“Finger weg!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu A&O Hamburg City

A&O Hamburg City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
A&O Hamburg City
2.0 von 5 Jugendherberge   |   Spaldingstrasse 160, 20097 Hamburg, Deutschland (Hammerbrook)   |
Halle, Deutschland
“Finger weg!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014 über Mobile-Apps

Angekommen mussten wir erstmal aufgrund des riesigen Andrangs eine halbe Stunde an der Rezeption warten, bis wir einchecken konnten. Der Mann am Schalter wies uns unfreundlich darauf hin, dass der Parkplatz voll sei und wir eben immer mal zur Parkuhr müssten, um einen neuen Parkschein zu kaufen (alle zwei Stunden!). Ich hatte bei der Buchung bereits via Mail angefragt, was mit Parkplätzen sei, aber niemand hielt es für nötig, darauf zu antworten. Als ich darauf hinwies, wurde ich schnippisch abgefertigt. Der Parkplatz wäre eben voll und er könne das auch nicht ändern.
Wo sich unser Zimmer befindet oder andere Auskünfte (wie etwa UBahn Station o.ä.) wurde nicht mitgeteilt. Zimmerschlüssel wurde übergeben und das wars.

Jetzt zum Zimmer. Ein Doppelzimmer für 100€ die Nacht mit diesem Standard ist eine absolute Frechheit. Der Fernseher ist ein Witz (bei der Größe konnte man das Bild kaum erkennen), Matratzen mit Gummibezug sind doch eher Motel- oder Stundenhotelstandard, der Service war unter aller Sau. (zwar wurden die Handtücher ausgetauscht, aber bei dem Preis erwarte ich in einem Hotel auch, dass die Betten gemacht werden und das Bad geputzt wird!) Die Fenster sind nicht besonders dicht, man hört jedes Auto vorbei fahren (obwohl wir im dritten Stock übernachtet haben) und die größte Frechheit ist ja wohl, dass nirgends erwähnt wird, dass sich in unmittelbarer Nähe direkt gegenüber eine Diskothek befindet. Anders kann ich mir die laute Musik und den wummernden Bass (bei geschlossenen Fenstern) nachts 2.30 Uhr einfach nicht erklären.
Zudem kam leider Mitternacht einer der Gäste auf die Idee, aus Spaß den Feuermelder zu bedienen. In jedem Zimmer ging der Alarm lautstark an und alle Gäste versammelten sich im Foyer. An sich ja nicht die Schuld von A&O. Allerdings war das Verhalten des Personals absolut unzulässig. Keiner wusste Bescheid und konnte oder wollte keine Auskunft geben. Lediglich der Betrieb der Bar stellte sich ein, ansonsten tat jeder Mitarbeiter so, als wäre einfach gar nichts, obwohl Polizei und Feuerwehr kam. Wir bekamen dann von einer sehr netten Polizistin Auskunft. Was wäre im Falle eines echten Brandes?! Ungeschultes Personal geht in so einem riesigen Haus gar nicht!

Das Frühstücksbuffet war vom Umfang völlig ok, aber da es sich um ein riesiges Hostel und Hotel handelt, fühlt man sich im Frühstücksraum wie in einer Bahnhofshalle.

Also alles in allem überteuert und sein Geld bei weitem nicht wert. Ich persönlich werde nie wieder in ein A&O Hotel gehen und empfehle es auch nicht weiter!

• Aufenthalt April 2014

Selbitz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2014

Waren 3 Nächte zum ersten mal in einem A&O Hostel / Hotel.
Zu Beginn etwas erschrocken das es kein "richtiges Hotel" war, sondern "nur" ein Hostel, aber zum übernachten hat es vollkommen ausgereicht.
Personal am Check-In war sehr freundlich und zuvorkommend.
WLAN kostet leider pro Gerät, nicht pro Zimmer.
Sauberkeit auf dem Zimmer geht voll in Ordnung.
Lage zur nächsten S-Bahn (Berliner Tor) sehr gut.
Sehr laute Geräuschkulisse durch den Verkehr, selbst bei geschlossenem Fenster.
Alles in allem Ok, wenn man nur zum schlafen dort ist.

Zimmertipp: Je weiter oben, je weniger Lärm der Straße
  • Aufenthalt März 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2014

Wir haben schon öfter bei Städtetrips in "A&O Hotels/Hostel" übernachtet, waren aber noch nie so enttäuscht.
Die Straße ist so stark befahren dass ein schlafen bei gekippten Fenster nicht möglich ist, aber auch bei geschlossenem Fenster ist der Straßenlärm sehr störend
Ausstattung ist ausreichend für einen Städtetrip.
Leider wird das Zimmer nicht sehr gründlich gereinigt.
WLAN kostet fürs Zimmer für einen Tag 5€/für eine Woche 10€. Leider sind sie nicht so kulant dass wenn zwei Personen im Zimmer sind dass es beide nutzen können. Code gilt immer nur für ein Gerät.
Schade.

Aufenthalt März 2014, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Rückblickend ist der Service an der Rezeption sehr positiv in Erinnerung geblieben. Freundlich und kompetent. Die Lage nun ja, es gibt Schönere und auch sicher Romantischere. Sie erfüllt ihren Zweck, um die Großstadt zu erkunden. Eine weitere Erinnerung sind lange Gänge und ganz unterschiedliche Fahrstuhlmöglichkeiten. Das Frühstück war so in Ordnung. Ich bin zufrieden gewesen und kann das Hotel weiterempfehlen. Auf jeden Fall den Blick von der Dachterrasse.

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Bangkok, Thailand
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Das Hotel liegt in der Nähe der U- und S-Bahn-Stadion und somit in guter Ausgangslage um die Stadt zu erkunden. Das Personal war leider sehr, sehr langsam und überfordert beim Check-In. Genauso musste man sehr lange auf sein Getränk an der Bar warten. Das Zimmer war groß und ausreichend sauber, roch jedoch etwas muffig! Vor allem das Bad (lag wohl daran, dass es kein Fenster gab und die Lüftung defekt war.) Das Zimmer zur hinteren Straße war die komplette Nacht über bis zum Morgen sehr laut! Unten muss wohl eine Disko/Bar gewesen sein.... man hoerte die Menschen feiern & reden (bis die Polizei kam). Für junge Leute (es gab sehr viele Junggesellenabschiede) ist das Hotel/Hostel in Ordnung, für Familien mit Kinder oder ältere Herrschaften würde ich es nicht empfehlen. Als einfaches Backpackerhotel fände ich es in Ordnung, aber dafür sind die Preise etwas hoch! Der angegebene Parkplatz war belegt und somit hatte man keine Mäglichkeit direkt beim Hotel zu parken. Um bei einem Städtetrip 1-2 Nächte zu übernachten, ist es okai - mehr nicht!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

Ein Treiben im A&O Sued, wir dachten kurz > ist ja wie auf einem Bahnhof, viele Leute kommen und gehen, deswegen ist es sehr laut in der Vorhalle. Personal begrüßt einen freundlich / jugendlichem Scharm. Was bemerkt werden kann, das Gäste aus allen Altersgruppen vorhanden sind.
Die Zimmer sind einfach gehalten, Bad/ Dusche ist minimal, 1 Handtuch für jede Person > etwas wenig, für zwei Nächte ausreichend!
Frühstück für den Preis unschlagbar in HH, nur Sporthallen Ambiente in den Frühstücksräumen und schlechte Organisation, aber wie soll es gehen bei den Massen. Naja, die zwei Tage haben uns nicht umgehauen, evtl. sind wir diese Richtung von Hostels/ Hotel nicht mehr gewöhnt.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Das einzige, was wir zu bemängeln haben,ist die Nachhaltigkeit der Sauberkeit in unseren Zimmern. Am ersten Tag war echt super sauber, doch während unserem Aufenthalt wurden lediglich die Handtücher ausgetauscht und die Betten gerichtet. Das Frühstück war (bis auf den lauwarmen Kaffee) echt super!! Das Personal war stets freundlich und bemüht!! Die Lage ist auch super. Man läuft ca. 5 Minuten zur Bahnhaltestelle und ist innerhalb kürzester Zeit an allen wichtigen Punkten der Stadt!!

Kleiner Tipp zur reeperbahn: lasst euch von keinem *Türsteher* bzw *Animateuren* in eine Bar auf einen kurzen Blick überreden..

Aufenthalt November 2013, Paar

Sie waren bereits im A&O Hamburg City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A&O Hamburg City

Anschrift: Spaldingstrasse 160, 20097 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Hammerbrook
Nr. 26 von 58 Sonstigen Unterkünften in Hamburg
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — A&O Hamburg City 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Budget Places, HostelBookers, Agoda, Hotels.com, Booking.com, Weg und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A&O Hamburg City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
A&O Hamburg City

Wenn Sie A&O Hamburg City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.