“Hotel im Fitnessclub” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Hofweg 40, 22085 Hamburg, Deutschland (Uhlenhorst)   |
Nr. 34 von 317 Hotels in Hamburg
“Hotel im Fitnessclub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Die Lage des Hotels ist besonders gut, da es direkt an der Buslinie 6 liegt und in einer Anlage, also nicht direkt an der Straße. Die Einrichtung ist insgesamt geschmackvoll, der Spa-Bereich sehr groß und besonders schön. Fein ist, dass man als Hotelgast das gesamte Angebot des Fitnessclubs nützen kann.

Leider wurde in den Zimmern mehr auf Styling und zu wenig auf Praktisches geachtet. So gibt es im Doppelzimmer nur einen Garderobehaken, und auch im Badezimmer fehlen Haken.
Völlig unsinnig ist die leere, aber eingeschaltete Minibar im Kleiderschrank, die erstens Platz für die Kleidung wegnimmt und zweitens die untergebrachte Kleidung "schön" wärmt. Weiters ist der fix montierte Haarfön in einem Fach des Kleiderschranks auch nicht unbedingt praktisch.
Fein wäre weiters ein Hocker zu dem wunderschönen Sofa.

Das Personal beim Frühstücksbuffet ist freundlich, aber nicht aufmerksam. Frische Tassen werden zum gebrauchten Geschirr dazu gestellt anstatt mitgenommen zu werden. Das Buffet ist spärlich bestückt, das Personal achtet nicht darauf, rechtzeitig fehlende Produkte nachzubringen, sondern reagiert erst auf Anfrage. Croissants werden frisch aufgebacken, was ca. 15 Minuten laut Auskunft dauert und müssen ca. 30 Minuten vor Ende der offiziellen Frühstückszeit bereits extra geordert werden.

Insgesamt hat man als Hotelgast den Eindruck, dass der Hotelbetrieb eine Begleiterscheinung des Fitnessclubs ist.

Zimmertipp: Die Zimmer sind entweder zur Restaurantterrasse und im 2. Stock oberhalb der Zimmer mit kleiner Terr ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Wir haben das Hotel von Sonntag bis Sonntag gebucht. Die Lage ist sehr gut. Vor dem Haus fährt die Buslinie 6 und die bringt fast überall hin.

Das Sportangebot ist Super. Es ist wirklich toll was man alles machen kann (Kurse / Kraft / Ausdauer). Der SPA Bereich ist auch gut. Problem Nacktbereich / Badehose nicht klar getrennt. Immer wieder gibt es Leute die mit der Badehose in der Sauna sitzen (Hygiene). Schön ist auch das es ein Hallenbad und ein Aussenbad gibt.

Das Zimmer sieht gut aus und ist in Ordnung. Leider ist der Zimmerservice mies. Sie vergessen immer mal wieder was und auch das Zimmer wurde einmal nicht gereinigt. Nach einer Reklamtion hatten wir eine Entschuldigung per Brief bekommen. Gleichzeitig stand aber darin, dass wir schuld waren, weil wir die Karte nicht weggenommen hatten. Dies stimmte jedoch absolut nicht. Schade das "Ganze" wäre wirklich toll.

Im Restaurant beim Frühstück mussten wir jeweils sehr sehr lange warten bis wir den Kaffee bekammen. Sie räumen liebe etwas weg oder machen etwas anderes. Einmal war ich auf der Terasse und wollte ein Bier bestellen, leider lief man xMal bei mir vorbei. Nach ca. 15 Min. kam meine Frau und wir gingen wo anders hin. Schade! Anlage, Sport, SPA Top Service ein Flop.

Urs und Gisela aus Zürich

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
KatharinaBurkart, Sales & Booking Coordinator von Aspria Uhlenhorst, hat diese Bewertung kommentiert, 7. August 2013
Sehr geehrter Herr Urs K,

vielen Dank für Ihre Zeit die Sie sich genommen haben, um eine Bewertung auf Tripadvisor zu schreiben.

Wir freuen uns zu hören, dass Ihnen unser Spa- und Sport Angebot gefallen hat und Sie sich erholen konnten.

Es tut uns leid, dass Sie während Ihres Aufenthaltes nicht in allen Bereichen einen positiven Eindruck erhalten haben.

Wie Sie bereits mit unserem General Manager vor Ort im Hotel besprochen haben und er Ihre Beschwerde persönlich entgegengenommen hat, würden wir uns freuen Sie als Gäste wieder begrüßen zu dürfen zu einem späteren Zeitpunkt um Sie von einem verbesserten Service überzeugen zu können.

Gerne stehe ich Ihnen gerne für Fragen oder eine neue Anfrage persönlich zur Verfügung

Mit herzlichen Grüßen aus Hamburg

3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Als Hamburger wollte ich das Hotel (für Geschäftspartner) und den Club (als mögliches neues Mitglied) einfach mal testen.

Zimmer: Häßlicher Teppich wie ich ihn aus alten Hotels gut kenne. Sehr dunkle Wände, irgendwie bedrückend. Soll ja Retro-Charme vermitteln, aber ich persönlich mag es gar nicht. Größe, Flatscreen, WLAN, Bett für den Preis (129) angemessen. Hab mir fast die Finger unter dem warmen Wasser verbrannt, da ja die Armatur heiß und kalt trennt (also wie früher 2 Regler). Sieht stylish aus, Nutzen gleich Null.

Wellness: Tolle Anlage mit großem Garten. Außenpool. Schöner Relaxpool mit Überlauf. Sieht klasse aus. Bei 30 Grad am Sonntag waren die vielleicht 20 Liegen natürlich alle belegt. Der Außenpool war umlagert von vielen Kindern. Wichtig: Kinder sind immer gern gesehen. Finde ich toll, aber wer Ruhe sucht, ist hier falsch. Die Knöpfe (sollen eigentlich Handtuch-Haken sein) neben den Saunen sind eine Fehlkonstruktion. Mein Handtuch wurde unabsichtlich 2mal von anderen Gästen heruntergeschmissen. Aber toll: 2 Handtücher waren im Preis mit drin.

Restaurant: Essen war sehr gut und die Dachterrasse ist ein Traum. Tolle Lounge-Möbel und untergehende Sonne. Der Service an diesem Tag war ganz schlecht. Brot kam nicht. Getränke trotz 2mal nachfragen erst nach dem Essen! Auch Nachbarn haben sich beschwert. Verstanden haben wir es nicht, da max. 40 Gäste und 4 Bedienungen.

Training: Man kann alles trainieren, schön klimatisiert, aber irgendwie zu klein und oben standen die Cardio-Geräte dicht gedrängt. Ein (1) einziger Hygienespender (also Papier und Desinfektionsmittel) für ca. 30 Geräte oben. Da müssen mindestens 5 hin! Wasser kostenlos am Spender find ich klasse und eine Partie Billard ist auch möglich.

Fazit: Wer nur ein Hotel braucht, findet in Hamburg bessere Alternativen. In Kombination mit Wellness und Training sehr gut. Für mich persönlich zu sehr auf alt gemacht. Für Familien schon sehr genial, da man bei schlechtem Wetter im Hotel was machen kann.

Als Mitglied konnte ich leider auch nicht überzeugt werden, da bleibe ich dem Meridian Spa treu.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
KatharinaBurkart, Sales & Booking Coordinator von Aspria Uhlenhorst, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juli 2013
Sehr geehrte/r Herr/Frau birdsonghh,

vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback über Ihren Aufenthalt bei uns im Haus.

Es freut uns zu lesen, dass Sie unsere großen Sauna-Garten mit unserem Poolbereich, sowie unsern Sportbereich genossen haben.

Es tut uns leid, dass Ihre Eindrücke von unserem Service im Restaurant nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben, dies ist nicht der Standard den wir uns wünschen. Es wird zurzeit geplant, mehr Personal für den Service einzustellen und weitere Schulungen durchzuführen, um unseren Gästen einen schnelleren und besseren Service bieten zu können.

Ihren Vorschlag, einen weiteren Hygiene-Spender im Fitness-Bereich anzubringen haben wir an unseren technischen Leiter weitergeleitet.

Wir freuen uns, dass Sie sich bei Meridian Spa wohlfühlen, jedoch würden wir uns sehr freuen, Sie einmal bei uns im Haus wieder begrüßen zu dürfen, als Tagesgast, Mitglied oder Hotelgast.

Bonn, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Ich habe das Hotel im Zuge eines Kurztripps gebucht.

Hotel und Anlage sind gepflegt und einfach riesig. Also Hotelgast hat man wirklich eine Menge Möglichkeiten sich sportlich zu bewegen. Da dieses Hotel gleichzeitig auch ein Mitgliederclub ist, kann es sein, dass keine Liegen mehr vorhanden sind, wenn man sich am Pool bewegen möchte, aufgrund von Mitgliedern. Ansonsten ist der Wellnessbereich sehr zu empfehlen.

Das Frühstück war recht enttäuschend für diesen Preis. Der Service zum Frühstück ließ meist auch auf sich warten, sodass der Kaffee erst 20-30 Minuten später serviert wurde, wo man fast mit dem Frühstück fertig war.

Die Zimmer sehr schön. Das Bett war mir ehrlich gesagt zu weich.

Das Abendessen war sehr gut. Kann man wirklich nicht meckern. Auch der abendliche Service ist sehr gut und man kann sehr schön auf der Terasse einen Absacker nehmen.

Alles in allem ein schöner Aufenthalt mit kleinen Mängeln.

Sehr geehrte Frau Vivian S,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung bei Tripadvisor und Ihren Besuch im Aspria Hotel Uhlenhorst.

Es freut uns zu hören, dass Ihnen unser Hotel und Wellness-Bereich gut gefallen hat.

Wir bedauern sehr, dass Sie von unserem Frühstücksbuffet andere Erwartungen hatten und möchten uns für die Wartezeit entschuldigen.

Wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Hamburg besuch wieder im Aspria Hotel begrüßen zu dürfen und würden uns freuen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt auch von unserem verbesserten Service überzeugen dürfen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Für ein entspannenden Kurztripp (5 Tage) und den Bewertungen in einschlägigen Buchungsportale buchten wir das Hotel.

Als Reisender (geschäftlich und privat), der oft in Hamburg ist, probiere ich gerne neue Hotels aus. Aus diesem Grunde wählte ich das Aspria Uhlenhorst.
Der Empfang war und ist sehr freundlich, hilfsbereit und immer ansprechbar.

Leider nutzten wir, auf Grund des schönen Wetters, nicht den Wellness- und Spa-Bereich, sodass wir hierüber nichts berichten können, was wir aber sahen, war OK. Also, hier könnte man sher gute Noten vergeben.

Das Zimmer ist sehr geschmackvoll und großzügig ausgestattet. Leider mussten wir, trotz Schattenseite, nachts die Klimaanlage einschalten. Für ein Zimmer im 1.OG und zur Terasse des Restaurant ausgerichtet, etwas ungewöhnlich.
Über die Reinigung und Sauberkeit der Zimmer ist zu sagen, dass hier großer handlungsbedarf ist, was wir auch am 2.Tag anmerkten. Ein Reinigen des Waschtisches oder abreiben der Fliesen war in den 4 Tagen nicht erfolgt.

Die Be-/Entlüftung des Bades ist auch sehr ungewöhnlich. Ebenfalls hört man unter der Dusche die Geräuschkulisse aus dem Schwimmbad.

Der Preis für das Frühstück (trotz Angebot) war in meinen Augen nicht gerechtfertigt. Die Auswahl war Tag täglich immer das Gleiche. Unter reichthaltig verstehen wir etwas anderes, zumal wir Vergleiche zu gleichwertigen Hotels in dieser Kategorie haben. Die ersten beiden Tage war das Personal schnell und aufmerksam, dann wurde es etwas "unkoordiniert". Das "reichhaltige" Buffet wurde schleppend aufgefüllt. Und wie gesagt, immer das Gleiche.
Die Lage ist sehr zentral und sehr schön in der Parallelstraße zur Schönen Aussicht an der Alster, entschädigt aber nicht für Alles in diesem Preisektor.
Leider haben wir dafür, bei anderen gleichwertigen Hotels in HH besser gefrühstückt und saubere Zimmer gehabt.

Daher fällt unsere Gesamtbewertung bei befriedigend bis sehr gut hin aus. Leider mit Tendenz zu befriedigend (gut).

Wenn an der Sauberkeit, dem Früstück und bei manchem Personal etwas optimiert wird, würden wir bestimmt wieder kommen.

Sehr geehrte/r Herr/Frau pieper66,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns über Tripadvisor Ihre Eindrücke mitzuteilen.

Wir haben insgesamt 48 Zimmer, welche zur Terrassenseite oder zur Poolseite ausgerichtet sind, bitte wenden Sie sich bei Ihrer nächsten Buchung persönlich an mich bezüglich Ihrer Zimmerwünsche, so dass wir dies für Ihren nächsten und alle weiteren Aufenthalte vermerken können.

Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass Sie mit der Zimmerreingung nicht zufrieden gewesen sind während Ihres Aufenthaltes. Wir berücksichtigen zurzeit mehrere Optionen um den Sauberkeits-Standard zu erhöhen und diesem Entgegenzuwirken.

Ihre Anmerkungen zu unserem Frühstück haben wir an unseren F&B Mangager, welcher unser ebenfalls unser Frühstück und den Service leitet, haben wir an ihn herangetragen, sodass wir mit unserem Personal weitere Schulungen durchführen werden.

Es würde uns sehr freuen, Sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder als unsere Gäste im Aspria Hotel Uhlenhorst begrüßen zu dürfen, sodass Sie sich von einem verbesserten Service überzeugen können.

4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013 über Mobile-Apps

Ich habe das Hotel im Zuge eines Kurztrips nach Hamburg genutzt, um etwas auszuspannen. Das Hotel ist sehr modern, es gibt ausreichend freundliches Personal, dass sehr gerne weiterhilft, wenn etwas nicht passt. Man könnte den Gästen jedoch eine kleine Einführung geben, damit man nicht selbst fragen muss.
Die Handtücher für den Wellnessbereich werden nahezu automatisch gereicht, sobald man im Bademantel in Richtung des Wellnessbereichs läuft. Das Essen im Restaurant ist auch lecker und das Frühstück nicht unglaublich üppig, aber für jeden etwas dabei.

• Aufenthalt Juli 2013
KatharinaBurkart, Sales & Booking Coordinator von Aspria Uhlenhorst, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juli 2013
Sehr geehrte/r Herr/Frau STWB1,

vielen Dank, dass Sie das Aspria Hotel für Ihre Übernachtung in Hamburg gewählt haben.
Gleichzeitig möchte ich mich heute für Ihren Kommentar hier auf Tripadvisor bedanken, den wir uns mit entsprechendem Interesse angeschaut haben.

Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und würden uns freuen, Sie bald wieder im Aspria Hotel Uhlenhorst als Gast willkommen zu heißen.

Sales & Booking Coordinator
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

war gerade mein 3. oder 4. mal im aspria.erst mal zum guten.sehr schöne zimmer,leider ohne bad aber dennoch sehr schön ausgestattet.tolle spa anlage mit angrenzendem sportstudio und sehr gute lage umrahmt von schönen altbauten und hohen bäumen.nun zu den minuspunkten.das esssen ist nicht gut.ich hatte spagettis am ersten abend die offensichtlich.....das denke ich zumindest schon gekocht waren und neu aufgewärmt worden sind....diese waren quasi ein brei und keine nudeln,auch die salate haben mich nicht vom hocker gerissen.ebenso das frühstück das mir persönlich an qualität fehlte.aufbackbrötchen....nein danke.
trotzdem,ein sehr schönes hotel das absolut punktet mit der spa anlage aber an qualität der speisen und coaching der mitarbeiter weiter arbeiten muss.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Sehr geehrte/r Herr/Frau CostaK,

ich bedanke mich ganz herzlich dafür, dass Sie unser Hotel für Ihre Übernachtungen in Hamburg gewählt haben und freue mich, Sie auch weiterhin zu unseren Gästen zählen zu dürfen.

Alle Badezimmer sind ausgestattet mit einer Dusche, unsere Zimmer in der Twin-Kategorie und Junior Suite-Kategorie verfügen zusätzlich über eine Badewanne, geben Sie diesen Wunsch nach einer Badewanne gerne bei Ihrer nächsten Reservierung an, wir versuchen alle Gästewünsche zu berücksichtigen.

Unsere Brötchen auf unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet werden von einer regionalen Bäckerei/Konditorei täglich frisch gebacken und geliefert, falls Sie aus gesundheitlichen Gründen z.B. glutenfreie Brötchen/Brot wünschen, geben Sie dies bitte bei Reservierung an, sodass wir dies berücksichtigen können.

Bitte sprechen Sie uns im Restaurant direkt an bei Ihrem nächsten Aufenthalt an, falls etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit sein sollte und fragen nach unserem F&B Manager, sodass wir zeitnah eine Lösung finden können.

Wir würden uns natürlich sehr darüber freuen, wenn sie uns nochmals besuchen kommen und wir Sie von unseren freundlichen Mitarbeitern und unserem Restaurant überzeugen können.

Sales & Booking Coordinator

Sie waren bereits im Aspria Uhlenhorst? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aspria Uhlenhorst

Anschrift: Hofweg 40, 22085 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Uhlenhorst
Nr. 13 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 21 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 28 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 28 der Romantikhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aspria Uhlenhorst 4*
Aspria ist ein erstklassiges Hotel in erstklassiger Lage. Und zugleich ist es viel mehr als das: eine Quelle der Inspiration für Körper und Geist. Mit freundlichen Farben, warmen Materialien und edler Bettwäsche, mit großzügiger Einrichtung und komfortablen Details ist Ihr Zimmer eine Oase der Ruhe. Zudem haben Sie als Hotelgast freien Zugang zum weitläufigen Spa- und Sport-Bereich. Und auch sonst bietet Ihnen das Aspria Hotel mit seiner einzigartigen Club-Atmosphäre und vielen Vorzügen den perfekten Ort, um Ihren Aufenthalt in Hamburg zu einem echten Genuss und einem Urlaub vom Alltag zu machen. Tauchen Sie auf aus dem Trubel der Weltstadt - und tauchen Sie ein in eine Welt der Ruhe und Gelassenheit. Unser weit gefächertes Spa- und Sport-Angebot wird auch Sie begeistern. Als Hotelgast sind Sie herzlich eingeladen, das großzügige Programm von Yoga bis Schwimmen, von Hamam bis Sauna zu nutzen, wann immer Sie möchten. Und natürlich können sie auch jederzeit eine Massage oder eine Spa-Behandlung buchen. Unsere großzügig bemessenen Deluxe Zimmer garantieren beste Nachtruhe. Bei uns ist etwas mehr selbstverständlich - diese Annehmlichkeiten machen das Wohnen und Arbeiten zur Freude: kostenfreies WLAN | freie innerstädtische Telefonate, ebenerdige Duschkabine, Klimaanlage | 40 Zoll LED TV | Safe, Kühlschrank | Wasserkocher, kostenfreies Mineralwasser, freier Zugang zum Spa- und Sport-Bereich. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, HRS, BookingOdigeoWL, Venere, Hotels.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aspria Uhlenhorst daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aspria Uhlenhorst Hamburg

Wenn Sie Aspria Uhlenhorst besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.