“Empfehlenswert, aber...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu City House

City House gehört jetzt zu Ihren Favoriten
City House
4.0 von 5 Hotel   |   Pulverteich 25, 20099 Hamburg, Deutschland (St. Georg)   |
Nr. 92 von 317 Hotels in Hamburg
Aachen, Deutschland
“Empfehlenswert, aber...”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Einzelzimmer (Nr. 31). Zimmer und Bad waren ordentlich und sauber. Im Gegensatz zu der opulent-kreativen Gestaltung von Treppenhaus und Frühstücksraum, in denen ich mich immer wieder gerne umsah, fiel dieses Zimmer sehr schlicht und nüchtern aus und unterschied sich von "normalen" Hotelzimmern nicht. Das Gefühl einer "Stadtvilla" wollte sich bei mir in diesem ZImmer nicht einstellen. Das Mini-Bad war für mich (1,90 m, sehr schlank) eine Herausforderung. Das Waschbecken war zum Waschen nicht geeignet, da so winzig, dass ich gerade einmal einen Zahnputzbecher unter den Hahn gehalten bekam. In der Dusche flatterte mir ein Plastikvorhang um die Beine. Handtuchhalter gab es keine, stattdessen waren an der Tür zwei Haken angebracht. Haken bei der Sache: die Handtücher hatten keine Schlaufe. Das Frühstücksbuffet war abwechslungsreich und lecker, Tee bekommt man im Kännchen am Tisch serviert. Wie man ein gutes Rührei zubereitet, müsste das Küchenpersonal aber nochmal üben. Die Hotelangestellten waren bis hin zum Nachtportier sehr freundlich und hilfsbereit. In Anbetracht der erwähnten Einschränkungen bewerte ich das Preis-Leistungs-Verhältnis (erste Nacht 120 Euro, zweite Nacht 90 Euro) als überzogen. Wer sich tagsüber verköstigen muss und sich in Hamburg wie in Frankreich fühlen möchte, dem seien das Ti Breizh, Deichstraße, und das Café Paris, Rathausstr., empfohlen: architektonisch wie kulinarisch ein Genuss, erschwinglich und sehr freundliche Bedienung.

Aufenthalt Juli 2015, Allein/Single
Cityhouse, Leiter Front Office von City House, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Lieber Gast!
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Aufenthalt in unserem Haus. Gern gebe ich Ihr Lob in punkto Sauberkeit und Freundlichkeit an unser Team weiter. Unsere Hotelzimmer sind, wie auch die Etagenflure, unterschiedlich eingerichtet und ausgestattet. Ebenso variiert die Größe der Zimmer und der darin befindlichen Bäder. Gern können Sie beim nächsten Mal für nur 15,- Euro unsere großzügigen Zimmer der Komfort Kategorie buchen. Wir hoffen, Sie wieder einmal in unserem Haus begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen

5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Der Standort des Hotels war für uns im ersten Augenblick etwas erstaunlich, vor allem da das Äussere nicht zum Inneren gepasst hat. Aussen ist es in unmittelbarer Nähe von Hauptbahnhof im Türkisch/Asiatischen Viertel, was wir hinsichtlich des Dönerangebotes und dem Leckeren Brot aus Indien neben an sehr genossen haben. Innen ist die Einrichtung im englisch ausgeflippten Stil, jeden Tag konnten wir nette kleine Details dazu entdecken. Die Zimmer waren sauber, das Frühstück hervorragend in einem immer wieder spannenden Ambiente. Die Angestellten waren sehr hilfsbereit und hatten für die Stadt hervorragende Ideen. Fazit, wir kommen gerne wieder :)

• Aufenthalt Juni 2015, Freunde
Cityhouse, Leiter Front Office von City House, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Lieber Gast!
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Aufenthalt in unserem Haus. Es freut uns, dass wir Sie von uns und unserem Haus überzeugen konnten. Gern gebe ich Ihr Lob an unser gesamtes Team weiter! Da Hamburg ja immer eine Reise Wert ist, sagen wir "Tschüss" und hoffen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen! Bis dahin verbleiben wir mit sommerlichen Grüßen,
M. Günther Empfangsleitung
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir durften 2 Nächte im Hotel verbringen. Das Hotel ist eine alte Stadtvilla und versprührt Charme. Wissen sollte man, dass das Hotelpersonal nicht behilflich ist, falls man Gepäck aufs Zimmer bringen muss (kein Lift vorhanden). Hier ist auch der 2. Stock bereits hoch oben. Die Zimmer sind ganz okay eingerichtet und von draussen hört man kaum was, was aufgrund der Lage gut ist. Nähe zu S-/U-Bahn ist gut und praktisch. Das Frühstück ist i.O. Man sollte aber sicher um 08:00 spätestens beim Frühstück sein, da man sonst kein Platz mehr findet und die Damen aufgrund der vielen Leute und der schier nicht alleine zu lösenden Aufgaben mit der Arbeit nachkommen (eine 3. Person wäre da ratsam).

Aufenthalt Juni 2015, Familie
Cityhouse, Leiter Front Office von City House, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Lieber Gast!
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Aufenthalt in unserem Haus. Schön, dass wir mit unserer zentralen Lage punkten konnten. Unser Hotel befindet sich in einer 100 Jahre alten Stadtvilla. Den Hinweis, dass unser Hotel über keinen Aufzug verfügt, finden Sie in allen Buchungsportalen. Gern können Sie direkt bei Buchung den Wunsch nach einem Zimmer in den unteren Etagen angeben. Unser Team unterstützt Sie auf Nachfrage gern beim Gepäck tragen. Das dies bei Ihnen nicht funktioniert hat darf natürlich nicht sein. Insbesondere an den Wochenenden kann es, wie in anderen Hotels auch, zu Wartezeiten kommen, wenn alle Gäste gleichzeitig frühstücken möchten. Wir hoffen, Sie und Ihre Familie dennoch wieder einmal in unserem Haus begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen
1 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wer gerne gefühlte 50 Stufen bis in den 3. Stock aufsteigen, gerne dabei an grelle Tapeten vorbei gehen, das alles mit Gepäck, dann ein nüchternes Zimmerchen mit Mini-Dusch-WC vorfinden möchte, dann Abends noch gerne an unzähligen Gay-Bars und scheinbaren Junkies vorbei flanieren möchte, morgens dann bis in den Keller zum Frühstück gehen möchte, wird hier sicher fündig. Ich habe mich scheinbar etwas vertan, Fehler sollte man nur einmal machen.

Aufenthalt Juni 2015, Business
Lieber Gast!
Vielen Dank für Ihre Bewertung auch auf diesem Portal und Ihren Aufenthalt in unserem Haus. Unser Hotel befindet sich in einer im englischen Landhausstil umgebauten, 100 Jahre alten Stadtvilla, welche sich in unmittelbarer Nähe zum Stadtzentrum befindet. Unsere Gäste schätzen die eben nicht „standardisierte“ Einrichtung, die man in anderen Hotels findet und die so zentrale Lage und buchen uns genau deshalb. Den Hinweis, dass wir keinen Aufzug haben, finden Sie auf allen Portalen. Sollte am Anreisetag kein alternatives Zimmer zur Verfügung stehen, helfen wir natürlich gern beim Gepäck tragen. Schade, dass wir Sie von unserem sehr liebevoll dekorierten und hochwertig ausgestatteten Frühstücksraum nicht überzeugen konnten. Neben unserer Standard Zimmer Kategorie gibt es die Möglichkeit, unsere großzügigen Komfortzimmer für einen geringen Aufschlag von 15,- Euro pro Tag zu buchen. Wir hoffen, dass Sie auch positive Eindrücke aus Hamburg mitnehmen konnten und verbleiben mit freundlichen Grüßen
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2015

Sehr gemütliches Hotel! Sehr stylisch mit Kreativität eingerichtet.
Gutes Frühstück und nette Bedienung.
Hervorragende Betten, gute Dusche, schickes Bad.
Ruhige Lage.

Die Bahnhofsnähe hat Vor- und Nachteile.

Alles in allem sehr empfehlenswert!

Aufenthalt Mai 2015, Business
Cityhouse, Leiter Front Office von City House, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Mai 2015
Lieber Gast! Vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre Bewertung bei Tripadvisor. Wir freuen uns, dass Sie sich so wohl gefühlt haben und hoffen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen aus Hamburg M. Günther Empfangsleitung
Canton Of Aargau, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2015

Vom Hauptbahnhof Süd ist man in kurzer Zeit beim Hotel, auch hat man gute Verbindungen zur S- und U Bahn. Das Hotel ist sauber, freundliches Personal. Das Frühstück entspricht normaler Qualität. Also ein guter Ausgangspunkt für einen Städte Urlaub.

• Aufenthalt April 2015, Paar
Cityhouse, Leiter Front Office von City House, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2015
Lieber Gast!
Vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre Bewertung bei Tripadvisor.
Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen aus Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2015

Lage: Sehr zentral, nahe am Hauptbahnhof, mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Anders als andere Bewerter haben wir uns auch abends in den Straßen von St. Georg nicht unwohl gefühlt. Klar, es ist ein Bahnhofsviertel, das in anderen Punkten (z.B. Einkaufsmöglichkeiten) auch Vorteile hat. Vom Rotlichtviertel wurde man in keiner Weise belästigt.
Hotel: Das Hotel war gepflegt und sauber, das Personal freundlich.
Zimmer: Wir hatten ein Familienzimmer gebucht, dieses war sehr groß und bot neben einem Hauptschlafzimmer auch ein kleines zweites Schlafzimmer, ein Wohnzimmer, ein Bad und noch ein WC.
Frühstück: Sehr vielfältig (z.B. Krabbensalat, Lachs), Produkte von guter Qualität (Slow-Food-Apfelsaft), es wurde ständig nachgelegt. Auch das Frühstückspersonal war freundlich.
Einziges, aber großes Manko: Das WLAN. Die Verbindung war, obwohl WLAN-Empfang vorhanden war, sehr schlecht. Sie brach sehr häufig ab, danach musste man erneut die AGB bestätigen. Für den Download der Süddeutschen braucht man bis zu 30 min. Upload von Mailanhängen funktioniert gar nicht. Wunderlich waren die Erklärungen einer Rezeptionistin: "Der Sturm (Orkan Niklas) ist schuld.". Bei der Abreise wollte die Rezeptionistin "die WLAN-Leitung verstärken"...

Zimmertipp: Das Familienzimmer ist sehr groß. Auch die Zimmer zur Straßenseite dürften nicht besonders laut sein ...
  • Aufenthalt April 2015, Familie
Cityhouse, Leiter Front Office von City House, hat diese Bewertung kommentiert, 8. April 2015
Lieber Gast!
Vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre Bewertung bei Tripadvisor. Schön, dass wir Sie mit Lage, Service und Ausstattung unseres Hauses überzeugen konnten. Unser Wlan steht allen Gästen kostenfrei zur Verfügung. Wir bedauern, dass Sie dies während Ihres Aufenthaltes nicht uneingeschränkt nutzen konnten. Tatsächlich hatten wir Wetterbedingt auch in unserem Extranet zeitweise kein Internet. Hierauf hatten auch wir leider keinen Einfluss.
Wir hoffen, dass dieser Umstand Ihren Aufenthalt nicht allzu sehr getrübt hat und würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen! Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen aus Hamburg!
M.Günther
Nr. 115 von 317 in Hamburg
Junges Hotel Hamburg
Junges Hotel Hamburg
Nr. 90 von 317 in Hamburg

Sie waren bereits im City House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über City House

Anschrift: Pulverteich 25, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Georg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 61 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — City House 4*
Das Hamburger Hotel City House, eine um 1890 erbaute und neu gestaltete Stadtvilla, ist vielleicht einer der letzten Geheimtipps in Hamburg. Ein architektonisches Schmuckstück in einer ruhigen Seitenstraße und doch mitten im Herzen Hamburgs, nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof, der Alster und den stilvollen Einkaufsstraßen entfernt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, TripOnline SA, EasyToBook, Odigeo, Odigeo, Weg, Unister, ab-in-den-urlaub, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei City House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hamburg City
City Hamburg
City Haus Hamburg
City Unterkunft Hamburg
City House Hotel Hamburg

Wenn Sie City House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.