“das kann was werden” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu ARCOTEL Onyx

ARCOTEL Onyx gehört jetzt zu Ihren Favoriten
ARCOTEL Onyx
4.5 von 5 Hotel   |   Reeperbahn 1 A, 20359 Hamburg, Deutschland (St. Pauli)   |
Nr. 14 von 317 Hotels in Hamburg
europe
“das kann was werden”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012

wir haben eine vierzehntägige private rundreise mit mietauto ab hamburg flughafen im dreieck rügen/usedom, emden, und flensburg durchgeführt. unser neuntes und letztes hotel (in einzelnen mehrfach übernachtet) war das arcotel onyx in hamburg
die buchung erfolgte für alle hotels erst 7 tage vor abflug auf diversen hotelportalen, auch direkt im hotel selbst, wo immer ein günstiges angebot war, bei allen mit dem wunsch, ein leises zimmer, in dem fall direkt im hotel mit aufzahlung auf eine junior suite, 724, mit blick auf michl, das wahrzeichen hamburgs.
da wir das hotel direkt buchten (seit 2 monaten erst offen, also noch in der erprobungsphase, sozusagen), gabs ausführlichen emailverkehr. sind mit auto angereist, und haben das hotel versteckt hinter den "dancing towers", einem beeindruckenden bauwerk gleich nebenan, zu beginn der reeperbahn, gefunden. parken kann man im hotel selbst, kosten sind uns nicht bekannt, da wir nach einchecken unser mietauto am flughafen retourniert haben, und nach den drei nächten in die heimat weiterflogen.
beim einchecken dann war vorerst keine reservierung da, wir hatten 3 nächte gebucht, aber nachdem ich meine buchungsbestätigung rauszog, war die reservierung dann doch im system gefunden.
das foyer ist ziemlich groß, mit vielen sitzgelegenheiten, und auch einer kleinen bar, an der man kleinigkeiten essen kann, inklusive kleines frühstück.
unser zimmer 724, im letzten stock, mit großem bullaugenfenster aus glas, bot einen netten ausblick auf die hafengegend, und den michl, das wahrzeichen von hamburg. das zimmer ist sehr ruhig, mit aircondition. ein kleines fensterchen kann man zum lüften öffnen. die farbe im zimmer, gelb, ist gewöhnungsbedürftig, aber kein problem; neben bett gibts noch eine ledersitzbank, und auch am fenster kann man sitzen und die stadt betrachten.
die funktionalität des zimmers scheint aufs wesentliche beschränkt zu sein, unnötiges gibts nicht.
bad und wc sind getrennt, im bad selbst gibts auch an der decke eine wärmelampe - bei kaum 20 grad außentemperatur in hamburg und 3 tage fast dauerregen eine nette ergänzung des wärmehaushaltes ;-)
im bad selbst stehend hatten wir das gefühl in einem container zu stehen, der ins zimmer eingesetzt wurde, da hätte der architekt etwas 'mildernd' eingreifen können, aus unserer sicht.
frühstück im "dancing towers" gebäude gleich nebenan, man muss das hotel verlassen, um zum frühstücksbüfett zu kommen.
wir hatten NF gebucht, fanden das frühstück aber durchschnittlich, da eher mehr marke schnellimbiss. personal sah sich eher nur als wegräumer, tischereiniger, denn als betreuer der gäste, da gibts nachholbedarf. rund um einige tische lagen masseweise brösel am boden, obwohl keine gäste mehr anwesend waren.
und wenn wirs richtig gehört haben 20 euro für ein frühstück wär uns zu überzogen....
im foyer gibts auch eine kleine bar, wie berichtet, die untertags auch torten (in einer vitrine präsentiert) verkauft, zu hotelüblichen preisen.
unter diesen umständen muss aber ein jedes stück frisch sein, sollte also nicht die nacht im kühlschrank verbracht haben, um am nächsten tag verkauft zu werden. angesichts des bereits nicht mehr durchsichtigen gelees auf der obsttorte, die, zitat vom personal "eh nur vom vortag ist", haben wir uns entschlossen, keine süßigkeiten mehr dort aufzunehmen; ein weiteres stück sahen wir auch am abreisetag noch in der vitrine.
auf dem niveau, und den preis hat der gast ein recht auf tagesfrische ware - sie war ja nicht verdorben, wäre also durchaus essbar gewesen - aber in einem hotel dieser klasse sollt's nicht vorkommen, peinlich wenn der gast feststellt, dass die ware doch schon etwas gealtert ist (wie bei uns das bereits trübe gelee auf der obsttorte). das kann aber sicher leicht geändert werden.
die freundlichkeit des personals ist indirekt proportional zur entfernung zur eingangstür. die crew im eingangsbereich und an der rezeption waren die meiste zeit zu einem netten gruß beim vorbeigehen bereit, je weiter man dann nach rückwärts ging, desto weniger wurde man als gast wahrgenommen. die reinigungsdamen im stock blieben überhaupt standardmäßig stumm. auch hier könnte man nachschulen, und die crew aufklären, dass es die gäste sind, die da vorbeigehen, die garantieren, dass sie eine arbeitsstelle haben. an einem tag war selbst um 15:30 uhr unser zimmer noch nicht aufgeräumt.
unter'm strich, anfangsschwierigkeiten, wir würden wieder im hotel einziehen, auch wegen der sehr zentralen lage zu den meisten sehenswürdigkeiten (hafen: 10 minuten zu schiffen und hop-on-hop-off bussen, michaelskirche 10 minuten weg, reeperbahn vor der tür, selbst rathaus und alster zu fuß in 20-30 minuten leicht erreichbar, man braucht da keine ubahn oder ähnliches).

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Svantje N, Leiter Front Office von ARCOTEL Onyx, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juli 2012
Lieber Wolf1050,

auf diesem Weg bedanken wir uns herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Haus.

Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns solch ein ausführliches Feedback bei www.tripadvisor.de zu schreiben.

Ihr Lob, aber auch Ihre Anregung sind Motivation für uns, auch künftig alles dafür zu tun, dass sich unsere Gäste im ARCOTEL Onyx wohlfühlen.

Gerne möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihre Anmerkung bezüglich des Services beim Frühstücksbuffet an die entsprechende Abteilung kommuniziert haben um somit weiterhin am Service zu arbeiten.

Auch Ihre Anmerkung bezüglich des Kuchenangebotes in unserer Bar Wiener Café nehmen wir dankend an und haben dies an die entsprechende Abteilung kommuniziert.

Lieber Wolf1050, alle Anmerkungen unserer Gäste werden in unserem Haus sehr ernst genommen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns im ARCOTEL Onyx willkommen heißen und von unserem exzellenten Service überzeugen dürfen.

Zell am See, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2012

Wir waren von 10.-14.7. mit unserer 7-jährigen Tochter im Hotel und wir waren alle 3 total begeistert! Unsere Tochter hat immer gesagt, dass das Personal soooo freundlich ist, das hat ihr besonders gefallen. Die Zimmer waren top, das Frühstück perfekt. Wir haben auch die Sauna genossen. Und die Lage ist perfekt, auch mit Kindern. Die U-Bahn ist ganz in der Nähe und trotz Reeperbahn nebenan immer noch sehr ruhig. Einfach rundum ein toller Urlaub!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Svantje N, Leiter Front Office von ARCOTEL Onyx, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juli 2012
Liebe Alexandra,

auf diesem Weg bedanken wir uns herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Haus.

Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein Feedback zu schreiben.

Für Ihr Lob danken wir, was uns um so mehr motiviert, auch künftig alles dafür zu tun, dass sich unsere Gäste im ARCOTEL Onyx wohlfühlen.

Paderborn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2012

Ganz neu eröffnete Hotels haben ja einerseits immer den Charme, dass die Einrichtung wirklich noch tiptop frisch ist, andererseits besitzt das Personal noch nicht ganz die langjährige Routine. So auch beim Arcotel Onyx in Hamburg.

Lage, Lage, Lage... ist einfach Top. Adresse: "Reeperbahn 1". Mehr muss man eigentlich nicht sagen. Ich hatte eine der Suiten in den oberen Etagen mit direktem Blick auf die Reeperbahn gebucht. Leider kamen wir im Hotel an und mussten erfahren, dass unsere Reservierung versehentlich storniert wurde. Die gebuchte Suite war natürlich wieder vergeben.

Naja, erst mal ein bisschen ärgerlich, sollte einem Hotel ja wirklich nicht passieren. Kann aber... Man hat sich dann aber vorbildlich bemüht das Problem zu lösen. So sind wir in den Genuß der größten Suite des Hotels gekommen (Appartment-Suite).

Wahnsinn: Im oberstens (7ten) Stock des Hotels gelegen, mit tollem Blick auf die Reeperbahn. Sehr großzügig gestaltet, mit Sitzecke, Bartheke, großem Tisch für mehrere Personen und zweitem Bad. Lediglich die Badewanne oder Whirlpool hätte ich in dieser Zimmerkategorie erwartet (und der Platz hätte das leicht hergegeben :-).

Zur Krönung stand dann abends, nachdem wir vom Essen wieder im Zimmer waren, eine gut gekühlte Flasche Sekt und ein persönliches Entschuldigungsschreiben des Hoteldirektors auf dem Zimmer. Ein unvergessliches Erlebnis mit einem Glas Sekt anstoßend von oben auf das nächtliche Treiben der Reeperbahn zu schauen.

Die Fenster sind mit gemütlichen Sitznischen ausgestattet und schallisoliert. So kann man trotz des Trubels bei geschlossenem Fenster wirklich ruhig schlafen (optional kann man die Fenster sogar zum Lüften teilweise öffnen, wenn man nicht auf Klimaanlagen steht).

Das Hotel ist sehr modern und schick (aber nicht schlicht) eingerichtet. Eher mit sehr kräftigen Farben. Uns hat's gefallen. Direkt neben an, im neuen Wahrzeichen der Reeperbahn, den "Tanzenden Türmen", kann man sein Auto abstellen (sehr moderne helle Tiefgarage, auch für SUVs kein Problem).

Der einzige Punkt, der wirklich noch verbesserungswürdig ist: Die Freundlichkeit der Mitarbeiter. Ich bin mehrmals an der Rezeption vorbegegangen und die drei Mitarbeiter hinter dem Tresen guckten alle nur betreten auf ihre Computer (obwohl gerade kein Gast bedient wurde). Das geht einfach nicht. Ich würde jeden Mitarbeiter rausschmeißen, der nicht in der Lage ist dem Gast wenigstens ein freundliches "Guten Tag" zukommen zu lassen.

Ähnlich beim Frühstücksservice. Als die Servicekraft die Tür direkt neben unserem Tisch aufriss und uns die Servietten vom Durchzug wegflogen. Als ich auf die Frage, "wenn's zieht, Bescheid sagen" sofort sagte "es zieht!", bekam ich nur die Antwort "naja, ist ja nur für ein paar Minuten". Wir mussten uns dann umsetzen. Auch das geht einfach nicht.

Aber vermutlich ist das der fehlenden Übung geschuldet. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen. Und wieder die tolle Appartment-Suite buchen. Jederzeit 100% Weiterempfehlung!

Zimmertipp: Möglichst weit oben. Wahlweise Blick auf die Reeperbahn oder Richtung Landungsbrücken.
  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
, Manager von ARCOTEL Onyx, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juli 2012
Liebes HotelPaderborn,

auf diesem Weg möchten wir uns ganz herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Hause bedanken.

Es war uns eine besondere Freude, dass Sie bei uns waren und wir Sie mit den meisten unserer Leistungen überzeugen konnten.

Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein solch ausführliches Feedback zu schreiben.

Für die Unannehmlichkeiten mit Ihrer Reservierung möchten wir uns auch heute nochmal bei Ihnen aufrichtig entschuldigen.

Gerne möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihre Anmerkung bezüglich der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter, sowohl im Bereich des Service als auch im Bereich der Rezeption, sehr ernst nehmen und hier zeitnah erneute Schulungen anbringen werden.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns, wenn Sie bald wieder einmal zu Gast im ARCOTEL Onyx sind.

Mona Düsener
Rooms Division Manager
ARCOTEL Onyx
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Neu errichtetes Hotel direkt am Anfang der Reeperbahn - wer auf einem Kurztrip nach Hamburg vor allem an Deutschlands Amüsiermeile Nr. 1 interessiert ist findet wahrscheinlich zur Zeit keine Kombination aus Lage, Preis und Komfort.

Die Zimmer haben offensichtlich keinen Standardschnitt,, sondern sind in Hinsicht auf Größe und Gestaltung recht unterschiedlich ... stylish sind sie aber alle. Insgesamt mal eine gelungene Abwechslung für Leute, die sich meistens in NH Hotels aufhalten (wobei diese bestimmt nicht schlecht sind und man vor allem weiß, was einen erwartet ;-). Aus diesem Grund ist das Hotel nicht nur was für Touristen, sondern durchaus auch für Geschäftsreisende, vorausgesetzt, die Adresse "Reeperbahn 1a" stößt in der Reisekostenabrechnung nicht komisch auf ;-)

PS: praktisch und preiswert: die öffentliche Tiefgarage "Tanzende Türme", welche sich direkt unter dem Hotel befindet, verlangt für die Übernachtung des Autos nur 5 EUR.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
, Leiter Front Office von ARCOTEL Onyx, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juni 2012
Lieber Hotelgast,

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2012

Das Hotel ist noch sehr jung (Mai 2012) und daher im entsprechend modernen und gepflegten Zustand. Das Personal sehr sympathisch und kompetent, die Rezeption 24h besetzt. Die Zimmer sind klasse, wir hatten ein sehr großes im 6. Stock mit toller Aussicht, die man auf der gepolsterten Fensterbank noch besser genießen konnte. Das Bad war sehr sauber und hatte eine große Dusche. Die Lage direkt am Anfang der Reeperbahn ist natürlich klasse und sowohl mit den Öffentlichen, als auch dem Auto gut zu erreichen. Das Auto konnten wir für 10 Euro das ganze Wochenende in das ebenso neue Parkhaus stellen, was zwar nicht offiziell zum Hotel gehört, aber einen direkten Zugang (Treppe/Fahrstuhl) dazu hat. Auf ein Frühstück haben wir zu Gunsten der etlichen Hamburger Cafés und Restaurants verzichtet. Der Wellness- und Fitnessbereich bietet alles, was man zu Entspannung benötigt, natürlich ist auch hier alles noch nagelneu. In der Lobby gibt es eine Bar, die nachmittags eigenes Gebäck anbietet. Für uns gab es nichts auszusetzen und wir hoffen, dass dieses Hotel auch in Zukunft dieses Niveau hält. Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Svantje N, Leiter Front Office von ARCOTEL Onyx, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juni 2012
Sehr geehrte Frau Stenaber,

auf diesem Weg bedanken wir uns herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Haus.

Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein Feedback auszufüllen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Gleich vorneweg: Vom Arcotel waren wir hellauf begeistert, bis auf eins: Der Waschraum liegt im Zimmer selbst. Zwar sind Toilette und Dusche durch Türen abgetrennt, aber das Waschbecken mitsamt Föhn usw. liegt im eigentlichen Zimmer. Wer also zu zweit reist und einer gerne länger schläft während der andere schon seine Morgentoilette macht, nutzt es auch nichts, daß man mit der Schiebetür des Kleiderschranks das Zimmer halb abtrennen kann.

Ansonsten gab es am Hotel nichts zu bemängeln, der Preis ist für die Qualität angemessen und besonders das überaus freundliche, aufmerksame, hilfsbereite und gut geschulte Personal macht den Aufenthalt zu einem äußerst angenehmen Erlebnis.

Die Lage ist hervorragend, direkt am Anfang der Reeperbahn gelegen, das gesamte Nachtleben inkl. der Revüs, Theater, Musicals bequem zu Fuß erreichbar. Mit der U3 kommt man leicht vom Hauptbahnhof fast direkt ans Hotel (Station St. Pauli), man muß nur noch die Strasse überqueren.

Die Landungsbrücken sind nur 10 Fußminuten vom Hotel und auch sonst läßt sich Hamburg von dort aus mit U- und S-Bahnen oder öffentlichen Bussen prima erkunden (Hamburg Card !).

Das Frühstücksbuffett ist ausreichend, es gibt sogar Sekt. Verbesserungsbedürftig wäre da lediglich, wenn man sich die Eier nach Wunsch machen lassen könnte, denn es gibt nur ein laues Rührei. Dafür aber ist das Personal immer aufmerksam zur Stelle, auch wenn es am ersten Morgen kein Toastbrot gab, auch nicht auf Nachfrage (was aber sicher nur eine Ausnahme war).

Für uns aber steht fest: Wenn wir wieder in Hamburg absteigen, dann im Arcotel Onyx !

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Lieber Cargomover,

auf diesem Weg bedanken wir uns herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Haus.

Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein Feedback zu schreiben.

Gerne möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihre Anmerkung bezüglich des Frühstücks an die entsprechende Abteilung weitergeleitet wurde.

5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel ist brandt neu und dementsprechend sind die Mitarbeiter auch bestens motiviert. Das Hotel liegt am Anfang der Reeperbahn und ist daher ein guter Ausgangspunkt um die Stadt zu erkunden.
Das Hotel verfügt zwar über eine eigene Tiefgarage aber die Tiefgarage am Spielbudenplatz ist genau gegenüber und ist mit 13,50€ pro 24h günstiger. Im Hotel werden dafür 16€ verlangt.
Die Zimmer sind top modern und haben eine Klimaanlage. Zudem haben sie eine Sitzmöglichkeit direkt auf dem Fenstersims und man kann sich es dort mit einem Buch gemütlich machen.

Der Preis für das große Frühstück ist mit 20€ recht hoch. Das Hotel bietet aber auch ein kleines Frühstück für ca.5€ an.
Wem das zu viel ist, der kann wie wir auch um die Ecke zum Bäcker gehen. Der bietet ein komplettes Frühstück zu günstigen Preisen an.
Wir haben uns in dem Hotel sehr wohl gefühlt und werden es auch bestimmt wieder nehmen bei umserem nächsten Hamburg Trip

• Aufenthalt Mai 2012
Svantje N, Leiter Front Office von ARCOTEL Onyx, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Mai 2012
Lieber Railman 1980,

auf diesem Weg bedanken wir uns herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Haus.

Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein Feedback auf Holidaycheck auszufüllen.

Gerne möchten wir Ihnen mitteilen, dass unser Hotel über keine eigene Tiefgarage verfügt, wir dafür mit an die Tiefgarage der Tanzenden Türme angeschlossen sind.

Front Office Manager

Sie waren bereits im ARCOTEL Onyx? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ARCOTEL Onyx

Anschrift: Reeperbahn 1 A, 20359 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Pauli
Nr. 3 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 11 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 11 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 36 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — ARCOTEL Onyx 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Odigeo, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ARCOTEL Onyx daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
ARCOTEL Onyx Hamburg

Wenn Sie ARCOTEL Onyx besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.