Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Günstiges 3 Sterne Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Novum Hotel Hamburg Stadtzentrum

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Speichern
Novum Hotel Hamburg Stadtzentrum gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Novum Hotel Hamburg Stadtzentrum
3.0 von 5 Hotel   |   Steindamm 29 | St. Georg, 20099 Hamburg, Deutschland (St. Georg)   |  
Hotelausstattung
Nr. 201 von 317 Hotels in Hamburg
Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 
12 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
“Günstiges 3 Sterne Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Zimmer und Frühstück sind für den günstigen Preis von ca. 55 € super. Einziger Nachteil ist die Lage im ehemaligen Straßenstrichbereich von Hamburg. Der mein Lehrgang aber nur 500m weit weg entfernt stattfand war es für mich ideal gelegen. Auch zum Hamburger HBF sind es nicht mal 5 Minuten zu Fuß. Das Personal ist sehr freundlich. Mit Kindern würde ich aber eine andere Umgebeung wählen.

Zimmertipp: Mein Zimmer 310 war auf einen kleinen Hinterhof hinaus und deshalb etwas dunkel aber auch erstaunlic ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juni 2015, Business
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

203 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    26
    92
    56
    15
    14
Bewertungen für
29
91
32
27
Gesamtwertung
  • Ort
    3,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (9)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Beitragender der Stufe 
4 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2015

Das Hotel liegt strategisch gesehen sehr günstig, ca. 400m vom Hauptbahnhof/ZOB entfernt. Leider ist die Umgebung des Hotels sehr gewöhnungsbedürftig. Sie besteht überwiegend aus Erotik-Läden, "Döner-Buden", Friseur- und "Elektronik-Läden". Ganzzeitlich stehen Prostituierte entlang der Strasse und bieten Ihre Dienste an, lassen Touristen aber in Frieden.
Nichtsdestotrotz ist das Hotel, aufgrund seiner Lage und HVV-Anbindung, ideal für Ausflüge geeignet. Die Ausstattung ist ausreichend und unser Zimmer (506) war absolut sauber. Sicherlich ist die Einrichtung etwas in die Jahre gekommen, aber wir wollten ja auch nicht dort wohnen. Kleiner Haken für lauffaule, der Lift geht nur bis zum 4.OG und man muß dann über die Treppe das letzte Stück "erklimmen". Der Lift ist im Übrigen modern (Bj. 2011), allerdings sehr klein.
Es gab kostenlos WLAN und den Zimmersafe!
Die Personal der Rezeption (24 Std. besetzt) war durchgehend sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Frühstück war reichhaltig und völlig ausreichend. Einziger Kritikpunkt: wenig Obst!
Als Parkplatz diente in unserem Fall das Parkhaus des Haupt-Bhfs. Bei Vorkasse kosteten dort 24 Std, 9,- EUR , ansonsten 15,-. Es war etwa zu Fuß 500m vom Hotel entfernt. Andere Gästen konnten auf einem anderen Parkdeck (wo=?), das das Hotel wohl angemietet hat, parken. (8,- EUR/24 Std.). Uns wurde aber gesagt, es gibt keine Parkplätze.
Fazit: Das Hotel war ok, die Umgebung - naja.

Zimmertipp: Zi. 506 war ausreichend, recht groß, zur Straße raus, leider ab 4.OG nur über Treppe zu erreichen.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Mai 2015, Paar
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien, Österreich
Beitragender der Stufe 
9 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2015

Das Hotel ist zentral gelegen, jedoch findet man direkt vor dem Hoteleingang zu jeder Tageszeit Prostituierte und Unterstandslose, die einem jedoch als Tourist nicht belästigen. Wir hatten das Zimmer 422 (nicht empfehlenswert!!!) welches in den Hinterhof ging. Es war sehr dunkel trotz 2 Fenster, der Fußboden war uneben (zum Kasten ging man leicht bergauf) und das Badezimmer war winzig. Es war nicht einmal soviel Platz, dass die WC-Brille so befestigt werden konnte, dass sie beim öffnen oben blieb (d.h. beim darauf sitzen hatte man den kalten Deckel am Rücken liegen, den Rest überlasse ich Ihrer Phantasie). Das Zimmer war jedoch sehr sauber, der Ausdruck der Bordkarten für den Heimflug kostenlos, und das Frühstück gut und reichlich. Das Personal war freundlich, jedoch haben wir für unseren sehr zeitigen Abflug kein versprochenes Lunchpaket erhalten, welches wir dreimal bestellt hatten. Außerdem mussten wir um 4 Uhr morgens unseren Koffer 4 Etagen hinunter tragen, da der Lift gerade für die Müllentsorgung verwendet wurde und somit überfüllt war bzw. gar nicht erst fuhr, da er blockiert war.

Zimmertipp: Zimmer 422 ist hofseitig, sehr dunkel trotz 2 Fenster, der Boden uneben und das Badezimmer winzig
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt April 2015, Paar
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Beitragender der Stufe 
29 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2015

Wir haben im Rahmen eines Städtetrips mit Musicalbesuch ein zentrales Hotel gesucht und dieses gefunden und gebucht.
Ohne Vorkenntnisse über die Stadt Hamburg wussten wir nichts über die Lage - ich muss sagen, es ist nicht unbedingt die Beste. Es ist zwar sehr nahe dem Hauptbahnhof, jedoch findet man viele "komische Gestalten" auf der Straße und man fühlt sich mitten im Rotlichtmilieu - positiv sei jedoch anzumerken, dass wir nicht angesprochen bzw. belästigt wurden! - dennoch würde ich hier alleine mit Frauen nicht unbedingt nachts herumlaufen müssen.

Das Hotel selbst ist nichts für Gehbehinderte, da man zunächst einige Stufen zur Rezeption oder zum Aufzug bewältigen muss über ein schmales Treppenhaus.
Die Rezeption ist ständig besetzt und es gibt eine Videokamera im Eingangsbereich - ein beruhigendes Gefühl :)
Der Aufzug selbst ist zwar angeblich für 4 Personen ausgelegt, aber die passen einfach nicht hinein.
Die Mitarbeiter sind freundlich, der Check-In ging schnell und reibungslos von Statten. Für Frühanreisende gibt es einen kleinen Raum, in dem man die Koffer vorübergehend abstellen kann.

Unsere Zimmer lagen im 5. Stock: Wieder nur über ein Treppenhaus vom 4. Stock aus zu erreichen - nicht gerade angenehm, wenn man schweres Gepäck hat. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet: Bett, Kleiderschrank, Schreibtisch, Fernseher, Kommode und Garderobe. Im Badezimmer findet sich eine Dusche (mit Stufe und schmaler Schiebetür!), Toilette und kleines Waschbecken mit Ablage darüber.
Generell fehlten mir Steckdosen (Im Zimmer mussten wir wahlweise die Nachttischlampe oder den Fernseher abziehen oder die einzige Steckdose für den Fön im Bad nutzen) und Ablagefläche oder Haken für Kleidungsstücke und Handtücher im Badezimmer.
Auch hatte der Boden im Hotel immer wieder Unebenheiten - man stolperte schnell mal.
Die Lautstärke des Zimmers war ok: Man hörte zwar teilweise Personen auf dem Flur oder Wasserleitungen rauschen, aber keinen Straßenlärm.

Das Frühstück wiederum hat uns überzeugt: Frische, große, leckere Brötchen und zwei-drei Brotsorten (sowie ein Toaster), verschiedene Marmeladen und Brotaufstriche (abgepackt, aber das finde ich absolut ok!), verschiedene Wurst- und Käsesorten, Säfte, verschiedene Tee´s, Kaffee, Müsli, Eier, Rührei.

Positiv: Im gesamten Hotelbereich gibt es kostenfreies WLAN.

Angeblich waren wir die letzten Gäste im 5. Stock und es wird restauriert - vielleicht werden dann ja auch Steckdosen etc. nachgerüstet! :)

Zimmertipp: Zimmer im 5. Stock sind nur über Treppenhaus zu erreichen!
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt April 2015, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
NovumGroupHotels, Guest Relation von Novum Hotel Hamburg Stadtzentrum, hat diese Bewertung kommentiert, 9. April 2015
Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns, dass es Ihnen in Hamburg gefallen hat.
Ihre Anmerkungen, bezüglich des von Ihnen bewohnten Zimmers, haben wir an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Wir arbeiten ständig daran, uns weiter zu verbessern und sind sehr dankbar für jede Anregung.
Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Novum - Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Würzburg, Deutschland
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2015

Wer ein Hotel sucht, nur um darin in einer zentralen Lage Hamburgs zu übernachten, ist hier richtig. Ansonsten gilt für mich: MEIDEN!! Ich weiß leider gar nicht, wo ich anfangen soll. Nachdem ich schon sehr viel gereist und bereits in Australien und Amerika gelebt habe, muss ich sagen, dass mir ein solch unfreundliches und inkompetentes Personal noch nie zuvor untergekommen ist.
Schon beim Check-In waren die "Damen" an der Rezeption total genervt, als wir nur nach der Tiefgarage und dem Preis -12€ gefragt haben. Übrigens mit einem größeren Auto auf keinen Fall zu empfehlen!!
Des weiteren ist das Personal während des Frühstücks total überfordert, es gibt nicht genügend Sitzplätze und gleich zu Beginn wurde uns ein Behälter auf den Tisch geknallt mit den Worten: Wir haben keinen Bock Ihren Dreck weg zu räumen, machen Sie das gefälligst selbst. Was eine Begrüßung am ersten Morgen!!
Nachts wurde im Zimmer neben uns um 3 Uhr nachts Party gemacht, woraufhin wir an der Rezeption angerufen haben und den zuständigen Mitarbeiter freundlich gebeten hatten, den Jungs nebenan zu sagen, dass wir gerne schlafen würden. Daraufhin wurde ich von dem Herren doch ernsthaft an geschnauzt, dass er deswegen jetzt nach oben kommen müsste. Also wirklich?!!
Zu allem Überfluss vergaß ich bei der Abreise dann noch meine geliebte Pelzweste im Schrank. Als ich am nächsten Tag anrief, um nachzufragen, ob sie denn gefunden worden sei, wurde mir nur mitgeteilt, dass angeblich nichts im Zimmer zurückgeblieben ist und dass das doch mein Problem sei. Wow vielen herzlichen Dank für diese Freundlichkeit! Und dafür, dass sich scheinbar eine der Damen dort jetzt über die teure Weste freut!!
Noch dazu war das Zimmer winzig, die Energiesparlampe benötigte eine halbe Stunde, bevor das Zimmer überhaupt annähernd ausreichend mit Licht verzogt wurde und nachdem es erst ab der ersten Etage einen 50 Jahre alten Lift gibt, ist das Hotel auch alles andere als behindertenfreundlich.
Mein Fazit: Nie wieder!!! Vermutlich wären wir sogar mit einem um einiges billigeren Gästehause besser gefahren...

  • Aufenthalt März 2015, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
NovumGroupHotels, Guest Relation von Novum Hotel Hamburg Stadtzentrum, hat diese Bewertung kommentiert, 9. April 2015
Sehr geehrte Frau A.,

mit Bedauern haben wir Ihren Kommentar gelesen. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten.
Auf diesem Weg möchten wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht unserem Standard entspricht und wir sofort dementsprechend Änderungen vornehmen werden.

Wir möchten uns vielmals bei Ihnen für die Unfreundlichkeit unserer Mitarbeiter entschuldigen.
Wir haben direkt mit allen Mitarbeitern Rücksprache gehalten und werden weitere Schulungsmaßnahmen vornehmen.

Ihr Kommentar enthält wertvolle Anregungen für uns. Wir bedanken uns für Ihre konstruktive Kritik und werden Ihre Anregungen schnellstmöglich umsetzen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in einem unserer Novum Hotels begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Novum - Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Lüneburg, Deutschland
1 Bewertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2015

mit dem Hotel war allss ok, auch das Frühstück für einen wirklich fairen Preis.
Nicht ok. war das formular von budget places,
in dem steht, dass das hotel sofodt abbucht :man muß im Hotel dann doch nochmals die kreditkarte zücken!

  • Aufenthalt Februar 2015, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit BudgetPlaces

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
NovumGroupHotels, Teamassistentin von Novum Hotel Hamburg Stadtzentrum, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Februar 2015
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die positive Bewertung.
Leider haben Budget Places da wohl eine falsche Information gegeben.
Es ist richtig, dass erst im Hotel abgebucht wird.

Wir freuen uns Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Ihr Novum Hotel Hamburg Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2015

Das Hotel ist für drei Sterne in Ordnung, aber nicht besonders toll. Es liegt in einer Straße mit etlichen Dönerläden und Sexshops auch mit Frauen im Schaufenster.
Die Lampe des Zimmers rasselte die ganze Nacht bei der kleinsten Erschütterung (z.B. wenn ein Bewohner des Zimmers darüber schon sehr vorsichtig durchs Zimmer lief). Das Fenster hatte keine Möglichkeit komplett abzudunkeln und zeigte direkt auf das Küchenfenster eines Nachbarn, der leider auch mitten in der Nacht Licht an hatte und somit unser Zimmer erleuchtete.

  • Aufenthalt Januar 2015, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …

Sie waren bereits im Novum Hotel Hamburg Stadtzentrum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Novum Hotel Hamburg Stadtzentrum

Anschrift: Steindamm 29 | St. Georg, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Georg
Ausstattung:
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Hotelstil:
Nr. 201 von 317 Hotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 62 € - 163 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Novum Hotel Hamburg Stadtzentrum 3*
Anzahl der Zimmer: 35
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Das Novum Hotel Hamburg ist ein modernes Hotel und liegt inmitten des Szeneviertels St. Georg unweit vom Hauptbahnhof.Die Mönckebergstraße und die Lange Reihe erreichen Sie in wenigen Minuten.Weitere Ausflugsziele wie die Hafencity, Planten und Blomen und den Stadtpark erreichen Sie bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ab dem Hauptbahnhof. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Budget Places, TripOnline SA, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Weg, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novum Hotel Hamburg Stadtzentrum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Novum Hamburg
Hotel Graf Moltke Novum
Novum Hotels
Hotel Novum Hinte
Novum Hotel Berlin
Hotels Novum
Hotel Hamburg Novum Bewertung
Novum Hotel Hamburg Stadtzentrum

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Novum Hotel Hamburg Stadtzentrum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.