“Sehr schönes Wellness-Hotel in zentraler Lage!” 5 von 5 Sternen

Aspria Hamburg Uhlenhorst
4.0 von 5 Hotel   |   Hofweg 40, 22085 Hamburg, Deutschland (Uhlenhorst)   |
Nr. 35 von 317 Hotels in Hamburg
Kiel, Deutschland
“Sehr schönes Wellness-Hotel in zentraler Lage!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Wir haben das Easy-Sunday Paket gebucht und waren absolut begeistert. Top Preis-Leistungs-Verhältnis.
Wir waren ab Sonntag nachmittag im Wellness- und Schwimmbereich der Anlage. Den Fitnessberiech haben wir mangels Zeit nicht genutzt. Es gibt mehrere Schwimmbecken Innen und Außen, in denen sowohl die Kinder gut spielen können, man aber auch in Ruhe seinen Bahnen ziehen kann. Als wir da waren, waren einige Kinder da(da es scheinbar auch regelmäßig Veranstaltungen speziell für Kinder gibt), haben aber überhaupt nicht gestört und auch nicht beim schwimmen behindert. Der Sauna-Bereich war auch sehr sehr gut. Es gab viele verschiedene Saunen und Ruheräume, auf die sich die Besucher gut verteilt haben, sodass man sich nicht bedrängt gefühlt hat. Auch das Nacktschwimmbecken war sehr geräumig und hatte einen angenehme Temperatur. Uns hat besonders gut die Kaminlounge gefallen, die besonders als es dunkler wurde äußerst gemütlich war. In einem Teil der Saunen gibt es mehrmals täglich Aufgüsse, zu denen Teils auch Obst und Säfte gereicht werden.
Die Umkleiden sind groß und gut ausgestattet. Jeder Schrank hat mehrer Fächer und Hacken,damit Schuhe und Jacken gut gelagert werden können. Es gibt im gesamten Bereich verteilt viele Duschen und im Bereich der Umkleiden auch Einzelduschkabinen, sowie Einzelumkleidekabinen. Handtücher und Duschgel wird alles im Wellnessbereich gestellt, für Hotelgäste gibt es auch Slipper und Bademantel. Die gesamte Anlage ist äußerst sauber und gepflegt. In der Umkleide wurde quasi permanent gewischt, damit man sich nicht in der Pfütze des Vorgängers umziehen muss, oder gar ausrutscht.
Das Restaurant ist stilvoll eingerichtet und verfügt auch über einen Bereich, der vom Wellnesbereich aus in Bademantel betreten werden kann. Die Karte bietet eine gute Auswahl und ist preislich vollkommen in Ordnung.
Abends hat wir das im gebuchten Paket enthaltene 2-Gänge-Menü mit Prosecco, welches sehr gut geschmeckt hat und auch absolut ausreichend war. Mittags hatten wir auf "eigene" Kosten schon im Restaurant gegessen, auch da war das essen sehr gut. Das Frühstücksbuffet am nächsten morgen war zwar nicht besonders groß, hatte aber (wie ich finde) eine sehr gute Auswahl, in der für jeden was dabei ist von süßen Croissants, verschiedensten Wurst, Käse Joghurt,Brot/Brötchen Müsli etc. Sorten bis hin zu Rührei, Bacon und frischem Obst.
Das gesamte Personal war sehr höflich, aufmerksam und engagiert. Wir hatten uns beim Mittagessen beispielsweise nach den Bedingungen für's Abendessen erkundigt. Als wir dann Abends kamen hat uns die Kellnerin gleich erkannt und gleich gefragt, ob die heutigen Speisen des Menüs recht sind und ob wir das gleiche Mineralwasser wie mittags haben möchten.

Das Zimmer war stilvoll eingerichtet, sauber und geräumig. Wir hatten das Glück auch noch einen sehr großen Balkon zu haben. Bei uns waren alle Pflegeprodukte im Zimmer neu und versiegelt, da kann ich den anderen Gästen vor mir nicht zustimmen. Aber ich denke mal, wenn man unbedingt einen Makel finden will, dann findet man auch einen.....
Die Flure des Hotels sind in der Tat sehr dunkel und gewöhnungsbedürftig, allerdings scheinen diese Farben zum Konzept zu gehören, da die Kleidung des Personals ähnlich gehalten ist. War für uns nicht störend, nur anders als erwartet. Aber anders heißt ja nicht gleich schlecht.

Alles in allem waren wir total zu frieden und können das Hotel voll und ganz weiterempfehlen. Wir wollen auch noch mal wiederkommen, wenn es etwas wärmer ist und die Außenbars geöffnet sind und man die Terrassen und den Garten besser nutzen kann.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Bedburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014 über Mobile-Apps

Haben ein neues Sport/ Wellness- Hotel angetroffen,welches in sehr dunklen Farben gehalten ist. Komfort und Qualität der Zimmer aber sehr gut und es ist trotz der zentralen Lage ruhig.
Rezeption und Service sind gewöhnungsbedürftig da teilweise sehr unaufmerksam und dann auch noch vergesslich. Frühstück ist seine 17€ auf gar keinen Fall wert! Schade!

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014 über Mobile-Apps

Sehr schöne Anlage, die für jeden etwas bietet, der vom Alltag ausspannen möchte; Sport, SPA, gesundes Essen kombiniert mit kosmetischen Behandlungen oder Massagen.
Kleine Details die leider nicht ganz perfekt waren: angebrauchte Pflegeprodukte, oder ein verkalkter Wasserkocher im Zimmer schmälern den Genuss ein klein wenig.

Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

immer noch ein erstklassiges Fitnesscenter, aber ein mangelhaftes Hotelmanagement.

Wenn die Kosmentikartikel im Hotelzimmer vom Vorgänger bereits aufbebraucht worden sind und nicht erneuert wurden, dann hat man hoffentlich sein eigenes Duschgel mit.
Das ist nicht das, was man sich von einem Hotel dieser Kategorie erwartet.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Schwerin, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Ich war mit meinem Freund nun zum zweiten Mal in Hamburg im Aspria Hotel. Die Zimmer sind sehr schön und modern eingerichtet. Da unsere Klimaanlage spät abends plötzlich undefinierbar brummte und sich auch nich ausstellen ließ, konnten wir ohne Probleme auch um 23 Uhr ein anderes Zimmer beziehen. Toll!
Das Frühstücksbuffett ist auch wirklich super und umfangreich und für Vegetarier geeignet.
Wir besuchten dieses Hotel nur, um den Spa Bereich nutzen zu können. Die Saunalandschaft ist einfach einzigartig,da ist für jeden was dabei. Entspannen kann man zwischen den Saunagängen am besten am Kamin.
Besonders gut finde ich auch, dass die Zimmer absolut Geräuschlos sind. Ich habe nichts aus umliegenden Zimmern hören können.
Wir werden bald wieder dort zu Gast sein.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Meine Schwestern und ich schenken meiner Mutter alljährlich zum Geburtstag einen Wellness-Tag in den Top Hotels Deutschlands. Gestern waren wir im Aspria in Uhlenhorst, um der guten Gewohnheit nachzukommen. Wir waren sehr angetan von der großzügigen Anlage, dem gepflegten Spa-Bereich und auch den verschiedenen Anwendungen (Lomi-Lomi Massage, Gesichtsbehandlungen und Öl-Massagen). Wir genossen die Saunalandschaft sehr, auch wenn es sich (am Sonntag) am späteren Nachmittag so stark füllte, daß es ein wenig "eng" wurde. Da das große Schwimmbad von Familien und Kindern besetzt war, zogen wir uns komplett in den angenehm ruhigen Saunabereich zurück. Die Zielgruppe die hier hauptsächlich verkehrt ist zwischen 20-40 Jahren alt,sehr hedonistisch und wird von vielen Männern aufgesucht - ein paar Paare, Singles und Frauengruppen waren allerdings auch vertreten. Nach der Sauna suchten wir noch den Außenpool und Whirlpool auf. Ein Schild zeigte an, daß Badebekleidung nicht erwünscht sei, dem wir Schwestern nachgegangen sind, unsere 73jähre Mutter allerdings vorzog einen Badeanzug anzuziehen und einen Heidenspaß hatte - allerdings nur solange bis ein Angestellter sie freundlich aber sehr bestimmt darauf hinwies sich ihres Badeanzuges zu entledigen. Regeln sind sicher wichtig und auch in Ordnung - aber gibt es nicht Situationen wo man von Fall zu Fall entscheiden und ein Auge zudrücken sollte? Meine Mutter folgte der Anweisung, fühlte sich allerdings so unwohl, daß sie dies auch mehrfach äußerte. O-Ton: Müssen über 70igjährige wirklich sich körperlich so exhibitionieren?! Ich kann mir kaum vorstellen, daß irgendeiner der anwesenden Gäste ein Problem damit gehabt hätte, wenn meine Mutter ihren Badeanzug anbehalten hätte. Nachdem also damit der Spa-Spass für uns beendet war, da ein blödes Gefühl blieb, brachen wir auf. Ich bin geschäftlich sehr viel im Ausland unterwegs und auch viel in internationalen Hotel-Spas/Gyms zu Gast. Bis auf die Skandinavier und Deutschen gibt es ehrlich gesagt sehr wenige Nationalitäten, die sich mit der FKK Kultur sehr wohl fühlen und auch beschämt sind andere Hotelgäste nackt zu sehen. Auch im textilfreien Bereiche werden manche Handtücher so gewickelt, daß kaum ein Stück Haut zu sehen ist... Wie wäre es anstelle des Badebekleidungs-Verbots ein Schild mit Hinweis, daß dies grundsätzlich ein textilfreier Bereich ist, so daß niemand darüber überrascht sein sollte nackte Menschen zu sehen? Wenn das Aspria Interesse daran haben sollte auch ausländische Gäste zu beherbergen, dann sollte man mit dieser Regel vielleicht ein wenig lockerer umgehen, da dieser Punkt sicherlich Kritik und keine wiederkehrenden Gäste mit sich bringen wird. Leben und leben lassen = Wohlfühlen. Da kann der Spa-Bereich noch so schön sein, das ist schon wieder ein so typisch deutsches Regel-Verhalten, das es mich graust.....Ansonsten war das Personal sehr freundlich in allen Abteilungen und auch die Küche im Clubbereich sehr gut. Mit Freunden/Freundinnen würde ich sicherlich wiederkommen, nicht aber mit Freunden und Familienmitgliedern über 70 - aber wer weiß - vielleicht ist es auch Politik des Hauses keine ältere Menschen in diesen Bereichen haben zu wollen...

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
ekuhlmann, Sales and Booking Coordinator von Aspria Hamburg Uhlenhorst, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus hatten.

Es tut uns sehr leid, dass Ihre Mutter sich unwohl in unserem Spa Bereich gefühlt hat und Ihr Aufenthalt so ein unschönes Ende genommen hat.

Wir haben im Empfangsbereich des Spas ein Schild mit dem Hinweis auf die textilfreie Zone in unserem Spabereich angebracht, vielen Dank für Ihre Anregung.

Im Namen unseres Spa Mangers und seinen Mitarbeitern möchten wir uns für den bestimmenden Ton des Mitarbeiters bei Ihnen endschuldigen.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie in unserem Haus noch einmal begrüßen dürfen und Sie sich ein positives Bild von uns machen können.

Ihr Aspria Uhlenhorst Team
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Schönes Hotel mit freundlichem Service. Gute Ausstattung und zeitloses Design. Schön in der Nähe der Aussenalster gelegen im sehr schönen Stadtteil. Tiefgarage vorhanden. Für Spa und Sportfans wird einiges geboten. Ich habe es nicht genutzt.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Sie waren bereits im Aspria Hamburg Uhlenhorst? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aspria Hamburg Uhlenhorst

Anschrift: Hofweg 40, 22085 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Uhlenhorst
Nr. 13 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 29 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 31 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 33 der Romantikhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aspria Hamburg Uhlenhorst 4*
Aspria ist ein erstklassiges Hotel in erstklassiger Lage. Und zugleich ist es viel mehr als das: eine Quelle der Inspiration für Körper und Geist. Mit freundlichen Farben, warmen Materialien und edler Bettwäsche, mit großzügiger Einrichtung und komfortablen Details ist Ihr Zimmer eine Oase der Ruhe. Zudem haben Sie als Hotelgast freien Zugang zum weitläufigen Spa- und Sport-Bereich. Und auch sonst bietet Ihnen das Aspria Hotel mit seiner einzigartigen Club-Atmosphäre und vielen Vorzügen den perfekten Ort, um Ihren Aufenthalt in Hamburg zu einem echten Genuss und einem Urlaub vom Alltag zu machen. Tauchen Sie auf aus dem Trubel der Weltstadt - und tauchen Sie ein in eine Welt der Ruhe und Gelassenheit. Unser weit gefächertes Spa- und Sport-Angebot wird auch Sie begeistern. Als Hotelgast sind Sie herzlich eingeladen, das großzügige Programm von Yoga bis Schwimmen, von Hamam bis Sauna zu nutzen, wann immer Sie möchten. Und natürlich können sie auch jederzeit eine Massage oder eine Spa-Behandlung buchen. Unsere großzügig bemessenen Deluxe Zimmer garantieren beste Nachtruhe. Bei uns ist etwas mehr selbstverständlich - diese Annehmlichkeiten machen das Wohnen und Arbeiten zur Freude: kostenfreies WLAN | freie innerstädtische Telefonate, ebenerdige Duschkabine, Klimaanlage | 40 Zoll LED TV | Safe, Kühlschrank | Wasserkocher, kostenfreies Mineralwasser, freier Zugang zum Spa- und Sport-Bereich. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aspria Hamburg Uhlenhorst daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aspria Hamburg Uhlenhorst

Wenn Sie Aspria Hamburg Uhlenhorst besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.