“Hat bessere Zeiten gesehen...” 3 von 5 Sternen

Fügen Sie es hinzu.
Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Hamburg suchen?
Pension Helga Schmidt
Pension Helga Schmidt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Holzdamm 14 | St. Georg, 20099 Hamburg, Deutschland (St. Georg)   |
Nr. 273 von 317 Hotels in Hamburg
Milwaukee, Wisconsin
“Hat bessere Zeiten gesehen...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Helga ist an einigen Tagen der Woche immer noch am Eingang anzutreffen, aber der Hotelbetrieb liegt jetzt in den Händen von zwei missmutigen blonden Frauen. Keine von beiden hat mir geholfen, meinen Koffer drei Etagen hochzuschleppen, und eine von ihnen wurde richtig unfreundlich, als eine Sicherung durchgebrannt ist (ja, ich hab versucht, einen Fön zu benutzen, Schande über mich). Aber der Preis stimmt und die Lage ist gut. Aber das Problem mit dem Hotelpersonal führt zu einem eher unerfreulichen Aufenthalt.

Familien
Geschäftlich
Bad Wurzach, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2011

Eine preisgünstige Alternative in zentraler Lage zu Hotels in unmittelbarer Nachbarschaft.
Das Frühstück, man kann es auch abwählen wodurch sich der Ü-Preis um 7,00 € verringert, ist ebenso bescheiden wie die Zimmereinrichtung (aber mit TV und Telefon), jedoch durchaus ausreichend und wird zum vereinbarten Zeitpunkt auf´s Zimmer serviert. Wer schlecht zu Fuß ist wird allerdings einen Lift vermissen. Die steilen Treppen können schon mal einen Zwischenhalt nötig machen.
Die Anreise mit dem eigenen PkW ist insofern optimal, als sich eine öffentliche Tiefgarage im Nachbarhaus (Hotel) befindet zu "zivilen" Gebühren.
"Leichtschläfer" könnten sich möglicherweise durch die unmittelbare Nähe zur Bahn in der Nachtruhe gestört fühlen-bei geöffnetem Fenster. Wie heißt es aber doch so schön im Lied? "In Hamburg sind die Nächte lang und nicht allein zum schlafen gedacht ...."

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2011

Lage: sehr zentral um die Ecke vom Hauptbahnhof, direkt gegenüber vom Hotel Atlantic Kempinski (Udo Lindenbergs Wohnsitz), dort wird für Spätkommer auch der Schlüssel hinterlegt. Es handelt sich um einen Altbau mit ca. 4 Zimmern/Etage, drei Stockwerke, kein Fahrstuhl, sondern eine knarzige, mit Teppich ausgelegte Holztreppe.

Lärm: Bei offenem Fenster nervt der Lärm des Berufsverkehrs "An der Alster", die Zimmer Richtung Bahnlinie habe ich nicht ausprobiert.

Zimmer: da ich in der ersten Nacht ein Einzel-, danach ein Doppelzimmer bewohnt habe konnte ich zwei verschiedene Zimmer kennenlernen.

Einzelzimmer 39 EUR (Nr. 34) schäbig möbliert, alles aus den 80ern, braune Auslegeware. Matratze ok, aber Lattenrost mit Metallfederwerk durchgelegen. Dusche mit heißem Wasser auf dem Zimmer sauber, kleine Außentoilette, Bettwäsche sauber. Tür zum Flur dünn und hellhörig. Fazit für Einzelzimmer: Bis auf die Dusche bitte einmal komplett auf den Sperrmüll damit und durchsanieren!

Das Frühstück für 7 EUR gab es ab 8 Uhr, es wurde nach Ansage des Getränks kostenlos auf's Zimmer gebracht., sehr schöner Service! Ein Thermokännchen mit gut drei Tassen heißem Kaffee, ein Trinkjoghurt, zwei hartgekochte Eier, zwei Brötchen, zwei Scheiben Brot, Marmelade, Honig, eine Scheibe Wurst & Käse waren eine positive Überraschung. Für 7 EUR kann man natürlich auch draußen frühstücken, vielleicht in angenehmerer Atmosphäre, aber mit weniger Kaffee.

Bei der zweiten Übernachtung im Doppelzimmer 67 EUR für 2 Pers o. FS. (Nr. 32) gab es bessere (Kiefer-)Möbel, ein Doppelbett mit solidem IKEA-Lattenrost, Bad & Toilette sauber auf dem Zimmer. Insgesamt besser weil geräumiger, heller und mit einem Tisch und zwei Sesseln. Trotzdem altbacken, im Vergleich mit dem Einzelzimmer aber für ein paar Nächte ok.

Die Bewirtschaftung ist polnisch / deutsch. Morgens eine Dame, polnischer Akzent, könnte netter sein, aber nach meiner freundlichen Begrüßung insgesamt kooperativ. Das Frühstück brachte ein Mann mit wenig Deutschkenntnissen, sehr höflich. Vormittags und Abends waren noch ein älterer Mann und eine Dame an der Rezeption, sehr freundlich und Deutsch-Muttersprachler.

Fazit: Superzentral, günstig, Frühstück gut, Zimmer klein und teilw. schäbig. Für ein oder zwei Übernachtungen ohne besondere Ansprüche ist das Doppel befriedigend, das Einzelzimmer darunter.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
4133 Pratteln
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2011

Lage: direkt hinter dem Hauptbahnhof, visavis Hotel Atlantik,eine Strasse getrennt von der Aussenalster, ruhige Zimmer an Strasse, restliche Zimmer an Bahnlinien, wo alle Züge Tag und Nacht durchfahren. Service und Frühstück: eine Katastrophe! Unhöfliche Chefin, nicht sauber, kaputte Möbel, sehr klein, ringhörig.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
Bonn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2010

Direkt an der Alster, wo der Hamburg an sich gerne segel geht liegt eins der großen tradotions hotels der stadt, das atlantic, kempinski Hotel.
Leider jedoch: Unbezahlbar.
In der seiten straße, direkt gegenüber vom haupteingang die unscheinbare pension schmidt.
Es gibt zwei gründe, warum man dort über nachten sollte: 65€ für ein zweier zimmer mit schrankbett (also eigentlich 3 er zimmer) und die lage. Auch der bahnhof ist um die ecke.
Die zimmer sind zwar sauber, aber alt. ebenso die ganze ausstattung.
Die angestellten mürrisch und weder flexibel noch hilfsbereit oder mit fremdsprach kenntnissen (obwohl - ich glaube eine dame spricht polnisch besser als deutsch).
wir hatten glück überhaupt noch ein zimmer zu bekommen, und der preis ist für 3 mann spitze.
Frühstück haben wir nicht versucht, und ich denke, da kann man besser in die bäckerei um die ecke gehen...
also für backpacker und wenn man nicht umbedingt kompfort, aber ein trockenen schlafplatz braucht - empfehlens wert

• Aufenthalt August 2010, Freunde

Sie waren bereits im Pension Helga Schmidt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Helga Schmidt

Pension Helga Schmidt Hamburg
Hamburg Pension Schmidt
Hotel Pension Helga Schmidt Hamburg
Hamburg Pension Helga Schmidt

Wenn Sie Pension Helga Schmidt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.