffnete Hotels haben ja einerseits immer den Charme, dass die Einrichtung wirklich noch tiptop frisch ist, andererseits besitzt das Personal noch nicht ganz die langjährige Routine. So auch beim Arcotel Onyx in Hamburg.

Lage, Lage, Lage... ist einfach Top. Adresse: "Reeperbahn 1". Mehr muss man eigentlich nicht sagen. Ich hatte eine der Suiten in den oberen Etagen mit direktem Blick auf die Reeperbahn gebucht. Leider kamen wir im Hotel an und mussten erfahren, dass unsere Reservierung versehentlich storniert wurde. Die gebuchte Suite war natürlich wieder vergeben.

Naja, erst mal ein bisschen ärgerlich, sollte einem Hotel ja wirklich nicht passieren. Kann aber... Man hat sich dann aber vorbildlich bemüht das Problem zu lösen. So sind wir in den Genuß der größten Suite des Hotels gekommen (Appartment-Suite).

Wahnsinn: Im oberstens (7ten) Stock des Hotels gelegen, mit tollem Blick auf die Reeperbahn. Sehr großzügig gestaltet, mit Sitzecke, Bartheke, großem Tisch für mehrere Personen und zweitem Bad. Lediglich die Badewanne oder Whirlpool hätte ich in dieser Zimmerkategorie erwartet (und der Platz hätte das leicht hergegeben :-).

Zur Krönung stand dann abends, nachdem wir vom Essen wieder im Zimmer waren, eine gut gekühlte Flasche Sekt und ein persönliches Entschuldigungsschreiben des Hoteldirektors auf dem Zimmer. Ein unvergessliches Erlebnis mit einem Glas Sekt anstoßend von oben auf das nächtliche Treiben der Reeperbahn zu schauen.

Die Fenster sind mit gemütlichen Sitznischen ausgestattet und schallisoliert. So kann man trotz des Trubels bei geschlossenem Fenster wirklich ruhig schlafen (optional kann man die Fenster sogar zum Lüften teilweise öffnen, wenn man nicht auf Klimaanlagen steht).

Das Hotel ist sehr modern und schick (aber nicht schlicht) eingerichtet. Eher mit sehr kräftigen Farben. Uns hat's gefallen. Direkt neben an, im neuen Wahrzeichen der Reeperbahn, den "Tanzenden Türmen", kann man sein Auto abstellen (sehr moderne helle Tiefgarage, auch für SUVs kein Problem).

Der einzige Punkt, der wirklich noch verbesserungswürdig ist: Die Freundlichkeit der Mitarbeiter. Ich bin mehrmals an der Rezeption vorbegegangen und die drei Mitarbeiter hinter dem Tresen guckten alle nur betreten auf ihre Computer (obwohl gerade kein Gast bedient wurde). Das geht einfach nicht. Ich würde jeden Mitarbeiter rausschmeißen, der nicht in der Lage ist dem Gast wenigstens ein freundliches "Guten Tag" zukommen zu lassen.

Ähnlich beim Frühstücksservice. Als die Servicekraft die Tür direkt neben unserem Tisch aufriss und uns die Servietten vom Durchzug wegflogen. Als ich auf die Frage, "wenn's zieht, Bescheid sagen" sofort sagte "es zieht!", bekam ich nur die Antwort "naja, ist ja nur für ein paar Minuten". Wir mussten uns dann umsetzen. Auch das geht einfach nicht.

Aber vermutlich ist das der fehlenden Übung geschuldet. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen. Und wieder die tolle Appartment-Suite buchen. Jederzeit 100% Weiterempfehlung!

Zimmertipp: Möglichst weit oben. Wahlweise Blick auf die Reeperbahn oder Richtung Landungsbrücken.
, Manager von ARCOTEL Onyx, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juli 2012
Liebes HotelPaderborn,

auf diesem Weg möchten wir uns ganz herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Hause bedanken.

Es war uns eine besondere Freude, dass Sie bei uns waren und wir Sie mit den meisten unserer Leistungen überzeugen konnten.

Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein solch ausführliches Feedback zu schreiben.

Für die Unannehmlichkeiten mit Ihrer Reservierung möchten wir uns auch heute nochmal bei Ihnen aufrichtig entschuldigen.

Gerne möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihre Anmerkung bezüglich der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter, sowohl im Bereich des Service als auch im Bereich der Rezeption, sehr ernst nehmen und hier zeitnah erneute Schulungen anbringen werden.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns, wenn Sie bald wieder einmal zu Gast im ARCOTEL Onyx sind.

Mona Düsener
Rooms Division Manager
ARCOTEL Onyx

Sie waren bereits im ARCOTEL Onyx? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ARCOTEL Onyx

Anschrift: Reeperbahn 1 A, 20359 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Pauli
Nr. 8 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 11 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 12 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 25 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — ARCOTEL Onyx 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ARCOTEL Onyx daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
ARCOTEL Onyx Hamburg

Wenn Sie ARCOTEL Onyx besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.