“Zimmer gut, Kellner zu beschäftigt” 3 von 5 Sternen

Aspria Uhlenhorst
4.0 von 5 Hotel   |   Hofweg 40, 22085 Hamburg, Deutschland (Uhlenhorst)   |
Nr. 32 von 317 Hotels in Hamburg
Korschenbroich, Deutschland
“Zimmer gut, Kellner zu beschäftigt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2012

Habe nur übernachtet, keine Wellness.
Zimmer sind stylish, gut ausgestattet.

Die Kellner waren allerdings während einer Modenschau lokaler Designer zu beschäftigt, um sich um alle Gäste zu kümmern. Da wurde lieber mit den Gästen, mit denen man auf-Du war geplauscht. So war mein Glas schon leer, der Kellner konnte jedoch erst nach 20 miunten eine neue Bestellung aufnehmen.
Dafür hat man aber auch auf dem Beleg die Möglichkeit das Feld "Tip" leer zu lassen.

Die Wände scheinen recht dünn, so dass man hört, was andere nachts so treiben (im wahrsten Sinne des Wortes).

• Aufenthalt Dezember 2012, Business

Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2012

Ein sehr gutes Hotel. In Berlin oder Hannover werden wir Aspria sicherlich ebenfalls buchen. Erstklassiger Wellness-Bereich, sehr freundliche Mitarbeiter und excellenter Service. Bedenkenlos weiter zu empfehlen. Auch am Abreisetag durften wir den Saunabereich noch den ganzen Tag nutzen. Weiter so. Bei unserem nächsten Hamburg Besuch, werden wir im Aspria übernachten.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2012

Ein wirklich tolles Hotel, gut gelegen, saubere Zimmer, sehr geräumiges Bad. Richtig toller und mehr als "normaler" Wellnessbereich. Einziger, wenn auch nicht ganz kleiner Haken beim Wellness: Der "Familiennachmittag" im Spa-Bereich. Sehr laute und wild spielende Kinder in Sauna und Schwimmbereich.

• Aufenthalt November 2012, Business
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2012

Das Hotel ist jetzt schon unser Lieblingshotel. Die Zimmer pikobello sauber. Der Spa-Bereich ist großzügig und stilvoll angelegt. Handtücher, Bademantel sowie Badelatschen (etwas zu kleine größen) werden dem Gast kostenlos zur Verfügung gestellt. Das Restaurant ist wunderhübsch gestaltet und das Frühstücksbüffet ist voller gesunder Zutaten. Das Bircher Müsli muss man gegessen haben! Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf den Pool, das Plätschern war sehr angenehm und verhalf schnell in den Schlaf. Die Betten sind luxuriös mit mehreren Kissen und wunderbar wärmenden Decken versehen. Das einzige was etwas umständlich war...die Bedienung des TV-Gerätes und an der Rezeption wünschte ich mir noch mehr Freundlichkeit.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Ganderkesee, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2012

Ein gelungenes Wellness-Wochenende liegt hinter uns, dank der guten Unterbringung im Aspria in Hamburg.

"+"Punkte:
extrem gutes Preis-Leistungsverhältnis, insbesondere für Hamburg;
sehr freundlicher Service;
gutes Essen;
schönes, ruhiges Zimmer;
sehr großer Spa-Bereich mit tollen, großen Schwimmbecken;
umfangreicher Sportbereich;

kleine "-"Punkte:
die Flure zu den Zimmern wirken sehr düster, aufgrund der dunkelblauen Wandfarbe;
mehr Gemütlichkeit bzw. Schalldämmung durch Deko im Ruhebereich des Spa wäre schön, so dass nicht jedes Geräusch so nachhallt, das gleiche gilt für den Salt-room;

klare "--"Punkte:
der Kinder-Sauna-Nachmittag am Samstag. Planschende Klein- und Kleinstkinder haben weder etwas im Wirlpool noch in der Sauna m.E. verloren. Der Lautstärkepegel hat mit Erholung nichts zu tun. Schade, viell. eine gute Idee, allerdings nicht am WE.
der Preis fürs Parken ist für Hotelgäste viel zu hoch;

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2012

Eigentlich liegt mir zum Wohnen der Bauhausstil eher weniger. Das im Landhausstil eingerichtete Louis C. Jacob war ausgebucht und da gab es schon noch andere traditionelle Hotels, aber die Fotos vom Aspira Uhlenhorst haben mich irgendwie neugierig gemacht. Die Preise waren auch günstiger, als in der Topklasse und so habe ich das Hotel probiert. Das EZ kostete ohne Frühstück EUR 130,-- die Nacht - sicher kein Schnäppchen.

Das Hotel liegt in der noblen Wohngegend Uhlenhorst, östlich der Außenalster (ca 600 m entfernt) und ca 800 m von der U 3 Haltestation Mundsburg entfernt (ca 8 Gehminuten). Busverbindung gibts auch, aber mit der U 3 ist man in weniger als 10 Fahrmin. am Hbf und in weniger als 15 Fahrmin im Zentrum Jungfernstieg und an den Landungsbrücken - alles ohne Umsteigen mit der U 3 direkt erreichbar!

Das Hotel ist relativ neu und hat ein Sportzentrum ersetzt, das dort bis vor kurzem lag. Es liegt in einem kleinen Park, der zwar leider weiter von Osten her zugebaut wird, aber es gibt noch schön ausreichend Platz um das Hotel mit eigenem Park und Blick auf die Gründerzeitvillen drum rum. Also die Lage ist Top.

Das Gebäude ist im Bauhausstil gebaut - also rechteckig - praktisch - gut. Es ist eigentlich primär kein Hotel sondern ein Fitness-, Wellness- und Sportclub. Das Hotel ist zusätzlich integriert. Es gibt zum Hotel gehörend ein kleines Fußballfeld, Tennisplätze und ein Fitnesscenter. Alles sehr großzügig, modern und sauber. Das Fitnesscenter mit großen Panoramafenstern über 2 Etagen mit Blick ins Wohnviertel.

Die Lobby eher klein, der Service ok, die Hotelgänge in Dunkelblau stylisch modern beleuchtet - etwas duster aber ich fands sehr schön.

Mein Zimmer relativ klein aber ausreichend. Die Möbel in dem modernen Einheitsbraun mit Rankeblumentapeten in dezenter Farbe - ich fand es sehr gelungen. Großer Flachbildschirm und gutes Doppelbett (mit vielen Kissen). Das Bad sehr sauber, mit zum Teil hochwertigen Armaturen (Dusche hansgrohe) und Keramiken - schönes Design mit gelben Natursandsteinplatten.

Frühstück-/Restauranträume großzügig gehen halboffen in das Fitnesscenter über, auch zu einer großzügigen Terrasse und zum Kaminclubzimmer. Der Service naja. Es waren auch wohl fast keine Hotelgäste da. Warum man dann nicht den Preis etwas reduziert, um zusätzliche Gäste anzulocken, weiß ich nicht. Das ganze hat mehr Bistro-/Clubcharakter (kleine Tische, Armlehnstühle). Die Speisekarte bietet zwar überschaubare Auswahl, dafür große Auswahl an Tagesgerichten.

Das Abendessen war sehr gut (ich hatte Lachsforelle auf der Haut gebraten mit gedünstetem Fenchel und Polenta mit frischen Kräutern aus den Tagesgerichten - super und große Portion, aber auch teuer mit fast EUR 25,-- nur das Essen - bei der Qualität und Menge aber sehr ok). Das Frühstücksbuffet ok - EUR 17,-- zahlt man eben auch anderswo bei dieser Klasse (mindestens). Kein Riesenbuffet, aber für mich war es ausreichend (siehe auch Kritikliste unten). Muss sich - wie aber bei jedem Hotel eigentlich - jeder überlegen, ob es ihm das wert ist - mir ging es da eher darum, den Tag entspannt in schöner Atmopshäre zu beginnen - ansonsten kann man das Geld sicher besser investieren.

Nun zum absoluten Highlight dieses Hotels: Der Wellnessbereich. Es wird auch ein umfangreicher Spa-/Massage-/Anwendungsservice angeboten. Klar auch der Fitnessbereich ist für Hotelverhältnisse gigantisch, aber mich beeindruckte vor allem der Wellnessbereich. Das fängt schon damit an, dass es hier ein sehr großes auf Schwimmen ausgelegtes Außenbecken gibt, mit sehr warmem Wasser (vielleicht zum Schwimmen etwas zu warm) in rechteckiger Form, also hier ist Bahnenschwimmen angesagt. Nebenan ist auch noch ein kleines Außenbecken für die Kids, die so den Schwimmbereich frei halten. Auch im Winter beide Becken warm genug, um draußen zu Schwimmen - super.

Das geht weiter drinnen - auch ein großes Becken mit Schwerpunkt Bahnenschwimmen (teilweise sogar extra dafür mit Schwimmleinen abgesperrt).

Die Umkleideräume superschön, riesig, geräumig, nach Damen und Herren getrennt, überaus großzügige Platzverhältnisse.

Aber das Beste ist der Saunawellnessbereich. FÜNF Saunen und ein Dampfbad verteilen sich über ein sehr großes Gelände! Mehrere Saunen bieten Aufguss. Es ist Platz in den Saunen - auch zur Aufgusszeit!!! Super! Auch alle Temperaturbereiche, die man sich wünscht - mehrere 90 Grad und Armoa-Saunen. Eine etwas abgelegen - super ruhig mit großer Panoramascheibe und Blick auf den eigenen Saunagarten davor. Und eine Vollholzblocksauna im Außenbereich (auch mehr als 90 Grad) am Ende des großzügigen Saunagartens. Dazu kommen mehrere sehr großzügige Ruheräume (mit Ruhe) - einer davon auch sehr groß mit Salzluft und einer mit Kaminfeuer rustikal und Decken sind vorhanden.

Hinzu kommt im Saunabereich ein Whirlpoolbecken mit Durchgang in ein warmes Außenbecken, das abends supermystisch beleuchtet wird! Dort auch Whirlpoolliegen im Wasser.

Alles top sauber und unglaublich großzügig.

Bei diesem "Zusatzservice" des Fitness- und Wellnessbereiches, der für Hotelgäste gratis ist (exclusive Spa-Anwendungen natürlich), ist der Preis mehr als ok.

Alles in allem ein superschönes Hotel, das vor allem durch sein Superwellnessprogramm lebt und (noch?) sehr sauber ist.

Abschließend ein paar wohlgemeinte Ratschläge, was man noch besser machen könnte:

- Die Öffnugszeiten von Restaurant, Saunen und Schwimmhalle sind unklar. Da steht zwar einiges dazu in den Unterlagen, aber Personalauskünfte und Realität weichen ab. Mein Rat: Sicher ein Problem, so ein energieintensives großzügiges Wellnessprogramm effizient zu führen. Trotzdem ist dies das absolute Highlight des Hotels. Ich empfehle, zumindest an ein zwei Abenden (Freitag, Samstag?) in der Woche vielleicht EINE Sauna mit Dampfbad länger in Betrieb zu halten (lange Wellnessnacht nennen das andere) und das Restaurant dann entsprechend länger zu öffnen. Dann können Gäste ihr Stadtprogramm in Ruhe absolvieren und Abends in Ruhe Wellness und Essen genießen.

- Handtücher und Bademantel gabs zwar beim Einchecken, aber wenn man länger im Wellnessbereich bleibt, fehlt Nachschub. Der war nicht zu entdecken und das Personal meist auch nicht (der Aufgussmeister hatte KEINE Ahnung, wo sich Handtücher befinden). Die Handtücher haben Handtuchgröße aber NICHT Badetuchgröße - sollte man ändern.

- Die Regendusche im Hotelzimmer war stylisch aber der zum Duschkopf führende Arm zu kurz - wenn man RICHTIG unter der Regendusche steht, stößt man an die Mischbatterie - geht schon irgendwie, könnte aber besser sein.

- Es gab in meinem Bad KEINE Handbrause. Die halte ich aus zwei Gründen für unentbehrlich: 1. Man kann sich besser Duschen, wenn man mal nicht Haare waschen will und 2. man kann die Dusche sauber halten! Hygiene!

- Das Frühstückbuffet ok - aber der Orangensaft taugt nix und frisch gepresster kostet extra (mehr als 2 Euro pro Glas, womit man fast bei EUR 20,-- für das Frühstück angelangt ist). Auch der frisch gepresste taugte leider nix - furchtbar sauer - kann man sich sparen. Ich empfehle bei der Preisklasse wenigstens EIN Glas frisch gepressten Orangensaft INKLUSIVE anzubieten (und auf Qualität der Orangen zu achten). Frische Säfte erwartet man in einem Wellnesshotel.

Die Eier waren alle hartgekocht - ohne Hinweis - ich empfehle zumindest auszuschildern - weichgekochte gabs auf Bestellung gratis.

Abgesehen von diesen Kleinigkeiten - das Aspira Uhlenhorst ist ein superschönes Wellnesshotel - es gehört zu meinen Favoriten in Hamburg (und muss sich auch darüber hinaus nicht vor der Konkurrenz verstecken)!

Schönen Gruß von

ikarusfly

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Das Aspria Uhlenhorst ist ein ideales Hotel für Sport- und Wellness, und der britische Clubstil schafft ein ganz besonderes Ambiente! Das Aspria Uhlenhorst ist ein ideales Hotel für Sport- und Wellness, und der britische Clubstil schafft ein ganz besonderes Ambiente!

• Aufenthalt November 2012, Paar

Sie waren bereits im Aspria Uhlenhorst? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aspria Uhlenhorst

Anschrift: Hofweg 40, 22085 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Uhlenhorst
Nr. 11 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 23 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 26 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 28 der Romantikhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aspria Uhlenhorst 4*
Aspria ist ein erstklassiges Hotel in erstklassiger Lage. Und zugleich ist es viel mehr als das: eine Quelle der Inspiration für Körper und Geist. Mit freundlichen Farben, warmen Materialien und edler Bettwäsche, mit großzügiger Einrichtung und komfortablen Details ist Ihr Zimmer eine Oase der Ruhe. Zudem haben Sie als Hotelgast freien Zugang zum weitläufigen Spa- und Sport-Bereich. Und auch sonst bietet Ihnen das Aspria Hotel mit seiner einzigartigen Club-Atmosphäre und vielen Vorzügen den perfekten Ort, um Ihren Aufenthalt in Hamburg zu einem echten Genuss und einem Urlaub vom Alltag zu machen. Tauchen Sie auf aus dem Trubel der Weltstadt - und tauchen Sie ein in eine Welt der Ruhe und Gelassenheit. Unser weit gefächertes Spa- und Sport-Angebot wird auch Sie begeistern. Als Hotelgast sind Sie herzlich eingeladen, das großzügige Programm von Yoga bis Schwimmen, von Hamam bis Sauna zu nutzen, wann immer Sie möchten. Und natürlich können sie auch jederzeit eine Massage oder eine Spa-Behandlung buchen. Unsere großzügig bemessenen Deluxe Zimmer garantieren beste Nachtruhe. Bei uns ist etwas mehr selbstverständlich - diese Annehmlichkeiten machen das Wohnen und Arbeiten zur Freude: kostenfreies WLAN | freie innerstädtische Telefonate, ebenerdige Duschkabine, Klimaanlage | 40 Zoll LED TV | Safe, Kühlschrank | Wasserkocher, kostenfreies Mineralwasser, freier Zugang zum Spa- und Sport-Bereich. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo, TripOnline SA, Hotel.de, Venere und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aspria Uhlenhorst daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aspria Uhlenhorst Hamburg

Wenn Sie Aspria Uhlenhorst besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.