“gutes Hotel in sehr guter Lage!!!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Oase

Hotel Oase gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Oase
2.5 von 5 Hotel   |   Steindamm 79 | St. Georg, 20099 Hamburg, Deutschland (St. Georg)   |
Nr. 213 von 317 Hotels in Hamburg
Österreich
“gutes Hotel in sehr guter Lage!!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2014

ein wirklich sehr nettes, kleines Hotel in super Lage, nur ein paar Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt und direkt bei einer U-Bahn Verbindung. Das Personal ist zwar etwas schusselig, aber trotzdem nett und bemüht!!!

• Aufenthalt August 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit BudgetPlaces

Geschäftlich
Freiburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

Zum Übernachten geeignet, mehr jedoch auch nicht. Relativ zentral gelegenes Hotel, sehr gut an U-Bahn angebunden (direkt vor der Tür). Service freundlich jedoch muss z.B. beim Frühstück alles direkt angefordert werden wenn was fehlt, und dann wird auch genau das eine Stück gebracht und nicht mehr. Das Bett war leider mit eines der schlimmsten was wir je erlebt haben.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit BudgetPlaces

London
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013 über Mobile-Apps

Also, wo fange ich bei diesem Hotel an. Wir wollten eine Nacht in Hamburg verbringen und entschieden, etwas Billiges und Heiteres zu buchen, da wir nicht viel im Zimmer sein würden. Ich habe kein Problem mit kleinen Zimmern oder Zweisternehotels, erwarte aber trotzdem einen gewissen Standard. Die zwei wichtigsten Dinge sind Sauberkeit und heißes Wasser. Ich war noch nicht einmal 10 Minuten in der Dusche, als das heiße Wasser aufhörte und mitten bei der Haarwäsche eiskalt wurde. Keine schöne Erfahrung an einem kalten Abend! Später entdeckten wir, dass sie den Boiler heruntergedreht hatten, um wohl Geld zu sparen. Aber in einem Hotel ist heißes Wasser doch eigentlich selbstverständlich? Das Zimmer roch komisch, wie rauchig/muffig und der Duschkopf brauchte dringend eine Reinigung. Das Zimmer sah aus, als müsste es ordentlich gereinigt werden und der Fernseher war wirklich alt. Wir hatten ein Doppelzimmer verlangt, aber als wir ankamen, bekamen wir ein Zweibettzimmer. Wir haben an der Rezeption nach einem Doppelzimmer gefragt, aber sie sagten, wenn wir das wollten, sollten wir die Betten zusammenschieben. Das ist sicherlich ihre Aufgabe und nicht unsere. Wir hatten einen unbequemen Nachtschlaf. Das andere Hauptproblem ist die Lage: Es liegt in der Innenstadt von Hamburg, wo die Straßen voll von Müll, Bettlern und Prostituierten sind. Ich hätte dort nicht alleine hergehen wollen. Ich bin kein Snob, erwarte aber unabhängig von der Anzahl der Sterne in jedem Hotel einen Standard. Ich empfehle Ihnen dringend, nicht hier zu übernachten. Wir haben den Fehler gemacht, die Bewertungen nicht zu befolgen und dachten, wir würden es selbst herausfinden, weil wir Geld sparen wollten. Aber sogar wir waren geschockt. Übernachten Sie anderswo!

Offenburg, Baden-Württemberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Das Hotel liegt in der Nähe zum Hauptbahnhof (10 min. zu Fuß). Die U- Banh befindet sich dirketvor dem Hotel. Die Zimmer sind sehr sauber, das Personal zu jeder Zeit freundlich. Es gibt eine Tiefgarage, die 10 Euro/Tag kostet, was in Hamburg nicht zu teuer ist. Das Frühstück war reichhaltig. Von außen gibt das Hotel nicht viel her, aber der Service macht das wieder wett. Ich kann dieses Hotel nur weiterempfehlen, denn hier stimmt das Preisleistungsverhältnis.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2013

Die Lage in der Nähe des Hautbahnhofes Hamburg, von wo aus man alle Sehenswürdigkeiten bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen kann. Fürs Auto gab eine Tiefgarage (10 E pro Nacht). Überraschend schöner Frühstücksraum und sehr gutes Frühstück.
Freundlichkeit des Personals, Sauberkeit des Zimmers

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2012

Wer sich von hoteleigenen Fotos und der Broschüre beeinflussen lässt, erlebt eine sagenhaft schlechte Überraschung in der Wirklichkeit.

Wir sind wirklich enttäuscht über den Zustand des Hotels und würden hier nie wieder Zimmer buchen.

Um fair zu bleiben, hier die Vorteile des Hotels:
+ die U-Bahn Station der U1 ist direkt vor der Haustür
+ W-Lan ist kostenlos
+ ...und das war's dann leider auch schon

Hier die zahlreichen Nachteile:
- Das Hotel liegt im Stadtteil St. Georg - Problemviertel mit Drogen und Prostitution
- Das Hotel liegt an einer Hauptstraße und die angepriesenen "Schallschutzfenster" sind defekt (wir hatten vier Zimmer und in keinem konnte man ohne Ohropax schlafen)
- auch nachts lungern zwielichtige Gestalten in der Gegend herum und sind genau wie die Nachbarschaft unverschämt laut
- Es gibt keine Verdunklungsmöglichkeit für die Fenster, demnach ist es auch nachts taghell im Zimmer. Die Vorhänge sind hell und lichtdurchlässig.
- Die Zimmereinrichtung ist zwar ordentlich geputzt aber schäbig, alt, abgenutzt und defekt. Die Ventilatoren sind defekt, eine Duschbrausenstange war abgebrochen, es gibt Zigarettenbrandflecken auf der Toilette (trotz Nichtraucherschilder)
- Der Flur riecht muffig und lässt sich mangels fenster nicht lüften
- Es liegt alter, schmuddeliger Teppich aus
- Die Dusche hat schmuddelige Duschvorhänge, die einem am Körper kleben bleiben.
- In einem der Zimmer droht sogar Lebensgefahr, denn die elektronisch betriebene Wassertherme befindet sich direkt im Spritzwasserbereich der Dusche
- Manche Badezimmer sind so winzig, dass die Toiletten sich buchstäblich UNTER dem Waschbecken befinden.
- Das Personal ist bis auf eine einzige ausnahme unmotiviert, spricht schlecht deutsch, lächelt nicht und gibt sich null Mühe.
- Das Frühstück ist minimalistisch, billig, teilweise unappetitlich angerichtet und langweilig. Aufgefüllt wird manchmal nur nach Aufforderung (es gab zum Beispiel nicht ansatzweise genügend Brötchen für alle Gäste).
- Fensterscheibe im Frühstücksraum war eingeschlagen
- Nur Vorkasse möglich! Keine Erstattung bei vorzeitiger Abreise!!!

Fazit: Dieses "Hotel" darf sich eigentlich gar nicht Hotel nennen. Es kann einem den Hamburg-Trip ganz schön vermiesen und ist absolut nicht zu empfehlen, schon gar nicht für einen Preis von 80 Euro pro Nacht im DZ!

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Aachen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2011

Nicht allzuweit vom Hauptbahnhof gelegen, nicht gerade in der allerbesten Gegend, dafür aber sehr zentral. U-Bahn-Station Lohmühlenstraße (U1) direkt vor dem Hoteleingang, besser geht es nicht. Das Hotel ist klein, die Zimmer auch. Das Einzelzimmer war winzig, ohne Schrank und ohne Schreibtisch, dafür aber alles tiptop sauber. Dasselbe gilt für das Bad. Das Personal ist freundlich, Rezeption rund um die Uhr besetzt. Das Frühstück ist akzeptabel, wenn auch nichts Besonderes. Drei Stunden WLAN kostenlos. Für eine kurze Zeit ist das Hotel auf jeden Fall empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Oase? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Oase

Anschrift: Steindamm 79 | St. Georg, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Georg
Zimmerservice
Nr. 213 von 317 Hotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hotel Oase 2.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Budget Places, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Oase daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Oase Hotel Hamburg
Oase Unterkunft
Hotel Oase Hamburg

Wenn Sie Hotel Oase besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.