“Super Preis-Leistungs-Verhältnis” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Jugendherberge Auf dem Stintfang

Jugendherberge Auf dem Stintfang gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Jugendherberge Auf dem Stintfang
2.0 von 5 Hotel   |   Alfred-Wegener-Weg 5 | St. Pauli, 20459 Hamburg, Deutschland (St. Pauli)   |
Nr. 99 von 317 Hotels in Hamburg
“Super Preis-Leistungs-Verhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2011

Wer günstig in Hamburg übernachten möchte und dennoch nicht auf eine gute Lage verzichten will, ist hier genau richtig.

Lage:
Die Jugendherberge ist direkt gegenüber der Landungsbrücken, was total zentral ist. Vieles kann man zu Fuß erreichen, so dass man sich sogar oft das U-Bahn-Ticket spart. Wenn man Glück hat, kann man von seinem Fenster aus sogar auf den Hafen schauen.

Service:
Das Personal an der Rezeption ist freundlich und in der Küche wird immer dafür gesorgt, dass alles zum Frühstücken vorhanden ist.

Wir hatten ein 6-Personen-Zimmer mit Dusche/WC und seperatem Waschbecken. Dies war sehr praktisch, da man sich so schminken konnte, während jemand anderes schon duschte. Es gab Stockbetten und jeder hatte einen Spint, in dem man seine Sachen gut verstauen konnte. Lediglich die leeren Koffer mussten unter die Betten geschoben werden. Die Zimmer waren zwar sehr einfach ausgestattet, dafür aber sauber.
Die Jugendherberge an sich ist modern gestaltet und wirkt sehr freundlich. Super ist, dass man mit seiner Türkarte auch erst die Tür zum Flur öffnen muss. So hat man nur Zugang zum eigenen Flur, so dass es dadurch nachts recht ruhig ist.

Verpflegung:
Das Frühstück war im Preis von ca. 20 Euro pro Nacht inklusive. Es gab verschiedene Sorten Brötchen, Müsli und Obst, sowie verschiedene Getränke. Für eine Jugendherberge eine gute Auswahl. Der Speisesaal ist hell und freundlich und man findet immer einen guten Platz.
Ein Abendessen konnte man zusätzlich buchen, soweit ich mich erinner für einen Preis von 6 Euro. Das geht auch immer noch kurzfristig, wir haben das jedoch nicht genutzt.

Anreise:
Vom Bahnhof aus ist man schnell bei der Jugendherberge. Wenn man mit dem Auto kommt, kann man 2 Stunden kostenfrei und recht nah parken, um erst einmal alles auszuladen und sich anzumelden. Länger darf man dort nicht stehen, da sehr konsequent abgeschleppt wird. In der Straße bei der Jugendherberge gibt es auch kostenfreie und zeitlich unbegrenzte Parkplätze. Da muss man etwas Glück haben, um einen zu bekommen. Tendenziell ist die Chance gegen Abend größer. Bevor man also ein öffentliches Parkhaus aufsucht und viel Geld bezahlt, sollte man es erst hier (also vorm Tropeninstitut) versuchen. Vielleicht habt ihr das gleiche Glück wie wir!

Fazit:
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super. Die Jugendherberge ist hell und modern, besser als andere Jugendherbergen und die Lage top. Zwar ist alles recht einfach, aber sauber.
Man braucht jedoch eine Mitgliedschaft im DJH - diese kann bei Ankunft abgeschlossen und kostet etwas über 10 Euro pro Jahr.

Tipp:
Wer ein Zweibettzimmer möchte, sollte die Reserveriung sehr früh vornehmen. Zu normalen Terminen muss man ein halbes Jahr mit einrechnen, zu Silvester etc. noch mehr Zeit! Da wir uns später entschlossen hatten, blieb uns nur die Möglichkeit, mit fremden Leuten aufs Zimmer zu gehen, was ja nicht jedem so lieb ist. Vor allen Dingen ist ein Zweibettzimmer nicht wesentlich teurer. Wir haben jedoch mit den anderen Leuten fast nur gute Erfahrungen gemacht.

• Aufenthalt November 2010, Freunde

Heiligenhafen
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Wir haben das letzte Wochenende in der schönen Hansestadt Hamburg verbracht mit allem was dazu gehört: Reeperbahn, Stadionführung beim HSV, Miniaturwunderland, Dungeon und Hafenrundfahrt...das Stadion des Statteilclubs in der Nähe der Jugendherberge haben wir bewusst nicht besichtigt ;)
Die Jugenherberge war klasse: gut informierte, freundliche und hilfsbereite Rezeptionisten, für den günstigen Preis gut ausgestattete Zimmer und ein super Frühstücksbuffet mit grandiosem Blick auf den Hamburger Hafen. Sehr zu empfehlen ist auch ein Cocktail im eigenen Bistro der Herberge.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2011

Die Herberge ist total super! Wir haben noch nie für eine so geile Unterkunft so wenig bezahlt. Zimmer mit Hafenblick, Frühstück total super und echt bilig! Das Zimmer war leider etwas zu klein, aber tippi-toppi sauber! Abends gabs total leckeres Essen und Cocktails in der Bar! Leider nur mit alten Leuten gefüllt...

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Recklinghausen
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2011

Wir sind mit 4 Personen 2 Tage zum Triathlon in Hamburg gewesen.
Nach der ersten Nacht hatte meine Frau viele Insektenstichen, die in der zweiten Nacht noch zunahmen. In der Zeiten Nacht hat es auch unseren Sohn erwischt.
Jetzt können wir für viel Geld unser Haus entwesen lassen...Bettwanzen lautet die Diagnose des Profis. Leider haben wir nicht im Traum an die Möglichkeit gedacht...

Aufenthalt Juli 2011, Familie
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2011

Die Jugendherberge ligt sehr Zentral am Hamburger Hafen
Es sind nur wenige Fussminuten zum Vergnügungsviertel St Pauli und zum Hamburger Fischmarkt.
Die Jugendherberge ist TOP Modern ausgerüstet.
Alles ist sehr sauber und gepflegt.
Im Preis inklusive ist das Frühstück die Bettwäsche und ein abschließbarer Schrank.
Die Zimmer sind einfach eingerichtet aber noch nicht "verlebt"
Wer eine billige Übernachtung in Hamburg sucht ist mit der Jugendherberge gut bedient

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
Kronberg im Taunus, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2011

Bisher die Jugendherberge mit dem schönsten Blick - sowohl vom Zimmer als auch von der großen Panorama Lobby hat man einen Blick auf die Elbe und die dort rege verkehrenden Schiffe. In der Panorama Lobby gibt es auch das Frühstück und Abendessen. Sehr angenehme und großzügige Essenszeiten, die ich so von DJH nicht kenne - Sonntags sogar Langschlägerfrühstück bis 11:30 Uhr!!!
Des weiteren ist an der Lobby eine kleine Bar mit Elbblick angegliedert die ab 19 Uhr geöffnet ist - mit zivilen DJH Preisen.
Die U und S-Bahn ist nach 50 Treppenstufen zu erreichen (Landungsbrücken) von dort ist man schnell überall. Unser 2 Bett Zimmer war mit Waschbecken ausgestattet und hatte ein eigenes WC mit Dusche.

• Aufenthalt März 2011, Familie
Mainz
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2011

Wir waren mit einer Gruppe von 60 Personen in der Jugendherberge in Hamburg. Die Jugendherberge besticht durch Sauberkeit und optimale Lage. Abzug gibt es für den Service, die Zivildienstleistenden(?) wirkten etwas verkrampft und wenig verständnisvoll, aber sie machen auch nur ihren Job und die Tatsache, dass es im Bad selbst kein Waschbecken gibt, was mir nicht gefällt.
Die Zimmer waren sehr sauber und hatten einen schönen Ausblick auf den Hafen, den gleichen Ausblick hat man auch vom Frühstücksraum aus. Die Reeperbahn ist in 5 Minuten zu Fuß zu erreichen, der Hafen ist direkt unterhalb der Jugendherberge gelegen. Die Rezeption ist 24h geöffnet, das Frühstück war ausreichend.

• Aufenthalt Februar 2011

Sie waren bereits im Jugendherberge Auf dem Stintfang? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jugendherberge Auf dem Stintfang

Anschrift: Alfred-Wegener-Weg 5 | St. Pauli, 20459 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Pauli
Nr. 99 von 317 Hotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Jugendherberge Auf dem Stintfang 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HostelBookers, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jugendherberge Auf dem Stintfang daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jugendherberge Hamburg Auf Dem Stintfang
Jugendherberge Auf Dem Stintfang Hamburg
Jugendherberge Auf Dem Stintfang Hotel Hamburg
Hotel Jugendherberge Auf Dem Stintfang Hamburg

Wenn Sie Jugendherberge Auf dem Stintfang besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.