“Kleines Hotel in schöner Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Strandhotel Blankenese

Strandhotel Blankenese gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Strandhotel Blankenese
4.0 von 5 Hotel   |   Strandweg 13 | Blankenese, 22857 Hamburg, Deutschland (Blankenese)   |
Nr. 136 von 316 Hotels in Hamburg
Koblenz, Deutschland
“Kleines Hotel in schöner Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Tagen NEU

Ich mag ja die kleinen Hotels. Und dieses hier mochte ich auch. Es hat Charme, liegt wunderbar an der Elbe, Restaurants sind in der Nähe. Hier kommt man nicht mal eben zufällig vorbei, hier muss man vermutlich auch gezielt was zu tun haben, aber das passt. Das Frühstück war sehr gut, das Team sehr nett und zuvorkommend. Kleiner Haken bei so einem schönen alten Haus: die Hellhörigkeit. Doppelt störend, wenn die anderen Hotelgäste das nicht schnallen. Weiterer Haken: Das Einzelzimmer war leider etwas beengt, als große Dame stößt man im Bett mit den Füßchen schon mal an.

• Aufenthalt Mai 2015, Business

Nordhausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2014

Lage: Traumhaft direkt an der Elbe. Wer es mag kann den großen Pötten beim Vorbeifahren zusehen.
Erreichbarkeit: Unproblematisch, im Navi verzeichnet. Zugang zum Parkplatz etwas tricky wegen eines versteckten Schalters, auf den es keinen Hinweis gibt. Spätankunft mit speziell hinterlegten Unterlagen zum Zimmer.
Bau/Ausstattung: Alte Villa, knarzende Dielen, etwas plüschig, aber solide und großzügig eingerichtet. Bad ausreichend groß.
Restaurant/Frühstück: Solides Frühstück, Zeitungen verfügbar, aufmerksame unaufdringliche Bedienung. Auswahl der Speisen o.k.
Personal: Kaum Kontakt, Rezeption verbindlich, zuvorkommend, mit Schirm zum Auto begleitet-das findet man in dieser Kategorie selten.
Insgesamt: Empfehlung

• Aufenthalt Oktober 2014, Business
Bremen
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2014

Gerne schließe ich mich den anderen positiven Bewertungen an.

Ein Hotel zum Wohlfühlen, wo alle Details stimmen. Vorab, ich komme gerne wieder!

Das Einzelzimmer war geräumig und die große Fensterbank lud zum verweilen mit einem super Blick auf die Elbe ein. Das Badezimmer ist relativ klein, aber perfekt eingerichtet. Es fehlte an nichts. Obwohl das Haus alt ist, ist es liebevoll und hochwertig, sowie modern eingerichtet. Sehr positiv, es gibt keine knarrenden Dielen. Auch die anderen Gäste konnte ich nicht hören.

Die Minibar war gut bestückt (kostenpflichtig).
Im Cafe/Restaurant kann man gemütlich sitzen und das Treiben auf der Elbe verfolgen.
Dort gibt es leckeren Kuchen und kleine warme Mahlzeichen.

Die Anfahrt erfolgt mit der S1 (oder S11) bis Blankenese. Von dort aus fährt regelmäßig (tagsüber alle 10m) der Bus 48 (Schnellbuslinie) bis Fähranleger. Von dort aus sind es ca. 250m zum Hotel.

Entlang am Strand gibt es einige wenige weitere Restaurants/Cafés. Einkaufsmöglichkeiten und Banken sind rund um den Bahnhof Blankenese zu finden.

Das Hotel liegt mitten im Treppenviertel und verfügt über eine kleine Beachbar (im Sommer).
Zur Winterzeit gibt es selbstgemachten Glühwein.

Ein perfektes Hotel für eine kurze Auszeit vom Alltag.

Zimmertipp: Zimmer 9 Einzelzimmer mit unverdauten Blick auf die Elbe 2. Etage
  • Aufenthalt November 2014, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

Mit meinem letzten Aufenthalt in HH am vergangenen Wochenende habe ich einen neuen Lifetime-Lieblingsplatz gefunden: Das Strandhotel in Blankenese. Es wartet nicht nur mit einer ruhigen, wunderschönen Lage am Elbstrand auf, sondern zusätzlich noch mit einem sympathischen, hilfsbereiten Team, das Lust auf Mehr macht. Besonders hervorzuheben sind der hanseatisch zurückhaltende Manager, Herr Schmetjen, der am Abend kein Problem damit hatte, auf meine Spätankunft zu warten und der überaus agile und hilfsbereite Mitarbeiter Herr Cagpar, der Frühstück, Fährauskünfte und Check out zeitgleich bewältigt. Bereits die Buchungskommunikation per Mail mit der Direktorin war überaus freundlich, persönlich und verbindlich. Als besonderen Pluspunkt möchte ich die Hundefreundlichkeit des Hauses erwähnen - wir haben uns zu zweit pudelwohl gefühlt und werden demnächst gerne als Paar oder auch als Familie wiederkommen. Ein Late Check out kostet 50€ extra und würde Abreise gegen 15 Uhr bedeuten - aber der Parkplatz unmittelbar vor der Tür ist kostenfrei, WLAN ebenfalls. Das Frühstück kostet 15€/Person und wird in Buffetform angeboten. Kaffeespezialitäten und Eierspeisen gibt es auf Wunsch und werden à la minute zubereitet. Ich habe nichts vermisst. Im Gegenteil: Die Einrichtung des Hotels ist sehr geschmackvoll und der Blick auf die Elbe aus den Lounge-Räumen so schön, dass auch die Blankeneser am Sonntagmorgen zum Frühstück kamen. Was will man als Hotelier mehr?

Zimmertipp: Ich hatte das Einzelzimmer mit der Nr. 10. Aber beide vorhandenen Einzelzimmer haben Elbblick und de ...
  • Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Isernhagen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014

Es hat etwas Märchenhaftes das kleine, weiße Hotel mit den hübschen Erkern. Außen traditionell im Stil der Blankeneser Villen, innen edel und stylisch. Das in edlen Farben gehaltene Zimmer war hochwertig ausgestattet, das Bad bot neben teuren Pflegeprodukten einen atemberaubenden Blick auf die einfahrenden Schiffe auf der Elbe. Die Fenster im Zimmer boten ebenfalls Blick auf Elbstrand, Hotelterrasse und Fluss.
Sehr freundlicher Service, angenehme, ruhige, familiäre Atmosphäre. Der Frühstücksraum mit Stuck und Kronleuchter versetzte uns ins letzte Jahrhundert. Die Auswahl und Qualität der Getränke und Speisen war hervorragend.
Wer Ruhe und Komfort liebt, ist hier genau richtig

Zimmertipp: Wir haben in Zimmer 4 gewohnt, ein schönes Zimmer mit Erkerfenstern und fast Rundumblick
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Wir sind sehr oft in Blankenese und ab und zu machen wir im Strandhotel auch eine Pause. Wir haben mitbekommen, dass die gesamte Hotelmannschaft seit Oktober neu ist. Diesen Wechsel spürt man auch. Zuletzt waren wir im Sommer im Strandhotel und da hatten wir einen Herren gehabt, der anscheinend nicht mehr motiviert war zu arbeiten. Wir wollten dem Hotel aber noch mal eine Chance geben. Unser Besuch im November hat uns wieder überzeugt öfter vorbeizukommen. Obwohl wir in Hamburg wohnen, waren wir sogar im Januar für eine Nacht im Hotel. Ich muss ehrlich sagen, tolles Hotel! Aus beruflichen Gründen bin ich viel unterwegs und habe einige Hotels kennengelernt, aber so eine Lage hatte ich bisher noch nie. Es ist ein kleines, aber sehr feines Hotel. Sterne kennt man hier nicht. Man könnte das eher als "Boutique Hotel" bezeichnen. Das Haus ist 1902 gebaut, aber sehr gepflegt. Die Treppe knartscht ein wenig. Wir sind auf jeden Fall begeistert. Man kann das erkennen, dass die gesamte Mannschaft neu ist.
Mir ist beim Lesen aufgefallen, dass irgendjemand über den Kuchen gemeckert hat. Also ehrlich gesagt schmeckt der hervorragend. Naja, Geschmackssache... Ich will das Hotel nicht verteidigen, aber ein wenig realistisch muss man sein. Wer soll denn da den Kuchen backen? Der Empfangsmitarbeiter? Natürlich müssen sie, wie die meisten Gastronomen in Blankenese auch, sich beliefern lassen. Dass muss die Person, die über 3-4 Euro meckert erst mal wissen. Günstiger kann er auf der Reeperbahn speisen...

Zimmertipp: Auf jeden Fall Zimmer mit Elbblick reservieren. Zimmer 4 ist das Eckzimmer, kann ich nur empfehlen.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Die Lage direkt an Blankeneser Strand ist gut, Die Einrichtung Designer Chic. Ein schönes wenn auch für Hamburg Besucher etwas abgelegenes Hotel. Nur sollte man dort nicht zu Kaffee und Kuchen nach einem Elbspaziergang einkehren. Die Torten sind Industrieware a la Coppenrath und Wiese und für ein Mini Tässchen heiße Schokolade mit einem kleinen Klacks Sahne zahlt man 4 Euro. Da gibt es besseres und preiswerteres am schönen Blankeneser Strand!

Aufenthalt Januar 2014, Paar

Sie waren bereits im Strandhotel Blankenese? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Strandhotel Blankenese

Anschrift: Strandweg 13 | Blankenese, 22857 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Blankenese
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 72 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Strandhotel Blankenese 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Strandhotel Blankenese daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hamburg Hotel Strandhotel Blankenese
Strandhotel Blankenese Hamburg

Wenn Sie Strandhotel Blankenese besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.