“Top Lage, Hotel ok” 3 von 5 Sternen

Nr. 188 von 316 Hotels in Hamburg
Stuttgart, Deutschland
“Top Lage, Hotel ok”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Wir waren im Rahmen eines Kongresses vier Tage in Hamburg und haben ein zentrales Hotel gesucht. Von der Lage her ist das Alameda wirklich kaum zu toppen - direkt in einer netten Einkaufszone mit kleinen Restaurants, zwei S/U-Bahnhaltestellen direkt um die Ecke und 3-4min zum Jungfernstieg. Die Räumlichkeiten an sich sind sehr spartanisch, aber weitgehend sauber. Über das Frühstück wollen wir lieber nicht reden. Kurzum für den Preis wenn man wenig Ansprüche hat und zentral wohnen möchte, empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2013, Business

5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Ich war für eine Woche im Hotel Alameda, um an einer Konferenz an der Uni teilzunehmen und aufgrund der Nähe zur Uni habe ich das Hotel ausgewählt. Wie bereits von anderen Gästen beschrieben, liegt das Hotel aber überhaupt ganz großartig und zentral, direkt am Botanischen Garten, der Binnenalster und dem Jungfernstieg. Man kommt vom Bahnhof ganz bequem mit der Ubahn zum Stephansplatz und biegt dort nur um die Ecke in eine Fußgängerzone (Collonaden). Somit hat man es auch nachts schön ruhig.
Das Hotel liegt im Erdgeschoss eines größeren Hauses (ich glaube, im gleichen Haus weiter oben gibt es noch ein weiteres Hotel) und besteht im Prinzip aus einem langen Gang. Ich war in einem Zimmer mit Doppelbett, ich glaube Nummer 19, ganz am Ende des Gangs. Das Zimmer hatte eine angenehme Größe, das Bad war zwar nicht riesig, aber für mich ausreichend. Übers Wochenende kam kam noch eine Freundin, mit der ich das Zimmer geteilt habe, und auch zu zweit war das Zimmer gut bewohnbar. Da es die ganze Zeit sehr viel geregnet hat, haben wir auch verhältnismäßig viel Zeit im Zimmer verbracht. Es war immer sauber und zweckmäßig eingerichtet mit Doppelbett, Schrank, Schreibtisch, Fernseher, Kommode und zwei Stühlen. Einen Fön habe ich allerdings vermisst und auch einen Mülleimer im Bad hätte ich praktisch gefunden.
Den Frühstücksraum fand ich, im Gegensatz zu einem Vorschreiber, eigentlich ganz gemütlich. Aufgrund der hohen Decken wirkt es ein bisschen erhaben auf der einen Seite, auf der anderen Seite fühlt man sich durch die Teppiche wie in einem Wohnzimmer. Auch das Frühstück war von der Auswahl her in Ordnung.
Besonders möchte ich die unglaubliche Freundlichkeit der Mitarbeiter hervorheben, durch die ich mich die ganze Woche über ein bisschen wie Zuhause gefühlt habe. Der Empfang war äußerst freundlich, immer wieder wurde nachgefragt, ob alles in Ordnung ist und immer freundlich gegrüßt. Am letzten Tag wollten wir etwas später abreisen und als wir gefragt haben, ob wir die Koffer noch ein wenig da lassen könnten, wurden uns gleich die Schlüssel wieder in die Hand gedrückt und wir konnten unser Zimmer noch bis zur Abreise weiter behalten und die Koffer dort lassen. Das war super!
Als kleiner Hinweis, man bekommt es zwar vorab per Email geschickt, aber für die Planung vorab vielleicht wichtig: Die Rezeption ist nur bis 20 Uhr besetzt, man sollte also nicht später ankommen. Vermutlich lässt sich aber auch eine Lösung finden, wenn man erst später kommen kann - es sind wie gesagt alles äußerst freundlich und hilfsbereit!
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für die super Lage und das Fast-Zuhause-Feeling wirklich sehr gut. Das Hotel scheint noch ein kleiner Geheimtipp zu sein. Ich finde es für einen Städtetripp ideal und eben auch für Konferenzbesuche oder ähnliches. Ich würde auf jeden Fall wieder dieses Hotel buchen.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Waldbronn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012

Auch wenn das Hotel eher wie eine Pension wirkt und die Zimmer eher klein sind, ist es aufgrund der Top-Lage durchaus zu empfehlen. Zum Jungfernstieg sind es ca. 7 Gehminuten, die nächste U-Bahn-Haltestelle (Stephansplatz) ist direkt um die Ecke. Die Zimmer sind sehr sauber, das Bad modern. Nur der sehr unpersönliche Frühstücksraum ist etwas gewöhnungsbedürftig.

• Aufenthalt September 2012, Paar
London, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Sehr billig, aber auch sehr einfach, alles hat funktioniert. Das Zimmer war sehr klein, aber sauber, es gab heißes Wasser. Alles okay. Das Frühstück beschränkte sich auf Cerealien, Brötchen, Käse, Aufschnitt, Konservenobst, Säfte, Joghurt etc., war aber in Ordnung. Bei jedem Aufenthalt hier fand die große SMM-Messe statt, und dann ist es normalerweise sehr schwierig, ein Zimmer zu bekommen, egal wie teuer. Deshalb war das Zimmer hier ein Schnäppchen. Die Lage ist super, nur fünf Minuten zu Fuß von den Messehallen entfernt, allerdings kann es auf der Straße ein bisschen laut werden, aber nach Mitternacht ist es meistens ruhig.

Madison, Wisconsin
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2012

Ich war mit meinem Aufenthalt hier sehr zufrieden. Es ist nichts Besonderes, dafür aber sauber und behaglich. Mein Zimmer und das Bad waren klein, aber völlig zweckmäßig. Das Frühstück war reichhaltig und lecker und wurde in einem netten Speisesaal angerichtet. Das Hotel befindet sich in einer interessanten Straße mit vielen Geschäften und Restaurants. Die Innenstadt, Planten und Blomen sowie die U-Bahn und Bahnhöfe sind alle fußläufig zu erreichen. Ein kurzer Spaziergang und man ist am Bahnhof Dammtor, von wo ich mit dem ICE nach Berlin fahren konnte (viel weniger Stress als vom Hauptbahnhof). Die Besitzer des Alameda waren angenehm und hilfsbereit. Ich konnte mich mit ihnen ohne Weiteres auf Deutsch verständigen (ihr Deutsch war viel besser als meins). Als ich feststellte, dass mein Netzteil nicht in die runden Steckdosen in meinem Zimmer passte, gab mir der nette Herr sofort einen Adapter. Mit Kreditkarte zahlen ist kein Problem. Dieses Hotel ist nicht unbedingt die erste Wahl für Reisende, denen solche Annehmlichkeiten wie Fön, Kaffeemaschine oder Badewanne wichtig sind, aber für mich war es völlig okay.

Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Zentral gelegenes Hotel mit Aufzug, da in der oberen Etage des Gebäudes gelegen. Die Zimmer sind ordentlich und waren immer sauber. Das Hotel verfügt über eine übliche Ausstattung wie Fernseher, Fön, Telefon, ... Für einen Städetetripp der ideale Ausgangspunkt, da das Hotel in der Nähe der Alster, Innenstadt und des Bahnhofs HH-Dammtor gelegen ist.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Dieses Hotel liegt in unmittelbarer Nähe der Alster und man kann zu Fuß die S-Bahn sowie verschiedene Einkaufszentren erreichen. Das Zimmer war sauber und zweckmäßig eingerichet. Das Frühstück hat gut geschmeckt und die Auswahl war für ein so kleines Hotel relativ reichhaltig. Die Rezeption hatte ebenfalls tolle Tipps für den Hamburgbesuch auf Lager.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Alameda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alameda

Anschrift: Colonnaden 45 | Innenstadt, 20354 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Neustadt
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 188 von 316 Hotels in Hamburg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alameda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alameda Hamburg
Alameda Hamburg
Alameda Hotel Hamburg

Wenn Sie Hotel Alameda besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.