“Tut mir leid, wir müssen Sie umquartieren” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Novum Hotel Norddeutscher Hof Hamburg

Novum Hotel Norddeutscher Hof Hamburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Novum Hotel Norddeutscher Hof Hamburg
3.0 von 5 Hotel   |   Kirchenallee 24 | St. Georg, 20099 Hamburg, Deutschland (ehemals Hotel Norddeutscher Hof) (St. Georg)   |
Nr. 260 von 316 Hotels in Hamburg
Boston, MA
“Tut mir leid, wir müssen Sie umquartieren”
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

So wurde ich im Hotel begrüßt. Oha. Na gut. Wohin denn? In den Aachener Hof. Da sind bei mir die Alarmglocken angegangen. Das Hotel hatte ich bewusst nicht gebucht, da es schlechte Bewertungen hatte. Trotzdem habe ich mir das Hotel angesehen. Und bin schnellstmöglich wieder raus. Absteige fände ich zu hart. Aber für 70 EUR von einem 3 Sterne zu einem 2 Sterne Hotel runter (!) gebucht zu werden, weil das Hotel einen Fehler gemacht hat, das geht gar nicht. Ich sollte dann ins Novum Continentale umgebucht werden - gegen einen kleinen Aufpreis (kleiner ganz böser Kommentar meinerseits und der Aufpreis war vom Tisch). Aus meiner Sicht eine ganz komische Geschäftspolitik. Da fühle ich mich weniger als Gast, sondern mehr als Bittsteller. Verbunden mit der sehr negativen Erfahrung in "Zimmer 18" des anderen Novum Hotels (siehe meine Bewertung dazu), werde ich versuchen diese Hotelkette zukünftig zu meiden, wo es geht.

Aufenthalt Oktober 2013, Business

Málaga, Spanien
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt nah am Bahnhof. Zu Fuß sind es nur wenige Minuten. Die Ausstattung und Einrichtung ist nicht die modernste, aber absolut ausreichend. Das Zimmer war schön sauber. Leider sind sind die Wände recht dünn. Auch wenn jemand draussen auf dem Flur redet, hört man es leider. Das Personal, sowohl die Rezeptionisten als auch die Frühstücksdame, war sehr freundlich. Alles in allem hatte ich einen schönen Aufenthalt und würde jederzeit wiederkommen.

• Aufenthalt Juli 2013
Hatten, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Positiv:
-Zentrale Lage (daher aber auch etwas lauter, Straße´, Kirche etc.)
-die Zimmer sind zweckmäßig und sauber
Negativ:
-unfreundliches Personal/Empfang/Service
-Frühstücksbufett eher mittelmäßig
-Raucherhotel von daher riechen auch die Nichtraucherzimmer.

Fazit:
Für die/den gebotene Qualität/Service zu teuer.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Randers, Denmark
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2012

Super Lage, mit einigen guten Restaurants in der direkten Umgebung. Sauber, einfach, ohne Schnickschnack. Sehr gastfreundlich. Man würde hier nicht die Flitterwochen verbringen wollen, aber für ein langes Wochenende ist es völlig in Ordnung. Die Lage ist super, um am See entlang zu laufen oder zu joggen - man muss nicht zu viele Straßen überqueren, um in die Parks zu gelangen.

Dortmund, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2012

Ich landete zufällig im Norddeutschen Hof, da die ursprüngliche Reiseplanung völlig schief ging und ich privat nicht allzuviel ausgeben wollte. 76€/Nacht "incl. Frühstück",
das schon aus steuerlichen Gründen für 8€ getrennt auf der Rechnung steht. Ärgerte mich massiv ,weil nur bis 10.00 zu bekommen. Ab 10.00 ist kein Schlaf mehr möglich, die gegenüberliegende Kirche läutete ausgedehnt.

Positiv: fast direkt am Hauptbahnhof, etwa halber Weg zur Außenalster.
Eher enges, aber sehr hohes Zweieinzelbettenzimmer zur Hauptstraße, schmal und verwinkelt, designmäßig größtenteils den Achtzigern verhaftet und abgewohnt. Am Schreibtisch gab es keine zugängliche Steckdose. Insgesamt gesehen aber durchaus sauber, technische Details wie z.B. die Duschtür waren eindeutig erst in diesem Jahrtausend eingebaut worden und etwas spürbar Billigeres hätte man an diesem Wochenende, wenn überhaupt, wohl nur zufällig und weit außerhalb gefunden.

• Aufenthalt September 2012, Business
Bayern
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Die Räume sind schon ziemlich abgewohnt, aber mit allem ausgestattet was man so braucht.
Der Eingang führt über eine Treppe 8also Koffer hochtragen bis zur winzigen Rezeption) dann geht es per Aufzug weiter.

Das Frühstück ist im Preis inbegriffen und ausreichend, wenn man nicht zuviel erwartet.

Die Lage ist sehr gut, zwischen Hauptbahnhof und Lange Reihe, jede Menge Restaurants und Geschäfte rundum.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Karlsruhe, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2010

In dem Hotel war ich oft mit Kollegen aus geschäftlichen Gründen. Es liegt fast direkt am Bahnhof (zu Fuß 7 min). Die Zimmer haben eine ältere Ausstattung, die Betten sind nicht die bequemsten. Der Empfang ist sehr freundlich und fast familiär. Das Frühstück ist übersichtlich, aber es reicht für den Start in den Tag. Ich trinke dort lieber Tee als Kaffee...

• Aufenthalt Dezember 2009, Business

Sie waren bereits im Novum Hotel Norddeutscher Hof Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novum Hotel Norddeutscher Hof Hamburg

Anschrift: Kirchenallee 24 | St. Georg, 20099 Hamburg, Deutschland (ehemals Hotel Norddeutscher Hof)
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Georg
Nr. 260 von 316 Hotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Novum Hotel Norddeutscher Hof Hamburg 3*
Das Novum Hotel Norddeutscher Hof Hamburg zeichnet sich durch seine zentrale Lage in der Hamburger Innenstadt, zwischen Hauptbahnhof und Alster aus. Das Hotel bietet sich sowohl für Geschäftsreisen, als auch für Städtetouristen an. in wenigen Minuten erreicht man zu Fuß die Innenstadt und die Alster. Stadtrundfahrten und öffentliche Verkehrsmittel stehen direkt vor der Tür zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Budget Places, TripOnline SA, HRS, Venere, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novum Hotel Norddeutscher Hof Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Norddeutscher Hof Hamburg
Norddeutscher Hof Hotel
Novum Hotel Norddeutscher Hof Hamburg

Wenn Sie Novum Hotel Norddeutscher Hof Hamburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.