“Kurztripp geeignet” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Novum Hotel Hamburg Stadtzentrum

Novum Hotel Hamburg Stadtzentrum gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Novum Hotel Hamburg Stadtzentrum
3.0 von 5 Hotel   |   Steindamm 29 | St. Georg, 20099 Hamburg, Deutschland (St. Georg)   |
Nr. 166 von 317 Hotels in Hamburg
Schwäbisch Hall, Deutschland
“Kurztripp geeignet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Am HBF angekommen, zu Fuß durch den Steindamm. Zuerst dachte ich das ist die falsche Straße. Entlang der Multi-Kultiläden und der erste Eindruck einer verkappten Reeperbahn, dann das Hotel, vorsichtig in den richrigen Eingang wird man von einigen Stufen empfangen bis dann der Aufzug den ersten Stock in welchem sich die Rezeption befindet bingt. Kurzer unbürokratischer Check -Inn und dann in den 3 Stock. Ein etwas befremdender Duft durchstreifte das Zimmer, Fenster auf und lüften. Bei der Inspektion des Bades, mit einer Dusche , WC und Handwaschbecken wurde deutlich, wo der Geruch herkam. Der Bodenablauf war wohl ausgetrocknet und die Kanalisation machte sich duftend breit. Ich fragte mich, ob die Geruchsorgande des Zimmerpersonals sich an diesen erbärmich stinkenden bereits gewöht hat. Durch Dauerbetrieb des Lüfters und einigen Gläsern Wasser konnte fürs erste der Geruch verdränkt werden. Die Betten waren soweit in Ordung, mit harter Matratze und sauberem Bezug. Die Gardinen, hatten da ein anderes Aussehen. Entweder waschen oder besser noch in den Müll damit. Der Blick aus dem Balkon, war sehr interessant und aufschlussreich. Auf dem Tisch unter dem Fernseher stand eine Flsche Wasser mit dem freundlichen Hinweis dass diese 4,00 kostet. Die Nacht wohl verbracht (leise) kein Geräusch der gegenüberliegenden Baustelle zum Frühstück. Ich konnte einen Platz finden ohne Zeitverzögerung und fand alles was man für ein Frühtück benötigt. Im Ergebnis, wenn man keine Probleme mit Multi-Kulti und sonszigem hat, geeignet für ein paar Tage HH

• Aufenthalt März 2014, Freunde
NovumGroupHotels, Guest Relation Assistant von Novum Hotel Hamburg Stadtzentrum, hat diese Bewertung kommentiert, 1. April 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die Schilderung Ihrer Eindrücke von unserem Haus.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Hamburg Novum Team

4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Die Umgebung wurde bereits in mehreren Bewertungen beschrieben, das Hotel selbst ist aber sicher und sauber, die Rezeption befindet sich im ersten Stock des Hotels. Mein Zimmer befand sich direkt neben der Rezeption, man wurde aber nicht durch Lärm gestört - es war bloß nicht möglich, das Fenster nachts offen zu lassen, weil es direkt zur Straße zeigte.
Das Frühstückbuffet war reichhaltig und man konnte sich für den Tag gut stärken.
Die Mitarbeiter waren sehr zuvorkommend, es bestand die Möglichkeit das Gepäck bis spät nachmittags zu lagern. WLAN im Hotel ist kostenlos.
Zum Hauptbahnhof sind es nur 5 Minuten Fußweg, zur Innenstadt ein paar Minuten länger.
Fazit: obwohl die Umgebung sicherlich nicht zu den schönsten Gegenden Hamburgs gehört ist das Hotel absolut in Ordnung und wird sicherlich beim nächsten Aufenthalt in Hamburg wieder in die engere Auswahl kommen.

Zimmertipp: am besten kein Zimmer zur Straße nehmen, kann sehr laut werden
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single

Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Einfaches Hotel Der Service und das Preisleistungsverhältnis waren völlig ok nur die Lage hat uns einen grossen Schrecken verursacht.Das Hotel liegt direkt über einem Sexkino in einer Strasse in der sich alles nur um käufliche,billige Liebe dreht.In jedem Hauseingang stehen Prostituierte, im Hotel hat man jedoch nichts mitbekommen. Das Hotel hat einen eigenen Parkplatz in der Nähe für 8 Euro. Ansonsten ist das Hotel sehr zentral gelegen, direkt am Hauptbahnhof und ca 7 Minuten bis zur City.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

3 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Der erste Eindruck neben dem Erotik-Kino und Sexshop lässt böses ahnen. Jedoch ist das Hotel sehr Zentral gelegen und sehr sauber. Die Mitarbeiter sind freundlich und für ein 3-Sterne-Hotel ist das Frühstücksbuffet sehr grosszügig und es hat für jeden etwas dabei.

Die Zimmer sind ebenfalls sehr sauber. Wir hatten ein Comfort-Doppelzimmer im 5. Stock. Dort gab es leider keine Storen sowie richtig abdunkelnde Vorhänge. So war man automatisch anfangs August sehr früh wach.

Der Bahnhof sowie Busstationen sind innert wenigen Minuten zu Fuss erreichbar.

Das Hotel kann für einen City-Trip empfohlen werden.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Neunkirchen-Seelscheid, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Der Hoteleingang zwischen Erotik-Kino und Spielhölle gelegen, lässt schlimmes befürchten.
Die Zimmer sind klein, die Möblierung ist zweckmäßig, das Bad ist klein. Alles ist sauber, es gibt sogar Allergiker-Bettwäsche. Das Frühstück ist reichlich und gut, mit allem was man braucht, es gibt ordentlichen Kaffee. WLAN gibt es kostenlos.
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Backnang
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Wir waren 4 Nächte im Standard-Doppelzimmer untergebracht. Das Zimmer mit Bad/Toilette ist sehr klein (aber das wussten wir vorher) aber sauber und gemütlich. Ich habe mich nicht geekelt, barfuss über den Teppich zu laufen und Klamotten in den Schrank zu legen... das soll was heissen ;-). Für ein Hotelzimmer war die Grösse aber trotzdem ausreichend und wir hätten ja auch ein grösseres Zimmer buchen können. Aber wir haben z. B. den Koffer einfach geöffnet auf den grossen Schreibtisch gelegt und fertig. Wir hatten ein Zimmer zur Seitenstrasse gebucht, deswegen war es auch leise. Wenn man es noch ruhiger haben möchte, sollte man ein Zimmer in der obersten Etage buchen, dann trampelt einem auch niemand auf dem Kopf rum. Aber das ist ja in einem Mehrfamilienhaus auch nicht anders. Das Personal ist hilfsbereit, unaufdringlich, höflich und nett. Das Frühstücksbuffet haben wir spontan auch noch dazu genommen. Zuerst wollten wir es nur ab und zu in Anspruch nehmen, da es aber gut, günstig und gemütlich im Speiseraum war, haben wir jeden Morgen dort gefrühstückt. Es gab frische Brötchen, Toast, Eier, Rührei, verschiedene Wurst, Käse, Marmelade, Müsli, Obst, Kaffee, Teesorten, Milch.... alles was man halt so braucht. Wir können dieses Hotel wirklich empfehlen und wir würden es wieder buchen, wenn wieder mal nach Hamburg kommen. Jetzt noch zur Lage: Das Hotel liegt 6 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt im Stadtviertel St. Georg. Nicht erschrecken, Nachbarn sind viele Sexkinos und Spielotheken.. Aber das ist, denke ich, in so einer Stadt ja normal. Denkt jeder anders drüber, dem einen oder anderen gefällts ja sogar. Die Speicherstadt, den Hafen und viele andere Sehenswürdigkeiten erreicht man zu Fuß in einer halben Stunde, wir haben kaum die Bahn in Anspruch genommen. Eine Einkaufsmeile mit vielen Läden und Einkaufpassagen schließt sich am Bahnhof an. Das Shoppen kommt also auch nicht zu kurz.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
NovumGroupHotels, Guest Relation Assistant von Novum Hotel Hamburg Stadtzentrum, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Mai 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre netten Worte, bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel Hamburg Novum. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt in Hamburg ermöglichen konnten.
Gerne haben wir Ihre positiven Anmerkungen an unsere Mitarbeiter und Geschäftsführer weitergegeben.
Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder als Gast in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Hamburg Novum Team

Sie waren bereits im Novum Hotel Hamburg Stadtzentrum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novum Hotel Hamburg Stadtzentrum

Anschrift: Steindamm 29 | St. Georg, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Georg
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 166 von 317 Hotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Novum Hotel Hamburg Stadtzentrum 3*
Das Novum Hotel Hamburg ist ein modernes Hotel und liegt inmitten des Szeneviertels St. Georg unweit vom Hauptbahnhof.Die Mönckebergstraße und die Lange Reihe erreichen Sie in wenigen Minuten.Weitere Ausflugsziele wie die Hafencity, Planten und Blomen und den Stadtpark erreichen Sie bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ab dem Hauptbahnhof. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Budget Places, Hotels.com, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novum Hotel Hamburg Stadtzentrum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Graf Moltke Novum
Hotel Novum Hamburg
Novum Hotels
Hotel Novum Hinte
Novum Hotel Berlin
Hotels Novum
Hotel Hamburg Novum Bewertung
Novum Hotel Hamburg Stadtzentrum

Wenn Sie Novum Hotel Hamburg Stadtzentrum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.