“Nett und sauber, aber das war's auch schon” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Fritz im Pyjama Hotel

Fritz im Pyjama Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Fritz im Pyjama Hotel
2.5 von 5 Hotel   |   Schanzenstrasse 101 | Schanzenviertel, 20357 Hamburg, Deutschland (ehemals Fritz Hotel) (Sternschanze)   |
Nr. 161 von 316 Hotels in Hamburg
“Nett und sauber, aber das war's auch schon”
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Das Personal im Fritz Hotel ist sehr freundlich, das Hotelzimmer war schlicht aber modern eingerichtet und sehr sauber. Wir hatten ein Zimmer zur Strasse raus, und die Fenster isolieren sehr gut gegen den Strassenlärm, die Lage direkt an der Haltestelle Sternschanze ist sehr gut. Aber da hört es dann auch schon auf mit den positiven Aspekten. Unter den Hoteletagen befinden sich zur Strassenfront einige Dönerbuden, wenn man lüftet hat man direkt den ganzen Fettgestank von unten im Zimmer.Wir hatten ein Zimmer mit Doppelbett, die Matratzen lagen lose auf dem Rahmen und sind ständig weggerutscht, Schlafkomfort ist hier absolut nicht gegeben. Es gibt umsonst Kaffe und Obst auf dem Flur, und wenn man das Pech hat ein Zimmer in unmittelbarer Nähe des Kaffeeautomaten zu haben, dann wird man wach jedes mal wenn sich jemand einen Kaffee oder Tee zieht.
Hier stimmt das Preis/Leistung Verhältnis überhaupt nicht.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Stephanbehrmann, Inhaber von Fritz im Pyjama Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2014
Hallo Hanke,

vielen Dank für Ihr Feedback!
Wir freuen uns natürlich, dass Sie im Großen und Ganzen mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren...wir bedauern jedoch sehr, dass es doch einige Punkte gab, die Sie nicht ganz so toll fanden.

Natürlich soll es nicht so sein, dass unsere Gäste von den Matratzen rutschen :-) wir werden das Bett direkt von unserem Hausmeister checken lassen.
Und auch der Kaffeeautomat findet bald einen neuen Platz, so dass er nicht mehr in unmittelbarer Nähe der Zimmer steht.

Wir würden uns daher sehr freuen, Sie nochmals bei uns begrüßen zu dürfen!

ihr fritzhotel*

Gelsenkirchen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Enttäuschend!
Nach Lektüre der überwiegend positiven Bewertungen haben wir uns unter Inkaufnahme recht hoher Zimmerpreise für dieses Hotel entschieden. Nach erfolgtem Check-In hätten wir beinahe auf dem Absatz wieder kehrt gemacht. Es soll sich um ein Nichtraucherhotel handeln, unser Zimmer stank jedoch widerlich nach kaltem Zigarettenrauch, der keinesfalls lediglich daher rührte, dass "es von der Straße aus ins geöffnete Fenster hochzieht", wie man uns auf Nachfrage erklärt hat. Das Zimmerfenster lag zur stark befahrenen und befeierten Schanzenstraße hinaus, mit direktem Blick auf die U- und S-Bahn-Haltestelle "Sternschanze".
Unterhalb des Fensters ein Dönerladen und ein Bäcker. Schlafen bei geöffnetem Fenster quasi unmöglich, bei geschlossenem Fenster stickig. Der Vorhang war schmuddelig, die Toilette nicht wirklich spurenfrei bei Ankunft. Das Wasser in Dusche UND Waschbecken lief schlecht ab. Zu wenig Steckdosen, will man Handy, i-pad usw. aufladen, muss der Stecker der Nachttischlampe rausgezogen werden. Entweder - oder!
Kein Schreibtisch, kein Stuhl, kein Safe im Kleiderschrank...pures Übernachten für einen unangemessen hohen Preis.

Das einzig Positive: nach einer Nacht und Beanstandung des Zimmers kostenloser Umzug in ein anderes Zimmer in der von der Straße abgewandten Seite. Vor dem Fenster nun ein Schulhof, aber damit ließ sich gut leben.

Rezeptionspersonal (7:00 - 22:00 Uhr Rezeption besetzt) freundlich, das reißt die Mängel aber leider nicht heraus. :-(

Zimmertipp: Wenn keine Schwerhörigkeit vorliegt, sollte man Zimmer zur Straßenseite vermeiden!!!
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Stephanbehrmann, Inhaber von Fritz im Pyjama Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 3. April 2014
Liebe Daniela,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein kleines Feedback über Ihren Aufenthalt bei uns im fritzhotel zu geben. Dies gibt uns immer wieder die Möglichkeit den Komfort und auch kleine Schwachstellen aus Gästesicht zu erkennen und an diesen zu arbeiten.

Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zu 100% zufrieden waren. Wie wir aus Ihrer Bewertung rauslesen können, lag es hauptsächlich an dem Zimmer, welches Sie in der ersten Nacht bewohnten.
Vorweg möchten wir sagen, dass es sich tatsächlich um ein reines Nichtraucherhotel handelt. Für die Raucher stehen ein paar Zimmer mit Balkon zur Verfügung. Da Ihr Zimmer neben einem dieser Balkonzimmer lag, vermuten wir, dass tatsächlich durch das offene Fenster etwas Rauch ins Zimmer gelangt ist. Wir werden dieses "Problem" defintiv im Auge behalten!

Was die Ausstattung unserer Zimmer angeht - jedes unserer Zimmer ist individuell eingerichtet und so kommt es, dass einige Zimmer eine kleine Businessecke mit Schreibtisch und Stuhl haben, wobei in anderen Zimmern darauf verzichtet wurde. Worüber jedoch all unsere Zimmer verfügen ist eine Minibar mit eingebautem Safe (daher ist im Schrank keiner zu finden :-) )

Da in naher Zukunft einige Veränderungen und Neuerungen im fritzhotel anstehen, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie sich bei Ihrem nächsten Hamburg-Aufenthalt doch wieder für uns entscheiden und wir Ihnen zeigen können, dass ein Aufenthalt im fritzhotel und in der tollen Sternschanze richtig Spaß machen kann :-) sehr gerne reservieren wir Ihnen dann direkt ein Zimmer zum Hof (kontaktieren Sie uns diesbezüglich einfach per Telefon oder E-Mail)!

Beste Grüße aus Hamburg

ihr fritzhotel*
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Sehr sauberes und nettes Hotel mitten im Hamburger Schanzenviertel. Die Lage ist schon deswegen toll, weil

a) U- und S-Bahn in unmittelbarer Nachbarschaft befindlich sind und

b) im Schanzenviertel eine tolle Kneipenkultur mit bester Atmosphäre existiert, so dass einem abends nie langweilig wird.

Frühstück gibt es keines, dafür aber netten Service, einen Kaffeeautomaten mit wirklich gutem Kaffee auf dem Gang, außerdem jederzeit frisches Obst und die Bäckerei gleich nebenan. Ein REWE-Markt, wo man sich mit Wasser u.a. eindecken kann, ist nur ca. 300 Meter weit weg.

Die Zimmergröße ist überschaubar, dafür aber gemütlich. Unseres hatte immerhin Balkon.

Wir fanden's gut!

Zimmertipp: Man sollte um ein ruhiges Zimmer bitten, sonst riskiert man, an der Schanzenstraße zu schlafen, die ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Stephanbehrmann, Inhaber von Fritz im Pyjama Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 21. März 2014
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns ein Feedback zu senden. Wir freuen uns wirklich sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie Ihren Kurzurlaub im schönen Schanzenviertel genossen haben!

Wie Sie schon gesagt haben, gibt es herrlich viele Cafe's und Kneipen in unserer Nachbarschaft -daher haben wir unser Verpflegungsangebot eher im kleinen Rahmen gehalten :) aber wie wir sehen, findet auch dies großen Anklang bei den Gästen!

Nochmals besten Dank und wir würden freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Schönes, gepflegtes, kleines Hotel im Herzen Hamburg. Durch die zentrale Lage am U-/S-Bahnhof Sternschanze ist man schnell im Stadtzentrum, aber auch schnell am Bahnhof Dammtor und am Flughafen. Die Doppelzimmer sind sehr geräumig und sauber. Auch der Kaffee-/Tee-Automat der zur freien Verfügung steht sowie das frische Obst sind ein Pluspunkt. Frühstück gibt es nicht, aber dafür finden sich in der direkten Umgebung zahlreiche Bäcker, Bars und Supermärkte. Ich persönlich finde auch das Personal immer sehr freundlich und hilfsbereit. Für alle, die gerne ein wenig Sport treiben: Vom Hotel in zu "Planten & Bloomen" sind es nur 5 Minuten - dort kann man wunderbar joggen.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
vielen, vielen Dank für die lieben Worte :)
Wir freuen uns immer wieder sehr, wenn unsere Gäste sich so wohl bei uns fühlen!

Bis hoffentlich bald

4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

mitten in der schanze dieses juwel entdeckt... das letzte zimmer an dem tag bekommen - zur strasse gelegen mit balkon - aber komplett ruhig und super geschlafen. schönes frühstück und freundliches personal, das alles zu einem super preis... bis zum nächsten mal!

Aufenthalt Januar 2014, Business
"juwel" ... na das nennen wir mal ein Kompliment :) vielen Dank!

Bis ganz bald

5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013 über Mobile-Apps

Sehr freundliches Personal, sehr persönlich, hilfsbereit und zuvorkommend! Kehre immer wieder gerne ins Fritz Hotel zurück! :) Eine bessere Lage gibts gar nicht.... Alles direkt vor der Haustür und zu Fuss ist man innerhalb vo 15 Minuten auf der Reeperbahn.

• Aufenthalt August 2013
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Das Fritz Hotel liegt verkehrsgünstig direkt an der U-und S-Bahnhaltestelle Sternschanze. Die Zimmer sind ausreichend groß, hell und sehr sauber. Frühstück gibt es nicht, es steht aber ein Automat für Tee und Kaffee sowie frisches Obst zur Verfügung. Es gibt jedoch im Schanzenviertel in unmittelbarer Nähe des Hotels jede Menge Möglichkeiten zum frühstücken. Hier sind auch die sehr freundlichen Damen an der Rezeption mit Tipps gerne behilflich. Die Innenstadt erreicht man mit der U-Bahn innerhalb weniger Minuten.

• Aufenthalt Oktober 2013

Sie waren bereits im Fritz im Pyjama Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fritz im Pyjama Hotel

Anschrift: Schanzenstrasse 101 | Schanzenviertel, 20357 Hamburg, Deutschland (ehemals Fritz Hotel)
Lage: Deutschland > Hamburg > Sternschanze
Nr. 161 von 316 Hotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Fritz im Pyjama Hotel 2.5*
Das Fritz im Pyjama ist eine kleine Oase in der großen Stadt. Warum? FRITZ ist der perfekte Gastgeber. Ihr Zuhause auf Zeit. Und das inmitten des pulsierenden Szeneviertel Hamburgs, der Schanze. Das Boutique Hotel, für Business-Traveller, junge Designfreaks und städteliebende Individualisten. Sympathisch-smart & stilsicher, präsentiert er sich, dass man Ihn einfach lieben muss. Jedes Zimmer, Gratis-WLAN, Flat-Screens, Sky-Programme und eine Kaffee/Tee-Ecke, wirklich super praktisch, durch eben die zentrale Lage, findet man eigentlich alles direkt vor der Haustür! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fritz im Pyjama Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fritz Hotel Hamburg
Fritzhotel Hamburg
Hotel Fritz Hamburg
Fritz Hamburg
Fritz Im Pyjama Hotel Hamburg

Wenn Sie Fritz im Pyjama Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.