“Mehr als man erwartet” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Novum Hotel Savoy Hamburg Mitte

Novum Hotel Savoy Hamburg Mitte gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Novum Hotel Savoy Hamburg Mitte
3.0 von 5 Hotel   |   Steindamm 54, 20099 Hamburg, Deutschland (ehemals Hotel Savoy)   |
Nr. 128 von 317 Hotels in Hamburg
Magdeburg, Deutschland
“Mehr als man erwartet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Wir haben dieses Hotel für eine Musical-Übernachtung gebucht, weil es sehr preiswert und in direkter Nähe zum Hauptbahnhof ist. Bahn, Bus und U-Bahn sind fußläufig in wenigen Minuten zu erreichen. Das war für uns ein Riesen-Pluspunkt. Die Landungsbrücken, das Rathaus oder die Mönckebergstraße, Hamburgs bekannteste Einkaufsmeile, erreicht man mit einem Kurzfahrt-Ticket mit der U3. Letztere kann man auch bequem zu Fuß erreichen, indem man einfach durch den Hauptbahnhof geht.

Das Hotel liegt am Rand von St.Georg, einem Viertel mit einem recht hohen Ausländeranteil, entsprechende Berührungsängste sollte man also nicht haben.

Im Hotel selbst merkt man jedoch nicht, das man sich im sog. Szeneviertel befindet. Das Hotel ist sehr sauber, die Zimmer sind ausreichend groß und ruhig. Auch das Badezimmer war einwandfrei sauber und gepflegt. Eine Minibar gibt es leider nicht und der (vorhandene) Zimmersafe kostet extra. Aber bei dem Preis habe ich auch nichts anderes erwartet.

An der Rezeption befindet sich ein Getränkeautomat mit wirklich moderaten Preisen. Eine eigene Gastronomie oder eine Bar hat dieses Hotel nicht, man findet aber beides in der unmittelbaren Umgebung. Ein guter Tipp für Preisbewusste: Besuchen Sie die Paulaner Stube gegenüber dem Hauptbahnhof. Hier gibt es sehr leckere und reichhaltige Schmankerl zu fairen Preisen, z.B. "kleines" Wiener Schnitzel zu 9,40€, 2 Scheiben Leberkäse mit Spiegelei und Bratkartoffeln zu 7,50€.

Im Savoy gibt es noch richtige Zimmerschlüssel mit einem großen Metallschild dran, keine dieser Plastekärtchen. Beim Verlassen des Hotels gibt man den Schlüssel einfach beim Empfang ab, der rund um die Uhr besetzt ist. Der Lift ist etwas eng und bietet höchstens 2 Personen Platz und auch dann nur, wenn sie kein größeres Gepäck dabeihaben.

Positiv überrascht war ich von dem freien WLAN-Zugang. Signalstärke und Bandbreite waren nicht zu beanstanden.

Das Frühstück kann man für 7,50€ pro Person dazubuchen. Wunder kann man da natürlich nicht erwarten, obwohl durchaus eine gewisse Vielfalt vorhanden war. Es gab 2 Sorten Brötchen, Brot und Toast, verschiedene Wurst- und Käsesorten, Joghurt, Früchtesalat, Marmeladen und Ei mit Schinkenwürfeln. Wurst und Käse stammten m.E. von einer der billigen Eigenmarken eines Discounters. Filterkaffee steht in Kannen am Buffet bereit, ebenso 2 Sorten Säfte, Milch und heißes Wasser für Tee. Es herrscht reine Selbstbedienung, eine Bedienung fand nicht statt. Es war zwar eine Servicekraft da, die jedoch nur Kaffee gekocht hat und danach verschwand.

Wer auf das Frühstück im Hotel verzichten möchte, findet direkt neben dem Hotel ein türkische Bäckerei mit vielen leckeren Süßigkeiten. Wer Süßes zum Frühstück mag und nicht allzu hohe Anforderungen an das Ambiente stellt, sollte dort unbedingt mal vorbeischauen. Für die Fast-Food-Freunde gibt es in ca. 300m Entfernung auch ein McDonalds-"Restaurant".

Ich kann dieses Hotel für einen Kurztrip nach Hamburg nur empfehlen, wobei ich das nächste Mal wohl auf das Frühstück verzichten würde. Die unmittelbare Bahnhofsnähe und der unschlagbare Preis machen das Savoy jedoch insgesamt zu einer sehr guten Wahl.

• Aufenthalt März 2013, Familie
NovumGroupHotels, Guest Relation Assistant von Novum Hotel Savoy Hamburg Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 4. April 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre netten Worte, bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel Savoy Novum.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Savoy Team

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Das Hotel Savoy Novum in Hamburg ist gut geeignet für alle, die nicht viel ausgeben möchten und trotzdem zentral wohnen wollen.
Das Zimmer war geräumig und sehr sauber - alles wirklich ordentlich. Auch das Bad war komplett ausreichend, immer frische Handtücher und ein Fön sind vorhanden! Auch das W-Lan im Zimmer ist kostenlos - für den Zimmerpreis wirklich toll. Ich würde allerdings ein Zimmer empfehlen, das zur Rückseite des Hotels liegt, da das Hotel in einer relativ lauten Straße liegt.
Das Personal an der Rezeption war insgesamt sehr freundlich. Der EIngangsbereich ist jedoch relativ klein und eng und auch der Fahrstuhl ist nicht für jeden etwas. Er ist sehr klein und es passen höchstens zwei Leute mit Gepäck rein! Aber es gibt ja auch eine Treppe :-)
Die Gegend, in der das Hotel liegt, ist auf den ersten Eindruck nicht sehr einladend, dafür gibt es dort jede Menge Geschäfte (z.B. Lidl, PennyMarkt, Dönerläden,...). Naja, es liegt halt in der Nähe vom Hauptbahnhof, den man in ca. 5 Minuten zu Fuß erreichen kann. Eigentlich kann man vom Hotel aus vieles zu Fuß erreichen. Der Busbahnhof ist nicht weit weg, die "Lange Reihe" ist nur 5 Minuten entfernt und auch das Museum für Kunst und Gewerbe ist schnell zu erreichen. Auch die Mönckebergstraße und die Binnenalster sind fußläufig nur wenige Minuten entfernt, alles andere kann man mit dem Fahrrad schnell erkunden. (es gibt Leihfahrräder von Stadtrad Hamburg auf der gegenüberliegenden Straßenseite)
Das Hotel bietet alles in Allem ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Einzig die Gegend ist vielleicht nicht für jeden etwas. Mich selbst hat das Umfeld jedoch nicht gestört, ich komme schließlich selbst aus einer Großstadt.
Leider kann ich keinen Kommentar zum Frühstück abgeben, da ich es nicht gebucht hatte. Es gibt nette Cafés in St. Georg und eine Backfactory an der nächsten Ecke, daher brauchte ich das Frühstück im Hotel nicht.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
NovumGroupHotels, Guest Relation Assistant von Novum Hotel Savoy Hamburg Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Februar 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr positives Feedback.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Savoy Team
Nuremberg, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Die Lage des Hotels ist gut, vom Hauptbahnhof kann man in 5-10 Minuten laufen. Das Hotel ist eher klein, aber mit 24-Stunden-Rezeption. Unser Zimmer war etwas klein, aber für 2 Nächte in Ordnung. Den Stuhl vom Schreibtisch stellten wir zur Seite, sonst wäre es zu eng am Bett gewesen. Aber ansonsten war das Zimmer sauber und mit ansprechendem Bad. Man hörte auch nichts von der Straße, obwohl das Fenster zur Straße ging. Das Frühstück war lecker und man hatte eigentlich alles, was man braucht. Fazit: Für einen günstigen Preis empfehlenswert.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2012

Das Personal war sehr freundlich und das Zimmer in einem sehr sauberen Zustand. Obwohl das Hotel nähe des Bahnhofes liegt hört man nur kaum den Zugverkehr. Das Frühstücksbuffet war schlicht aber ausreichend und gut gedeckt.
Wir waren mit dem Hotel sehr zufrieden, nur ....
Die Lage, die Lage, die Lage ......... war nicht so toll das Umfeld. :/

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012

Das Hotel liegt nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt inmitten einer multikulurellen Umbebung. Es ist kleines nettes Hotel mit rundum freundlichem Personal. Das Frühstück war gut und es wurde immer wieder nachgereicht. Unser Zimmer war nicht besonders groß aber ausreichend. Geschlafen haben wir gut und an der Sauberkeit gab es absolut nichts zu bemängeln. Die Zimmer sind nicht klimatisiert. In einer wärmeren Jahreszeit kann es dann allerdings ungemütlich werden, denn bei offenem Fenster ist es an der Strassenseite schon recht laut. Das Hotel war in der Zeit unseres Aufenthalts sehr gut gebucht. Für eine Städtereise ist das Hotel aufgrund seiner Lage ein idealer Ausgangspunkt, denn die durch die Nähe zum Hauptbahnhof läßt sich alles mühelos und preisgünstig mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen (Stichwort: Tagesticket oder Hamburg-Card).

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Leipzig
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Das Hotel liegt mitten in St. Georg, einem trendigen und lebhaften Stadtteil. In wenigen Gehminuten ist sowohl der Hbf als auch die Restaurants und Cafe´s auf der Langen Reihe zu erreichen. Allerdings ist die Umgebung auch von einer Reihe zwielichtiger Gestalten getragen. Das Hotel selber bietet zwar recht kleine aber sehr gut renovierte und gut eingerichtete Zimmer. Auch das Frühstück ist durchaus gut, wenn auch nichts besonderes. Für nur 10 EUR kann das Auto auch sicher in der Tiefgarage abgestellt werden, sollten keine Parkplätze um das Hotel herum frei sein. Das Hotel lohnt sich, für alle die den Stadtteil schätzen und von dort aus Hamburg entdecken wollen.

• Aufenthalt April 2012, Business
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Die Zimmer des Hotel Savoy sind sehr ansprechend. Nicht allzu geräumig, aber sehr sehr, schön eingerichtet und gut isoliert. Die Lage ist in Ordnung, das Hotel liegt an einer relativ stark befahrenen Strasse in einer nicht sehr ansprechenden Gegend der Stadt. In nur wenigen Gehminuten ist man jedoch an der Alster und auch die weiteren Highlights Hamburg sind gut zu Fuss zu erreichen. Insgesamt eignet sich das Hotel Savoy bestens für einen kurzen Aufenthalt in dieser tollen Stadt und das zu einem fast unschlagbaren Preis.

• Aufenthalt März 2012, Business

Sie waren bereits im Novum Hotel Savoy Hamburg Mitte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novum Hotel Savoy Hamburg Mitte

Anschrift: Steindamm 54, 20099 Hamburg, Deutschland (ehemals Hotel Savoy)
Lage: Deutschland > Hamburg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice
Nr. 128 von 317 Hotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Novum Hotel Savoy Hamburg Mitte 3*
Das Novum Hotel Savoy Hamburg Mitte liegt inmitten des Szeneviertels St. Georg und hat das Traditionskino Metropolis im Haus. Im 5. Stock des Hauses befindet sich der Frühstücksraum. In wenigen Minuten erreichen Sie die Innenstadt, die Einkaufsstraßen und die Alster. In unmittelbarer Umgebung finden Sie eine Vielzahl von Museen, wie z.B. das Museum für Kunst und Gewerbe und die Kunsthalle. Für Kulturbegeisterte bietet das Deutsche Schauspielhaus oder das Ohnsorg Theater eine Reihe von interessanten Vorstellungen an. Am Spielbudenplatz auf der Reeperbahn oder im Theater am Hafen werden Sie ebenfalls abwechslungsreich unterhalten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel, Venere, Expedia und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novum Hotel Savoy Hamburg Mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Savoy Novum Hamburg
Savoy Hamburg
Hotel Savoy Hamburg
Savoy Hotel Hamburg
Hamburg Hotel Savoy
Hamburg Savoy
Novum Hotel Savoy Hamburg Mitte

Wenn Sie Novum Hotel Savoy Hamburg Mitte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.