“Klein und einfach. Aber großartige Lage” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Phoenix by Centro Basic

Phoenix by Centro Basic gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Phoenix by Centro Basic
3.0 von 5 Hotel   |   Kirchenallee 56, 20099 Hamburg, Deutschland (ehemals Phoenix City Hotel)   |
Nr. 291 von 317 Hotels in Hamburg
Ecuador
“Klein und einfach. Aber großartige Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Wenn Sie nur einen Ort zum Schlafen brauchen, aber mehrere Ziele in Hamburg und darüber hinaus haben und es auf die Lage ankommt, kann es eine Option sein. Es ist klein - sehr klein und einfach. Aber auf der anderen Straßenseite vom Hauptbahnhof. An den Nachmittagen sind auch alle Restaurants und Cafés auf dem Bürgersteig lebhaft und schön! Ich fand es bequem für einen kurzen Aufenthalt.

München
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2013

Ich brauchte nur für eine Nacht eine Unterkunft in Hamburg- ohne die Bewertungen zu checken habe ich das Centro Basic buchen lassen und habe mich dabei auf die drei Sterne verlassen.
Leider hat sich das als großer Fehler herausgestellt. Die Situation vor Ort stellte sich folgendermaßen dar:
Das Bad, die Toilette und das Waschbecken sind ebenso wie die Möbel und der Teppich uralt und benötigen dringend eine Überholung (von der Dringlichkeit des Putzens mal ganz abgesehen). Die Fenster und auch die Tür ließen sich nicht richtig schließen. Das Personal war leider, nach Hinweis auf die Mängel, nicht besonders an einer Verbesserung der Situation interessiert. Die Orientierungshilfen im Hotel sind ebenfall schlecht.
Es gab, obwohl angekündigt, kein Frühstück (wohl wegen Umbau- der Grund wurde nicht wirklich kommuniziert).
Wir werden dieses Hotel Firmen-intern auf die "schwarze Liste" setzen.
Für Studenten und Leute mit wenig Anspruch könnte das Hotel interessant sein- allerdings nicht zu diesem Preis!

• Aufenthalt April 2013, Business
Londra, Regno Unito
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2013

Das Hotel liegt gegenüber dem Bahnhof (vielleicht der einzige Vorteil...) Die Zimmer sind klein, laut und muffig. Frühstück erfüllt nicht den deutschen Standard. Vielleicht billig...aber man bekommt trotzdem nicht das, wofür man bezahlt hat (ausser der Lage). Kann ich nicht empfehlen!

Hannover, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Sind in Hamburg am Bahnhof gestranded und haben für eine Nacht ein Hotel gesucht. Das Hotel wurde als 3 Sterne Hotel auf HRS verkauft und war auch ausgestrochen günstig. Lage ist sehr Bahnhofsnah.
Was man bekommt ist eine wahre Frechheit, Die Zimmer sind alt und in einem sehr traurigen Zustand. Dusche und Waschbecken gibt es im Zimmer, das Klo muss sich aber mit der ganzen Etage geteilt werden - und das bei 3 Sternen. Personal ist nicht wirklich kompetent und hilfreich. Aufs Frühstück, was im Zimmer Preis inbegriffen war haben wir gerne verzichtet.
NIE WIEDER!!
Alles in Allen bekommt man mehr ein Stundenzimmer, auch die Lage passt dazu.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2011

Wollte die Kosten einer Übernachtung für einen Freund übernehmen, aber die Rezeptionistin lässt einem in jeder Hinsicht spüren, dass man ihr als Kunde und Mensch egal ist. So eine arrogante Haltung ist mir noch nicht begegnet!!!
Das Zimmer wäre übrigens mit 129,- € (wegen Samstag und Radrennen?) dreimal so teuer gewesen, als der im Internet angegebene Normaltarif.

Aufenthalt August 2011, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

Auch wenn das Hotel billig ist, manche Dinge sind einfach total nachlässig und man muss sie auch für den Preis nicht in Kauf nehmen:

Im Zimmern und in den Fluren riecht es nach einer Mischung aus Restaurant und Kneipe. Türrahmen haben dunkle Ränder dort wo sie angefasst werden, und sind klebrig. Ebenso der Rest der Einrichtung.
Aus dem Bad kommt ein fauliger Geruch und der billige Duschkopf sprüht wenig Wasser in viele Richtungen.
Es gibt keine Nummer der Rezeption, man muss runterlaufen. Dort bekommt man von weitem die Frage zugerufen: Was denn?? Es gibt keine Minibar. Die Betten sind durchgelegen, Lampen- und Heizungsabdeckungen fehlen teilweise. In den Ecken ist viel Staub.
Wer den Schreitisch nutzen will müsste erst mal den alten Fernsehen wegstellen, Steckdosen
am Bett oder am Sofa sucht man vergeblich. Auf dem Fensterbrett klebt ein altes Kaugummi.....
Wenn man mich fragt wie wenig ich bezahlen wollen würde damit das Preis-Leistungsverhältnis stimmt würde ich sagen: 15 Euro. Das Frühstück besteht aus Käse Marmalade Ei und Presschinken und das war es dann auch schon.
Ich bin froh nur eine Nacht hier zu sein und werde nicht wiederkommen.

Ich kann im Übrigen auch an der Lage nichts Positives finden:
Der Bahnhofsvorplatz in Hamburg ist geprägt von nächtlichen Grölereien, lautem Straßenverkehr,
vielen Bussen und Restaurantbetrieb.

• Aufenthalt August 2011, Business
Wiesbaden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2010

Das Phoenix City Hotel besticht in erster Linie durch die ausgezeichnete Lage direkt am Hauptbahnhof. Bei einer Rate von ca. 30,- € inklusive Frühstück hat man auch ein erstklassiges Preis-Leistungsverhältnis.
Allerdings muss man beim Komfort dann natürlich auch einige Abstriche machen. So haben einige Zimmer kein eigenes WC. Ansonsten sind die Zimmer nicht zu klein, verfügen über Dusche und TV-Gerät. In meinem Zimmer hatte die Nachtischlampe einen Wackelkontakt.
Das Frühstück ist - bei dem geringen Preis - natürlich einfach (Discounter-Aufschnitt, 2 Sorten Marmelade, dafür hartgekochte Eier) aber völlig in Ordnung.
Der Service ist ausgesprochen freundlich.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Phoenix by Centro Basic? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Phoenix by Centro Basic

Anschrift: Kirchenallee 56, 20099 Hamburg, Deutschland (ehemals Phoenix City Hotel)
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 291 von 317 Hotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Phoenix by Centro Basic 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Phoenix by Centro Basic daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Phoenix City Hotel Hamburg
Hotel Phoenix Hamburg
Hotel Phoenix City Hamburg
Phoenix By Centro Basic Hamburg

Wenn Sie Phoenix by Centro Basic besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.