“Zu einfach, zu kleine Betten mit ungenügender Matraze.” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Fritz Hotel

Fritz Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Fritz Hotel
2.5 von 5 Hotel   |   Schanzenstrasse 101 | Schanzenviertel, 20357 Hamburg, Deutschland (Sternschanze)   |
Nr. 134 von 317 Hotels in Hamburg
Stuttgart, Deutschland
“Zu einfach, zu kleine Betten mit ungenügender Matraze.”
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2011

Sehr schmale Betten, Gefahr des Herausfallen gegeben, Matratzen von der Liegeneigenschaft nicht gut, alte Fernseher, kleine Zimmer. Ab ca. 5:00 Uhr sind die Züge deutlich zu hören. Kein Frühstück, jedoch wird Obst und Kaffee angeboten. Kein Hotelparkplatz. Im Mövenpickhotel (am Bahnhof vorbei) kann für 20,- EUR geparkt werden. Dort werden dann wenigstens die Scheiben geputzt.

Positiv: Internet im Zimmer

Preis/Leistungsverhältnis ungenügend. 91,-- EUR/Nacht für Einzelperson im Doppelzimmer (da möchte ich nicht zu zweit übernachten müssen).

• Aufenthalt September 2011, Business

4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2011

Wie bereits von anderen Reisenden berichtet, befindet sich das Hotel im 1. OG eines Altbaus. Die Zimmer sind nicht übermäßig groß und einfach eingerichtet, dafür sauber und gepflegt. Sehr nettes Personal. Kostenlos stehen WLAN und eine Kaffee-, Tee- und Obstauswahl rund um die Uhr zur Verfügung. Im Hotel gibt es kein Früstück. Dafür sorgen diverse Früstucksmöglichkeiten in unmittelbarer Umgebung für eine Qual der Wahl. Humane Übernachtungspreise.
Einziger Nachteil: mögliche Lärm/Geruchsbelästigung, wer in den Zimmern zur Straße übernachtet sollte vorher überlegen wie lärm- und gerichsemfindlich er/sie ist. Wer gewohnt ist bei offenem Fenster zu schlafen wird den Lärm der ankommenden und abziehenden Schanzenbesucher hören samt dem Blindensignal der Ampel unmittelbar vor dem Haus und den S-Bahn-Geräuschen (Haltestelle wenige Meter entfernt). Im EG des Hauses befinden sich ein Bäcker sowie mehrere Fallafel- und Dönerimbisse die vor allem abends und nachts einen regen Zulauf haben und entsprechende Gerüche verbreiten.
Deswegen ein Tipp: einen geruchsarmen Moment abpassen, gut lüften und Fenster für die Nacht schließen, die sind erstaunlich schalldicht.
Dann kann nur noch die Unsitte anderer Hotelbesucher stören, sich nicht meinem Wach-Schlaf-Rhythmus anzupassen und aus meiner Perspaktive zu Unzeiten den Kaffeeautomaten zu bemühen, der nicht geräuschlos arbeitet. :-).
Die Zimmer nach Hinten raus Gehen auf einen Schulhof und sind wohl deutlich weniger geruchs- und lärmbeladen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Wiesbaden
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2010

mitten im Hamburger Schanzenviertel und dennoch eine Oase. Denn schalldichte Fenster sorgen für nächtliche Ruhe selbst dort, wo am Wochenende der Bär tobt. Die Einrichtung ist modern-freundlich, die Rezeption immer hilfsbereit und morgens gibts Kaffee - den holt man im Schlafanzug und zieht sich dann nochmal ins kuschelig-weiche Bett zurück! Kein Frühstück (da geht man ohnehin lieber zu Omas Apotheke oder anderen Kaffees um die Ecke. S-Bahn direkt gegenüber!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2008

Das Hotel bzw. die Zimmer befinden sich alle durchgängig in der ersten Etage eines Altbau-Hauses. Sie sind klein, liebevoll aber doch sehr zweckmäßig eingerichtet. Bad und Zimmer waren wirklich sauber.

Das Hotel bietet generell kein Frühstück an. Dafür findet man einen Kaffee/Tee-Automaten und eine kleine Obstbar (alles kostenlos und lecker!) vor. Das war sehr angenehm und nett gemacht-danke! In unmittelbarer Umgebung bieten sich diverse Frühstücksmöglichkeiten an.

Im Hotel sind die guten Zimmer sehr schnell ausgebucht, denn es ist angenehm gestaltet. Jedoch entschädigt das Ambiente nicht, wenn man keines der guten Zimmer erwischt hat, leider!

Die Lage des Hotels ist schwierig zu beschreiben und bezieht sich hauptsächlich auf "Zimmer zur Straße":
Die Hauptstraße, eine normale zweispurige Straße, mit ihrer Lautstärke ist nicht so ein Problem, sondern eher die Bahntrasse (Bahnhof direkt ggü.) und die diversen Imbisse (auch am Hotel) mit ihren nächtlichen Besuchern.

Bei geschlossenen Fenstern (!) riecht es im Zimmer nach Falafel der darunterliegenden Imbisse oder auch mal nach Backwaren. Ein Öffnen der Fenster ist natürlich grundsätzlich möglich wenn man kein generelles Problem mit lauten Passanten/Gerüchen/Zügen usw. hat. Aufgrund der Himmelsrichtung Ost ist es morgens schon sehr sonnig (warm) und bei den kleinen Zimmern heizt es sich entsprechend auf. Eine regulierbare Lüftungsanlage wäre eine gute Sache, auch diesen Gästen einen guten Aufenthalt zu ermöglichen.

Fazit: Die guten/besten Zimmer liegen nicht zur Straße!
Bleibt einem nur ein Zimmer zur Straße heißt es entweder Finger weg von der Reservierung oder eben mit Oropax "Augen zu und durch" bzw. früh morgens raus aus dem Bett und an die Alster zum relaxen.

Hier muss jeder für sich selbst abwägen, welchen Wert man worauf legt.

PS: Unsere Zimmer-Nr. war beim check-out für das Personal schon so selbsterklärend, dass wir nicht mal gefragt wurden, ob alles i.O. war. Interessant & sehr schade....... vielleicht sahen wir aber nach drei überstandenen Nächten in dem Hotel so verknittert aus, dass einfach nur eins und eins zusammengezählt wurde....

• Zufrieden mit — dem Wetter
  • Unzufrieden mit: — dem Rest aufgrund v. Schlafmangel und fehlender Muße-Stunde im Hotel
  • Aufenthalt August 2008, Paar
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Nancy (F)
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2007

Ich war auf der Suche nach einem Hotel in Hamburg und alle Hotels, mit denen ich mich in Verbindung setzte, waren schon ausgebucht oder extrem teuer. So war ich sehr froh, als ich das Fritz Hotel fand. Es war sauber und man bekam für einen normalen Preis einen Touch Eleganz.

Andere Vorteile:
Man kann die S- und U-Bahn leicht erreichen und kommt so gut zum Hafen, ins Zentrum, Rathaus oder zum Hauptbahnhof, alles innerhalb von ein paar Minuten.

Die Angestellten sind sehr freundlich und man bekommt deutschsprachige Zeitungen, Obst, Tee und Kaffee kostenlos.

Bitten Sie um ein Zimmer mit Balkon, dort kann man morgens in der Sonne sitzen und sich das Stadtviertel Schanzenviertel ansehen. Wenn Sie absolute Ruhe benötigen, dann sind Sie hier fehl am Platz weil die S-Bahn vor dem Haus verkehrt und sich hinter dem Haus die Klimaanlage befindet.

Dublin, Ireland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2007

Sehr saubere, einfache Unterkunft zu einem guten Preis. Wir waren hier während der Weltmeisterschaft und die Preise schienen nicht angehoben worden zu sein (oder zumindest in einem vernünftigen Rahmen wenn überhaupt). Die Angestellten waren wirklich klasse und freundlich. Mir hat das komplette Frühstück sehr gut gefallen, für Hamburg war das allerdings recht teuer. Es war nur schade, dass unser Zimmer kein separates Bad hatte aber ich glaube, dass wir das bei der Buchung so auch gebucht hatten, hätten wir auch haben können.

Sie waren bereits im Fritz Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fritz Hotel

Anschrift: Schanzenstrasse 101 | Schanzenviertel, 20357 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Sternschanze
Nr. 134 von 317 Hotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Fritz Hotel 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fritz Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fritz Hotel Hamburg
Fritzhotel Hamburg
Hotel Fritz Hamburg
Fritz Hamburg

Wenn Sie Fritz Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.