“Eigentlich alles gut, bis auf das WLAN” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu City House

City House gehört jetzt zu Ihren Favoriten
City House
4.0 von 5 Hotel   |   Pulverteich 25, 20099 Hamburg, Deutschland (St. Georg)   |
Nr. 75 von 316 Hotels in Hamburg
“Eigentlich alles gut, bis auf das WLAN”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Lage: Sehr zentral, nahe am Hauptbahnhof, mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Anders als andere Bewerter haben wir uns auch abends in den Straßen von St. Georg nicht unwohl gefühlt. Klar, es ist ein Bahnhofsviertel, das in anderen Punkten (z.B. Einkaufsmöglichkeiten) auch Vorteile hat. Vom Rotlichtviertel wurde man in keiner Weise belästigt.
Hotel: Das Hotel war gepflegt und sauber, das Personal freundlich.
Zimmer: Wir hatten ein Familienzimmer gebucht, dieses war sehr groß und bot neben einem Hauptschlafzimmer auch ein kleines zweites Schlafzimmer, ein Wohnzimmer, ein Bad und noch ein WC.
Frühstück: Sehr vielfältig (z.B. Krabbensalat, Lachs), Produkte von guter Qualität (Slow-Food-Apfelsaft), es wurde ständig nachgelegt. Auch das Frühstückspersonal war freundlich.
Einziges, aber großes Manko: Das WLAN. Die Verbindung war, obwohl WLAN-Empfang vorhanden war, sehr schlecht. Sie brach sehr häufig ab, danach musste man erneut die AGB bestätigen. Für den Download der Süddeutschen braucht man bis zu 30 min. Upload von Mailanhängen funktioniert gar nicht. Wunderlich waren die Erklärungen einer Rezeptionistin: "Der Sturm (Orkan Niklas) ist schuld.". Bei der Abreise wollte die Rezeptionistin "die WLAN-Leitung verstärken"...

Zimmertipp: Das Familienzimmer ist sehr groß. Auch die Zimmer zur Straßenseite dürften nicht besonders laut sein ...
  • Aufenthalt April 2015, Familie
Cityhouse, Leiter Front Office von City House, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Lieber Gast!
Vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre Bewertung bei Tripadvisor. Schön, dass wir Sie mit Lage, Service und Ausstattung unseres Hauses überzeugen konnten. Unser Wlan steht allen Gästen kostenfrei zur Verfügung. Wir bedauern, dass Sie dies während Ihres Aufenthaltes nicht uneingeschränkt nutzen konnten. Tatsächlich hatten wir Wetterbedingt auch in unserem Extranet zeitweise kein Internet. Hierauf hatten auch wir leider keinen Einfluss.
Wir hoffen, dass dieser Umstand Ihren Aufenthalt nicht allzu sehr getrübt hat und würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen! Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen aus Hamburg!
M.Günther

1 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Das Hotel ist furchtbar - die Zimmer erdrücken durch eine Hülle und Fülle an Mobiliar und noch erdrückender Farbwahl der Tapeten. Die Zimmer riechen muffig, die Sauberkeit entspricht eher einer Jugendherberge und das Personal ist sehr langsam und unbeholfen. Das "Frühstück" mit 11€ zu berechnen ist eine Frechheit. Dieses wäre selbst zu überteuert, wäre es inklusive. Für ein 4 Sterne Haus viel zu wenig Auswahl, das Personal ist dazu noch sehr schwerfällig, die paar Sachen, die zur Auswahl stehen wieder aufzufüllen. Die Lage ist eine absolute Katastrophe, komische Gestalten lungern in dieser Umgebung. Mit ist es ein Rätsel, wo die 4 Sterne herkommen! Absolut nicht zu empfehlen. Lieber das Geld gemeinnützig spenden!

• Aufenthalt Februar 2015
Cityhouse, Leiter Front Office von City House, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Lieber Gast!
Vielen Dank für Ihre Bewertung bei Tripadvisor.
Wir bedauern sehr, dass wir mit unserem Einrichtungskonzept nicht Ihren persönlichen Geschmack treffen konnten. Viele unserer Gäste schätzen neben der zentralen Lage zur Innenstadt auch die individuelle Einrichtung und Ausstattung im Englischen Landhausstil.
Dass Sie unseren gewohnt freundlichen und aufmerksamen Service unseres gesamten Teams vermisst haben, darf natürlich nicht sein.
Schade, dass auch bei unserem sehr frischen und reichhaltigen Frühstück nicht das passende für Sie dabei war.
Dennoch hoffen wir, dass Sie in unserer schönen Stadt auch positive Eindrücke mit nach Hause nehmen konnten und verbleiben
Mit freundlichen Grüßen
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2015

Das Hotel ist schön und nah am Bahnhof. Nicht übermäßig luxuriös und eher drei als vier Sterne. Für eine Nacht geht es schon, da es nur 5b Minuten vom Bahnhof zu Fuß entfernt ist. Aber der Weg zum Hotel ist furchtbar. Rotlichtlokale und heruntergekommenen Garagen und sehr unangenehme Männer die einen sehr unangenehm anschauen. In so einer Straße bzw. in der gegend in der das Hotel steht würde ich mich freiwillig nie bewegen.
Wenn man immer mit dem Taxi anreisen möchte ist das Hotel für einen kurzen Aufenthalt in Ordnung. Sonst wegen der schrecklichen Lage und den eigenartigen Leuten nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2015, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Cityhouse, Leiter Front Office von City House, hat diese Bewertung kommentiert, 3. März 2015
Lieber Gast!
Vielen Dank, für Ihre Bewertung bei TripAdvisor und Ihren Aufenthalt in unserem Haus. Wir bedauern, dass Sie sich im Umfeld unseres Hotels nicht wohl gefühlt haben. Viele unserer Gäste schätzen die Nähe zum Stadtzentrum und die dennoch ruhige Lage unseres Hauses sehr und buchen uns genau aus diesem Grund.
Unser Haus befindet sich, wie viele andere Hotels auch, in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof. St. Georg ist kein besonders riskanter Stadtteil. Aber natürlich treffen hier viele Menschen aus den unterschiedlichsten Nationen wie in jeder anderen Großstadt auch - aufeinander. Weiterhin versichere ich Ihnen, dass Sie sich zu jeder Zeit unbefangen in der Umgebung bewegen können. Etwas Gegenteiliges wurde uns bisher weder von Gästen noch von unseren Mitarbeitern berichtet. Wir hoffen, dennoch Sie erneut als Gäste in unserem Haus begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen aus Hamburg.
Mandy Günther
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2015

Wir hatten eigentlich ein Doppelzimmer und zwei Einzelzimmer mit 4 Personen gebucht und sind begeistert! Unser Doppelzimmer wurde vom Hotel in ein Dreibettzimmer plus Wohnzimmer umgewandelt (zusätzlich zu den 2 Einzelzimmern), was für uns als Vierergruppe sehr praktisch war. In einem mehrstöckigen, älteren (aber gut gepflegten) Stadthaus gelegen fühlt man sich ein bisschen wie in einem englischen Landhaus: Tapeten, Vorhang- und Sofastoffe schön und farbenfroh kombiniert, die Zimmer sind individuell eingerichtet und es gibt ein gemütliches Kaminzimmer. Aus teilweise engem Raum wird mit tollen Ideen das Beste herausgeholt, die Bäder sind neu und modern, das Frühstück ist super, mit einer großen Auswahl hochwertiger Lebensmittel und einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis.
Obwohl das Hotel in Bahnhof- und Zentrumsnähe im Viertel St.Georg liegt, haben wir ruhig und gut geschlafen. Ein rundum schöner Aufenthalt, können wir ohne Zögern weiterempfehlen!

• Aufenthalt Januar 2015, Freunde
Cityhouse, Leiter Front Office von City House, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Januar 2015
Lieber Gast!
Vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre Bewertung bei Tripadvisor.
Es freut uns sehr zu hören, dass Ihnen unser englischer Landhausstil so gefallen hat.
Gern leite ich Ihr Lob an alle Kollegen weiter.
Da Hamburg immer eine Reise wert ist, hoffen wir, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.
Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen aus Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2015

Wir waren über Silvester zu 6. in Hamburg in diesem Hotel und können uns nicht beschweren. Wir waren sehr glücklich über die Wahl des Hotels, Preis - Leistung war völlig in Ordnung, der Service sehr gut, die Zimmer sauber und gemütlich, der Einrichtungsstil echt klasse und das Frühstück wirklich lecker. Es gab alles was man sich vorstellt.
Die Lage ist etwas gewühnungsbedürftig durch ein sehr "multikulturelles" Viertel. Aber sehr nahe am Hauptbahnhof gelegen, was für viele Ausflühe von Vorteil ist. Trotzdem in einer ruhigen Seitenstraße, man hört nichts wenns die Fenster offen sind. Und wenn man nicht alleine unterwegs ist würde ich mir auch nichts denken, was die Gegend betrifft.

Fazit: Gerne wieder, für einen Kurztrip perfekt!

• Aufenthalt Dezember 2014, Freunde

Lieber Gast!
Vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre Bewertung bei Tripadvisor.
Wir freuen uns, dass Sie sich so wohl gefühlt haben und hoffen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.
Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen aus Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2014

Waren Rund um zufrieden.
...Brötchen fand ich nicht ganz so lecker
und auch ein bischen klein, aber jeder hat ja
einen anderen Geschmack.
Wir werden das Hotel bei unserem nächsten
Hamburgbesuch bestimmt wieder mieten.

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Cityhouse, Leiter Front Office von City House, hat diese Bewertung kommentiert, 26. November 2014
Lieber Gast!
Schade, dass wir Sie von der Qualität unserer täglich frisch gebackenen und vom Bäcker gelieferten Brötchen nicht überzeugen konnten.
Wir würden uns über eine erneute Buchung von Ihnen sehr freuen und senden Ihnen freundliche Grüße aus Hamburg!
M.Günther
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2014

Das Hotel war im gossen ung ganzen in Ordnung. Frühstück war klein aber sehr fein und für uns ausreichend von der Auswahl...es war alles dabei. Schlafen auf harten Matratzen sind wir nicht mehr gewohnt......kann das Hotel nichts dafür. Der Service bei Frühstück und Rezeption war super..... Sauberkeit und die Zimmer war bestens.
Für Städtereisen sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2014, Paar

Lieber Gast!
Wir freuen uns, dass wir Sie von uns überzeugen konnten und freuen uns schon auf Ihre nächste Buchung! Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen aus Hamburg.

Empfangsleitung

Sie waren bereits im City House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über City House

Anschrift: Pulverteich 25, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Georg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 23 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Hamburg
Nr. 52 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — City House 4*
Das Hamburger Hotel City House, eine um 1890 erbaute und neu gestaltete Stadtvilla, ist vielleicht einer der letzten Geheimtipps in Hamburg. Ein architektonisches Schmuckstück in einer ruhigen Seitenstraße und doch mitten im Herzen Hamburgs, nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof, der Alster und den stilvollen Einkaufsstraßen entfernt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, Otel, ab-in-den-urlaub und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei City House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hamburg City
City Hamburg
City Haus Hamburg
City House Hotel Hamburg
City Unterkunft Hamburg

Wenn Sie City House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.