“Preis Leistung Lage Befriedigend” 3 von 5 Sternen

Hotel Austria
Talstrasse 4, 20359 Hamburg, Deutschland (St. Pauli)   |
Nr. 290 von 317 Hotels in Hamburg
Papenburg, Niedersachsen, Germany
“Preis Leistung Lage Befriedigend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Bei der Preisklasse sollte man nicht mehr erwarten als man bekommt. Das Hotel ist direkt an der Reeperbahn und auch dementsprechend laut. Wenn man ein Zimmer zum Innenhof bekommt ist es allerdings ruhiger. Während mehrmaliger Aufenthalte war ich mit der Sauberkeit immer recht zufrieden. Das Hotel ist alt und auch abgewohnt. Aber es reicht locker um nach einer durchzechten Reeperbahntour ein paar Stunden zu schlafen. Das Frühstück ist echt super und die Bedienung auch klasse. Die Getränkepreise stimmen auch. Wer hier ein familienfreundliches Hotel für stieselige Touristen erwartet liegt natürlich völlig falsch. Ich komme trotzdem gerne wieder wenn ich ein Bett für ein paar Partynächte brauche.

Zimmertipp: Richtung Innenhof
  • Aufenthalt Oktober 2012, Freunde

Allein/Single
Geschäftlich
Düsseldorf, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Das Assligste was man wohl in Hamburg kriegen kann.Obdachlose auf der Reeperbahn haben es deutlich sauberer.Ich weis nicht wie andere hier von sauber und billig schreiben können.Seid ihr bestochen worden oder sogar Angestellte?Auf dem Zimmer habe ich nach einer auch noch so kleinen "sauberen" Stelle gesucht....vergebens....Flecken und Schimmel wohin man auch schaut.Decke,Boden,Wände,Möbel alles schmierig und mit deutlichen,undefinierbaren Flecken übersät. Die Angestellten saßen lieber beim rauchen oder schnacken als sich um die Zimmer zu kümmern.Das Duschbad ist verschimmelt und dreckig.Auf's Klo ging es nur im Notfall und nur in Stehhocke.Duschen viel wegen akuten Eckel kommplett aus.Nur kurz waschen und sofort wieder raus.Bin mit anderen Gästen ins Gespräch gekommen und denen ging es genauso.War also bei mir kein Einzelfall.Wer also auf ein überteuertes Zimmer mit Dreck und Schimmel steht und sich beim duschen oder Klogang Fußpilz und andere nette Sachen holen will,sollte unbedingt hier buchen........

• Aufenthalt August 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Direkt am Kiez gelegen, bietet es den besten Start für ne Tour in St. Pauli und seiner Reeperbahn. Nette Bedienung, Die älteste Tresen auf St. Pauli. Sauber, billig und erst noch mit Raucherzimmer. ;-) Die Bar ist berüchtigt für samstägliche Schlagerparaden bis in den Morgen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Warnemünde, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

möchte man mitten im geschehen sein, sollte man aber wissen, worauf man sich in diesem hotel einlässt. durch die lage des hotels ist man in der tat rund um die uhr und direkt am kiezgeschehen (mit tiefen einblicken in und auf das hotel st. pauli gegenüber). und beim betreten des hotels kommt man sich eher wie in einem "stundenhotel" vor. der lärmpegel ist entsprechend hoch, so dass eigentlich nur die fenster geschlossen gehalten werden können, sofern man wert auf nachtschlaf legt.
wenn man das hotel betritt, riecht es sehr stark nach rauch. in einem kleinen vorflur befindet sich das bad, links und rechts davon betritt man das doppelzimmer. wir waren insofern froh, dass wir offensichtlich die einzigen waren. das ganze mobiliar wirkt zusammengezimmert und hat schon bessere zeiten gesehen, inklusive des bades.

sofern man mit dem pkw anreist, ist es sinnvoll, diesen in den st. pauli-garagen abzustellen, also in der tiefgarage.
die öffentlichen verkehrsmittel sind sehr günstig gelesen. wenn man einen fussweg nicht scheut, kann man auch bequem in 25min. zu fuss den fischmarkt erreichen.

der übernachtungspreis ist definitiv zu teuer, auch wenn das frühstück ist in ordnung ist und schmackhaft.

man sollte wirklich wissen, worauf man sich bei diesem hotel einlässt. es gibt genug andere und preiswertere hotels in hh, in denen man sich auch wohlfühlen kann ... aber natürlich nicht direkt am kiez.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
A
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

Wie dieses Hotel an zwei Sterne kommt ist unerklährlich
Die Zimmer sind nicht sauber Kabel liegen als Stolperfallen auf dem Boden.
Das ganze Haus stinkt nach Rauch und Alkoholfahnen der Gäste.
Zum Bad ( einigermaßen sauber ) muß man teilweise über den Flur und so weiter
Dieses HAUS ist nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2010

Fangen wir mit dem Positiven an: Das Hotel liegt quasi direkt an der Reeperbahn, die S-Bahn Haltestelle ist 50 Meter entfernt. Das Bett war relativ neu. Es gab einen kleinen Flachbildfernseher. Das wars aber auch schon mit dem Positiven.

Das Zimmer war alles andere als gemütlich, das Mobiliar wirkt zusammengestückelt, der Teppich schon länger nicht mehr gesaugt, Die Wände hätten auch mal wieder Farbe vertragen können und waren fleckig, auch das Bad sollte mal wieder grundgereinigt werden, vom Toilettensitz löste sich die Beschichtung ab, wenigstens das Klopapier war neu und unbenutzt. Die Verkabelung des TVs war abenteurlich und eine potentielle Stolperfalle. Die Heizung zeigte Rostansätze und müßte dringend entlüftet werden, um gut zu funktionieren. Irgendwie machte das alles einen etwas schmuddeligen Eindruck.

Außerdem ist es laut, insbesondere Nachts. Ich bin nun selber erst jeweils nach 4 Uhr heimgekommen, aber die Musikbox aus der Kneipe darunter (mein Zimmer war im 1. Stock) dröhnte deutlich durch den Fußboden, und auch vom Club gegenüber kann man die Beats deutlich hören. Ohne Ohrstöpsel war an Schlaf nicht zu denken.

Die schon erwähnte Kneipe im Erdgeschoß ist eine Raucherkneipe, sodaß der Zigarettenqualm durchs ganze Treppenhaus zog.

Beim Auschecken wurde gemeckert, als ich mit Kreditkarte bezahlen wollte (obwohl ein Kartenlesegerät vorhanden ist), und erst als ich zeigte, daß mein Bargeld nicht mehr für die Hotelrechnung ausreichte, wurde grummelnd die Karte akzeptiert.

Fazit: Man muß schon ein dickes Fell haben, um sich in diesem Hotel wohlzufühlen, obwohl die Lage eigentlich sehr gut ist. Allerdings werde ich dort bestimmt nicht mehr übernachten.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2010

Dieses Hotel ist ein Top-Tipp für alle, die einen Abend auf dem Kiez verbringen wollen, ohne danach lange zu laufen oder zu fahren. Die Lage ist top, 20 Gehsekunden zur Reeperbahn. Das Zimmer war sauber, mit einfacher aber zweckmäßiger Ausstattung. Zwei Einzelbetten zusammengestellt zum "Doppelbett", und ein drittes Bett war auch noch vorhanden. Einziger Nachteil war das Fenster, das leider nicht vernünftig schloß und ca. 1 cm Spalt offen lies, so daß die Geräuschkulisse bei offenem wie geschlossenem Fenster ungefähr konstant war. Verdunklungsrollo oder -vorhang auch Fehlanzeige - wir haben trotzdem recht gut geschlafen.
Das Frühstück war in Ordnung (die Auswahl ist klein, aber es ist alles da, was man so braucht). Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Austria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Austria

Anschrift: Talstrasse 4, 20359 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Pauli
Nr. 290 von 317 Hotels in Hamburg
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Austria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Austria Hamburg
Hotel Austria Hamburg

Wenn Sie Hotel Austria besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.