“Mitten im Leben” 5 von 5 Sternen

Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Schanzenstern St. Pauli gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schanzenstern St. Pauli
Bartelsstrasse 12 | Schanzenviertel, 20357 Hamburg, Deutschland (Sternschanze)   |
Nr. 188 von 316 Hotels in Hamburg
Niedersachsen
“Mitten im Leben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Wir haben Ende Juni 13 hier 2 Nächste verbracht. Das Hotel ist in den Räumlichkeiten der alten Montblanc-Fabrik.
Zimmer: Unser Zimmer ging zum Innenhof raus, höher gelegen (4. oder 5. Stock), sehr ruhig. Was wahrscheinlich auch daran lag, dass niemand abends draußen gegessen hat, so dass der Lärmpegel nicht nach oben "schallen" konnte. Wir hatten 2 Einzelbetten, die richtig bequem waren, sodass ich ohne Rückenschmerzen aufgewacht bin. Farbig gestrichen und mit Kieferbetten und einem Regal ausgestattet. Groß genug um auch mit 2 Personen sich nicht eingeengt zu fühlen. Mehr brauche ich nicht für eine Nacht. Wenig hellhörig.
Dusche/WC: Auf dem Flur. WC extrem hell und sehr sauber. Dusche ohne Fenster, jedoch ebenfalls sauber.
Frühstück: Das Essen hatte eine hohe Qualität im dazugehörigem Restaurant. Es gab mehrere Sorten Wurst und Käse, Vollkorn und normale Brötchen (noch warm), frischen (kein TK) Obstsalat, Joghurt und Marmelde. Habe den leckersten Cappu mit aufgeschäumter Sojamilch (toller Schaum) zum Frühstück bekommen. Sehr aufmerksames Personal. Holzböden, gemütlich zum Sitzen.
Achtung: Auf der Vorderzeite finden am Nachbargebäude aktuell Bauarbeiten statt. Könnte morgens (Mo-Sa) etwas lauter werden. Zum Innenhof hin wenig Lärm.
Die Bilder auf der Homepage sind ungünstig aufgenommen. In Wirklichkeit fand ich unsere Zimmer sehr viel gemütlicher.
Auch die Mehrbettzimmer (4) sind sehr zu empfehlen, wir haben kurz einen Blick in das Zimmer werfen können.
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde

Familien
Geschäftlich
Den Haag, Niederlande
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Ich würde diesem angenehmen Hostel eigentlich gerne 3,5 Sterne geben. Warum keine vier Sterne? Weil meiner Meinung nach die Vorhänge zu dünn sind, so dass ich im Morgengrauen aufgewacht bin. Da das Schanzenstern direkt im Zentrum der Action liegt, ist es nachts etwas laut - nicht allzu schlimm, aber während unserer zwei Nächte dort bin ich davon ein paarmal aufgewacht. Außerdem sind die Matratzen relativ hart, wohingegen die Kissen zu dünn sind. Wir alle fünf waren uns in diesen (kleinen) Punkten einig. Andererseits gefielen uns die Größe und Sauberkeit unseres Fünf-Bett-Zimmers sehr gut, genauso wie die geräumige Dusche. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage ist super, denn das Nachtleben und die U-Bahn-Station sind beide weniger als fünf Minuten Gehdistanz entfernt. Zu guter Letzt war auch das herzhafte Frühstück die 7,50 Euro wert.

4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Ich kann den Schanzenstern nur empfehlen, wenn man mitten im Hamburger Schanzenviertel eine authentische und günstige Bleibe sucht. Das Hotel liegt mitten drin, direkt angegliedert ist eine nettes Restaurant, ein uriges Kino und ein netter Innenhof mit Café. Die Zimmer sind hell, gemütlich und sauber. Genauso die öffentlichen Toiletten und Duschen, alles top. Das Personal ist sehr freundlich. Man hat direkt das Gefühl, richtig in Hamburg einzutauchen. Ich komme gerne wieder!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Alternativ oekologisches Hotel in Hamburg. Kleiner Preis, hohe Sauberkeit, einfache Ausstattung! Mittendrin im Schanzenviertel Klasse! Klasse! Klasse!
Sehr zu empfehlen für wenig Geld und ohne Luxus! Zimmer sind ruhig!
Behinderten geeignet:-) !
Zimmer sind für gewöhnlich ohne Frühstück, kann im Restaurant nachgebucht werden!
Personal ist übrigens total nett;-!

• Aufenthalt März 2012
Konstanz
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2010

Lage ist prima, für Schanzenviertel auch relativ ruhig. Gänge/Zimmer erinnern eher etwas an Krankenhaus. Achtung: Dusche ist zwar auf den Zimmern, Toilette aber auf dem Gang! Service ist halt etwas "alternativ". Bestellten Frühstück am Abend, aber am nächsten Morgen war die Bestellung nicht angekommen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2010

Mitten in der Schanze in dem Areal der alten Montblanc Fabrik befindet sich der Schanzenstern. Die Zimmer (Dreibett) sind recht einfach, aber gemütlich. Die WC's sind eher einfach, aber dafür sauber. Das Gebäude ist eher alt und wirkt recht kalt. Ich möchte mich nicht den ganzen Tag dort aufhalten wollen. Gemeinschaftsräume gibt es keine, nur ein darügehöriges Restaurant im Nachbarhaus. Das Personal habe ich hanseatisch kühl in Erinnerung. Für einen Wochenendaufenthalt mit kleinem Geldbeutel empfehlenswert.

• Aufenthalt Januar 2009, Freunde
Ulm, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2009

Wir sind mit einer Gruppe Studenten in diesem Zimmer untergekommen und wir waren über die Sauberkeit der Zimmer erstaunt.
Die Räume sind frisch renoviert, was von außen gar nicht den Anschein hat.
Der Preis lag in etwa bei 39€ für ein Vierbettzimmer pro Nacht.
Servie gibt's zwar keinen, dafür gibt's aber Frühstück für 3,50€ oder so etwas in die Richtung.
Würde jederzeit wiederkommen!

• Aufenthalt November 2009

Sie waren bereits im Schanzenstern St. Pauli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schanzenstern St. Pauli

Anschrift: Bartelsstrasse 12 | Schanzenviertel, 20357 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Sternschanze
Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 188 von 316 Hotels in Hamburg
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schanzenstern St. Pauli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schanzenstern Hamburg
Schanzenstern Altona
Hotel Schanzenstern Hamburg
Schanzenstern De
Schanzenstern Hotel Hamburg
Schanzenstern St. Pauli Hamburg

Wenn Sie Schanzenstern St. Pauli besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.