“Immer wieder” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Isestrasse 98, 20149 Hamburg, Deutschland   |
Nr. 52 von 317 Hotels in Hamburg
“Immer wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Tagen NEU

Ein Hotel sehr gut zu bewerten kann zur Folge haben, daß es beim nächsten Bedarf ausgebucht ist. Trotzdem die beste Bewertung, weil es alle in diesem Hause verdient haben.
Die Rezeption freundlich und (in mehreren Situationen benötigt) sehr hilfsbereit. Die Zimmer sehr sauber und wunderbar ruhig. Wir haben lange nicht so gut geschlafen wie dort, was sicher auch an den sehr guten Matratzen lag (die wir uns bei einigen anderen Hotels gewünscht hätten). Das Frühstück ist sein Geld wert. Nicht nur, daß es alles bietet was das Herz begehrt, es wird auch so frisch gehalten, daß es keinen Unterschied macht, ob man der erste oder der letzte Gast beim Frühstück ist. Vorbildlich! Den Abend in der schönen Atmosphäre der Bibliothek / Bar ausklingen zu lassen, rundet den Gesamteindruck des Hauses ab: eine Wohlfühloase.

Zimmertipp: Wir hatten eine Suite ( Zimmernummer 410) und waren rundum zufrieden.
  • Aufenthalt September 2014, Paar

Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Tagen NEU

Ich hatte nur ein Hostelzimmer gebucht, aber für etwas über 70- Euro habe ich doch etwas anderes wie eine durchgelegene Matratze, Sperrmüllmöbel und einen fleckigen Teppich erwartet. Durch das Knarren der Böden hört man auch die letzten Heimkommer nachts noch. Das Personal war an den Abenden hervorragend; freundlich und zuvorkommend wirklich besonders herzlich und am Morgen war eine andere Dame nur pampig . Das Frühstück ist mit 16.50 Euro sehr teuer, dafür aber hervorragend. Die Lage ist sehr gut.
Insgesamt fand ich mein einfaches Zimmer noch zu teuer. Dann lieber Hotel Garni und gepflegt und sauber

• Aufenthalt September 2014, Business
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Mein Auftrag war eine Fotoreportage über den Hamburger Stadtteil Eppendorf. Die perfekte Unterkunft war entsprechend das Hotel Smolka. Die Instanz in der Gegend! Sehr zentral. Eine Empfehlung des Taxifahrers. Ich habe spontan umgebucht und bin nach kurzer telefonischer Ankündigung fünf Minuten später dort angekommen. An der Rezeption erhielt ich einen Stadtplan, was mir - schlecht vorbereitet wie ich war - direkt sehr gut gefallen hat. Alle meine Fragen nach den Hotspots der Gegend wurden engagiert beantwortet. Das Zimmer war bereits früh am Tag bereit. Sehr gut. Und es war ein sehr schönes Zimmer : Fotos anbei. Diese angenehme Haltung an der Rezeption: nicht überfreundlich, aber sympathisch, solide, nett, kompetent, hilfsbereit, meine Schusseligkeit aushaltend, auf Augenhöhe - tadellos!
Es war alles so unauffällig gut, dass ich kaum sagen kann, was besonders war. Aber eins fiel mir doch auf: die Ruhe! Ich habe nichts von den anderen wargenommen. Konnte wunderbar schlafen ... und länger ausschlafen ohne störende Geräusche. Ein wohlig - warmer Aufenthalt.
Den Abend nach dem Arbeitstag habe ich in der supergemütlichen kleinen Bar ausklingen lassen.
Amüsant war es mit dem Barman, an seinen ersten Tag. Wir haben ein paar Cocktails "ausprobiert". Nicht er - nur ich und andere Gäste natürlich.
Und das Frühstück war dann noch ein tolles I-Tüpfelchen. In sehr schönem Ambiene. Perfekt gedeckter Tisch am Fenster. Auch sehr ruhig und relaxt. Mit diesem gediegenen Stil. Und alles da: Säfte, Eier, Aufschnitt, Salate, Früchte, ganz viele Brotsorten, und und und ...
Obwohl ich bereits ausgecheckt hatte, konnte ich in der Lobby nachmittags noch ein Stündchen relaxen und am Rechner arbeiten, bevor mich das Taxi zum Zug gebracht hat.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Smolka war der perfekte Rahmen für meine Aufgabe in Eppendorf. Dringend zu empfehlen. Preis-Leistung in perfekter Balance.

• Aufenthalt September 2014, Business
Greifswald
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2014

Wir waren schon öfter im Hotel "Smolka" zu Gast und haben dadurch schon mehrere der individuell und geschmackvoll eingerichteten Zimmer kennengelernt. Jedes davon hat seinen eigenen Charme. Auch wenn das Haus sicher schon etwas in die Jahre gekommen ist, ist es immer pieksauber und wirkt viel gemütlicher als manch gesichtsloses Haus großer Hotelketten. Wenn man nicht zu spät anreist, gibt es einen kostenlosen Parkplatz auf dem Gelände (was in Hamburg nicht selbstverständlich ist). Die Betten garantieren einen guten Nachtschlaf, die Fenster lassen sich öffnen und die Bedienung der Badarmaturen ist kein unlösbares Rätsel wie in manchem Design-Hotel. Besonders hervorzuheben ist die gemütliche Bar im Stil eines englischen Klubs mit hervorragender Whiskyauswahl und dazugehöriger kompetenter Beratung.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Remagen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

ein Hotel in einer alten Hamburger Villa; etwas abseits gelegen von den großen Straßen und einfach familiär, freundlich und angenehm. Die Bar, die unmittelbar an den Aufenthaltsraum anschließt, ist eigentlich eine Art Wohnzimmer; man lümmelt sich hin, lässt den Tag hinter sich und trinkt einen oder zwei der speziellen Smolka Cocktails.

Eine klare Empfehlung für alle, die nicht in "business hotels" von der Stange übernachten wollen; das Smolka ist ein wenig verwinkelt, hat einen klitzekleinen Aufzug und ist auch ansonsten angenehm hanseatisch-konservativ, was bedeutet: solide und ein wenig plüschig.

Kurz: das Haus hat Stil und das Preis-Leistungs-Verhältnis geht total in Ordnung. Wir werden da immer wieder hingehen; für uns ist das Smolka unser "Stützpunkt" schlechthin bei Hamburg-Besuchen.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Grenchen
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Wir waren für drei Tage in Hamburg und haben uns für das Smolka entschieden.

Das Personal ist sehr freundlich und die Zimmer gemütlich und ruhig.
Das Bad war sauber. Das einzige was einbisschen umständlich war, war der Föhn..
Klein und man braucht ne halbe ewigkeit bis die Haare trocken sind. Ist aber nicht unbedingt tragisch.

Am Abend kann man sich in der Hotelbar einen Drink gönnen was ich auch empfehlen kann.

Auf dem Frühstücksbuffet hat es für jeden Geschmack etwas dabei. Verschiedene Brötchen zu Lachs, Aufschnitt, Speck, Käse,4 verschiedenen Säften etc. Es hat alles dabei.

Wir können das Smolka nur empfehlen.

Aufenthalt April 2014, Freunde
Fulda
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Herausragend freundliche Mitarbeiter; sehr saubere, stimmig und mehr als vollständig eingerichtete und ausgestattete Zimmer; sehr gutes Frühstück; tolle, unaufgeregte Bar mit einer großen Single Malt Auswahl; ruhig trotz Innenstadtlage; die U-Bahn ist 3 Minuten zu Fuss entfernt

Ab sofort unser Place to stay in Hamburg.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie

Sie waren bereits im Romantik Hotel das Smolka? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel das Smolka

Anschrift: Isestrasse 98, 20149 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken
Nr. 37 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 40 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Romantik Hotel das Smolka 4*
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Weg, Hotel.de, HRS und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel das Smolka daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Smolka Hamburg
Hotel Das Smolka Hamburg
Hamburg Smolka
Hotel Slomka
Romantik Hotel Das Smolka Hamburg

Wenn Sie Romantik Hotel das Smolka besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.