“Lieblingsplatz.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Strandhotel Blankenese

Strandhotel Blankenese gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Strandhotel Blankenese
4.0 von 5 Hotel   |   Strandweg 13 | Blankenese, 22857 Hamburg, Deutschland (Blankenese)   |
Nr. 136 von 316 Hotels in Hamburg
“Lieblingsplatz.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

Mit meinem letzten Aufenthalt in HH am vergangenen Wochenende habe ich einen neuen Lifetime-Lieblingsplatz gefunden: Das Strandhotel in Blankenese. Es wartet nicht nur mit einer ruhigen, wunderschönen Lage am Elbstrand auf, sondern zusätzlich noch mit einem sympathischen, hilfsbereiten Team, das Lust auf Mehr macht. Besonders hervorzuheben sind der hanseatisch zurückhaltende Manager, Herr Schmetjen, der am Abend kein Problem damit hatte, auf meine Spätankunft zu warten und der überaus agile und hilfsbereite Mitarbeiter Herr Cagpar, der Frühstück, Fährauskünfte und Check out zeitgleich bewältigt. Bereits die Buchungskommunikation per Mail mit der Direktorin war überaus freundlich, persönlich und verbindlich. Als besonderen Pluspunkt möchte ich die Hundefreundlichkeit des Hauses erwähnen - wir haben uns zu zweit pudelwohl gefühlt und werden demnächst gerne als Paar oder auch als Familie wiederkommen. Ein Late Check out kostet 50€ extra und würde Abreise gegen 15 Uhr bedeuten - aber der Parkplatz unmittelbar vor der Tür ist kostenfrei, WLAN ebenfalls. Das Frühstück kostet 15€/Person und wird in Buffetform angeboten. Kaffeespezialitäten und Eierspeisen gibt es auf Wunsch und werden à la minute zubereitet. Ich habe nichts vermisst. Im Gegenteil: Die Einrichtung des Hotels ist sehr geschmackvoll und der Blick auf die Elbe aus den Lounge-Räumen so schön, dass auch die Blankeneser am Sonntagmorgen zum Frühstück kamen. Was will man als Hotelier mehr?

Zimmertipp: Ich hatte das Einzelzimmer mit der Nr. 10. Aber beide vorhandenen Einzelzimmer haben Elbblick und de ...
  • Aufenthalt März 2014, Allein/Single

Isernhagen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014

Es hat etwas Märchenhaftes das kleine, weiße Hotel mit den hübschen Erkern. Außen traditionell im Stil der Blankeneser Villen, innen edel und stylisch. Das in edlen Farben gehaltene Zimmer war hochwertig ausgestattet, das Bad bot neben teuren Pflegeprodukten einen atemberaubenden Blick auf die einfahrenden Schiffe auf der Elbe. Die Fenster im Zimmer boten ebenfalls Blick auf Elbstrand, Hotelterrasse und Fluss.
Sehr freundlicher Service, angenehme, ruhige, familiäre Atmosphäre. Der Frühstücksraum mit Stuck und Kronleuchter versetzte uns ins letzte Jahrhundert. Die Auswahl und Qualität der Getränke und Speisen war hervorragend.
Wer Ruhe und Komfort liebt, ist hier genau richtig

Zimmertipp: Wir haben in Zimmer 4 gewohnt, ein schönes Zimmer mit Erkerfenstern und fast Rundumblick
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Wir sind sehr oft in Blankenese und ab und zu machen wir im Strandhotel auch eine Pause. Wir haben mitbekommen, dass die gesamte Hotelmannschaft seit Oktober neu ist. Diesen Wechsel spürt man auch. Zuletzt waren wir im Sommer im Strandhotel und da hatten wir einen Herren gehabt, der anscheinend nicht mehr motiviert war zu arbeiten. Wir wollten dem Hotel aber noch mal eine Chance geben. Unser Besuch im November hat uns wieder überzeugt öfter vorbeizukommen. Obwohl wir in Hamburg wohnen, waren wir sogar im Januar für eine Nacht im Hotel. Ich muss ehrlich sagen, tolles Hotel! Aus beruflichen Gründen bin ich viel unterwegs und habe einige Hotels kennengelernt, aber so eine Lage hatte ich bisher noch nie. Es ist ein kleines, aber sehr feines Hotel. Sterne kennt man hier nicht. Man könnte das eher als "Boutique Hotel" bezeichnen. Das Haus ist 1902 gebaut, aber sehr gepflegt. Die Treppe knartscht ein wenig. Wir sind auf jeden Fall begeistert. Man kann das erkennen, dass die gesamte Mannschaft neu ist.
Mir ist beim Lesen aufgefallen, dass irgendjemand über den Kuchen gemeckert hat. Also ehrlich gesagt schmeckt der hervorragend. Naja, Geschmackssache... Ich will das Hotel nicht verteidigen, aber ein wenig realistisch muss man sein. Wer soll denn da den Kuchen backen? Der Empfangsmitarbeiter? Natürlich müssen sie, wie die meisten Gastronomen in Blankenese auch, sich beliefern lassen. Dass muss die Person, die über 3-4 Euro meckert erst mal wissen. Günstiger kann er auf der Reeperbahn speisen...

Zimmertipp: Auf jeden Fall Zimmer mit Elbblick reservieren. Zimmer 4 ist das Eckzimmer, kann ich nur empfehlen.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Die Lage direkt an Blankeneser Strand ist gut, Die Einrichtung Designer Chic. Ein schönes wenn auch für Hamburg Besucher etwas abgelegenes Hotel. Nur sollte man dort nicht zu Kaffee und Kuchen nach einem Elbspaziergang einkehren. Die Torten sind Industrieware a la Coppenrath und Wiese und für ein Mini Tässchen heiße Schokolade mit einem kleinen Klacks Sahne zahlt man 4 Euro. Da gibt es besseres und preiswerteres am schönen Blankeneser Strand!

Aufenthalt Januar 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Im Rahmen einer "kinderfreien Auszeit" haben wir dort eine NAcht geschlafen. Wir hatten Zimmer Nr. 11, ein herrliches Erker-Zimmer (ebenso Zi 4 eine Etage tiefer! Hier hat man einen tollen Ausblick auf die "unverbaute" Elbe (kein Hafen, kein Airbus,...) gegenüber von Cranz. Das Zimmer ist ausreichend groß für einen Kurzaufenthalt, das kleine Badezimmer o.k.. Alles stilsicher und geschmackvoll (-> puristisch) eingerichtet. Der Empfang war freundlich und hilfsbereit. Der PArkplatz macht die Anreise, hier direkt am Fluß/Strand, einfach. Die Frühstücksräume und das Frühstück sahen gut aus - gentzt haben wir es nicht! Wir kommen gerne wieder! € 200,00/DZ pro Nacht.

Zimmertipp: Die Erkerzimmer 4 + 11
  • Aufenthalt September 2013, Paar
hamburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Es könnte so schön sein: ein geschmackvolles Boutique-Hotel in einem Zuckerbäcker-Schlösschen, der Elbstrand liegt einem zu Füssen.
Dazu ein aufmerksamer und freundlicher Service, der Freude daran hat Gäste zu empfangen und schon fühlt man sich fast wie zu Hause. Genießt sein Wochenende und atmet durch.

Diesen Fantasien sollte man sich nicht anheim geben wenn man das Strandhotel bucht. Erster telefonischer Kontakt, gute zwei Wochen vor Anreise: eine brüske Empörung, dass man sich wohl einer Wahnvorstellung hingibt wenn man glauben würde so kurzfristig zwei Zimmer buchen zu können. Als möglicher Gast legt man kleinlaut den Hörer auf und merkt sich: dieses Hotel hat eine hohe Auslastung und ist nicht gewillt sich mit kurzfristigen Anfragen zu beschäftigen.
Der zweite Kontakt, nicht mal eine Woche vor Anreise. Erneut die Frage nach zwei Zimmern und siehe auf einmal kein Problem, die Buchung wird telefonisch aufgenommen leider aber nicht schriftlich vom Hotel bestätigt.
Der dritte Kontakt, ein einfacher höflicher Anruf des Gastes (also meiner Wenigkeit und Wenigkeit sollte man hier sehr ernst nehmen) um eine Spätanreise anzukündigen. Hier wird schnell deutlich: man hat nur ein Zimmer, statt der bestellten zwei reserviert und da es ja keine schriftliche Reservierungsbestätigung gibt, kann das nur ein Fehler des Gastes sein! Großzügig wenn auch irritiert, wird ein zweites Zimmer dazu gebucht. Erstaunlicher Weise, trotz der ja im ersten Telefonat angedrohten "Ausbuchung". Eine Entschuldigung für den Fehler, Fehlanzeige.

Ja, die Spätanreise. Davon kann ich Ihnen nur von tiefsten Herzen abraten. Uns wurde mitgeteilt, dass ab 21.00 Uhr der Schlüssel unter der Fussmatte zu finden ist. Und den Aweisungen im Briefumschlag sei Folge zu leisten (das war die Originalformulierung). Ansonsten erwartet sie tiefe Dunkelheit. Auch das ist wirklich wörtlich zu nehmen. Da durch all die Vorerfahrungen meine Skepsis immer weiter wuchs, drängte ich auf ein zügiges Abendessen und eine Anreise vor 21.00 Uhr. Das gelang uns auch, doch die Rezeption hatte sich für einen frühen Feierabend entschieden, keine Menschenseele, empfing uns. Eine Mobilnummer für Notfälle stand uns zur Verfügung und ein Verweis der Rufnummer des nächsten Krankenhauses. Unser Notfall: Zugang zum hoteleigenen WLAN. Da wir den nicht ausdrücklich vor Anreise angefordert hatten, bestand keine Möglichkeit diesen bis zum nächsten Morgen zu erhalten. Kein Versuch einer Lösung, pädagogisch wertvoll wurde der Gast hier in seiner Not allein gelassen.

Die Bitte dann doch am nächsten Morgen bei Dienstbeginn der Rezeption den WLAN Zugang dem Gast zukommen zu lassen, wurde auch mit Empörung gestraft. Wenn sie diesen wollen, dann halten sie es so: der Berg kommt zum Propheten, nicht umgekehrt. Stehen Sie früh auf, begeben Sie sich zur Rezeption und sehen Sie was passiert. Im übrigen können Sie es auch bleiben lassen, das WLAN ist so schwach, dass Sie eh Ihre Mails nicht empfangen können, erspart Ihnen nur Ärger.

Sprechen wir dann noch einen Moment über die Zimmer, in denen Sie Ihre Nacht verbringen. Sie sind aufgeräumt und sparsam eingerichtet. Hip würde man wohl meinen mit den winzigsten Badezimmern ausgestattet. Haben Sie noch eine ungenutze 1qm Ecke in Ihrem privaten Zuhause, hier können Sie lernen wie Sie diese für ein Bad geschickt nutzen können. Ein Genuss ist dies nicht. Und ohne Fön, bringen Sie den am besten vorausschauend mit weil auch bei dieser Bitte ist die Rezeption taub.

Also, genau das richtige Hotel für den erfahrenen Reisenden, der bereit ist für die Aussicht auf die Elbe und die ruhige Lage am Elbstrand auf jegliche Gastfreundschaft zu verzichten. Denn hier ist man wirklich ernsthaft darum bemüht, dass Sie nicht auf die Idee kommen um eine Nacht zu verlängern weil's so schön ist. Oder mit Bedauern abreisen.

Zimmertipp: Fragen Sie nach ob es ein Zimmer mit einem großen Badezimmer gibt und vor allen Dingen mit funktioni ...
  • Aufenthalt September 2013, Business
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Wir haben vor einer Woche unsere Hochzeit am Strandhotel gefeiert und von Freitag bis Sonntag gemeinsam mit unseren Familien (15 Gäste von jung bis alt, 1 EZ & 7 DZ) dort ein Wochenende verbracht. Die Lage des Hotels ist einfach traumhaft. Das junge Hotelpersonal war sehr höflich und zuvorkommend und ist auf all unsere Bedürfnisse und Wünsche eingegangen. Dies wurde auch von unseren Gästen an uns herangetragen.
Die Hotelzimmer sind schön eingerichtet, gemütlich und sauber. Besonders empfehlenswert sind die Zimmer mit Elbblick. Der Ausblick auf die Elbe ist einfach atemberaubend.
Aufgrund des schönen Wetters hatten wir am Sonntag auch die Möglichkeit draußen (auf der Terrasse, direkt an der Elbe) zu frühstücken.
Insgesamt können wir das Hotel wärmstens weiterempfehlen und würden auch jederzeit wieder dort urlauben/feiern.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Sie waren bereits im Strandhotel Blankenese? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Strandhotel Blankenese

Anschrift: Strandweg 13 | Blankenese, 22857 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Blankenese
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 72 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Strandhotel Blankenese 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Strandhotel Blankenese daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hamburg Hotel Strandhotel Blankenese
Strandhotel Blankenese Hamburg

Wenn Sie Strandhotel Blankenese besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.