“Hotel top, Lage naja” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu City House

City House gehört jetzt zu Ihren Favoriten
City House
4.0 von 5 Hotel   |   Pulverteich 25, 20099 Hamburg, Deutschland (St. Georg)   |
Nr. 72 von 317 Hotels in Hamburg
Dresden, Deutschland
“Hotel top, Lage naja”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Tagen NEU

Das Hotel ist günstig zum Bahnhof gelegen, aber die Lage schreckt schon erstmal etwas ab. Dafür ist das Hotel innen dann umso schöner. So schön sind nur wenige Hotels eingerichtet. Zimmer und Bad waren angenehm groß, es roch etwas komisch aber das war kein Problem. Hervorzuheben ist der große TV und das überdurchschnittlich schnelle WLAN! Das freut. Frühstück war auch sehr lecker. Wenn auch nicht riesig, aber gemütlich und es gab frisch gepressten Orangensaft. Das hatte ich nicht erwartet.

• Aufenthalt August 2015, Business
Cityhouse, Leiter Front Office von City House, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Tagen
Lieber Gast!
Vielen Dank, für Ihre Bewertung bei TripAdvisor und Ihren Aufenthalt in unserem Haus. Schön, dass wir mit unserer zentralen Lage und unserer Einrichtung überzeugen konnten. Gern gebe ich Ihr Lob an unser Frühstücksteam weiter! Wir hoffen, Sie wieder einmal als Gäste in unserem Haus begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen aus Hamburg.

Heidelberg, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Die unmittelbare Umgebung des Hauses ist eher nicht anziehend - um so schöner, wenn man diese Insel der Gemütlichkeit und stilvoller Gestaltung betritt. Eigentlich ist das gar kein Hotel, sondern ein Stadthaus, ganz wie der Name es erwarten lässt. Die Zimmer sind gut eingerichtet. Der Gestaltungwille zeigt sich aber vor allem in den allgemein nutzbaren Räumen - "very british", fast schon etwas kauzig, was ja zu Hamburg wunderbar passt. Die Lage in Bahnhofsnähe ist gut; der Weg von und zum Bahnhof führt allerdings durch Straßen, durch die nicht jeder zu jeder Tageszeit gerne geht.
Das Personal ist überwiegend sehr freundlich. Eine Mitarbeiterin der Rezeption hat allerdings auf die vorübergehende Funktionsunfähigkeit des W-LAN ausgesprochen dummdreist reagiert und den Mangel eher in unserem Alter und (zu Unrecht) vermuteter Unkenntnis als in dem später dann doch in Gang gesetzten W-LAN gesehen. Das reicht nich für einen Punktabzug dieses sonst perfekten Hauses, soll aber nicht unerwähnt bleiben.

Zimmertipp: Im Hochsommer sind die Zimmer im Souterrain angesichts der fehlenden Klimaanalage prima
  • Aufenthalt August 2015, Freunde
Cityhouse, Leiter Front Office von City House, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Lieber Gast!
Vielen Dank, für Ihre Bewertung bei TripAdvisor und Ihren Aufenthalt in unserem Haus. Es freut uns, dass wir Sie von unserer Ausstattung und der unmittelbarer Lage zum Stadtzentrum überzeugen konnten. Das es während Ihres Aufenthaltes Probleme mit unserem kostenfreien Wlan gab, ist sehr bedauerlich. Da dass auswählen des richtigen Netzes und die Eingabe des Passwortes wichtig für einen funktionierenden Empfangs ist, geben wir allen Gästen, die Probleme mit dem einwählen haben und uns um Rat fragen - unabhängig von Alter, Geschlecht oder Herkunft sehr gern Hilfestellung. Dies soll nicht belehrend - ganz im Gegenteil - unterstützend sein. Dass dies bei Ihnen so nicht angekommen ist, bedauern wir. Wir hoffen, Sie dennoch wieder einmal als Gäste in unserem Haus begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen aus Hamburg.
Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Schönes kleines Hotel mit freundlichem Personal und wenn man vorher aufmerksam gelesen hat dann weiß man auch, dass es keinen Aufzug gibt. Deshalb hatten wir ein Zimmer in der ersten Etage. Zimmer und Bad waren sehr geräumig, Frühstück liebevoll hergerichtet und ständig aufgefüllt. Mein Mann hatte Geburtstag, da bekamen wir zum Frühstück zwei Gläser Sekt mit Schokomuffin serviert auf einem Tablett mit Kerzchen - total lieb. Also wir haben uns rundum wohl gefühlt und werden sicher wieder kommen!

Aufenthalt August 2015, Paar
Lieber Gast!
Vielen Dank, für Ihre Bewertung bei TripAdvisor und Ihren Aufenthalt in unserem Haus. Es freut uns sehr, dass wir zu einem gelungenen Geburtstags - Hamburg Aufenthalt beitragen konnten! Gern gebe ich Ihr Lob an unser gesamtes Team weiter! Wir hoffen, Sie wieder einmal als Gäste in unserem Haus begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen aus Hamburg.
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Ein sehr erfreuliches kleines Hotel mit liebevollen Details. Die Einrichtung ist sehr individuell und putzig, schöne Antiquitäten, schöne Lampen, Tee im Porzellantässchen im Kaminzimmer. Hunde kann ich zwar sonst nicht ausstehen, aber auf Gemälden und auf's Kissen gestickt – lustig und passt wunderbar zum Stil des Hotels. Zimmer klein, aber sehr hübsch und ansprechend mit kleinem Extra-Raum für's Gepäck. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Von der Lage her günstig zum Hauptbahnhof, allerdings auch tatsächlich im am wenigsten ansprechenden Teil von St. Georg, wo man ja durchaus auch sehr nette Ecken hat. Dies allerdings der einzige kleine Wermutstropfen :-). Wir kommen gerne einmal wieder, wenn wir in HH sind.

• Aufenthalt August 2015, Familie
Cityhouse, Leiter Front Office von City House, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Lieber Gast!
Vielen Dank, für Ihre Bewertung bei TripAdvisor und Ihren Aufenthalt in unserem Haus. Es freut uns sehr, dass wir bei Ihnen mit unserer zentralen Lage und der Hoteleinrichtung punkten konnten. Wir hoffen, Sie wieder einmal als Gäste in unserem Haus begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen aus Hamburg.
Aachen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2015

Einzelzimmer (Nr. 31). Zimmer und Bad waren ordentlich und sauber. Im Gegensatz zu der opulent-kreativen Gestaltung von Treppenhaus und Frühstücksraum, in denen ich mich immer wieder gerne umsah, fiel dieses Zimmer sehr schlicht und nüchtern aus und unterschied sich von "normalen" Hotelzimmern nicht. Das Gefühl einer "Stadtvilla" wollte sich bei mir in diesem ZImmer nicht einstellen. Das Mini-Bad war für mich (1,90 m, sehr schlank) eine Herausforderung. Das Waschbecken war zum Waschen nicht geeignet, da so winzig, dass ich gerade einmal einen Zahnputzbecher unter den Hahn gehalten bekam. In der Dusche flatterte mir ein Plastikvorhang um die Beine. Handtuchhalter gab es keine, stattdessen waren an der Tür zwei Haken angebracht. Haken bei der Sache: die Handtücher hatten keine Schlaufe. Das Frühstücksbuffet war abwechslungsreich und lecker, Tee bekommt man im Kännchen am Tisch serviert. Wie man ein gutes Rührei zubereitet, müsste das Küchenpersonal aber nochmal üben. Die Hotelangestellten waren bis hin zum Nachtportier sehr freundlich und hilfsbereit. In Anbetracht der erwähnten Einschränkungen bewerte ich das Preis-Leistungs-Verhältnis (erste Nacht 120 Euro, zweite Nacht 90 Euro) als überzogen. Wer sich tagsüber verköstigen muss und sich in Hamburg wie in Frankreich fühlen möchte, dem seien das Ti Breizh, Deichstraße, und das Café Paris, Rathausstr., empfohlen: architektonisch wie kulinarisch ein Genuss, erschwinglich und sehr freundliche Bedienung.

Aufenthalt Juli 2015, Allein/Single
Cityhouse, Leiter Front Office von City House, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juli 2015
Lieber Gast!
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Aufenthalt in unserem Haus. Gern gebe ich Ihr Lob in punkto Sauberkeit und Freundlichkeit an unser Team weiter. Unsere Hotelzimmer sind, wie auch die Etagenflure, unterschiedlich eingerichtet und ausgestattet. Ebenso variiert die Größe der Zimmer und der darin befindlichen Bäder. Gern können Sie beim nächsten Mal für nur 15,- Euro unsere großzügigen Zimmer der Komfort Kategorie buchen. Wir hoffen, Sie wieder einmal in unserem Haus begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen
M. Günther
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2015

Der Standort des Hotels war für uns im ersten Augenblick etwas erstaunlich, vor allem da das Äussere nicht zum Inneren gepasst hat. Aussen ist es in unmittelbarer Nähe von Hauptbahnhof im Türkisch/Asiatischen Viertel, was wir hinsichtlich des Dönerangebotes und dem Leckeren Brot aus Indien neben an sehr genossen haben. Innen ist die Einrichtung im englisch ausgeflippten Stil, jeden Tag konnten wir nette kleine Details dazu entdecken. Die Zimmer waren sauber, das Frühstück hervorragend in einem immer wieder spannenden Ambiente. Die Angestellten waren sehr hilfsbereit und hatten für die Stadt hervorragende Ideen. Fazit, wir kommen gerne wieder :)

• Aufenthalt Juni 2015, Freunde
Cityhouse, Leiter Front Office von City House, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juli 2015
Lieber Gast!
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Aufenthalt in unserem Haus. Es freut uns, dass wir Sie von uns und unserem Haus überzeugen konnten. Gern gebe ich Ihr Lob an unser gesamtes Team weiter! Da Hamburg ja immer eine Reise Wert ist, sagen wir "Tschüss" und hoffen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen! Bis dahin verbleiben wir mit sommerlichen Grüßen,
M. Günther Empfangsleitung
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2015

Wir durften 2 Nächte im Hotel verbringen. Das Hotel ist eine alte Stadtvilla und versprührt Charme. Wissen sollte man, dass das Hotelpersonal nicht behilflich ist, falls man Gepäck aufs Zimmer bringen muss (kein Lift vorhanden). Hier ist auch der 2. Stock bereits hoch oben. Die Zimmer sind ganz okay eingerichtet und von draussen hört man kaum was, was aufgrund der Lage gut ist. Nähe zu S-/U-Bahn ist gut und praktisch. Das Frühstück ist i.O. Man sollte aber sicher um 08:00 spätestens beim Frühstück sein, da man sonst kein Platz mehr findet und die Damen aufgrund der vielen Leute und der schier nicht alleine zu lösenden Aufgaben mit der Arbeit nachkommen (eine 3. Person wäre da ratsam).

Aufenthalt Juni 2015, Familie
Cityhouse, Leiter Front Office von City House, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juni 2015
Lieber Gast!
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Aufenthalt in unserem Haus. Schön, dass wir mit unserer zentralen Lage punkten konnten. Unser Hotel befindet sich in einer 100 Jahre alten Stadtvilla. Den Hinweis, dass unser Hotel über keinen Aufzug verfügt, finden Sie in allen Buchungsportalen. Gern können Sie direkt bei Buchung den Wunsch nach einem Zimmer in den unteren Etagen angeben. Unser Team unterstützt Sie auf Nachfrage gern beim Gepäck tragen. Das dies bei Ihnen nicht funktioniert hat darf natürlich nicht sein. Insbesondere an den Wochenenden kann es, wie in anderen Hotels auch, zu Wartezeiten kommen, wenn alle Gäste gleichzeitig frühstücken möchten. Wir hoffen, Sie und Ihre Familie dennoch wieder einmal in unserem Haus begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen
M. Günther
Novum Hotel Continental Hamburg Hauptbahnhof
Novum Hotel Graf Moltke Hamburg
Novum Hotel Graf Moltke Hamburg
Nr. 116 von 317 in Hamburg

Sie waren bereits im City House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über City House

Anschrift: Pulverteich 25, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Georg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 21 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Hamburg
Nr. 52 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — City House 4*
Das Hamburger Hotel City House, eine um 1890 erbaute und neu gestaltete Stadtvilla, ist vielleicht einer der letzten Geheimtipps in Hamburg. Ein architektonisches Schmuckstück in einer ruhigen Seitenstraße und doch mitten im Herzen Hamburgs, nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof, der Alster und den stilvollen Einkaufsstraßen entfernt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Weg, ab-in-den-urlaub, Otel, Unister, Expedia, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei City House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hamburg City
City Hamburg
City Haus Hamburg
City House Hotel Hamburg
City Unterkunft Hamburg

Wenn Sie City House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.