“Tolles Spa - aber nur für eine bestimmte Zielgruppe” 4 von 5 Sternen

Aspria Uhlenhorst
4.0 von 5 Hotel   |   Hofweg 40, 22085 Hamburg, Deutschland (Uhlenhorst)   |
Nr. 32 von 317 Hotels in Hamburg
Hamburg
“Tolles Spa - aber nur für eine bestimmte Zielgruppe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Meine Schwestern und ich schenken meiner Mutter alljährlich zum Geburtstag einen Wellness-Tag in den Top Hotels Deutschlands. Gestern waren wir im Aspria in Uhlenhorst, um der guten Gewohnheit nachzukommen. Wir waren sehr angetan von der großzügigen Anlage, dem gepflegten Spa-Bereich und auch den verschiedenen Anwendungen (Lomi-Lomi Massage, Gesichtsbehandlungen und Öl-Massagen). Wir genossen die Saunalandschaft sehr, auch wenn es sich (am Sonntag) am späteren Nachmittag so stark füllte, daß es ein wenig "eng" wurde. Da das große Schwimmbad von Familien und Kindern besetzt war, zogen wir uns komplett in den angenehm ruhigen Saunabereich zurück. Die Zielgruppe die hier hauptsächlich verkehrt ist zwischen 20-40 Jahren alt,sehr hedonistisch und wird von vielen Männern aufgesucht - ein paar Paare, Singles und Frauengruppen waren allerdings auch vertreten. Nach der Sauna suchten wir noch den Außenpool und Whirlpool auf. Ein Schild zeigte an, daß Badebekleidung nicht erwünscht sei, dem wir Schwestern nachgegangen sind, unsere 73jähre Mutter allerdings vorzog einen Badeanzug anzuziehen und einen Heidenspaß hatte - allerdings nur solange bis ein Angestellter sie freundlich aber sehr bestimmt darauf hinwies sich ihres Badeanzuges zu entledigen. Regeln sind sicher wichtig und auch in Ordnung - aber gibt es nicht Situationen wo man von Fall zu Fall entscheiden und ein Auge zudrücken sollte? Meine Mutter folgte der Anweisung, fühlte sich allerdings so unwohl, daß sie dies auch mehrfach äußerte. O-Ton: Müssen über 70igjährige wirklich sich körperlich so exhibitionieren?! Ich kann mir kaum vorstellen, daß irgendeiner der anwesenden Gäste ein Problem damit gehabt hätte, wenn meine Mutter ihren Badeanzug anbehalten hätte. Nachdem also damit der Spa-Spass für uns beendet war, da ein blödes Gefühl blieb, brachen wir auf. Ich bin geschäftlich sehr viel im Ausland unterwegs und auch viel in internationalen Hotel-Spas/Gyms zu Gast. Bis auf die Skandinavier und Deutschen gibt es ehrlich gesagt sehr wenige Nationalitäten, die sich mit der FKK Kultur sehr wohl fühlen und auch beschämt sind andere Hotelgäste nackt zu sehen. Auch im textilfreien Bereiche werden manche Handtücher so gewickelt, daß kaum ein Stück Haut zu sehen ist... Wie wäre es anstelle des Badebekleidungs-Verbots ein Schild mit Hinweis, daß dies grundsätzlich ein textilfreier Bereich ist, so daß niemand darüber überrascht sein sollte nackte Menschen zu sehen? Wenn das Aspria Interesse daran haben sollte auch ausländische Gäste zu beherbergen, dann sollte man mit dieser Regel vielleicht ein wenig lockerer umgehen, da dieser Punkt sicherlich Kritik und keine wiederkehrenden Gäste mit sich bringen wird. Leben und leben lassen = Wohlfühlen. Da kann der Spa-Bereich noch so schön sein, das ist schon wieder ein so typisch deutsches Regel-Verhalten, das es mich graust.....Ansonsten war das Personal sehr freundlich in allen Abteilungen und auch die Küche im Clubbereich sehr gut. Mit Freunden/Freundinnen würde ich sicherlich wiederkommen, nicht aber mit Freunden und Familienmitgliedern über 70 - aber wer weiß - vielleicht ist es auch Politik des Hauses keine ältere Menschen in diesen Bereichen haben zu wollen...

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
ekuhlmann, Sales and Booking Coordinator von Aspria Uhlenhorst, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus hatten.

Es tut uns sehr leid, dass Ihre Mutter sich unwohl in unserem Spa Bereich gefühlt hat und Ihr Aufenthalt so ein unschönes Ende genommen hat.

Wir haben im Empfangsbereich des Spas ein Schild mit dem Hinweis auf die textilfreie Zone in unserem Spabereich angebracht, vielen Dank für Ihre Anregung.

Im Namen unseres Spa Mangers und seinen Mitarbeitern möchten wir uns für den bestimmenden Ton des Mitarbeiters bei Ihnen endschuldigen.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie in unserem Haus noch einmal begrüßen dürfen und Sie sich ein positives Bild von uns machen können.

Ihr Aspria Uhlenhorst Team

4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Schönes Hotel mit freundlichem Service. Gute Ausstattung und zeitloses Design. Schön in der Nähe der Aussenalster gelegen im sehr schönen Stadtteil. Tiefgarage vorhanden. Für Spa und Sportfans wird einiges geboten. Ich habe es nicht genutzt.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Highlight des Hotels ist sicher der Spa-Bereich sowie die Möglichkeit, als Hotelgast kostenlos das Angebot des Fitnessstudios zu nutzen.
Freundliches Personal am Empfang, wenngleich es mir in den Tagen vor der Ankunft bei drei Versuchen nicht gelungen ist, die Rezeption telefonischzu erreichen.
Die Zimmer - wir hatten ein ruhiges Zimmer zur Poolseite - sind außreichend groß, geschmackvoll eingerichtet, mit einem relativ harten King-Size-Bett, ein normales und ein schmales Kissen. Das Licht ist etwas zu schummrig. Bad mit ebenerdiger Dusche, leider kein Bidet. Alles in recht gepflegtem Zustand.

Housekeeping scheint zzt. ein Problem zu sein. Die Handtücher wurden an eine Tag nur zur Hälfte am nächsten gar nicht gewechselt. Als wir um 16:00 Uhr vom Stadbummel wiederkamen, waren das Zimmer noch nicht gemacht, benutzte Teetassen wurden nicht erneuert und entsprechen auch keine neuen Teebeutel dagelassen. Das war eher Doppelminus.

Der Spabereich dafür Doppelplus. Ein großes Schwimmbecken innen, ein weiteres draußen. Mehrere Saunen für jeden gewünschten Temperaturbereich, Dampfsauna, Massageangebote, mehrere Ruhebereiche, Außenbecken mit Sprudel, usw.
Allerdings auch hier Abzüge bei den Servicepunkten: Auf den auf einer Schiefertafel angekündigte Fruchtteller warteten wir vergeblich. Auf Nachfrage bei der Info nur Achselzucken.

Der Preis für das Frühstück scheint mir überteuert, genauso, wie die Parkgebühr in der Tiefgarage.

Insgsamt ein sehr schönes Hotel zum Abschalten und Erholen in stadtnaher Lage im schönen Stadtteil Uhlenhorst nur wenige Minuten von der Alster entfernt.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Sehr modernes, neues Hotel etwas abseits von der Innenstadt in Hamburg gelegen. Die Zimmer sind geschmackvoll und praktisch eingerichtet, für ein Wochenende ideal. Das Frühstück ist in Ordnung, was das Hotel so besonders macht ist der Spa Bereich. Neben einem sehr modernen Fitnessstudio kann man als Hotelgast den großen Sauna und Pool Bereich zu nutzen. Dieser ist groß und lädt definitiv zum entspannen ein. Es ist allerdings schade, dass in dem Bereich keine weitere Handtücher zur Verfügung stehen, sodass man sich mit denen begnügen muss, die man mitgebracht hat. Ansonsten kann ich das Hotel aber empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Darmstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Zimmer, Bad und Ausstattung sind zeitlos schön und ausreichend groß. Riesen Flachbild TV und schnelles WLAN. Fitness mit top Geräten und ein herrlicher SPA inklusive Pool mit Aussenbereich. Habe gleich einen Tag verlängert.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Liebes Team von Aspria,

ich bewerte meinen/unseren Aufenthalt bei Euch aus der Sicht eines Mitgereisten. Das Hotel liegt schön, in einer ruhigen interessanten Umgebung. Busanbindung: Top!!! Spa: super!!! Zimmer: großartig, tolle Einrichtung, keine unangenehmen Klimaanlagengeräusche. Die Flure sind allerdings etwas gewöhnungsbedürftig...bei nächtlicher Ankunft wäre dies für einen Menschen mit Panikattacken garantiert der Supergau...ein wenig Psycho...!! ;-) ansonsten, alles Top!! Ich glaube, wir werden wiederkommen!!!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Leonberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Pros: ruhig, Busanbindung, Nähe Außenalster, Pools, Fitnesstudio, Frühstück ("büschen teuer"), freundliches und hilfsbereites Personal,
Cons: keine wirklichen, nur das Badezimmer ist etwas unpraktisch eingerichtet (wenig Ablagen, keine Haken, keine Handbrause).

Zimmertipp: Auto stehen lassen und mit Hamburg Touristenkarte oder Tageskarte die Öffentlichen nutzen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sie waren bereits im Aspria Uhlenhorst? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aspria Uhlenhorst

Anschrift: Hofweg 40, 22085 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Uhlenhorst
Nr. 11 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 23 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 26 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 28 der Romantikhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aspria Uhlenhorst 4*
Aspria ist ein erstklassiges Hotel in erstklassiger Lage. Und zugleich ist es viel mehr als das: eine Quelle der Inspiration für Körper und Geist. Mit freundlichen Farben, warmen Materialien und edler Bettwäsche, mit großzügiger Einrichtung und komfortablen Details ist Ihr Zimmer eine Oase der Ruhe. Zudem haben Sie als Hotelgast freien Zugang zum weitläufigen Spa- und Sport-Bereich. Und auch sonst bietet Ihnen das Aspria Hotel mit seiner einzigartigen Club-Atmosphäre und vielen Vorzügen den perfekten Ort, um Ihren Aufenthalt in Hamburg zu einem echten Genuss und einem Urlaub vom Alltag zu machen. Tauchen Sie auf aus dem Trubel der Weltstadt - und tauchen Sie ein in eine Welt der Ruhe und Gelassenheit. Unser weit gefächertes Spa- und Sport-Angebot wird auch Sie begeistern. Als Hotelgast sind Sie herzlich eingeladen, das großzügige Programm von Yoga bis Schwimmen, von Hamam bis Sauna zu nutzen, wann immer Sie möchten. Und natürlich können sie auch jederzeit eine Massage oder eine Spa-Behandlung buchen. Unsere großzügig bemessenen Deluxe Zimmer garantieren beste Nachtruhe. Bei uns ist etwas mehr selbstverständlich - diese Annehmlichkeiten machen das Wohnen und Arbeiten zur Freude: kostenfreies WLAN | freie innerstädtische Telefonate, ebenerdige Duschkabine, Klimaanlage | 40 Zoll LED TV | Safe, Kühlschrank | Wasserkocher, kostenfreies Mineralwasser, freier Zugang zum Spa- und Sport-Bereich. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, ab-in-den-urlaub, Odigeo, TripOnline SA, Odigeo, Hotel.de, Venere und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aspria Uhlenhorst daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aspria Uhlenhorst Hamburg

Wenn Sie Aspria Uhlenhorst besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.